Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Neue Forumsbereiche

post Oct 28 2012, 18:10
Beitragslink: #1


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 370
Mitglied seit: 5.Jul 2009
Alter: 45





Da is im SPAM sicher untergangen ist:
QUOTE(Nonev3r @ Oct 19 2012, 17:59)
QUOTE(Waaagh @ Oct 19 2012, 03:09)
S/B Extraktion ?
*



Na ich weiss das doch tongue.gif und habe es vor gerade mal zwei Wochen erfolgreich ausgefuehrt...

QUOTE(Surak @ Oct 19 2012, 03:17)
Das hier find ich gut gemacht. Wenn wir sowas bieten würden - auf Deutsch, natürlich - wäre hier auch wieder mehr los, schätze ich:
http://entheology.com/category/news-articles/

Edit: Oder ist sowas interessant für euch? http://science.slashdot.org/story/12/10/05...sdsrc=popbyskid  huh.gif
*



Schau dir mal an wie 'neu' diese News sind wink.gif

QUOTE(nicita @ Oct 19 2012, 09:48)
QUOTE(Nonev3r @ Oct 18 2012, 23:24)
Was ich mir wuenschen wuerde waere ein Laborbereich, denn sowas hat es in den anderen Foren, welche ich bisher besucht habe nicht.
Halt schoen mit Untersektionen fuer Wissen/HowTos, Fragen, Geraetetausch/Verleih (Mag mir wer eine Zentrifuge leihen? ^^)
In den Chemieforen wird man ja immer geblockt wenn man fragt wie man zB Ephedrin gewinnt...wink.gif
*



Ist eine verdamt gute Idee. Ich wär auch noch für ein Selbstbauunterforum. Ich hät z.B. ne Idee wie man bei Filtrierungen und Vakuumtrocknung die Vakuumpumpe mit einer zweiwege-Luftpumpe austauschen könnte.
*


Hmmm, dann die 3 SubSectionen:
- Wissen/HowTos (Da sollten hallt wirklich nur fertige Sachen rein, ohne Antworten, da darf es separat einen Diskussionsthread im Fragenbereich geben. Siehe S-B-Thread, da habe ich das mal gemacht)
- Fragen/Diskussionen
- Equipment(DIY, Tausch, Wie verwendet man etwas (zB Steudel-Apperatur))

QUOTE(phalaris @ Oct 19 2012, 10:44)
Ich stimme mit hogie überein das in diesem Forum der Spam- Bereich gepaart mit zuvielen unreifen sich selbst überschätzenden Mitgliedern dem ganzen den Rest gegeben hat. Andererseits ist in den deutschsprachigen ethnobotanisch ausgerichteten Foren überall der Schlaf eingekehrt. Am schlimmsten hat es das Alrauneforum getroffen. Ein Schatten seiner selbst.
Was mich angeht muß ich gestehen das ich seitdem ich hier unterwegs bin wirklich interessante Themen lieber anderswo angeschnitten habe. Zu vielen Themen war einfach nicht das know how vorhanden oder es wurden Beiträge von unreifen Besserwissern in den Dreck gezogen. Mittlerweile ist der Umgangston besser geworden, die überheblichsten sind weg oder ruhiger geworden. Potential dieser Community bilden die über Jahre dem Forum treu gebliebenen Mitglieder. Ein erster Schritt war meiner bescheidenen Meinung nach das erkennen das zuviele unreife neue nur schaden. Das es was ruhiger hier wird wenn die Inhalte stimmen kann man eigendlich nur begrüßen.
Ein Forum wie dieses über den Spambereich zu definieren führt letztendlich in den Abgrund.
*


Ist sogar international der Fall, die RCs sind einfach viel interessanter wink.gif

Klar haben wir mehr als nur Salbei hier und das hat auch nie gestoert, aber wenn man sich die Forumsstruktur ansieht sieht man worauf Augenmerk gelegt wird, und ein Laborbereich fehlt einfach.
Um neue anzulocken, die 'uns' auch etwas bringen braucht es etwas was es so nicht woanders schon besser gibt. InVitroTechnik koennte man als 4te SubSection im Laborbereich einbauen wink.gif

Den Bereich hatte ich uebrigens schon vorgeschlagen als ich hier angefangen habe biggrin.gif faellt mir dabei mal auf. Wurde aber nicht gewuenscht *shrugs* vielleicht hat sich die Ansicht ja ueber die Jahre geaendert smile.gif
*




--------------------
Um Rekursion zu verstehen, muss man zunaechst Rekursion verstehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 4th June 2024 - 20:40
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!