Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


13 Seiten  1 2 3 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Leben Nach Dem Tod ?

post Oct 25 2006, 21:30
Beitragslink: #1


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 381
Mitglied seit: 23.Aug 2006
Alter: 116





glaubt ihr daran ?

die salvia göttin hat mir einen blick auf mein leben nach dem Tod gewährleistet. seit dem bin ich irgendwie fest davon überzeugt das der Körper eine reine Hülle ist, quasi unwichtig und nur der Kern, die Seele das wichtige ist!

Ps: das Gefühl körperlich Tod zu sein ist echt krass mrgreen.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 25 2006, 22:03
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 164
Mitglied seit: 27.Aug 2005
Alter: 38
Aus: Ein Fass





Woher weisst du, dass das, was du erlebt hast, der Realität entspricht?

Glauen ist doch was schönes, oder? bye.gif


--------------------
user posted imageuser posted imageuser posted image Katzenjunge
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 25 2006, 22:26
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 10
Mitglied seit: 25.Oct 2006
Alter: 36





ich halte ein leben nach dem tod wie das glauben an eine seele oder ähnliches für metaphysischen schwachsinn. bedingung für ein leben und denken sind blutfluss, atmung und gehirnaktivität.
all das setzt nach deinem tod aus.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Oct 25 2006, 23:47
Beitragslink: #4


Unregistered











Ich glaube an ein Leben vor dem Tod. unsure.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 26 2006, 00:07
Beitragslink: #5


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Mitglied seit: 11.Sep 2006
Alter: 47
Aus: Bern





...und gibt es denn vorher oder auch nachher überhaupt Zeit?!? russian.gif


--------------------
ALLEINE SEIN - Alles in Einem sein!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 26 2006, 11:04
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 4.Oct 2006






Ich hoffe es gibt eins, ich glaube es aber nicht.... sad.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 26 2006, 11:27
Beitragslink: #7


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 381
Mitglied seit: 23.Aug 2006
Alter: 116





warum nicht ?????

gedanken sind doch nur energieströme und elektrische Impulse. also wenn man sich vorstellt das man all dies während des Lebens im Körper aufbaut und dies dann speichert wärs doch möglich das nach dem ableben der Hülle der Geist weiter exestiert oder ??????


was ich gesehen habe: also meine seele ist aus meinem körper geschlupft und dann ist mein körper langsam zerfallen/ er hat sich einfach aufgelöst. ich war anfangs total erschrocken doch dann merkte ich das ich noch da wa. ich konnte mich zwar nicht sehen aber ich wusste das ich noch da war obwohl meine hülle zerstört war. gibt doch zu denken oder ?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 26 2006, 19:25
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





QUOTE(giantone @ Oct 25 2006, 21:26)
ich halte ein leben nach dem tod wie das glauben an eine seele oder ähnliches für metaphysischen schwachsinn. bedingung für ein leben und denken sind blutfluss, atmung und gehirnaktivität.
all das setzt nach deinem tod aus.
*



Nach dem tod setzen laut moderner medizin alle deine sinne aus und bevor du geboren wurdest hattest du ebenfalls keine sinne. Jetzt halt dir mal folgendes vor augen: wenn du vor der geburt keine sinne hattest ein niemand warst, dann warum hast du jetzt auf einmal sinne? und warum sollten diese nach deinem tod einfach quasi ausgeschaltet werden? Ein mensch besteht aus einem unglaublich großen komplex an molekülen, welches molekül steuert unser bewusstsein bzw. ist es überhaupt möglich das ein oder mehrere moleküle zusammen ein bewusstsein haben? ich glaube nicht. Wenn es so wäre dann müsste man doch einem computer ein bewusstsein geben können, schliesslich besteht dieser ja auch nur aus molekülen.

Abgesehen davon hat selbst die moderne wissenschaft keinen beweis für ihre theorien, man vermutet und spekuliert viel sehr viel, aber unsere forschung hat KEINEN HANDFESTEN BEWEIS, genausowenig wie man das gegenteil beweisen kann.

Wie schon gesagt ich glaube an Seelen und wiedergeburt.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 26 2006, 20:38
Beitragslink: #9


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Mitglied seit: 11.Sep 2006
Alter: 47
Aus: Bern





QUOTE(giantone @ Oct 25 2006, 21:26)
ich halte ein leben nach dem tod wie das glauben an eine seele oder ähnliches für metaphysischen schwachsinn. bedingung für ein leben und denken sind blutfluss, atmung und gehirnaktivität.
all das setzt nach deinem tod aus.
*



immerhin glaubst du an Metaphysik wink.gif


--------------------
ALLEINE SEIN - Alles in Einem sein!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 27 2006, 02:54
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 79
Mitglied seit: 22.Sep 2005

Aus: HAMBURG (die geilste Stadt der Welt)





QUOTE
Ein mensch besteht aus einem unglaublich großen komplex an molekülen, welches molekül steuert unser bewusstsein bzw. ist es überhaupt möglich das ein oder mehrere moleküle zusammen ein bewusstsein haben? ich glaube nicht. Wenn es so wäre dann müsste man doch einem computer ein bewusstsein geben können, schliesslich besteht dieser ja auch nur aus molekülen.
Erstens entstehen unsere Gedanken, unsere Gefühle und unser "Bewusstsein" aus
bio-chemisch-elektrischen Prozessen, welche auf molekularer Ebene ablaufen <--- Zum Teil wissenschaftlich erwiesen.

Zweitens könnten wir diese Prozesse nachahmen und auf diese Weise eine "künstliche Intelligenz"
mit eigenem "Bewusstsein" erschaffen (zur Zeit fehlt uns noch das Wissen und die Technologie dafür)

Drittens, ja ich glaube auch an Seele und Wiedergeburt (oder zumindest daran, dass nach dem Tod etwas
von uns erhalten bleibt).
Warum? Ganz einfach: Weil ohne diesen Glauben mein Leben kaum noch einen Sinn haben würde.
Ich bin jetzt, uuhhhh toll, würde mir nichts nützten wenn nach meinem Tod nichts mehr von mir übrig bleiben würde,
dann könnt ich mich nämlich gleich umbringen, das würde keine Rolle spieln, da ich ja sowieso irgendwann nicht-existent werden würde.

Trotzaller achso schönen Schwärmerei vom "Leben nach dem Tod" sehne ich mich doch nach den wissenschafftlichen Erklärungsversuchen für unser "Bewusstsein". (Ich hatte Bio-LK und bin absolut fasziniert von den komplexen Vorgängen, welche sich in unserem Körper abspielen)

Der Beitrag wurde bearbeitet von SoulChaser am Oct 27 2006, 02:57 Uhr.


--------------------
My name's my life.

No success without defeat.

Tue das, wodurch du würdig bist, glücklich zu sein! (Immanuel Kant)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 27 2006, 12:16
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 4.Oct 2006






Im Grunde kann es uns doch eigentlich egal sein, was nach dem Tod kommt, wenn was kommt freuen wir uns (oder auch nicht, und wenn wir einfach weg sind, können wir uns auchnich darüber ärgern. Mann darf halt blos nicht zuviel nachdenken darüber, solange man noch lebt. Ich hoffe, dass die menschheit das nie genau rausfinden wird, hab keinen bock drauf zu wissen, dass ich dann einfach weg bin, und etliche Menschen würden die Hoffnung verlieren und rebellieren, gegen die erfolgreichen mencshen, weil sie ja jetz nichmehr denken könnten, dass nach dem Tod alles besser wird...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline Tim
post Oct 27 2006, 17:55
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 34
Mitglied seit: 3.Jul 2006
Alter: 35
Aus: Nürnberg





„Meister, gibt es ein Leben nach dem Tod?“
„Das weiß ich nicht.“
„Aber bist du denn nicht der Meister?“
„Ja, aber kein toter Meister.“


Hmm, die Frage nach dem Leben nach dem Tod ist schwer zu klären. Ich denke ein Problem ist schon die 3-5 Dimensionelle Denkweise des Menschens. Nach der neuen Mathematik (n-dimensionale Räume, Topologie etc.) gibt es viel mehr. Der Mensch ist demnach ein Multidimensionales Wesen aus diesem Grund haben für mich weder Materialismus noch Fundamentalismus haben eine Zukunft, weil sie in unnötigen Sachgassen denken (Tod als Ende oder Endstation Himmel/Hölle). Holographisches offenes Denken ist damit wichtiger denn je.


--------------------
Der Gedanke, einmal in seiner Größe gefasst, kann nicht mehr verschwinden.
Solange es Menschen gibt, wird auch der starke Wunsch da sein, den Turm zu Ende zu bauen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 29 2006, 21:43
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





[quote=SoulChaser,Oct 27 2006, 01:54]
[quote]
ja ich glaube auch an Seele und Wiedergeburt....
Warum? Ganz einfach: Weil ohne diesen Glauben mein Leben kaum noch einen Sinn haben würde.
....
dann könnt ich mich nämlich gleich umbringen...

*

[/quote]


aha..
dann hast du genau die gegenteilige denkweise von mir mrgreen.gif

ich glaube NICHT an wiedergeburt/leben vor der geburt/leben nach dem tod, bzw. eine seele.
und du meinst dein leben hätte keinen sinn mehr wenn es wiedergeburt/aufrechterhaltung der seele nach dem tod nicht gäbe?

wie ich bereits in einem anderen thema geschrieben habe ist
-aufrechterhaltung der eingenen DNA- der sinn des lebens, weil JEDES lebewesen von elefant bis fliegenpilz dieses ziel verfolgen...

und ich bin mir deswegen sogar sicher das mein leben keinen "sinn" hat.
warum? ich habe schlechte erbinformationen, und meine dna hat ne menge fehler, deswegen denke ich das es sich nicht lohnt neues leben mit teilen meiner dna in die welt zu setzen. oder auf deutsch: ich möchte keine kinder bekommen, weil ich viel zu fehlerhafte erbinformationen habe.
(edit: das hat sich mittlerweile geändert, ich möchte kinder bekommen, da ich festgestellt habe das ich einige "inselbegabungen" habe... jedoch muss mein fortpflanzungsparter die richtige genetik haben..)

okay eigentlich ist das leben an sich nutzlos (nicht nur das menschliche, sondern auch elefant, fliegenpilz und mammutbaum), es existiert einfach, weil es existiert, ohne das es irgendwo irgendwie einen nuttzen bringt *esseidenn jemand von euch nennt mir einen nutzen, aber den wird keiner finden*)
und entgegen deiner auffassung @soulchaser möchte ich mich nicht umbringen, denn sich umzubringen wäre genauso sinnlos wie das leben.
und da es nach dem tod für mich nichts mehr gibt, möchte ich das leben solange durchziehen bis ich auf irgendeine weise zu tode komme (selbstmord ausgeschlossen, denn das wäre wie gesagt sinnlos...)

das ich so bin wie ich bin ist eine einzigartige zusammenkettung von chemischen reaktionen, und eben weil das so einzigartig ist möchte ich es nicht zerstören.

und ich möchte das leben auf alle funktionen austesten.

Der Beitrag wurde bearbeitet von einspaarundzwanzig am Feb 15 2007, 17:33 Uhr.


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 30 2006, 23:08
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 79
Mitglied seit: 22.Sep 2005

Aus: HAMBURG (die geilste Stadt der Welt)





@einspaarundzwanzig: Wow... intressante Sichtweise. Gefällt mir.

QUOTE
das ich so bin wie ich bin ist eine einzigartige zusammenkettung von chemischen reaktionen, und eben weil das so einzigartig ist möchte ich es nicht zerstören.

und ich möchte das leben auf alle funktionen austesten.
Recht hast du, mir gehts normalerweise genauso... aber derzeit hab ich wenig Chancen auf eine neue Ausbildung,
hab keine Freundin, hock den ganz Tag vorm PC und zogg... das ist kein LEBEN verstehst du?

Dennoch:
Danke dass es noch Menschen wie dich gibt, die mich immer wieder daran erinnern,
dass ich einzigartig bin und dass dieser Fakt allein zum Leben ausreicht.

Der Beitrag wurde bearbeitet von SoulChaser am Oct 30 2006, 23:09 Uhr.


--------------------
My name's my life.

No success without defeat.

Tue das, wodurch du würdig bist, glücklich zu sein! (Immanuel Kant)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 30 2006, 23:23
Beitragslink: #15


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 4.Oct 2006






Hindert dich irgentwas datran, loszuziehen, und dir eine Freundin zu suchen? Mach doch irgentwas krewatives, Maln, Bldhauerei, Fotos schiessen oder sowas, muss ja nicht immer der PC sein...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


13 Seiten  1 2 3 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 6th June 2024 - 07:32
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!