Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Neuer Vaporizer (aromed), Am Anfang ging's noch um Jointfilter ^^

post Jul 12 2007, 17:51
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 222
Mitglied seit: 1.Jul 2006
Alter: 35





Hallo.

Also von den Tune Aktivkohlefiltern (s. smartsmoking) wusste ich bereits und die habe ich auch schon einmal getestet.

Heute bin ich auf ein Produkt namens "Jilter" gestoßen. Auf deren m.o.w. gelungen Webseite steht dazu folgendes:

"Jilter® wurde als Selbstdreh-Filter zur Verminderung der Schadstoffe Teer und Nikotin entwickelt." ... bla bla bla ... gefolgt von einer Grafik, die meint "WARNUNG - Jilter® schützt nicht vor THC" ^^

Ich finde zwar allein den Umstand komisch, dass es sowas wie Selbstdreh-Filter gibt - da steckt man den normalen Tip in den eigentlichen Filter hinein, sodass der Filter quasi nur den Rand vom Mundstück bildet - und ich weiß nicht, wie die Schadstoffe rausgefiltert werden sollen, wenn doch der Tip immer noch die größte Fläche des Mundstücks einnimmt, Aaaber ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob jmd. was zu Jilter sagen kann.

Jilter käme auf jeden Fall günstiger als die Tune-Aktivkohlefilter, die mich eig. nicht soo umgehauen haben.

Der Beitrag wurde bearbeitet von deep7 am Aug 9 2007, 16:50 Uhr.


--------------------
user posted image The divinity of the universe is founded in the incredibility of the latter itself. user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 30 2007, 00:58
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 222
Mitglied seit: 1.Jul 2006
Alter: 35





*push* blush.png


--------------------
user posted image The divinity of the universe is founded in the incredibility of the latter itself. user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 3 2007, 15:40
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 40
Mitglied seit: 5.Jul 2007
Alter: 41





Früher benutzte ich lange diese Jilter, habe mir auch mal ne ganze Schachtel gekauft. Eigentlich ne gute Sache, rausfiltern tun sie sicher was, es ist wie ein kleiner (ca. 5mm langer) Zigarettenfilter der über den normalen Papierfilter gestülpt wird. Auch ein wenig milder wirds im Geschmack, was nicht allen gefällt. Vor thc schützt es schon, zwar sehr wenig hab die % angabe vergessen...

Manchen ist er einfach zu dünn (so wie mir). Vor Jahren an der Hanfmesse meinte der Typ der die verkauft, das habe er schon öfter gehört und es wird in Zukunft auch dickere geben, ob das umgesetzt wurde weiss ich nicht, benutze die Jilter schon lange nicht mehr.

Wenn du was gutes für deine Lunge tun willst, dann besorg dir Jilter wink.gif ne quatsch, dann hör auf zu rauchen.

mfg creek
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 5 2007, 21:33
Beitragslink: #4


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






naja halte ich für nicht soo sinnvoll. ich finde die Tip Tube filter schon wesentlich besser. das sin im prinzip nur zwei kurze plastik teile die von pappe zusammengehalten werden. also ne papprolle, vorne nen plastikstück mit löchern und am ende halt noch um die mischedrin zuhalten. hab mir halt die futurola drehmaschine geholt und in kombination mit den teilen dreht man im handumdrehen perfekte, dicke joints. man muss nur am ende was mehr tabak reintuen, damit man nich das plastik raucht.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 5 2007, 22:56
Beitragslink: #5


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 222
Mitglied seit: 1.Jul 2006
Alter: 35





Naja, bin jetzt mittlerweile dabei, mir einen Vaporizer zu bestellen. *AngstHabVorReaktionDerElternDieDavonNichtsWissen* blush.png


--------------------
user posted image The divinity of the universe is founded in the incredibility of the latter itself. user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 8 2007, 23:50
Beitragslink: #6


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





QUOTE(deep7 @ Aug 5 2007, 21:56)
Naja, bin jetzt mittlerweile dabei, mir einen Vaporizer zu bestellen. *AngstHabVorReaktionDerElternDieDavonNichtsWissen* blush.png
*


Hab auch vor mir einen Vaporizer anzulegen. Am liebsten den "aromed" von research&experience, allerdings löhnt das Ding fast 400 Oironen! dizzy.png

Welchen Vaporizer kaufst du und wo für wie viel Geld?!

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 9 2007, 16:46
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 222
Mitglied seit: 1.Jul 2006
Alter: 35





QUOTE(karline @ Aug 8 2007, 23:50)
QUOTE(deep7 @ Aug 5 2007, 21:56)
Naja, bin jetzt mittlerweile dabei, mir einen Vaporizer zu bestellen. *AngstHabVorReaktionDerElternDieDavonNichtsWissen* blush.png
*


Hab auch vor mir einen Vaporizer anzulegen. Am liebsten den "aromed" von research&experience, allerdings löhnt das Ding fast 400 Oironen! dizzy.png

Welchen Vaporizer kaufst du und wo für wie viel Geld?!

Grüße,
karline slow(en).gif
*

Auch ich habe mich für den AroMed entschieden. Nach langer Suche nach dem günstigsten Preis habe ich letztendlich bei billigheadshop.de bestellt, die ihn für 321 Euro (inkl. Versand) anbieten und sogar das Buch "Phytoinhalation" beilegen.

Das Ding sollte morgen oder übermorgen bei mir ankommen.

Ich berichte dir dann gern von meinen ersten Erfahrungen. Das blöde ist nur, dass ich zur Zeit ood bin, aber ich bin dabei, was aufzutreiben.


UPDATE

Heute ist das Paket mit dem Vaporizer bei mir angekommen. Erste Reaktion: "wie winzig ist das denn?". Ich hatte ihn mir wirklich ein wenig größer vorgestellt ^^ aber das tut ja nichts zur Sache.

Etwas enttäuscht war ich, als ich das Buch "Phytoinhalation" nicht gefunden habe, das sie ja - so glaubte ich bis dahin - beilegen. Naja, vorhin habe ich ihnen eine Bitt-Email geschrieben, dass sie mir das Buch nachschicken sollen, weil sie es anscheinend vergessen haben.

Als Antwort kam rasch "Welches Buch meinen Sie?".

Ich hab mir natürlich gedacht, ob er mich vllt. verarschen will. Als ich dann aber nochmal zur Sicherheit auf deren Homepage nachgesehen habe bezügl. des Buches, musste ich feststellen, dass ich wohl nicht genau genug gelesen hatte.

Und zwar musste ich gerade bemerken, dass es sich bei dem angepriesenen Buch ("zum Sonderpreis incl. Koffer und Buch"), das ich für das Buch "Phytoinhalation" gehalten habe, bloß um das Handbuch handelt ("Bei uns ist sogar ein Handbuch dabei") biggrin.gif

Geschickte Werbestrategie haben die schon...

Immerhin ist der Vaporizer vollständig, das ist die Hauptsache. Der Versand verlief superschnell und einwandfrei.

Ausprobieren werd' ich das Ding die Tage, wenn ich denn mal was zu rauchen haben sollte *grummel*.

PS: ich hab mir vorgenommen, ab jetzt, da ich mir so ein teures Teil angeschaffen habe, auch konsequent zu sein und selbst das Shisharauchen sein zu lassen. Sonst würde ich mich irgendwo selber betrügen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von deep7 am Aug 9 2007, 17:09 Uhr.


--------------------
user posted image The divinity of the universe is founded in the incredibility of the latter itself. user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 9 2007, 17:12
Beitragslink: #8


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






QUOTE(deep7 @ Aug 9 2007, 16:46)
PS: ich hab mir vorgenommen, ab jetzt, da ich mir so ein teures Teil angeschaffen habe, auch konsequent zu sein und selbst das Shisharauchen sein zu lassen. Sonst würde ich mich irgendwo selber betrügen.
*



naja, wenn du den topf nur ganz wenig voll machst mit soeX oder nem anderen nikotinfreien tabakersatz, dass nur wenig anbrennt und mehr verdampft, dann isses auch relativ gesund wink.gif

Aber musst du wissen, klar isses besser shisha auchnoch sein zu lassen!


Tobi


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 9 2007, 19:26
Beitragslink: #9


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 222
Mitglied seit: 1.Jul 2006
Alter: 35





Scheiße mannn. Ich hock jetzt tatsächlich mit einem AroMed daheim, Ferien, Eltern im Urlaub und... Nix zu rauchen (besser: verdampfen) stupid.gif

Naja, da kann ich nur sagen:
Ich hab's einfach drauf zwinker.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von deep7 am Aug 9 2007, 19:27 Uhr.


--------------------
user posted image The divinity of the universe is founded in the incredibility of the latter itself. user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 9 2007, 20:27
Beitragslink: #10


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






QUOTE(deep7 @ Aug 9 2007, 19:26)
Nix zu rauchen (besser: verdampfen)  stupid.gif
*



hast du keine pflanzen und sonst garnix?



Tobi


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 10 2007, 00:31
Beitragslink: #11


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 222
Mitglied seit: 1.Jul 2006
Alter: 35





QUOTE(T0bias @ Aug 9 2007, 20:27)
QUOTE(deep7 @ Aug 9 2007, 19:26)
Nix zu rauchen (besser: verdampfen)  stupid.gif
*

hast du keine pflanzen und sonst garnix?
*

Das erste Mal Vaporizer dampfen mit sowas wie Pfefferminze oder eben Löwenohr oder sowas ist mir zu doof.


--------------------
user posted image The divinity of the universe is founded in the incredibility of the latter itself. user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 10 2007, 12:13
Beitragslink: #12


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






QUOTE(deep7 @ Aug 10 2007, 00:31)
QUOTE(T0bias @ Aug 9 2007, 20:27)
QUOTE(deep7 @ Aug 9 2007, 19:26)
Nix zu rauchen (besser: verdampfen)  stupid.gif
*

hast du keine pflanzen und sonst garnix?
*

Das erste Mal Vaporizer dampfen mit sowas wie Pfefferminze oder eben Löwenohr oder sowas ist mir zu doof.
*


hmm wennste n reines extrakt machst? also mit aceton oder dann peace mit wasser? ich denk da merkste dann schon was nur ich wüsste nicht auf welche temperatur man den dann stellen müsste xD


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 10 2007, 12:38
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 780
Mitglied seit: 14.Apr 2005

Aus: Dahoam





Ich besitze den Aromed und den Volcano Vaporizer. Der Volcano ist qualitativ und technisch den Aromed weit überlegen. Außerdem bekommt man durch den Bratschlauch den "Dampf" tiefer und besser in die Lunge und so entfaltet sich die Wirkung unserer "Blütchen" biggrin.gif auch besser. Der Volcano hat mich aufjedenfall vollkommen überzeugt und ist bei mir im Dauereinsatz.

@deep7
Was hat dir an den Tune-Filtern nicht gepasst? Ich habe eine Tune-Pfeife samt Filtern seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit. Der Rauch ist viel milder und hat wesentlich mehr Aroma.

Bild: http://shop.bushplanet.tv/images/VAPORIZER/volcano.jpg

Der Beitrag wurde bearbeitet von yo mo am Aug 10 2007, 12:42 Uhr.


--------------------
"Wußtest du, daß in dem Haus nebenan eine Million
Dollar versteckt sind?"
"Aber das ist kein Haus nebenan."
"Nicht ? Na, dann laß uns eines bauen !"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 10 2007, 14:20
Beitragslink: #14


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






du besitzt den Aromed UND den volcano... was machst du beruflich... sohn? biggrin.gif biggrin.gif


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 10 2007, 14:44
Beitragslink: #15


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 222
Mitglied seit: 1.Jul 2006
Alter: 35





QUOTE(yo mo @ Aug 10 2007, 12:38)
Ich besitze den Aromed und den Volcano Vaporizer. Der Volcano ist qualitativ und technisch den Aromed weit überlegen. Außerdem bekommt man durch den Bratschlauch  den "Dampf" tiefer und besser in die Lunge und so entfaltet sich die Wirkung unserer "Blütchen" biggrin.gif  auch besser. Der Volcano hat mich aufjedenfall vollkommen überzeugt und ist bei mir im Dauereinsatz.
Möglich, aber da gehen die Meinungen echt sooo sehr auseinander, die einen halten den AroMed für besser, die anderen den Volcano.

Letztendlich war mir der AroMed sympathischer, da er erstens aus Heidelberg stammt, er zweitens doch ein wenig billiger ist als der Volcano und drittens: ich stelle mir das irgendwie schöner vor, im Shisha-Stil genügsam daran zu ziehen als so einen knisternden Ballon vor meinem Gesicht zu haben.

QUOTE(yo mo @ Aug 10 2007, 12:38)
@deep7
Was hat dir an den Tune-Filtern nicht gepasst? Ich habe eine Tune-Pfeife samt Filtern seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit. Der Rauch ist viel milder und hat wesentlich mehr Aroma.
*

Mir hat gar nichts nicht gepasst. Ich habe sie ja nie ausprobiert, sondern wollte nur mal in die Runde fragen, wer mit Jilter Erfahrungen hat. Ich hatte schon einmal Tune Aktivkohlefilter und von denen habe ich bezügl. Mildheit nicht sehr viel gespürt.


--------------------
user posted image The divinity of the universe is founded in the incredibility of the latter itself. user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 22nd June 2024 - 16:34
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!