Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Medienangstmache!

post Oct 23 2007, 14:15
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 108
Mitglied seit: 20.Oct 2006
Alter: 34





Hallo...
Ich komme aus der Schweiz und habe gestern in einer Gratis-Zeitung folgenden Artikel gelsen: Hier( Auf Seite 5)
Von mir aus gesehen wieder einmal eine riesen Panikmache um schlussendlich einen Grund und das Verständnis zu haben diese Dinge zu verbieten...
Falls das mit den 17 Toten wirklich geschehen ist und diese Menschen wirklich an den Folgen des Konsums gestorben sind, dann nehme ich alles zurück!! tongue.gif

MfG
SchamaniX


--------------------
-= ARTENERHALTUNG VERSCHIEDENER PFLANZEN/ORGANISMEN =-

Macht mit bei der grossen Artenerhaltungsaktion!! Wir setzen verschiedene Pflanzen/Organismen wieder in unseren Breitengraden aus!!!!

VERSTREUT ALLE HANFSAMEN DIE IHR IN DIE FINGER BEKOMMT IN DER NATUR... RETTET DEN WILDEN HANF!!!!

LEGT ZAUBERPILZBEETE IN DEN WÄLDERN AN... RETTET DIE ZAUBERPILZE!!!!

Vielleicht haben wir dann in ein paar Jahren wieder vermehrt Zauberpilze und Hanf in unseren Wäldern!!!! :D
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 23 2007, 14:39
Beitragslink: #2


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





wär nett von dir, wenn du den ausschnitt einfach mal kopierst und reinstellst...
mein inet spackt da in letzter zeit...
xD


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 23 2007, 14:43
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 127
Mitglied seit: 22.Sep 2007
Alter: 39





ich hab den Artikel schon in der Bild gelesen...
meiner meinung nach Ziehmliche angstmache! Heutige Herbal XTC bei uns in deutschland sind net mehr heftiger als ein Energiedrink!

in amiland ist da bestimtm noch ephedrin dabei, welches bei uns "verboten" is...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 23 2007, 15:03
Beitragslink: #4


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 108
Mitglied seit: 20.Oct 2006
Alter: 34





Hier ist der Artikel von oben:
QUOTE
«Herbal Ecstasy»: Bereits 17 Tote in den USA
Kräuterdrogen auf dem Vormarsch
ZÜRICH• Auch Kräuter können berauschen. Sie sind jedoch nicht weniger schädlich als synthetische Stimulanzien. In den USA und Deutschland schlucken Partygänger Pillen aus natürlichen Substanzen in der Hoffnung, dass «natürlich» auch «weniger schädlich» heisst. «Substanzen wie Herbal Ecstasy sind aber auf keinen Fall ungefährlicher als synthetische Stoffe» sagt René Kostka von der Suchtpräventionsstelle Zürich zu heute. So starben in den USA bisher 17 Menschen nach der Einnahme von Herbal Ecstasy. Und wie sieht es in der Schweiz aus? Bei der Kantonspolizei Zürich sind Kräuterdrogen zwar bekannt, aber noch kein grosses Thema. «Dies kann sich aber in Zukunft ändern», sagt Kostka. Die Drogen könnten auch in der Schweiz im grossen Stil Verbreitung finKein harmloses Kräuterbonbon: Herbal Ecstasy. den. dzg.


Und hier noch einer aus einem anderen Forum:
QUOTE
Pubdate: Dienstag 23.10.2007, 13:22 Uhr
Source: Focus online
Contact: redaktion @ focus.de
Copyright: © Focus online
Website: http://focus.msn.de
Online:
http://www.focus.de/panorama/welt/herbal-e...aid_136576.html


Herbal Ecstasy
Gefährliche Kräuter als Disko-Droge



In der Disko-Szene sind Kräuter-Drogen ein Trend

Aus Pflanzen hergestellte Drogen verdrängen in der Disko-Szene das synthetische Ecstacy. Doch auch die Kräuter-Version birgt Gefahren: In den USA gab es bereits 17 Tote durch Herbal Ecstasy.

"Diese Stoffe sind der neue Trend in der Disko-Szene", sagte der Sprecher des Zollkriminalamts in Köln, Wolfgang Schmitz, zu FOCUS. Die Einnahme der Pillen oder Kapseln mit den Namen Trance, Cloud 9, Rave Energy oder Pulse ist meist straffrei. Die aus verschiedenen Kräutern und Pflanzenextrakten hergestellten Pillen werden nach FOCUS-Informationen vor allem im Internet gehandelt. Dort wird mit positiven Wirkungen wie Euphorie oder Steigerung der Sinnlichkeit verbunden mit einer sexuell stimulierenden Wirkung geworben.

Doch die Kräuter-Pillen sind oft gefährlicher als die verbotenen synthetischen Drogen. In den USA starben bereits 17 Menschen nach der Einnahme von Herbal Ecstasy. Dem Institut für Suchtforschung an der Universität in Innsbruck zufolge erlitten 800 Drogenkonsumenten zum Teil schwerste Vergiftungen, bekamen Nervenzusammenbrüche, Psychosen, Schlaganfälle und Herzinfarkte.

Kräuter-Drogen sollen verboten werden

Die Europäische Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht versucht deshalb, die gefährlichen Pillen zu verbieten. Der Wirkstoff m-CPP zum Beispiel unterliegt seit März 2007 dem Betäubungsmittelgesetz, die Partydroge BZP soll demnächst verboten werden. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing, sagte FOCUS: "M-CPP und BZP zeigen, dass wir in unseren Anstrengungen gegen die Herstellung, den Handel und den Konsum von Designerdrogen nicht nachlassen dürfen."

fe


--------------------
-= ARTENERHALTUNG VERSCHIEDENER PFLANZEN/ORGANISMEN =-

Macht mit bei der grossen Artenerhaltungsaktion!! Wir setzen verschiedene Pflanzen/Organismen wieder in unseren Breitengraden aus!!!!

VERSTREUT ALLE HANFSAMEN DIE IHR IN DIE FINGER BEKOMMT IN DER NATUR... RETTET DEN WILDEN HANF!!!!

LEGT ZAUBERPILZBEETE IN DEN WÄLDERN AN... RETTET DIE ZAUBERPILZE!!!!

Vielleicht haben wir dann in ein paar Jahren wieder vermehrt Zauberpilze und Hanf in unseren Wäldern!!!! :D
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 23 2007, 22:58
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





Es kann durchaus sein, dass durch starke Überdosierung einige Menschen an den Folgen dieser Drogen gestorben sind. Leider ist Darwinismus in der heutigen Gesellschaft aber nicht mehr "chic".
Aber natürlich ist es Panikmache par excellence. Bisher sind in den USA 17 Menschen am Konsum gestorben? Ingesamt? Nicht in einem Jahr? Man vergleiche:
QUOTE
Aus en.WP: Alcohol consumption and health - Mortality
    * United States: A 2001 report estimates that medium and high consumption of alcohol led to 75,754 deaths in the USA. Low consumption has some beneficial effects so a net 59,180 deaths were attributed to alcohol.

Ja, die Dunkelziffer ist beim Alkohol kleiner, als bei sonstigen Stoffen, aber man sollte sich mal die Verhältnismässigkeit vor Augen führen...


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 23 2007, 23:35
Beitragslink: #6


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





es wird immer menschen geben die dinge dazu missbrauchen die man eigentlich sinnvoll verwenden kann. gibt auch menschen, die sich lebensmüde von einer brücke stürzen - lasst uns brücken verbieten!

[edit] so ganz nebenbei haben auch diese menschen das recht sich von der brücke zu stürzen, auch wenn das eigentlich ziemlich irrelevant ist...

Der Beitrag wurde bearbeitet von karline am Oct 23 2007, 23:37 Uhr.


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 24 2007, 18:24
Beitragslink: #7


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 456
Mitglied seit: 5.Mar 2007
Alter: 34
Aus: die Maus





QUOTE(karline @ Oct 23 2007, 22:35)
so ganz nebenbei haben auch diese menschen das recht sich von der brücke zu stürzen, auch wenn das eigentlich ziemlich irrelevant ist...
*



Und wenns Verboten wäre würden die sich halt ne eigenen Brücke bauen oder auf einen Baum klettern und nur die Leute die Brücken auf die herkömliche weise benutzen wären eingeschränkt laugh.gif

Zum Topic: wahrscheinlich gabs zu lange keinen Krieg, Tsunami, Anschlag o.ä... da brauchen Medien und Politik halt einen anderen Aufreiser dry.gif
Solche Berichte sind einfach zum sick.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 24 2007, 18:28
Beitragslink: #8


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






dazu sagich nur:
aktionsgeile medien...

wenn mal nichts passiert, dann wird eben irgendwo aus ner mücke n elefant gemacht bzw gleich was erfunden...
wie ich bei sowas kotzen könnte (und ich bin ja sogar nichtraucher...)


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 24 2007, 21:26
Beitragslink: #9


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Auch aus dem anderem Forum

QUOTE(Panther)
Hab gerstern mal versucht, was über die Toten herauszufinden. Fehlanzeige. Im netz gibts nur ein oder zwei australische Fälle, bei denen von einem möglichen Zusammenhang die Rede ist.


Ich halts für arg unwahrscheinlich. Erstens kenne ich keinen der Herbal E probiert hat und was wesentliches gemerkt hat uns zweitens sind Berichte über Todesdrogen aus dem Kräutergarten gerade on vogue. Das ist wie mit dem einen Salvia toten aus Amiland oder dem Haschischtoten dem eine Palette mit Hanf auf dem Kopf gefallen ist.

Alles Blödsinn.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 24 2007, 23:11
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,148
Mitglied seit: 14.Aug 2007
Alter: 35
Aus: Rlp





Die Toten von Ephedra kamen auch ned durch Herbal XTC um sondern weil sie dachten sie müssten sich vollkippen mit dem Zeug und dann 12 Stunden am Stück Krafttraining machen,dass sie am schluss aussehn wie asufeblasene Gummipuppen...naja,aber da man mit verrückten Body-Buildern ned viel Aufsehen erregt wirds halt auf die assi Jugend geschoben...wie immer cwy.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 25 2007, 00:41
Beitragslink: #11


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






die toten kommen eher aus einer zeit, als das noch gerne als nahrungs zusatz verwendet wurde und die leute das in sich rinegeschoben haben ohne es zu merken und dann herzprobleme bekamen


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 31st May 2024 - 14:36
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!