Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Marmeladenglasabdichtungsring

post May 8 2009, 19:55
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 8
Mitglied seit: 31.Oct 2008
Alter: 46





hiho,

hab mich vor 3 tagen an ein salvia-extract gewagt und das ganze in einem marmeladen bzw. gurkenglas getan, mit aceton versetzt und wollte es heute zum 2. mal extrahieren. jetzt sind mir aber weisse stücke beim blattmaterial aufgefallen. ich dachte das wären erst die stängel, aber beim öffnen ist mir dann aufgefallen, dass dieses dichtungsgummi im deckel gelöst wurde ind nun in mehreren kleinen teilen in der sosse liegt. mit rauchen ist jetzt denk ich mal schlecht, aber könnte man das extract eventuell noch lutschen? als eine art kaugummi oder bonbon. oder ist das auch zu ungesund wegen den weichmachern im gumm/plastik.

mfg kk
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 8 2009, 20:01
Beitragslink: #2


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Wieder was gelernt. Aceton ist keine Marmelade.

Das Zeug wirst du wohl wegkippen müssen. Der gelöste Gummi wird auch beim kauen nicht gesund sein.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 8 2009, 20:05
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 8
Mitglied seit: 31.Oct 2008
Alter: 46





QUOTE(Dingo @ May 8 2009, 19:00)
Wieder was gelernt. Aceton ist keine Marmelade.

Das Zeug wirst du wohl wegkippen müssen. Der gelöste Gummi wird auch beim kauen nicht gesund sein.
*



erstmal danke für die schnelle antwort.
jap, den fehler werd ich nicht nochmal machen. aber marmeladengläser sind doch generell in ordnung. nur sollte man eben dadrauf achten dass da keine gummi, isolierung dran ist. oder täusch ich mich da. manchmal sind die deckel auch lackiert, ist das auch schlecht? ansonsten wüsste ich jetzt nicht welche gläser ich benutzen sollte.

gruss,
kk

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 8 2009, 20:37
Beitragslink: #4


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 354
Mitglied seit: 31.Oct 2008

Aus: Pegasus Galaxie





es gibt solche 2 liter marmeladengläser wo man oben einfach ne runde blechscheibe mit nem ring zum drüberschrauben sichert, die sind super geeignet.


--------------------
<3
QUOTE(zorn @ May 25 2010, 17:40)
Es ist jedes mal eine furchtbare Enttäuschung, wenn ich den Button benutze.
Ich geißle mich dann oft stundenlang mit verknoteten Stricken und Seilen, und brüll dabei immer wie an Spieß.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 8 2009, 20:44
Beitragslink: #5


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 307
Mitglied seit: 12.May 2007
Alter: 42





Ich mach einfach Alufolie drauf und ein Gummiringerl sichert das Teil, da kann nichts schief gehen und ist interessanterweise sogar ziemlich dicht.
Zu deinem Problem: Keine Ahnung ob man das noch verwenden kann, ich würds lassen!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 8 2009, 20:50
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 8
Mitglied seit: 31.Oct 2008
Alter: 46





also dann beim nächsten mal alufolie mit gumkiring. was da dann aber nicht so gut funktioniert ist das schütteln. aber reicht wahrscheinlich auch wenn man das ganze ab und zu nen bisschen schwenkt. manmanman, hab mich so auf mein extrakt gefreut, und dann sowas...vielleicht lern ja noch nen paar andere draus, dann wars nicht ganz umsonst....dank euch auf jeden fall für die schnelle hilfe und tipps.

gruss,
kk
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 8 2009, 21:08
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





wieviel ist es denn?
ich sag's mal so: den ganzen mist den andere leute sonst noch rauchen oder sich reinziehen, dürfte auch nicht viel schlimmer als das sein. man sollte solche unfälle vermeiden, aber wenn es um geringe mengen geht, sind die gesundheitlichen schäden sehr vernachlässigbar...


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 8 2009, 21:18
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 8
Mitglied seit: 31.Oct 2008
Alter: 46





QUOTE(Amalgam @ May 8 2009, 20:07)
wieviel ist es denn?
ich sag's mal so: den ganzen mist den andere leute sonst noch rauchen oder sich reinziehen, dürfte auch nicht viel schlimmer als das sein. man sollte solche unfälle vermeiden, aber wenn es um geringe mengen geht, sind die gesundheitlichen schäden sehr vernachlässigbar...
*



also wieviel blätter es waren weiss ich nicht, hab sie nicht gewogen. es war ein kleines glas mit ca. 40 ml aceton drin. die gummidichtung ist auch nicht komplett aufgelöst, es ist irgendwie spröde geworden und hat sich vom deckel gelöst. das meiste hab ich jetzt auch weggeworfen. den rest hab ich auf einem teller verteilt, wenns getrocknet ist, wirds wohl ca. 1/4 g sein, wenn überhaupt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 8 2009, 21:27
Beitragslink: #9


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 354
Mitglied seit: 31.Oct 2008

Aus: Pegasus Galaxie





naja ok, bei so einer kleinen menge lohnt sich mM nach das extrahieren kaum, da kriegst du ja vll knapp eine dosis raus. interessant wirds erst wenn man pro durchgang nen liter aufwärts braucht ^^


--------------------
<3
QUOTE(zorn @ May 25 2010, 17:40)
Es ist jedes mal eine furchtbare Enttäuschung, wenn ich den Button benutze.
Ich geißle mich dann oft stundenlang mit verknoteten Stricken und Seilen, und brüll dabei immer wie an Spieß.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
BlueSmurf
post May 8 2009, 21:28
Beitragslink: #10


Unregistered











Ein Rettungsversuch fällt mir noch ein. Bedenklich ist ja nur das, was in Lösung gegangen ist, das flüssige Extrakt wirst du ja abfiltrieren. Wenn du es dann sehr gut trocknen lässt, kannst du hoffen, dass die gelösten Kunststoffbestandteile wie bei einem Lösungsmittelkleber wieder fest werden und im Black Wax enthalten sind. Das würde ich dann mit Isoproanol lösen und nochmals filtrieren. Isopropanol ist längst nicht so aggressiv und du kannst hoffen, dass sich darin nicht viel der Kunststoffbestandteile löst.
Go to the top of the page
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th May 2024 - 15:13
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!