Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


6 Seiten « < 4 5 6 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Mein Growreport

post Dec 3 2013, 03:07
Beitragslink: #76


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,177
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Ja herzlich willkommen in Zombietown!



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 3 2013, 03:16
Beitragslink: #77


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 187
Mitglied seit: 3.Jul 2012
Alter: 34





Zombie? was sind dann meine? Skelette? biggrin.gif


--------------------
Lass waxn!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 3 2013, 03:22
Beitragslink: #78


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,177
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Edward Elric @ Dec 3 2013, 02:16)
Zombie? was sind dann meine? Skelette? biggrin.gif
*

Die letzten Bilder sind allesamt Zombies. Untot halt, viel mehr aber auch nicht. Wie per Definition aus dem Bilderbuch. wink.gif



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 3 2013, 09:35
Beitragslink: #79


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





Ich bin nicht unbedingt darauf angewiesen, dass da noch vor Silvester ein riesiger Busch draus wird und seit dem letzten Update hat sie ihre Biomasse ja doch schon ordentlich wieder aufgebaut. Gemessen an dem verkümmerten Ding dass nach der Spinnmilbeninvasion übrig geblieben war finde ich die kleine hat sich echt schon wieder gut entwickelt - auch wenn mir natürlich klar ist, dass ein 'besseres' Ergebnis durchaus möglich gewesen wäre angel.png

Meint ihr es besteht noch zusätzlicher Handlungsbedarf? Wenn nicht, dann hört auf mein armes Plänzchen zu mobben angry_talking.gif


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 3 2013, 10:21
Beitragslink: #80


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,164
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Na ja, immerhin ist der zweite Ast seit dem letzten update ganz ordentlich gewachsen. Gib ihr einfach ordentlich Licht, dann wird sie das schon richten.


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 3 2013, 15:12
Beitragslink: #81


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,177
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Kosmos @ Dec 3 2013, 08:35)
Meint ihr es besteht noch zusätzlicher Handlungsbedarf? Wenn nicht, dann hört auf mein armes Plänzchen zu mobben angry_talking.gif
Das ist doch nicht böse gemeint. Meine sehen nach dem Spinnmilbensommer auch nicht viel besser aus. Wichtig ist aber, dass du sie durch den Winter bringst. Der hat aber noch nicht mal wirklich begonnen, weshalb du das Problem nicht unterschätzen solltest. Aus genügend Krüppelmaterial kann man immer wieder neue ordentliche Pflanzen machen. Doch das muss erst mal da sein.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 3 2013, 20:27
Beitragslink: #82


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





QUOTE(hogie @ Dec 3 2013, 14:12)
Das ist doch nicht böse gemeint.


Dann sei dir vergeben pope3.gif blush.png

QUOTE
Meine sehen nach dem Spinnmilbensommer auch nicht viel besser aus.


Ich weiß - hast ja ausführlich berichtet damals. Wie gehts denen eigentlich mittlerweile?

QUOTE
Wichtig ist aber, dass du sie durch den Winter bringst. Der hat aber noch nicht mal wirklich begonnen, weshalb du das Problem nicht unterschätzen solltest. Aus genügend Krüppelmaterial kann man immer wieder neue ordentliche Pflanzen machen. Doch das muss erst mal da sein.
*



Vier bis fünf Ministecklinge könnte ich vermutlich schon machen, aber ich hoffe eigentlich eher darauf, dass sie noch mal kräftiger wird und so weiter wächst wie sie jetzt ist. Auf halber Höhe stehen schon die nächsten beiden Arme in den Startlöchern - dann habe ich Nächstes Jahr eine suuuperstylische Pflanze =)

Die hat heute auch schon wieder ordentlich gesoffen^^
Außerdem hab ich jetzt noch mal ein wenig umgebaut. sodass die kleine ESL jetzt nur noch knapp 15 cm über ihr hängt.

Den abgestorbenen Rest des alten Stamms würde vielleicht mal weg schneiden - kann das zu irgendwelchen Problemen führen oder gehe ich recht in der Annahme, dass der ohnehin nur noch nutzloser Ballast ist?

Der Beitrag wurde bearbeitet von Kosmos am Dec 3 2013, 20:28 Uhr.


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 3 2013, 21:20
Beitragslink: #83


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 187
Mitglied seit: 3.Jul 2012
Alter: 34





QUOTE(hogie @ Dec 3 2013, 02:22)
QUOTE(Edward Elric @ Dec 3 2013, 02:16)
Zombie? was sind dann meine? Skelette? biggrin.gif
*

Die letzten Bilder sind allesamt Zombies. Untot halt, viel mehr aber auch nicht. Wie per Definition aus dem Bilderbuch. wink.gif
*



Ja, aber wenn das schon ein zombie ist... meine schaun ja noch viel schrecklicher aus. Und dabei warense mal so schön und kräftig sad.gif


QUOTE(Kosmos @ Dec 3 2013, 19:27)
QUOTE(hogie @ Dec 3 2013, 14:12)
Das ist doch nicht böse gemeint.


Dann sei dir vergeben pope3.gif blush.png

QUOTE
Meine sehen nach dem Spinnmilbensommer auch nicht viel besser aus.


Ich weiß - hast ja ausführlich berichtet damals. Wie gehts denen eigentlich mittlerweile?

QUOTE
Wichtig ist aber, dass du sie durch den Winter bringst. Der hat aber noch nicht mal wirklich begonnen, weshalb du das Problem nicht unterschätzen solltest. Aus genügend Krüppelmaterial kann man immer wieder neue ordentliche Pflanzen machen. Doch das muss erst mal da sein.
*



Vier bis fünf Ministecklinge könnte ich vermutlich schon machen, aber ich hoffe eigentlich eher darauf, dass sie noch mal kräftiger wird und so weiter wächst wie sie jetzt ist. Auf halber Höhe stehen schon die nächsten beiden Arme in den Startlöchern - dann habe ich Nächstes Jahr eine suuuperstylische Pflanze =)

Die hat heute auch schon wieder ordentlich gesoffen^^
Außerdem hab ich jetzt noch mal ein wenig umgebaut. sodass die kleine ESL jetzt nur noch knapp 15 cm über ihr hängt.

Den abgestorbenen Rest des alten Stamms würde vielleicht mal weg schneiden - kann das zu irgendwelchen Problemen führen oder gehe ich recht in der Annahme, dass der ohnehin nur noch nutzloser Ballast ist?
*





Moment mal.... Du (kosmos) hattest auch spinnmilben? wie biste die losgeworden?



Nein nein nein nein, keine stecks im winter biggrin.gif sofern du nicht unter krasser künstl. beleuchtung arbeitest, ist die erfolgschance afaik gering. lieber dranlassen, denn der winter nagt wirklich hart. wenn ich mich recht entsinne, hab ich eine durch einen winter gekriegt. Anfangs winter war sie doppelt so gross wie am ende dessen und am ende waren praktisch keine blätter mehr da. Ich würde nix abschneiden, denn jeder noch so kleine ast o.ä. enthält nährstoffe und vor allem: aufgebaute zucker (mono-, di- und polysaccharide zur energiespeicherung), chloropyll, diverse komplexe, proteine et cetera. dies alles kann die pflanze dorthin bewegen, wo es benötigt wird. Wenn du es abschneidest, muss die pflanze das alles durch photosynthese und weitere, noch kompliziertere vorgänge synthetisieren, was vergleichsweise riesige energie- und närstoffmengen - die sind im winter nicht vorhanden - voraussetzt. Was meinste, waurm bäume in unseren breitengraden selten grüne blätter abwerfen im herbst? wink.gif



Einige grower vom h-bereich schwören ja darauf, dass das abschneiden von grossen blättern und kleinen zweigen wägrend der blüte grössere ernte bringt. Naja, wer dran glaubt...


--------------------
Lass waxn!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 3 2013, 21:25
Beitragslink: #84


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,177
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Kosmos @ Dec 3 2013, 19:27)
Ich weiß - hast ja ausführlich berichtet damals. Wie gehts denen eigentlich mittlerweile?
2 Zombies sind übrig geblieben. cool.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von hogie am Dec 3 2013, 22:04 Uhr.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 3 2013, 21:35
Beitragslink: #85


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 665
Mitglied seit: 4.Dec 2012
Alter: 43





Kosmos ich wollte dich oder dein Pflänzchen nicht mobben. Nur so ist das nichts. Bedenke das eine schwächliche Pflanze den Winter schwerer übersteht. wink.gif


--------------------
To old for this place
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 3 2013, 22:01
Beitragslink: #86


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





QUOTE(Edward Elric @ Dec 3 2013, 20:20)
Moment mal.... Du (kosmos) hattest auch spinnmilben? wie biste die losgeworden?


Lies einfach den Growbericht wink.gif

QUOTE
Nein nein nein nein, keine stecks im winter


War wie gesagt ohnehin nicht mein Plan - allenfalls eine Notlösung wenn sie jetzt weiter vor sich hin spargelt und auch dann frühestens im Frühling wink.gif


QUOTE(Weraoa)
Kosmos ich wollte dich oder dein Pflänzchen nicht mobben. Nur so ist das nichts. Bedenke das eine schwächliche Pflanze den Winter schwerer übersteht. wink.gif


Eben daher ja die Aktion mit dem Umzug^^
Wenn jemand konkrete Bedenken hat dass das nicht genügt möge er sie bitte formschön artikulieren laugh.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Kosmos am Dec 3 2013, 22:08 Uhr.


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 3 2013, 23:36
Beitragslink: #87


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 187
Mitglied seit: 3.Jul 2012
Alter: 34





QUOTE(Kosmos @ Dec 3 2013, 21:01)
QUOTE(Edward Elric @ Dec 3 2013, 20:20)
Moment mal.... Du (kosmos) hattest auch spinnmilben? wie biste die losgeworden?


Lies einfach den Growbericht wink.gif




Ah okay^^


--------------------
Lass waxn!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


6 Seiten « < 4 5 6
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 3rd June 2024 - 12:26
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!