Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Kurze Frage, lieber so bevor´s im Spam untergeht

post Oct 27 2010, 01:01
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Also, hab ne kurze aber wichtige Frage...Also, bei meim "neuen" Fahrrad hab ich´n Rennradventil. Da ich dafür keine Pumpe hab, hab ich mir natürlich einfach 2Adapter auf Autoventil geholt. Dachte ich mir alles schön und gut. Dann irgendwann wollte ich das 1. mal Aufpumpen also zur Tanke gefahren...Druckstation ausser Betrieb. Also Handpumpe genommen, alles wie beim alten Fahrrad gemacht (kann ja nicht schwer sein ein Fahrrad aufzupumpen - dachte ich) und siehe da, es funktioniert NICHT. Dachte ich mir egal ist noch genug Druck drauf. Heute dann wieder zur Tanke, das ding funktioniert normal. Also ran an´s Ventil...nix. Dachte ich mir ok drück ich einfach mal auf Pumpen...das ding pustet und pustet...aber geht alles in die Luft. Schlauch abgenommen, ding hört auf zu pusten, also muss er ja irgendwie "erkannt" haben das der an irgendwas dranhängt. Also Adapter abgeschraubt, Schlauch (von der Station) normal ran...passt alles perfekt. Also wieder rauf, diesesmal lockerer...bei "Soll" steht immer noch nix...Schlauch ab, fest geschraubt, Schlauch ran...bei Soll steht immer noch nix. Noch bisschen am Ventil rumgefummelt und gedrückt und gedreht ohne Ergebniss, und frustriert ohne ein Bärchen mehr Druck wieder abgehauen.

In kurz: Mein Fahrrad lässt sich nicht aufpumpen obwohl ich nen Adapter von Rennrad auf Autoventil hab. Wer weiss worans liegt?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 27 2010, 12:13
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





«Rennradventil»? Sclaverand? Hast Du das Ventil auch aufgeschraubt? biggrin.gif (Dieser kleine Pümpel, der oben aufsitzt.) Ventil auf, Adapter drauf, Pumpe dran.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 27 2010, 16:37
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Jap, das mein ich. Weil ich den Namen aber nicht mag und sowieso jeder weiss was ich meine sag ich Rennradventil^^
Ne aufgeschraubt hab ich da nix so wirklich huh.gif Adapter rauf, Pumpe dran...und dann ist das passiert was ich hier geschrieben hab laugh.gif Hab wiegesagt auch nochmal da rumgefummelt und geguckt ob ich da irgendwas drehen schieben drücken ziehen was auch immer kann aber nix gefunden. Naja, muss ich wohl nochmal genauer nachgucken und am besten nicht Abends an da Tankstelle.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 27 2010, 18:29
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Wenn Du das Ventil verschlossen läßt, geht da auch keine Luft rein wink.gif

Google spuckt auch gleich ein Erklärbildchen aus:
Bild: http://www.adfc-hilden.de/ADFC/Reparaturbuch/Reparaturbuch17.jpg


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 27 2010, 18:35
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Ok sehr gut danke, werds nachher mal probieren laugh.gif
Ist das erste mal das ich so´n Ventil hab und bei andern gings einfach immer so, deswegen dacht ich bei dem einfach Adapter rauf fertig^^
Werd nachher berichten biggrin.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 24th June 2024 - 21:04
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!