Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten < 1 2 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Motivationslücke, What to do?

post Jan 26 2008, 20:58
Beitragslink: #16


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





kenne das problem sehr gut, schieb immer alles vor mir her, allerdings bin ich in vielen bereichen auch der absolute minimalist. das führt meistens soweit, dass ich auf die klausur erst im bus zur schule anfang zu lernen... mit drogen hab ichs in diesem bereich noch nie probiert, an der organisation mit planern bin ich einige male gescheitert. die mich-selbst-mit-vorgezogener-deadline betrügen funktioniert in einzelfällen, mehr aber auch nicht.

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 27 2008, 17:02
Beitragslink: #17


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 166
Mitglied seit: 27.Dec 2007
Alter: 35





ich kenne das problem auch.
bei mir ist das allerdings in letzter zeit ein bisschen aus den fugen geraten, was dazu führt, dass ich obwohl ich kurz vor dem abschluss stehe und mir eigentlich vorgenommen habe zu lernen und mal was zu tun, wirklich überhaupt nichts mache.

bin in der hinsicht auch eher ein minimalist. in manchen fächern bin ich mir sehr sicher, dass ich was reissen könnte, würde ich mich ein bisschen anstrengen und hausaufgaben etc. regelmässig und nicht mal eben im bus machen.

das problem ist inzwischen, dass ich in letzter zeit unter dem strich nichts gemacht habe und jetzt muss ich mich selber wieder aus dem sumpf ziehen weil ich auch keinen habe der mir in den arsch tritt.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 27 2008, 17:28
Beitragslink: #18


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 18.Oct 2007






Geht mir ähnlich, ich mach für die Schule grundsätzlich erstmal nichts, wenn es nicht zufällig einen Bereich abdeckt, der mir Spaß macht... Richtig Probleme hab ich deswegen jetzt nicht, aber besonders gut hab ichs jetzt auch nicht (Semesterschnitt alle Nebenfächer 6-11 Punkte, bis auf Mathe (3 wink.gif ) und LKs mit 13 und 10 oder 11)... Ich denk mir dabei gar nich, "hab kein Bock" oder "bringt doch eh nix", sondern ich geh so nach dem Motto "wenn, dann richtig". Entweder ich lass es einfach, oder ich muss es einfach bis ins letzte Detail perfekt machen. Wenn ich dann zu etwas gezwungen werde - wie in der Schule - , dann geht das nur aus dem Handgelenk oder perfektionistisch... Und da denk ich mir dann immer: "Wenn ich da jetzt Arbeit rein stecke, dann muss ich das das ganze Halbjahr über auf dem Level halten, denn sonst ist die Einmal-Investition sowieso nichtig... Also lass ichs gleich!" Wenn dann nach mehreren Monaten die Klausur droht... Ich bin doch nich so blöd, und lern das dann alles auf einmal...

Hm... Ich komm mir komisch vor unsure.gif blink.gif dry.gif rolleyes.gif wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten < 1 2
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 31st May 2024 - 03:19
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!