Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Neues Von Meiner Salvia <3, Ja sie lebt noch :D

post Nov 20 2008, 21:14
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,017
Mitglied seit: 2.May 2006
Alter: 36





Zum Glück hab ich meine Salvia nicht vernichtet sondern an einen guten schweizer Freund verschenkt der mich zu meinem Geburtstag(wenige Tage vor Inkrafttreten der BtmG-Änderung) besuchte.
Ich bat ihn damals die Pflanze aufzunehmen und weiter zu vermehren, so dass ich mir später wenn sie in D wieder legal oder ich ausgewandert bin, wieder problemlos eine neue Pflanze besorgen kann.

Die Mutterpflanze wächst bei ihm unter ähnlichen Bedingungen wie bei mir früher:

XXL-ZimmerBlumatbewässerung(1)
Dachfenster westen

Sommer:
30°C 60%RLF

Winter:
20°C 40%RLF

Für die Mutterpflanze ist dies dieses Jahr der zweite Winter, und folgende Fotos haben mich heute erreicht:
user posted imageuser posted image user posted imageuser posted image

Die Pflanze hat weit enwickelte Blütenansätze an zwei Sprossachsen und an einer 3. ist auch schon ein Ansatz zu erkennen smile.gif *freu*

Ich habe meinen Freund sogleich mit seamac's Anleitung versorgt in der Hoffnung das er es schafft ein paar Samen zu gewinnen wink.gif

Na dann mal Daumen drücken.

MfG Eraser


--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 20 2008, 21:20
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 104
Mitglied seit: 2.Feb 2008
Alter: 37





ey geile sache....wenn du es schaffen würdest samen daraus zu bekommen wär ja ma echt was. Ich drücke dir und deinem Freund die Daumen. Und halte us auf dem laufenden.

bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Nov 20 2008, 21:44
Beitragslink: #3


Unregistered











Die Blütenansätze sind recht früh, was ein Vorteil ist.
Viel Glück, bei mir hat es zwar jedes Jahr Blüten gegeben, doch die sind irgendwann weggetrocknet. Unbedingt die Dunkelphasen einhalten, sonst wächst die Blüte wieder als Trieb weiter.

Viel Erfolg!

Go to the top of the page
+Quote Post
Phite
post Nov 21 2008, 09:10
Beitragslink: #4


Unregistered











Ich wünsche dir auch viel Glück und Erfolg! Ich hatte letztens auch Blüten, bei mir sind die Blüten leider als Triebe weitergewachsen weil ich mich nicht 100% an die Dunkelphasen halten konnte. Naja!

Viel Glück smile.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Feb 26 2009, 21:54
Beitragslink: #5


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 104
Mitglied seit: 2.Feb 2008
Alter: 37





gibts was neues von der plant??????? cool.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 23rd June 2024 - 15:34
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!