Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Mischkonsum: Salvia-thc?

post Aug 27 2010, 13:04
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 4.Sep 2009
Alter: 33





Hey, hat da jemand schon erfahrungen gemacht? ich hab die suchfunktion bemüht aber nix diesbzgl.gefunden...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 27 2010, 13:48
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Eine Frage vorweg, was soll dir diese Kombination nützen? Hast du schon mit Salvia alleine Erfahrung gesammelt?


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 27 2010, 14:07
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 85
Mitglied seit: 17.Jun 2010
Alter: 32





So wie ich das sehe ist Salvinorin so Potent dass es das THC einfach überlagern würde. Das heißt: Keinen unterschied, außer dass du THC verschwendet hast.

Außerdem Mischkonsum ist immer mit sehr viel vorsicht zu genießen. Vor allem bei etwas so starkem wie Salvinorin A würde ich davon abraten, außer du hast extrem Viel Erfahrung mit Salvia, Mischkonsum und Pharmaziekenntnisse. Kurz lass es einfach. Salvia allein is schon stark genug.

Um den Verlauf der Reise zu beeinflussen einfach zwei begriffe merken und verstehen: Set und Setting. Damit kannst du schon genug beeinflussen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 30 2010, 10:24
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 12
Mitglied seit: 17.Aug 2010
Alter: 47





Also prinzipiell greifen die beiden wirksamen Substanzen an unterschiedlicher Stelle im Körper an: THC wirk auf die Cannabinoid-Rezeptoren, die vornehmlich im Bereich von Kleinhirn, Hippocampus, Großhirnrinde, Striatum (CB1) und in der Milz (CB2) sitzen. Savinorin A-F bindet an einen Opiodrezeptor, der hauptsächlich für die Atemregulation verantwortlich ist.

Sicherlich kannst Du beide Substanzen kombinieren (in der pallitiven Schmerztherapie wird bevorzugt THC in Kombination mit Opiod-Schmerzmitteln eingesetzt, da THC die unerwünschten Nebenwirkungen der Opioide nicht zeigt. Beispielsweise kann durch Überdosierung von THC keine Atemdepression erzeugt werden und es unterdrückt eben auch nicht das Immunsystem (was Morphin macht)).

ABER (ums kurz zu machen): Du bist kein Mediziner und da Du die genaue Konzentration von Salvia nicht kennst, halte ich ein Kombinieren - neben sinnlos - einfach für wahnsinnig gewagt. THC unterdrückt Schmerz und entspannt. Leider ist Schmerz der Gegenspieler der Atemdepression. Solange Du Schmerzen fühlen kannst (und ich meine jetzt nicht Schmerzen im Sinne von "ich hab mir das Bein gestossen", sondern dazu zählt eben auch körperliches Unwohlsein) kommst Du nicht auf den Gedanken das Atmen einzustellen. Und genau hier liegt der Knackpunkt. Selbst bei standardisierten Produkten muss eine Kombination vorsichtig angepasst werden - bei natürlichen Produkten hast Du gar keine Kontrolle mehr.

Lange Rede kurzer Sinn - lass es einfach. Du wirfst Geld ausm Fenster ;-)


Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 6th June 2024 - 11:31
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!