Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Neuanfang!

post Mar 30 2011, 17:18
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 11
Mitglied seit: 19.May 2010
Alter: 39
Aus: Wien





Hallo sehr geehrte Community wink.gif

Ich bin zwar nicht ganz neu im Forum, aber seit längerer Zeit wieder mal auf die idee gekommen mich mit Salvia zu beschäftigen. Damals hatte ich einen Steckling aus einem einschlägigen Onlineversand bestellt (war einfach die einzige Möglichkeit), der auch gut gewachsen ist, wie ich dachte, aber irgendwann ist er mir eingegangen. Vielleicht war ihm doch beim Versand zu kalt. War traurig, ich hatte in der kurzen Zeit schon so etwas wie eine Beziehung zu ihm aufgebaut...

Für diesen Frühling habe ich neue Möglichkeiten zur Verfügung, nämlich einen hellen Balkon, deswegen will ich es gerne nochmal versuchen, zumindest eine große Pflanze aufzuziehen! Noch weiß ich nicht, wo ich Stecklinge herkriegen soll, aber das wird schon werden. Vor allem, da der Spaß in Österreich ja legal ist. Ich bin übrigens aus Wien.

In einem alten Thread von mir habe ich mich hilfesuchend an euch gewendet weil mein Steckling Schwierigkeiten hatte. Obwohl es letztendlich nichts genutzt hat, waren alle sehr hilfsbereit - dafür wollte ich mich nochmal bedanken, thx!

Falls mir jemand Ratschläge geben kann, bin für alles offen.

cheers!
ascot

Der Beitrag wurde bearbeitet von ascot am Mar 30 2011, 20:36 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 30 2011, 17:55
Beitragslink: #2


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 464
Mitglied seit: 29.Jan 2009
Alter: 35
Aus: NimmerLand!





HW in der SC!
Ascot?? haste dich nach dem Tabak benannt? den habe ich früher mal geraucht, sehr Leckere Mischung...
oder hatts was mitn Pferderennen zutun?


Der Beitrag wurde bearbeitet von Murphy88 am Mar 30 2011, 17:56 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 30 2011, 18:03
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 11
Mitglied seit: 19.May 2010
Alter: 39
Aus: Wien





Na ascot ist eine anscheinend ziemlich unbekannte soul-band aus den 70ern... ich hab mal in einem plattenladen was von denen entdeckt und damals waren die der renner bei mir wink.gif

lg


PS/edit: habe gerade wieder in den einschlägigen onlineshop reingeschaut - die verlangen tatsächlich schon 17,50 für ihre schatten eines stecklings (ohne versand)

Der Beitrag wurde bearbeitet von ascot am Mar 30 2011, 18:21 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 30 2011, 18:16
Beitragslink: #4


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 464
Mitglied seit: 29.Jan 2009
Alter: 35
Aus: NimmerLand!





QUOTE(ascot @ Mar 30 2011, 18:03)
Na ascot ist eine anscheinend ziemlich unbekannte soul-band aus den 70ern... ich hab mal in einem plattenladen was von denen entdeckt und damals waren die der renner bei mir wink.gif

lg
*





dann werd ich mal auf youtube gucken..

lg
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 31 2011, 18:21
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 11
Mitglied seit: 19.May 2010
Alter: 39
Aus: Wien





Sieht so aus als wäre mein Glückstag: Habe in einem Onlineflohmarkt ein Inserat über einen gut bewurzelten SDSteckling gefunden, gleich bei mir um die Ecke im Nachbarbezirk. Vl kann ich sie noch heute abholen. biggrin.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 24th June 2024 - 22:15
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!