Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Kratom + Salvia

post Jun 12 2008, 17:26
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 688
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 36
Aus: München





Hallo liebe Community,

nachdem ich soeben von der eindrucksvollen Wirkung eines oralen Konsum gelesen habe, stellt sich mir die Frage auf, ob man nicht die Gemütlichkeit eines abends nutzt, sich einen "gut schmeckenden" Kratom-Tee macht und sich anschließend, mit ein paar Salvia Blätter im Mund, auf die Couch legt und dämmert.
Nach dem Konsum von Kratom liege ich zumeist eh nur da und träume vor mich her. Ich will und kann mich kaum bewegen und bin in einer Glückseligkeit gelegen, die seinesgleichen sucht. Und mir scheint, als könne Salvia den Moment der Glückseligkeit um eine neue Dimension ergänzen und auf völlig neue, abstrakte Weise hervorheben.
Oder dämmt die sedierende Wirkung des Kratoms unser aller geliebtes Salvia?
Hat jemand von euch mit dieser Kombination schon Erfahrungen gemacht? Oder hat mal jemand Kratom getrunken und dann Salvia geraucht? Kam das irgendwie zur Geltung?

Erzählt eure Erfahrungen!


--------------------
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 12 2008, 18:43
Beitragslink: #2


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





erfahrungen zusammen nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass des passt!
da salvia oral ja nicht so böse ist, und kratom ziemlich entspannend ist, dürften die gedanken da gut fliegen!
wüsste nicht, was dagegen spricht!


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 12 2008, 18:55
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 688
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 36
Aus: München





Ich bin mir absolut nicht sicher, wie sich die gegensätzliche Wirkung in Kombination gestaltet ... normalerweise blockieren sich doch Psychedelika und Sedativa - so blockieren beispielsweise Benzodiazepine die Wirkung von Psilocybin. Wie verhält sich dieser Umstand aber bei Salvia und vor allem Kratom? Stehen die beiden sich im Wege? Denn ansonsten - sofern sie einander nicht an Wirkkraft entziehen - müssten sie doch eine ideale Ergänzung darstellen.


--------------------
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 12 2008, 19:08
Beitragslink: #4


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 176
Mitglied seit: 30.Mar 2008
Alter: 35
Aus: Bremen





Probieren geht über studieren biggrin.gif

Würds auch machen wenn ich nicht noch ne Salvorin Toleranz hätte rolleyes.gif


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 12 2008, 20:33
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 72
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 34





also kratom hab ich noch daheim...
salvia bekomm ich spätestens übermorgen.
ich werds ma ausprobieren un mein erfahrungsbericht posten


--------------------
Nur weil ich Paranoid bin, heißt es nicht, dass Sie mich nicht verfolgen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 12 2008, 21:24
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 688
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 36
Aus: München





Das wäre nett! Denn ich denke, es könnte sehr gut zusammen passen. Ich werde diese Kombi auch mal ausprobieren, wenn es wieder an der Zeit ist :-)


--------------------
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Jun 13 2008, 11:03
Beitragslink: #7


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Wie immer gilt: Taste dich heran! Erst Kratom, dann Sally, dürfte logisch sein.
Sonstige Konsumhinweise Kratom sind dir bekannt?


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 13 2008, 13:14
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 688
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 36
Aus: München





QUOTE(MMX @ Jun 13 2008, 10:03)
Wie immer gilt: Taste dich heran! Erst Kratom, dann Sally, dürfte logisch sein.
Sonstige Konsumhinweise Kratom sind dir bekannt?
*



Ja, ist mir bekannt. Deshalb erscheint mir auch die Möglichkeit, es zu kauen, sinnvoller als das Rauchen. Durch Kratom wird man - der Übelkeit zufolge - ja beinahe gezwungen, sich niederzulegen und zu entspannen...
Salvia könnte ideal passen. Ich werde es vermutlich zum Wochenende in 7 Tagen ausprobieren.


--------------------
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 13 2008, 13:25
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 738
Mitglied seit: 31.Oct 2007






QUOTE(Siddhartha @ Jun 13 2008, 13:14)
... Durch Kratom wird man - der Übelkeit zufolge - ja beinahe gezwungen, sich niederzulegen und zu entspannen...
*




Übelkeit?

Weder beim Tee noch beim Harz hatte ich auch nur geringste übelkeitsgefühle!

Irgendwas musst du falsch machen^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Jun 13 2008, 13:27
Beitragslink: #10


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Rühr das Kraut in Apfelmus ein und schaufel es auf leeren Magen hinunter. Solbald du die Wirkung spürst, isst du deine erste Mahlzeit.
Kein Coffein zum Kratom konsumieren, das macht Schüttelfrost und Kopfweh.

Dann gehts gut.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 13 2008, 13:29
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 40
Mitglied seit: 5.Jul 2007
Alter: 41





QUOTE
Ich will und kann mich kaum bewegen und bin in einer Glückseligkeit gelegen, die seinesgleichen sucht.


QUOTE
Durch Kratom wird man - der Übelkeit zufolge - ja beinahe gezwungen, sich niederzulegen und zu entspannen...


Darf ich fragen in welchen Mengen ihr Kratom konsumiert? Irgendwie wirkt das bei mir nicht, bzw nicht so wie erwartet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 13 2008, 15:24
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 688
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 36
Aus: München





QUOTE(creek @ Jun 13 2008, 12:29)
QUOTE
Ich will und kann mich kaum bewegen und bin in einer Glückseligkeit gelegen, die seinesgleichen sucht.


QUOTE
Durch Kratom wird man - der Übelkeit zufolge - ja beinahe gezwungen, sich niederzulegen und zu entspannen...


Darf ich fragen in welchen Mengen ihr Kratom konsumiert? Irgendwie wirkt das bei mir nicht, bzw nicht so wie erwartet.
*



Die Übelkeit tritt erst bei einer höheren Dosierung ein.
Bis 10 Gramm des Hartzes - als Tee getrunken - spüre ich keine Übelkeit sondern einzig die Euphorie. Sofern ich mich dann nicht großartig bewege, bin ich in meiner Bewegungsfreiheit uneingeschränkt. Ab 10 Gramm ist eine Übelkeit nur insofern umgänglich, da ich mich hinzulegen gedenke.

Es ist möglich, dass Ihnen übel wird, wenn Sie sich jedoch hinlegen, sollte diese Übelkeit schnell wieder vergehen. (http://www.ethnobotanik.net/kratom.htm)

Die vollkommene Glückseligkeit setzt bei mir allerdings auch erst bei etwa 15 Gramm ein. Höher habe und werde ich vermutlich auch nicht dosieren...

EDIT. Das mit Apfelmus könnte eine gute Idee sein. Ich bevorzuge aber Tee mit sehr viel Honig. Dabei ist der Geschmack meines Erachtens erträglich..

Der Beitrag wurde bearbeitet von Siddhartha am Jun 13 2008, 15:25 Uhr.


--------------------
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 14th June 2024 - 04:10
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!