Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


8 Seiten « < 6 7 8 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Neuester "spiegel"

post Jan 31 2007, 14:49
Beitragslink: #106


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 976
Mitglied seit: 1.Oct 2005






Aja und Rätsch ist also kein Experte sondern eben nur ein Neohippie..okay

Also ich muss sagen, klar stimmt das, dass ein Gefühl entsteht als ob der Körper unter Strom gesetzt wird entsteht, ebenso das in Scheiben schneiden... der Knackpunkt ist aber jener, dass das ganze (ich persönlich) als sehr angenehm empfunden wird und nicht als horror wie es im Spiegel dargestellt wird.

Der Beitrag wurde bearbeitet von AliceD am Jan 31 2007, 14:51 Uhr.


--------------------
Jede Generation erhält die Jugend die sie verdient hat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 31 2007, 15:21
Beitragslink: #107


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





Das ist typisch für journalisten, die haben immer ausreden für ihren müll sonst würden viele ihren job nicht behalten.

Delirium wie bei nachtschattengewächsen, das ist der größte schwachsinn denn ich je gehört habe. Wie kann salvia ein delirium verursachen wenn die wirkung max. 20 min anhält??????? Logik = 0

Und wie man aus seiner mail entnehmen kann hat er sich schon bei einigen foren umgesehen also kannst du mir nicht sagen dass er nicht weiß wo er seine recherche hernehmen soll, die ganze mail ist KOMPLETTER BULLSHIT und nix weiter, ein verzweifelter versuch seine eigene inkompetenz zu vertuschen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Sunshine am Jan 31 2007, 15:23 Uhr.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 31 2007, 16:20
Beitragslink: #108


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 323
Mitglied seit: 3.Feb 2006






Der Schmundt ist halt wie ein Fisch der einen Artikel übers Fahhrad fahren schreibt, mit dem Wissen, was er auch einem Buch über die Tour de France hat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 31 2007, 17:01
Beitragslink: #109


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






der werte herr weicht der frage aus, wie es alle unwissenden "großen" tuen. mag zwar sein, dass es literatur gibt, die seine aussagen kräftigt, jedoch nur diese zu nennen, obwohl es sogar wesentlich mehr positive resonanz gibt ist einfach schlechter journalismus. Nur wiel man sich an einer Herdplatte verbrennen kann verteufelt man nicht gleich das kochen im allgemeinen und berichtet nur von schweren verbrennungsopfern. Man kann halt alles mit literatur begründen, wnen man nur die richtigen stellen zitiert. Echt eine frechheit sowas.

Der Beitrag wurde bearbeitet von painlezzjr am Jan 31 2007, 17:03 Uhr.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 31 2007, 17:14
Beitragslink: #110


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 62
Mitglied seit: 25.Jan 2007
Alter: 37





ich bin jedenfalls herrn schmund sehr dankbar, da er mir den zugang zu salvia ebnete... mrgreen.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Feb 4 2007, 21:37
Beitragslink: #111


Unregistered











QUOTE(soxhlet @ Jan 31 2007, 13:18)
Erstaunlich, Herr Schmundt hat inzwischen meine Mail beantwortet.. ich stell meine Mail und seine Antwort mal hier rein:
....
Arg.. leg dich nie mit einem Journalisten an, ich bin Schüler und kein Rhetoriker   laugh.gif

Falls Dich die Antwort enttäuscht hat, so sei bitte nicht traurig. secret.gif

Die ausführliche Antwort von Schmundt ist für mich ein Beweis, daß Du ihn damit mächtig auf die Palme gebracht hast. Die Antwort hatte er nicht in 3 min getippt, sondern er mußte sich dazu ordentlich Zeit nehmen, um sich den Frust von der Palme zu wedeln laugh.gif

Ich gehe davon aus, daß er hier mitgelesen und Dich nun als Ventil benutzt hat, um endlich richtig Dampf abzulassen. laugh.gif

An der konstruierten Einseitigkeit des Artikels ändert sich dadurch aber nichts.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Feb 5 2007, 00:27
Beitragslink: #112


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





Ich lese aus der Antwort, dass Herr Schmundt zumindest bemüht war um eine objektive Berichterstattung (und es gab ja schon viel schlimmere "Hetzkampagnen" als diesen harmlosen Artikel!). Da in unserer Gesellschaft der Trend leider gegen Drogen etc geht und Herr Schmundt wahrscheinlich Mitglied unserer Gesellschaft ist, ist auch er mit einer bestimmten Haltung an die Sache herangegangen. Wir können uns ansich nicht beschweren, dass Herr Schmundt nicht mit unserer Haltung herangegangen ist, wir haben die Weisheit nun auch nicht mit Löffeln gefressen.

Er bietet immerhin eine Diskussion an, was nun wirklich nicht selbstverständlich ist. Schon dass er den Brief überhaupt beantwortet hat zeigt doch, dass er Interesse an der Sache hat. Und das finde ich begrüßenswert.


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gosvami
post Feb 5 2007, 02:02
Beitragslink: #113


Unregistered











der schmund wollt sich halt aufwerten, indem er seine sprachliche überlegenheit demonstriert. armseelig....is jetzt ne böse unterstellung, trau ich dem aber zu.
warum geilt ihr euch an dem artikel so auf? hatte ihn gelesen, als das, was er ist registriert(hetzkampanie, meinungsmache, unter dem vorwand der medizin+ wissenschaft hexenjagd und inquisition im einundzwanzigsten jahrhundert betrieben...) und ad akta gelegt. wenn man sich über alles aufregen wollte, wie man es müsste, man käm gar nicht mehr zur ruhe!
meine achtung vor soxhlet, dem verfasser der mail an schmund, hast ne menge idealismus.

denk aber, was der spiegel schreibt, ist nicht mehr so wichtig, die eigendliche meinungsbildung des bürgers läuft inzwischen wirklich schon übers internet!
mein eindruck nach 2 monaten netzerfahrung.
hab übers netz auch salvia info bekommen und bestellung gemacht... mrgreen.gif
(meine bitte : postet soviel links wie geht, zu allen interessanten themen, find es sooo schwer, an vernünftige info zu kommen, bin immer froh um einen link!)

Der Beitrag wurde bearbeitet von gosvami am Feb 5 2007, 02:07 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 7 2007, 00:20
Beitragslink: #114


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





QUOTE(muronivid @ Feb 4 2007, 23:27)
Ich lese aus der Antwort, dass Herr Schmundt zumindest bemüht war um eine objektive Berichterstattung (und es gab ja schon viel schlimmere "Hetzkampagnen" als diesen harmlosen Artikel!). Da in unserer Gesellschaft der Trend leider gegen Drogen etc geht und Herr Schmundt wahrscheinlich Mitglied unserer Gesellschaft ist, ist auch er mit einer bestimmten Haltung an die Sache herangegangen. Wir können uns ansich nicht beschweren, dass Herr Schmundt nicht mit unserer Haltung herangegangen ist, wir haben die Weisheit nun auch nicht mit Löffeln gefressen.

Er bietet immerhin eine Diskussion an, was nun wirklich nicht selbstverständlich ist. Schon dass er den Brief überhaupt beantwortet hat zeigt doch, dass er Interesse an der Sache hat. Und das finde ich begrüßenswert.
*



Nur ob er wirklich um einen objektiven titel bemüht war beweist das noch lange nicht. So schlecht wie dieser mist von artikel von dem geschrieben war kannst du mir nicht sagen dass das objektiv ist, das riecht man doch 10 meilen gegen den wind.

Sprachliche überlegenheit müssen journalisten haben, oder zumindest die die wirklich erfolg haben wollen.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 7 2007, 05:01
Beitragslink: #115


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Der Schmundt (Ja, sie Herr Schmundt, der sie ähnlich intonierte Kritik bereits in Internetforen gelesen haben) ist ja so leicht durchschaubar. Das ist so billig wie er sich da versucht zu rechtfertigen.
Da werden ein zwei Sätze zitiert aus Büchern, Zusammenhang bitte bloß nicht, und dann wird die Rechthaberei Schiene gefahren mit "Sie wollen doch nicht etwa Herrn Siebert anzweifeln!"
Gehts noch primitiver?
Ja, Grund Gütiger. Vlt zitiere ich auch mal was aus ein, zwei Büchern und beweise damit das Adolf ein guter Mann war. Das langt nicht.

Was bitte will er damit bezwecken? Glaubt er denn das wir Salvianauten nicht merken das sowas nicht gilt, nicht geht?
Man kaschiert nicht sein eigenes Unwissen mit Fragmenten von Texten die wir hier alle hier im Volltext kennen. Das ist nur dämlich.


Erst reitet Schmundt auf Salvia rum, Mode Droge ect und dann, zwar ohne es explizit zu sagen, aber so das ein Zusammenhang suggeriert wird kommt ein Zitat wg Unkontrollierbarkeit auf Grund des schwankenden Wirkstoff Gehaltes in den Blüten.
100% aller Salvianauten wissen das Jahrtausende ohne nennenswerte Nebenwirkungen eine Absolut zuverlässige Testreihe darstellt, nur nach dem "Schmundt" Artikel wissen 99,9% aller Spiegel Leser das Sally verdammt gefährlich ist.
Und, 100% aller Salvianauten wissen, das Sally in der Natur gar keine Blüten hat.

Schmundt hat also gelesen. Sagt er selbst.
Er weis das also. Und er hat es wohl nötig.

Schmundt betreibt bewusst Stammtisch Propagana und das mit Vorsatz .
Sich nur auf einzelne Sätze aus einschlägigen Büchern zu berufen ist kaum würdig für einen Wissenschafts Journalist. Das ist Bullshit.
Populistischen Dreck zu verbreiten ist da schon eher sein Fach.
Es stellt sich zwar wie bei allem Vorsatz die Frage nachdem Warum, aber ich denke mal der wird bezahlt vom Spiegel.
Angeblich soll man ja da besser verdienen wie im Koks Handel.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gosvami
post Feb 8 2007, 21:24
Beitragslink: #116


Unregistered











kinners,gleich mach ich mir einen button, mit der aufschrift:"ein herz für schmund"
er kann unseren standpunkt halt nicht nachvollziehen, verstehen,er will es wohl auch nicht.es macht ihm angst, ist ihm fremd, dass es menschen gibt, die freiwillig in so "irrationale" welten stürzen, wie sie durch salvia zu erleben sind.seine sicht der dinge,das festhalten an ratio und logig, gibt ihm ein gefühl der (statisch geordneten) sicherheit,trügerisch, denn fliessendes, sich wandelndes Urchaos lauert hinter der fassade... devil.png er realisiert vielleicht noch nicht einmal, dass er nur handlanger einer allgemeineren, kollektiven bestrebung ist, rausch und extase zu unterdrücken. aber auch diese bestrebung wurzelt letzlich in der angst. im günstigsten falle vielleicht noch in dem (frommen) wunsch, "auflösende, anarchische" tendenzen nicht überhand nehmen zu lassen, ein gleichgewicht zu halten. übersieht, dass nur jeder sich selbst im gleichgewicht halten muss und kann....

ignorance and prejudice and fear walk hand in hand
(rush)
Go to the top of the page
+Quote Post
post Feb 8 2007, 23:44
Beitragslink: #117


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





QUOTE(Dingo @ Feb 7 2007, 04:01)
Der Schmundt (Ja, sie Herr Schmundt, der sie ähnlich intonierte Kritik  bereits in Internetforen gelesen haben) ist ja so leicht durchschaubar. Das ist so billig wie er sich da versucht zu rechtfertigen.
Da werden ein zwei Sätze zitiert aus Büchern, Zusammenhang bitte bloß nicht, und dann wird die Rechthaberei Schiene gefahren mit "Sie wollen doch nicht etwa Herrn Siebert anzweifeln!"
Gehts noch primitiver?
Ja, Grund Gütiger. Vlt zitiere ich auch mal was aus ein, zwei Büchern und beweise damit das Adolf ein guter Mann war. Das langt nicht. 

Was bitte will er damit bezwecken? Glaubt er denn das wir Salvianauten nicht merken das sowas nicht gilt, nicht geht?
Man kaschiert nicht sein eigenes Unwissen mit Fragmenten von Texten die wir hier alle hier im Volltext kennen. Das ist nur dämlich.


Erst reitet Schmundt auf Salvia rum, Mode Droge ect und dann, zwar ohne es explizit zu sagen, aber so das ein Zusammenhang suggeriert wird kommt ein Zitat wg Unkontrollierbarkeit auf Grund des schwankenden Wirkstoff Gehaltes in den Blüten.
100% aller Salvianauten wissen das Jahrtausende ohne nennenswerte Nebenwirkungen eine Absolut zuverlässige Testreihe darstellt, nur nach dem "Schmundt" Artikel wissen 99,9% aller Spiegel Leser das Sally verdammt gefährlich ist.
Und, 100% aller Salvianauten wissen, das Sally in der Natur gar keine Blüten hat.

Schmundt hat also gelesen. Sagt er selbst.
Er weis das also. Und er hat es wohl nötig.

Schmundt betreibt bewusst Stammtisch Propagana und das mit Vorsatz .
Sich nur auf einzelne Sätze aus einschlägigen Büchern zu berufen ist kaum würdig für einen Wissenschafts Journalist. Das ist Bullshit.
Populistischen Dreck zu verbreiten ist da schon eher sein Fach.
Es stellt sich zwar wie bei allem Vorsatz die Frage nachdem Warum, aber ich denke mal der wird bezahlt vom Spiegel.
Angeblich soll man ja da besser verdienen wie im Koks Handel.
*



Genau meine rede. Einfach mal was aus 1-2 büchern zitieren und dass dann groß als Wissenmagazin preisgeben und sich denn ganzen ruhm kassieren, das ist ist ja mal sowas von billig, arschkriecherisch und inkompetent.

Ich würd ihn zu gern mal im realife treffen und ihm das ganze sagen was hier steht und ihm mit dem ganzen mal konfrontieren, ich wär echt mal gespannt ob seine klappe dann immernoch so groß ist und sein einspruch immer noch so "mächtig". Wohl eher nicht glaube ich.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 9 2007, 01:10
Beitragslink: #118


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE(Sunshine)
Ich würd ihn zu gern mal im realife treffen und...

Ich bin da ehrlich gesagt zu vermessen und zu arrogant als das ich mir ein Treffen mit der Pfeife wünschen würde. Ich glaube, das würde eher laut werden als das es zu etwas führt. Der Typ hockt auf seiner Meinung wie andere auf dem Donnerbalken.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Feb 9 2007, 09:56
Beitragslink: #119


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Wie heisst es so schön:
Man darf auf seiner Meinung bestehen, nur drauf sitzen soll man nicht.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


8 Seiten « < 6 7 8
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 6th June 2024 - 13:20
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!