Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Microsofts Datenkleptomanie

post Sep 1 2015, 18:57
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





Hurra hurra Windoof 10 ist da - und sammelt wie man so hört fleißig alle möglichen Daten, weshalb ich es mir nicht installieren werde...

Was mich nun aber besonders geärgert hat ist das die Ausspähfunktionen nun auch per Update für 7, 8 und 8.1 nachgeliefert werden.

http://www.gulli.com/news/26452-microsoft-...date-2015-08-26

Die Updates
kb3068708
kb3075249
kb3080149
habe ich gleich mal wieder entfernt

kb3022345
ist bei mir nirgends gelistet...

Wie siehts bei euch aus?


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 1 2015, 21:11
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,178
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Wenn die so weiter machen, ist Windows XP und Windows Server 2003 bald das sicherste Windows aller Zeiten. Und zwar vor allem, weil jeglicher "Support" eingestellt wurde. Automatische Updates sollte man trotzdem explizit deaktivieren, weil da nichts gutes mehr kommen kann.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
PflanzMich
post Sep 1 2015, 21:54
Beitragslink: #3


Unregistered











Leider Musste ich mir jetzt auf meinem Home Rechner Windoof 10 installieren, aber nicht freiwillig. Auf meinem laptop den ich am allermeisten nutze, habe ich mich bereits auf Linux Ubuntu umgestellt biggrin.gif. Soll das sicherste sein, und die Oberfläche passt auch eher zu mir. Vorallem weil es Für MusikProgramme ausgelegt ist und ich Hobbymusiker bin. Sorry ich schweife ab. Ich empfehle dir Linux, ist zwar am Anfang kompliziert aber sonst TOP.
liebe Grüße bye.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 1 2015, 22:20
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,178
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Das einzige Betriebssystem, das mich richtig begeistert hatte, war Novell Netware. Alles weitere war nur Mittel zum Zweck. Was Microsoft in den letzten 10 Jahren als Neuerfindung verkauft hat, hatte Netware längst an Bord und das lief mit geringsten Ressourcen so stabil, dass Stabilität nur noch von deiner unterbrechungsfreien Stromversorgung abhing. Für M$ stand klauen stets über erfinden.

Mit Linux tat ich mich immer schwer, weil einfach immer irgend was komplizierter war, es keine Treiber für neuste Hardware gab (oder dann halt nur höllen tricky über Umwege) oder ich mich von lieb gewonnen Tools hätte verabschieden müssen.

Ich habe hier noch wenige Windows-Zombies, doch die haben bewiesen, dass sie laufen. Notfalls sperre ich die VLANs ein, falls ernste Gefahr droht. Neues von M$ ist von meiner Seite aus nicht geplant, auch nicht wenn die ihren Scheiß verschenken. Dann erst recht nicht. Zum Surfen macht es auch Android schon ganz gut wink.gif






--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
PflanzMich
post Sep 1 2015, 22:29
Beitragslink: #5


Unregistered











@Hogie Ja, Linux ist ab un zu ziemlich Kompliziert, doch die neuste Version läuft auf meinem 3 Jahre altem Laptop einwandfrei und Besser als Windows 7. Mein Z3 ist Im Google Browser, naja nicht allzu sicher gegen Datenklau, höchst Warscheinlich :D
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 2 2015, 00:53
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





Mein Hauptproblem ist halt dass die meisten Games nur unter Windows laufen - für alles andere würde Linux ja vollkommen ausreichen...
Naja letztlich kann man wohl nur hoffen das bald irgendwer ein nettes Tool schreibt, welches die ganzen Schnüffelfunktionen zuverlässig blockt.

Was mir bei der ganzen Thematik so überhaupt nicht in den Kopf geht ist warum es der breiten Masse irgendwie scheißegal ist was mit ihren Daten passiert... Sei es nun der digitale Exhibitionismus bei Facebook und Co oder die Tatsache, dass aller Enthüllungen von Snowden zum Trotz schlichtweg nichts passiert.

Noch Ende der Achtziger hat eine schlichte Volkszählung zu regelrechten Aufständen geführt und heute hat scheinbar niemand mehr die Eier auch nur ein paar faule Tomaten nach einer Regierung zu werfen die zulässt dass ein ausländischer Geheimdienst faktisch jeden Menschen der Welt wie einen Terroristen behandelt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
PflanzMich
post Sep 2 2015, 18:37
Beitragslink: #7


Unregistered











@Kosmos ich denke es ist ihnen einfach egal, oder ihnen Bewusst, dass wenn man Facebook und co. nutz dass so deine Daten geklaut werden und dir dadurch an dich Angepasste Werbung angezeigt wird. Viele, vorallem die Ü30 Fraktion denken wohl dass einfaches E-Mailen sicher sei. Naja, Wunschdenken.
liebe Grüße
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 2 2015, 19:37
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 63
Aus: NRW





QUOTE(Kosmos @ Sep 1 2015, 23:53)
Was mir bei der ganzen Thematik so überhaupt nicht in den Kopf geht ist warum es der breiten Masse irgendwie scheißegal ist was mit ihren Daten passiert...
*


microsoft ist da wahrscheinlich vergleichsweise sogar noch harmlos, und, vergleiche mal mit facebook, die leute geben zumindest auf eine art gerne ihre daten preis, und, "auf eine art" soll heißen, dass es quasi noch sowas wie andere arten gibt, nämlich "gruppenzwang" wink.gif
ok, gruppen können a durch zusammenarbeit auch wunderbares zustande bringen, aber auch b verantwortlich für unglaubliche scheiße sein, die zb eine einzelperson niemals gemacht hätte, und, es wird eh so in eine richtung laufen wie es laufen soll, aus sicht der natur, genauso wie es zu erdöllagerstätten gekommen ist! wink.gif

ich finde zb eh, dass die leute eh kaum noch ahnung über sich selbst haben, zb ist mir mal aufgefallen wie verwundert jemand war das zb früher alle so blöd waren "dem führer" quasi verfallen zu sein, und er meinte das dies so eigentlich nie hätte möglich sein können, weil man eigentlich nicht so blöd sein kann, und er lobte quasi bildung dafür aus, das dies so heute nie passieren könnte.
nun, dieser typ zb weiß quasi nichts!! wink.gif
er weiß nicht das er voll von den medien kontrolliert wird, soll heißen, je nachdem wie medien rüber kommen, so wird auch die meinung "einer gruppe" sein, deshalb zb ists eigentlich auch eine gute idee sich von gruppen u deren ideen, anschauungen, besser fern zu halten.
nun, beispiel "führer" übertragen auf datenschnüffler, da kann man vielleicht vereinfacht sagen, dass der "heimliche führer" heute die globale marktfüherschaft anstrebt, bzw mal nur einfach u simpel als ein imige (bild wink.gif ) angesehen, gibt ja auch noch marktwirtschaft im sinne des militärs, und, es gibt auch noch politik, wobei politik da vergleichsweise eh kaum eine rolle spielt, weil, so wie angeführt, solls heißen, dass datenschnüffelleien dann quasi eh dafür da sind eine einzelperson an die spitze zu bringen!! biggrin.gif (sinngemäß wink.gif )
-----------
nun, mal abwarten wie sichs alles noch entwickeln wird (wobei zb ich als individuum es eh nicht mehr erfahren werde, weils um da doch relativ große zeiten geht)
ich bin eigentlich ein fan von technik, von technologie, wobei technologische sprünge zb auch parallel mit "krieg" laufen, was soviel heist wie, das technologie auf lange sicht sehr ok ist, auf kurze sicht aber katastrophal, weil neue technologieen erstmal missbraucht werden, missbraucht von einer kleinen gruppe, oder gar einer einzelperson, und erst später (viel später wink.gif ) profitiert die globale gesellschaft von dieser einst neuen technologie.
ein blick in die vergangenheit zb zeigt, dass neue technologien ganze generationsgruppen auslöschen können, soll heißen, diese generation hatte dann damals eher nicht viel freude an der neuen technologie, erst folgegenerationen waren dann in der lage diese "sinnvoll" einzusetzen.
aber ok, ist eben auch alles natur, und die natur setzt alles nicht nur sinnvoll, sondern perfekt ein!! wink.gif
ok, sagen wir mal insgesamt, trotz technik kommen wir was "sinn" angeht nicht um philosophie herum, und philosophisch ists grundsätzlich eine gute idee wenn man davon ausgeht (als neutraler beobachter, bzw als jemand, der in nichts verwickelt ist, bzw wäre), dass alles einen sinn hat, und deshalb ists letztendlich die königsdiziplin in der philosophie dem leiden allgemein einen sinn zu geben, bzw auch dabei perfektion zu suchen und zu finden.
tja, das wären informationen die wirklich interessant wären, aber mit denen man als individuum lieber nichts zu tun haben möchte, verständlicherweise. laugh.gif
im prinzip zb aus "religiöser" sicht, im sinne von "eines gottes" würde dies heißen, dass man nicht vor gott knieen sollte, sondern ihm in den arsch treten sollte!!! wink.gif , aber glücklicherweise gibt es ja auch noch philosophie, die auf logische weise ganz automatisch quasi alles richtig darstellt, ja darstellen muß wenn sie allgemein auf perfektion ausgerichtet ist, und das ist ja auch das wesentliche bei der philosophie!
wink.gif
(ok, hab ich jetzt nach 3 kannen bier geschrieben, schreib ich mal prophelaktisch laugh.gif , wobei ich aber davon ausgehe, das das ganz ok sein muß was ich geschrieben habe, falls man dies ganz anders rausliest, no problem, einfach nochmal lesen!! laugh.gif


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 2 2015, 20:10
Beitragslink: #9


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,938
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Mir geht die Datenschnüfflerei nun auch schon auf den Sack.
Bevor ich mir Windows 10 installiere, steige ich auch definitiv auf ein anderes Betriebssystem um.

Ich bin mehr oder weniger aus Faulheit privat immer bei Microsoft geblieben, aktuell habe ich Windows 7, habe aber gleich mal die automatischen Updates deaktiviert.

Wenn es mir zu dumm wird wechsle ich zu einer Linuxdistribution, Ubuntu etc.
Privat brauche ich den Laptop nur zum Internetsurfen und Videos schauen, da reicht mir ein ganz einfaches Linux, oder auch MacOS.

Jedenfalls Windows 10 kommt mir ebenfalls nicht rauf, darüber höre ich gar nichts gutes.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
PflanzMich
post Sep 2 2015, 21:16
Beitragslink: #10


Unregistered











@KleinerKiffer Linux ist eine Gute Wahl und hatt für jeden etwas, schau dich da mal um. Und Das alte System zu Überspielen und zu löschen ist ziemich einfach. Wenn du willst kann ich dir da gerne helfen. angel.png

@Hillage mrgreen.gif Microsoft würde ich jetzt nicht als harmlos bezeichnen, auch wenn ich mit derem Gründer sehr sympatisiere. Microsoft ist sehr einflussreich und hatt einem enorm Großen Markanteil in der Spoftwarebrange. Dadurch werden sie, so wie Google, warscheinlich enorm viel Geld mit dem Verkauf von Daten machen.

Ich denke so 30% haben MS weil sie schlichtweg zu faul sind, sich ein anderes Betriebsystem zu installieren. devil.png

Facebook ist auch so eine Sache.. Ich entweiche Gruppenzwang gerne, weil ich mich selbst für ein Individuum halte. rolleyes.gif
Von Mobbing und dem ganzen anderen Dreck von Facebook will ich gar net reden, jedoch hatt Facebook auch seine Darseinsberechtigung, obwohl es sein Monopol in meinen Augen viel zu sehr ausnutzt. .......
Dein Vergleich mit dem "Führer" devil.png finde ich gewagt doch hatt sie im Grundlegendem Recht. Das du jeder Gruppe dich entziehen willst halte ich für eher Suboptimal. Willst du dann keine Demokratie? oder Auto fahren? Bei Sekten und anderen Religiösen geistlichem Dünnschiss gebe ich dir als Stolzer Atheist vollkommen Recht.

Ich denke dass "Datenschnüffelei" devil.png Im großen und ganzen zwei Primierziele hatt.

1. Profit. Jeder will doch so viel Profit wie nur möglich,und durch den Besitz von Nutzerstatistiken, zb. Ortsangaben, Shoppinglisten, kann werbung auf dich Optimiert werden. Ist dir Bei Amazon oder bei der Bucht sicherlich noch nicht entgangen. Oder bei der Medizin. Krankenkassen können so deinen Beitrag an dich Anpassen, ob du ungesund isst etc...
2. Macht. Das Militär oder Geheimdienste können dich so vor Terroristen schützen......hust...hust. Ne ernstahaft, dass man im netzt Terroangriffen Vorbeugen will finde ich super, erstrecht von den Amis die uns das schlamassel eigentlich ja eingebrockt haben. Auch kann man so Politik beeinflussen usw.

Mit Missbrauch von Technologie Spielst du mit Sicherheit auf die Atombombe an, aber erkenne ich nicht den Nutzen dieser "Technologie" für die Bevölkerung, jedenfalls nur schwach. Kannst du mir da bitte ein Beispiel liefern?

Als bekennender Atheist, befasse ich mich natürlich mit Philosophie und finde auch deren Absichten höchst Spannend, wenn sie zumal auch kompliziert ist.

ich hoffe ihr könnt auch dass hier Irgendwie im Zusammenhang verstehen, und Nein, ich bin Antialkoholiker, Sprich ich trinke nicht.
liebe Grüße bye.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von PflanzMich am Sep 2 2015, 21:21 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 2 2015, 22:22
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 63
Aus: NRW





QUOTE(PflanzMich @ Sep 2 2015, 20:16)
Als bekennender Atheist, befasse ich mich natürlich mit Philosophie und finde auch deren Absichten höchst Spannend, wenn sie zumal auch kompliziert ist.
*


als ich fachabbi über 2. bildungsweg auf vollzeitbasis nachmachte, da hatte ich einen wirklich guten politiklehrer, wobei mir eigentlich politik ebenso verhasst ist wie englisch oder wirtschaftslehre.
direkt am anfang des jahres hatten wir in politik eine ellenlange liste von refferaten, die gemacht werden sollten, von jeweils einer person, und dann vorgetragen vor der klasse.
war ganz lehrreich für mich.
ich damals als vollatheist war froh das ich mein referat über atheismus machen konnte, jedoch, es war damals für mich sehr schwer überhaupt an informationen zu diesem thema zu kommen!! laugh.gif
jo, das ging tatsächlich soweit, dass ich mir zumindest ein buch kaufen wollte!! laugh.gif
aber selbst dieses vorhaben erschien mir damals für meine zwecke wenig brauchbar, sprich, ich mit meinem vorhaben über referat war eh voll am arsch, weil ich quasi nicht mal an informationen dazu rangekommen bin!!
ja ich war tatsächlich bereit echt arbeit da rein zu stecken, hatte aber wirklich voll schwierigkeiten überhaupt an informationen zu kommen!!
wenn der pauker später gewollt hätte, der hätte mich voll auflaufen lassen können.
und, nebenbei, auch mysteriös, ich hatte zu diesem zeitpunkt schon ein wirklich echtes mystisches erlebnis auf LSD gehabt, und dennoch zb war ich quasi voll atheist!! wink.gif laugh.gif

jo, was ich aber zb bei dem pauker gelernt habe, was zb verstehst du unter anarchie?? wink.gif
die meisten zb würden wahrscheinlich anarchie mit terrorismus gleichsetzen, dies aber wäre so zimlich die falscheste anschauung, die man dazu haben kann, denn ......
anarchie (so wie ich es damals in politik gelernt habe, und wie gesagt, der pauker hatte was drauf) baut darauf auf, dass man selbst so vernünftig ist, dass man selbst keine gesetze von sagen wir anderen braucht.
zb gekoppelt an philosophie wäre damit quasi so gut wie ausgeschlossen (sag ich jetzt mal so), dass ich als anarchist biggrin.gif jemals versuchen würde etwas gewaltsam zu verändern, denn, selbst ein hardcorediktaturregiem zb hat bzw hätte bzw könnte in unserer welt einen sinn, ja einen sehr hohen sinn haben, denn ich selbst eigentlich quasi kaum bis garnicht verstehen kann. wink.gif
würde ich zb gegen sowas ankämpfen, so kann ich aus sicht von anarchie quasi nur sowas wie ein terrorist sein. wink.gif
nun, sowas in politik im unterricht zu lernen, dass ist doch schon mal was, ... biggrin.gif
und, verglichen damit, zeig mir den hier in D , der dann nicht terrorrist wäre!! wink.gif
ok, spontan zb würd ich "anarchie" jetzt so definieren, dass es der versuch wäre über schizophrenie genialität zu erreichen biggrin.gif


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
PflanzMich
post Sep 2 2015, 22:39
Beitragslink: #12


Unregistered











erstmal,
ich musste Anarchie gerade Googlen,(Schande über mein Haupt) weil es mir gerade entfallen war. Als ich noch so 11-12 war, dachte ich, das Anarchie das beste für alle wäre, da jeder dass machen kann was er will. Bloß fiel mir dann auf, dass es zu Mord und Totschlags kommen würde,und alles in Kaos verfallen würde. Siehe manche Teile Afrikas. Ich bin übrigens Kein Fan des Kapitalismus, aber das ist eine anderes Thema.

Als du dein Referat halten musstest gab es wohl noch kein Internet. :D Was ich an deinem 60er Jahrgang vermute. PS. Mein Vater ist 62er :D

Über Schizophrenie Genialität erreichen wäre echt spannend. Mehrere Persönlichkeiten zu haben und diese Bewusst zu Steuern. Woah :D Man könnte mehrere Dinge Parallel Denken usw. Cooler Spruch :D

Politik ist mir nicht verhasst, nur finde ich sie schlecht gemacht.

liebe Grüße
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 3 2015, 00:20
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 63
Aus: NRW





QUOTE(PflanzMich @ Sep 2 2015, 21:39)
Über Schizophrenie Genialität erreichen wäre echt spannend. Mehrere Persönlichkeiten zu haben und diese Bewusst zu Steuern.
*



im prinzip kann man da eigentlich eh nichts genaues zu sagen, wissenschaftlich gesehen. wink.gif
lustig ist eher wenns einer aus fachlichen kreisen versucht, könnte da n echt guten kommentar zu zitieren.
ich hatte hier im forum aber auch schon geschrieben, dass mir früher zu meiner eigenen überraschung mal klargeworden war, dass ein anhaltender trip echte schizophrenie ausgelöst, bzw beinhaltete, was ich zb anfangs niemals hätte so zustimmen können, denn ich sahs eh von anfang an eher als bewußtseinserweiterung, und zwar volle kanne, aber eben auch mit begleitung von emotionaler instabilität!! wink.gif
jo, und emotionale instabilität, dies ist quasi das (aus meiner sicht - ok mag eingeschränkt sein, aber ich hatte auch echte gipfelerlebnisse), was ich als wesentlich für schizophrenie ansehe.
kurz gesagt, emotionen (durch stärke) verhindern was du eigentlich machen möchtest, oder bei spontanänderung (zb plötzlich ab alter von 26 jahre) bestimmen emotionen ab da wer du bist, weil diese eben dominant sind!! biggrin.gif
was du bis dahin geplant hast, und auch so eigentlich weiterhin machen möchtest, wird quasi von emotiuonen plötzlich voll durchmischt, so dass man selbst auf die idee kommt besessen zu sein, weil etwas anderes über einen selbst gewalt zu haben scheint!! wink.gif
und bei diesem mix bist du vom denken her voll klar, ja hast mehr potenzial als früher, schon alleine dadurch, dass du erkennst, das in dir viel mehr steckt als du es früher für möglich gehalten hast.

im prinzip ists sogar so, dass viele andere das was sie eigentlich gerne machen möchten, durch ihre eigene emotion nicht machen können, streng genommen könnte man dies auch als schizophrenie bezeichnen.
aber es ist eben eher volle kanne harmlos, weil emotionen bei denen nicht bedrohned rüber kommen.
-----------
QUOTE
Mit Missbrauch von Technologie Spielst du mit Sicherheit auf die Atombombe an, aber erkenne ich nicht den Nutzen dieser "Technologie" für die Bevölkerung, jedenfalls nur schwach. Kannst du mir da bitte ein Beispiel liefern?

also ne, daran zb hatte ich überhaupt nicht gedacht.
gutes beispiel ist tv gerät, einst zb von den nazis dazu missbraucht meinungen zu ihrer seite zu ziehen, ist zb heute daraus ua auch ein werkzeug der- tja, was soll ich jetzt sagen "information"??, wars ja eigentlich früher auch!! - ... geworden. wink.gif

aber auch atombombe selbst, ich mußte erst kürzlich quasi lachen, als ich hörte, dass die amis früher die atombombe als "notwendiges übel" angesehen haben, lachen deshalb, weil ich zb auch hier im forum das gleiche zu leben allgemein geschrieben habe, also das leben quasi ein notwendiges übel ist biggrin.gif , jo, und dann überleg mal wie das "klingt", wenn man zb aus dem mund der usa plötzlich hört, dass die atombombe ein notweniges übel gewesen ist, wobei, warum gewesen, ist eben ab u an mal ein notwendiges übel!! laugh.gif

---------
nun, letztendlich, ich hab ja gelesen was du geschrieben hast, und es ist eigentlich quasi eher unnatürlich wenn ich dir "die welt" aus meiner sicht erkläre.
zb ein 20 jähriger, dem man erzählt, das unser planet zb ein notwendiges übel ist, was soll der zb mit mir vom verstehen her gemeinsam haben. wink.gif
ok, wenn du ein 20 jähriger 1970 wärst, dem man im vietnamkrieg die beine weggeschossen hätte, dann wärs vielleicht sinnvoll wenn wir uns philosophisch austauschen würden, aber so kannst du überhaupt nicht verstehen wovon ich schreibe, ja würdest du es versuchen, dann würde es dich bestenfalls in eine tiefe depression bringen, zb, andererseits könnte jemand anderes, welcher eh schon lange keinen sinn mehr sieht, durch informationsaustausch mit mir sein leben in ganz anderem licht sehenvielleicht.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
PflanzMich
post Sep 3 2015, 23:51
Beitragslink: #14


Unregistered











Ich finde ich es ein wenig schade, dass du mir nicht zutraust deine Aussagen zu verstehen, aber das ist ja deine Eigeninterpretation. aber Naja huh.gif

Go to the top of the page
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 14th June 2024 - 08:11
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!