Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Mensch - Schädling

post Jan 28 2008, 16:19
Beitragslink: #1


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






Mal was anderes - ich bin vor kurzen auf einn Modell gekommen;

Und zwar fings damit an dass ich mich gefragt hab "Was wäre, wenn es auf unsrer Erde niemals Menschen gegeben hätte - wäre sie dann mehr im Gleichgewicht als mit? Wohl ja, da wir Menschen uns nicht dem Standard unterordnen wie andere (Säuge-)tiere (z.B. Essenskette)"

Dann hab ich mir ne Art Modell überlegt. Im zweiten Text sind die Realitätsbezüge in eckigen Klammern dargestellt;

ohne die Realitätsdarstellungen
Ein Stein ist von Schädlingen befallen, die von nichts und niemanden, auch keinen anderen Schädlingen/Nützlingen, getötet/beseitigt werden können. Diese Schädlinge fressen den Stein langsam auf, während dieser sich maximal durch Schütteln o.Ä rächen kann, über die jedoch die die Schädlinge jedoch Herr werden.
Nun ist die einzige Möglichkeit, die es noch gibt den Stein halbwegs zu retten -wobei er danach für Jahunderte brach liegen wird, ja wenn sich überhaupt irgendwann wieder Leben ansiedeln wird- eine Totalvernichtung durch die Waffen der Schädlinge


mit den Realitätsdarstellungen
Ein Stein [Erde] ist von Schädlingen befallen, die von nichts und niemanden, auch keinen anderen Schädlingen/Nützlingen [andere Lebewesen - Tiere Pflanzen Pilze] getötet/beseitigt werden können. Diese Schädlinge fressen den Stein langsam auf [Ressourcenverbrauch] , während dieser sich maximal durch Schütteln o.Ä [Naturgewalten] rächen kann, über die jedoch die die Schädlinge jedoch Herr werden [mögliche Zukunft].
Nun ist die einzige Möglichkeit, die es noch gibt den Stein halbwegs zu retten -wobei er danach für Jahunderte brach liegen wird, ja wenn sich überhaupt irgendwann wieder Leben ansiedeln wird- eine Totalvernichtung durch die Waffen der Schädlinge [Atomkrieg o.Ä]



Nun würd mich mal eure Meinung dazu interessieren.



Tobi


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Jan 28 2008, 17:01
Beitragslink: #2


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Schau dir mal schimmeliges Brot an.
Und dann schau dir mal Städte auf einer Landkarte an.

Muss man mehr sagen?
wink.gif


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 28 2008, 17:20
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Schädlinge sind doch bloß vom Betrachterstandpunkt abhängig. Alles was Veränderungen hervorruft ist für konservative, Stagnation für progressive Standpunkte schadhaft.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 30 2008, 22:43
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 72
Mitglied seit: 30.Jan 2008
Alter: 41





ich bin der meinung, das modell ist so nicht so ganz gelungen unsure.gif

schließlich is die erde kein stein, der sich nicht wieder irgendwie regenierieren würde, z.B. waren flüsse früher sehr viel schmutziger als sie jetzt wieder sind;

und des weiteren sind die menschen >eigentlich< keine hirnlosen schädlinge, sondern können denken, und auch so weit denken, dass sie die erde vieleicht nicht mehr schädigen als es diese es verkraften kann

das problem liegt hauptsächlich in der masse an menschen, zum einen sind ein großer haufen von menschen in der tat unerreicht dum, da sie nicht einsehen wollen, dass die erde schon lange überbevölkert ist, besonders bei dem heutigen lebensstil, was eben das andere problem mit der masse der menschen ist, es gibt einfach zu viele und es werden immer mehr

also ist dein modell praktisch bis jetzt nicht so verkehrt, sollte aber theoretisch vermeidbar sein
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 3 2008, 13:59
Beitragslink: #5


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 250
Mitglied seit: 4.Apr 2006
Alter: 59





QUOTE(dout @ Jan 30 2008, 22:43)
und des weiteren sind die menschen >eigentlich< keine hirnlosen schädlinge, sondern können denken, und auch so weit denken, dass sie die erde vieleicht nicht mehr schädigen als es diese es verkraften kann
Die meisten Leute in meinem Umfeld machen sich wenig bis keine Gedanken darüber, was die Erde verkraftet und was nicht, die bewegt ganz anderes: Wie kann ich mehr Kohle machen, mehr Spass haben, wohin im nächsten Urlaub, kuck mal, was der Nachbar hat usw., und das sind keine Leute aus der untersten Schicht. Den sog. Asis kann man es ja vielleicht gar nicht verübeln, daß sie so denken, aber das geht wohl quer durch alle Schichten, und deshalb wird erst was passieren, wenn das Benzin und die Lebensmittel knapp werden. Und es stimmt: Eigentliches Problem ist die Überbevölkerung. Wenn wir nur 1 Milliarde wären, wäre das schon viel, aber die könnten eingermaßen zufrieden leben (Dach überm Kopf und satt zu essen) - wäre da nicht der Drang, um jeden Preis Kinder in die Welt zu setzen, auch wenn die Hälfte noch ím ersten Lebensjahr stirbt. Jede noch so kleine Nische wird besiedelt, bis die letzten Reserven aufgebraucht sind und gar nichts mehr geht, da ist das Elend vorprogrammiert. Der Mensch ist zwar intelligent, aber er handelt in der Masse dumm, eben wie der oa. Schimmel, de das Brot befällt, alles auffrisst und sich dann wundert, warum nichts mehr da ist.

Ich fände es gut, wenn hier im Forum eine Rubrik "Problem Überbevölkerung - was tun?" eingerichtet wird , das ist zum einen DAS Problem der kommenden Jahre, auch wenn es viele noch nicht begriffen haben, da könnten wir also Aufklärungsarbeit leisten (machen ja nichtmal die Grünen, diese Pfeifen), und zum anderen würde es auch zeigen, daß hier im Forum nicht nur bedröhnte Junkies posten und Salvia also zurecht verboten wird, sondern verantwortungsvolle Bürger, die sich Gedanken um die Zukunft unseres schönen Planeten machen und deren Stimme Gewicht hat. Was haltet Ihr davon? Hier noch ein Link:
http://www.ueberbevoelkerung.eu/

Grünhorn
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 3 2008, 14:05
Beitragslink: #6


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 157
Mitglied seit: 10.Dec 2007
Alter: 35





Jemand von dem Film Children of Men gehört ?
Wenn nicht ----> sofort ausborgen und anschaun

Lg Macgyver


--------------------
QUOTE
Wer sich im Träumen übt, hat mehr von seinem Gehirn.
(PM)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 4 2008, 13:10
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 72
Mitglied seit: 30.Jan 2008
Alter: 41





um was gehts da?
was ist so toll daran?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 12 2008, 23:24
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 12.Feb 2008
Alter: 35





interessant.. ich denke genausogut könnte die erdpopulation mal in 1000 euro durch überpopulation,krankheiten und sozialer enge untergehen - muss nicht an kriegen liegen!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gosvami
post Feb 13 2008, 20:06
Beitragslink: #9


Unregistered











ja wir sind schuldner gajas.
sich dessen bewusst zu sein, macht das leben nicht gerade einfach.
man suche/frage weiter!!!!
oder schliesse seine augen vor dem, was ist.

werden wir unsere schulden zurückzahlen können?
vielleicht müssen wir heute schulden machen um später,
und sei es erst zu einem viiiiel späteren zeitpunkt,
auf der nächsten inkarnation dieses planeten vielleicht,
mehr zurückzahlen zu können, als wir auf erden genommen haben...

alien.png

wie dem auch sei, edit,
tatsache ist, dass heute mehr menschen denn je auf diesem planeten inkarniert sind, oder lass mich sagen leben
(...um nicht gleich wieder in die schublade "esoterischer spinner" geschoben zu werden....)
dass heute mehr menschen denn je auf erden leben um wohl etwas zu lernen hier.
und wer noch nicht gelernt hat, in dem menschen und sich selber mehr zu sehen als einen parastiten, nun der hat in der tat noch seeeehr viiiiiel zu lernen in seinem leben.....

namaste

Der Beitrag wurde bearbeitet von gosvami am Feb 13 2008, 20:22 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 25th May 2024 - 02:19
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!