Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5 Seiten  1 2 3 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Marijuana!, Was haltet ihr von einer legaliesierung?

Marijuana!
 
Ja [ 101 ] ** [88.60%]
Nein [ 13 ] ** [11.40%]
Abstimmungen insgesamt: 114
Gäste können nicht abstimmen! 
post Nov 24 2003, 14:07
Beitragslink: #1


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 316
Mitglied seit: 6.Sep 2003






Ich wollte mal wissen wer von euch kiff und was ihr persönlich für eine einstellung zur legalisierung habt. Sag mir warum ihr dafür oder dagegen seid.
Habe die umfrage rein aus interesse gestartet weil es immer sehr interessant ist was andere davon halten!

viel spass beim voten und posten

peace, cronix cool.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 24 2003, 14:17
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 93
Mitglied seit: 26.Jun 2003
Alter: 37





Hi!

mir is das wurscht man bekommt es eh an jeder strassenecke! wäre nur praktisch wenn es legal würde kann ich mehr aufeinmal kaufen ohne angst zu haben das die bullen mich hochnehmen!

Gruß Salvidy
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 24 2003, 14:19
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 504
Mitglied seit: 11.May 2003
Alter: 38





Ich konsumiere Cannabis und bin für die Legalisierung. Es gibt gute Argumente dafür und dagegen. Ich würde mal sagen die gute Seite überwiegt. Außerdem bringt das Verbot nichts in Sachen weniger Konsumenten eher weniger Geld für den Staat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 24 2003, 14:40
Beitragslink: #4


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 316
Mitglied seit: 6.Sep 2003






vor allem wenn man die stattskosten die jeährlich anfallen durch die vielen prozesse und anklagen die fallengelassen werden... die polizei macht ihre arbeit eigendlich umsonst kann man schon fast sagen. ja du hast recht die positiven argumente überwiegen die negativen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
blink
post Nov 24 2003, 15:03
Beitragslink: #5


Unregistered











hi,
ich selber kiffe seit etwa 2 jahren nicht mehr, bin aber auch für eine legalisierung.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Nov 24 2003, 18:27
Beitragslink: #6


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 269
Mitglied seit: 18.Nov 2002
Alter: 39





ich rauch gern und viel...bin also der typische legalisierungsbefürworter. ich würd nach einer legalisierung nichts an meinen gewohnheiten ändern, allerdings hätt ich wesentlich weniger stress und ich könnt meiner großmutter wieder reinen gewissens sagen, dass ich kein verbrecher bin... biggrin.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 24 2003, 18:32
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 543
Mitglied seit: 4.Nov 2003

Aus: Germania





mit einer legalisierung kann man sehr viel ändern... und ich sehe da bis jetzt sehr viele und gute argumente für eine legalisierung... z.b. kann man damit die jugendkriminalität um einiges senken, man kann immer sicher sein reines gras zu bekommen ohne irgendwelchen mist, mit dem man gestreckt hat oder um die quali zu "verbessern" ... also da kann man stundenlang drüber reden...

ich bin dafür !


--------------------
Salvia ist illegal!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 24 2003, 18:34
Beitragslink: #8


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 201
Mitglied seit: 20.Jan 2003






ich kiffe auch schon länger!! bin auch für eine legalisierung........obwohl ich nicht glaube, dass es vor den nächsten 20 Jahren legalisiert wird!!!!
wäre schön, wenn es geduldet wird und man seinen eigenbedarf growen darf!!!


P.S.:hab grad viel stress mit den bullen, wegen cannabis


--------------------
Wenn du Rächtschreibfähler findest.........darfst du sie behalten !

-SALVIA-
grow ever, deal never, free forever
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 24 2003, 19:00
Beitragslink: #9


Salvia Meister
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 386
Mitglied seit: 11.Sep 2003

Aus: Ulm





Naja ich kiffe so seit ca 2 Jahren, aber total unregelmäßig. Im Schnitt vielleicht einmal im Monat...dann mal wieder ne zeitlang gar nichts, und dann kommt ein Urlaub in die Schweiz.

Aber ich denke das mit der Legalisierung wäre so ein zweischneidiges Schwert. Natürlich:
Ne Steuer drauf packen, und es gibt ordentlich Kohle für Vater Staat, und ist für uns im Endeffekt trotzdem noch billiger...

Aber ich weiß nicht..grade das Thema der Kiddies, die an den Stoff ohne zureichende Aufklärung rangehen. Und da soll einer sagen, das es kein Suchtpotential beim Kiffen gibt...allein weil die Erfahrung so geil ist, will man es einfach immer wieder machen.

Und jetzt stellt euch das Horroszenario vor: Dorffest auf dem Land, nur statt alkoholisiert, liegen die ganzen Leute total stoned rum...

Und es gibt halt leider eindeutig mehr Leute, die sich auch in der Schule o. Arbeit einen reinpfeiffen, als Leute die alkoholisiert in die Schule gehen.

Versteht mich nicht falsch, ich kiffe gerne ab und zu. Aber die Verantwortung, die man vor allem den Jugendlichen zukommen ließe, wenn sie auf einmal unbegrenzten zugang zu dope hätten, ist schon eine große Sache.

So long

SiR
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 24 2003, 19:17
Beitragslink: #10


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 269
Mitglied seit: 18.Nov 2002
Alter: 39





QUOTE
Aber ich weiß nicht..grade das Thema der Kiddies, die an den Stoff ohne zureichende Aufklärung rangehen. Und da soll einer sagen, das es kein Suchtpotential beim Kiffen gibt...allein weil die Erfahrung so geil ist, will man es einfach immer wieder machen.


wenns legal wär, könnte man eine altersbeschränkung doch leicht kontrollieren. beim schnaps funktionierts doch auch.

QUOTE
Und jetzt stellt euch das Horroszenario vor: Dorffest auf dem Land, nur statt alkoholisiert, liegen die ganzen Leute total stoned rum...


erstens würden viele solche säufer eh beim alk bleiben, weils da einfach viel, wie soll ich sagen, brachialer zu geht und zweitens sind mir stonde, wache oder wie auch immer eh lieber als besoffene....

QUOTE
Und es gibt halt leider eindeutig mehr Leute, die sich auch in der Schule o. Arbeit einen reinpfeiffen, als Leute die alkoholisiert in die Schule gehen.


mit einer konsequent durchgeführten altersbeschränkung wär auch dass kein problem, denn 18jährige (und ältere) sind größtenteils (ja ich weiß, es gibt ausnahmen) doch so weit, dass sie wissen wanns besser is klar im kopf zu sein...


entschuldigt meine unwissenheit, aber wie funktioniert das mit dem zitieren??

Edit von ElDuderino:
CODE
Zitieren mit Tag (sprich: Täg) [QUOTE] und Endtag [/QUOTE]
zb: [QUOTE]blablabla[/QUOTE]
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 24 2003, 19:53
Beitragslink: #11


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 316
Mitglied seit: 6.Sep 2003






man kann das sa wenigstens so einrichten dass man nur in coffee shops was rauchen darf die man erst mit 18 betreten darf... und ja halt auch daheim.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 24 2003, 21:04
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 543
Mitglied seit: 4.Nov 2003

Aus: Germania





QUOTE(Cronix @ Nov 24 2003, 18:53)
man kann das sa wenigstens so einrichten dass man nur in coffee shops was rauchen darf die man erst mit 18 betreten darf... und ja halt auch daheim.

das sollte ja die mindestvoraussetzung sein


--------------------
Salvia ist illegal!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 24 2003, 21:05
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 694
Mitglied seit: 27.May 2003






Sirius, wegen deiner Bedenken:
QUOTE
Aber die Verantwortung, die man vor allem den Jugendlichen zukommen ließe, wenn sie auf einmal unbegrenzten zugang zu dope hätten, ist schon eine große Sache.

Alkohol ist ab 16 legal, und es ist kein Geheimnis, dass viele (auch ich zum ersten mal) schon davor Alkohol trinken.
Trotzdem sind die ganzen 12-jährigen nicht Cannabis-abhängig.
An Zigaretten kommt man noch leichter ran, und es gibt die kewlen 11-Jahre-Raucher zwar, aber durch Aufklärungskampagnen etc. ist es trotzdem net ganz so tragisch. (obwohls ein wachsendes Problem ist)
Und ich kenne ganz persönlich auch viele, die einfach nicht kiffen wollen, obwohl sie könnten. Denen isses denk ich mal auch größtenteils echt wurscht, ob's legal oder illegal ist.
Sicher, man sollte es net unterschätzen, und vielleicht probiert dann doch der ein oder andere mehr auch mal Cannabis.
Und, Sirius, vielleicht kommt's auch dazu:
QUOTE
Und jetzt stellt euch das Horroszenario vor: Dorffest auf dem Land, nur statt alkoholisiert, liegen die ganzen Leute total stoned rum...

Nur weißt Du was? Das wäre mein absoluter Wunsch. Denn es sollen endlich mal alle den direkten Vergleich zwischen Alkohol und Cannabis ziehen, und vielleicht werden dann ja ein paar wach und erkennen, dass sie sich mit Alkohl fürn bisschen Spaß, rumtorkeln, abkotzen und am nächsten Tag Kater die Gehirnzellen abgetötet haben; während sie mit Grass bewusstseinserweitert viel mehr Erkentnisse sammeln und Zusammenhänge erkennen können. Und ausserdem schaft's von denen dann wenigstens keiner mehr ne Schlägerei anzufangen cool.gif
Soll jetzt net heißen, will dass jeder kifft, aber ich will noch weniger, dass jeder Alk trinkt. Und völlig "rausch"-frei leben halt nur die wenigsten.

PS @fist: Einfach [q u o t e] (kleingeschrieben) und [/q u o t e] eingeben.

Der Beitrag wurde bearbeitet von ^ - ^ am Nov 24 2003, 21:07 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 24 2003, 21:28
Beitragslink: #14


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 544
Mitglied seit: 7.Oct 2002






QUOTE
und vielleicht werden dann ja ein paar wach und erkennen, dass sie sich mit Alkohl fürn bisschen Spaß, rumtorkeln, abkotzen und am nächsten Tag Kater die Gehirnzellen abgetötet haben;


Da muss ich aber für die Alko Fraktion das Wort ergreifen.
Das ist kein Spass, abkotzen ist nicht lustig, ein Kater schon gar nicht.

Gepflegt einen trinken gehen bedeutet doch nicht sich zuzuschütten bis man nicht mehr stehen kann, sondern in Maßen, der eine weniger der andere eben mehr.
Wer in Maßen trinkt wird nicht abkotzen, dem wird auch nicht übel und der wird vielleicht auch gar nicht torkeln.
Kater gibt's nur bei billigem Alkohol, der nicht ordentlich destilliert wurde. Wer seinen Wein nicht an der Tankstelle kauft, sondern was Hochwertiges, kriegt auch keinen Kater!

Gehirnzellen werden abgetötet, ok, das lässt sich nicht bestreiten, aber wieviele Hirnzellen tötet jemand der Fussball spielt bei einem Kopfball ab?


Auch beim Kiffen kann man's übertreiben!


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 24 2003, 22:34
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 694
Mitglied seit: 27.May 2003






ja, ich geb Dir Recht ElDuderino (vor allem beim Fußball - schaut euch mal die ganzen Fußballer an, das sind echt abschreckende Beispiele in Sachen intelligenz laugh.gif )
Hast schon Recht in soweit, eigentlich wollte ich nur ausdrücken, dass Alk halt Spaß macht und enthemmt, aber man nix von lernen kann.
Und ansonsten hab ich noch nie soviel THC intus gehabt, dass ich echt irgendwas ganz dummes/peinliches gemacht hätte, während ich mir nach mindestens jedem 2. Alk-Abend denke "oh gott - hab ich das gestern abend wirklich gemacht?". Aber gut, das ist wohl personenbezogen rolleyes.gif
Die unangenehmen körperlichen Folgen (Überlkeit, Kotzen, total fertig rumliegen) sind bei Alkohol (zumindest bei mir) wesentlich schneller erreicht (des Bier / der Schluck Wodka geht noch) als bei Cannabis.
Keine Ahnung jetzt, ich halt lieber die Klappe *g*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5 Seiten  1 2 3 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 17th June 2024 - 14:06
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!