Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Konzentration Steigern/lernen Bei Müdigkeit

post Apr 20 2008, 22:52
Beitragslink: #1


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 278
Mitglied seit: 28.Oct 2007
Alter: 34





Hallo...

Also grad hab ich extremen Stress in der Schule. Und es geht sich nicht wirklich aus, das ich meine 10h Schlaf habe.

Also Kaffee bringt (bei mir) rein gar nichts, auser halt bei höhere Dosis ein dieses hibbelige Gefühl. Energy Drinks glaub ich helfen auch nicht wirklich biggrin.gif

Naja dann gibts noch Koffein Tabletten, hab da die Stacker E. Da merkt man schon eine Wirkung, aber auser das man zu Zittern beginnt und ein bisschen aktiver wird, hat es gar keine Vorteile beim Lernen. Warscheinlich eher nachteilig sad.gif

Was für Tips habt ihr da für mich? Außer mehr schlafen^^

lg
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
kampfzwerg
post Apr 20 2008, 23:10
Beitragslink: #2


Unregistered











weniger lernen. hat bei mir beim abi wirklich geholfen.
bei allen sonstigen arbeiten hab ich mir genau diesen stress gemacht. jetzt beim abi habe ich mir gesagt: scheiß drauf. und es hat gewirkt. ich habe allerhöchstens 2 stunden pro tag gelernt, und das auch nur alle 2 tage.
ich war besonders in mathe deutlich besser als sonst

also, einfach weniger machen, fauler werden und wenn du wirklich wacher werden möchtest: mate tee oder auch indischen schwarztee.
Go to the top of the page
+Quote Post
User is offline MMX
post Apr 20 2008, 23:16
Beitragslink: #3


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Geh mal ab und zu laufen. Einfach rein in die Sportschihe und los. Schon eine Stunde macht den Kopf extrem frei.
Ansonsten: Lernpausen. Die füllst du mit was anderem, was am besten nix mit dem zu tun hast, was du in der Schule lernst.
Eine Stunde lernen, eine Stunde Pause. So wird das Hirn gleichwertig belastet.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 20 2008, 23:49
Beitragslink: #4


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





Weniger Stress mit der Schule machen, aber das sagt sich so leicht... sad.gif

Ich fand die Schule zum Schluss einfach nur noch zum Kotzen. Nicht die Leute oder die Lehrer (zumindest der größte Teil), sondern die Institution. Hätte ich noch ein Jahr mehr machen sollen, ich hätte keinen Finger mehr krumm gemacht.

Inzwischen meine ich, ich hätte zwar hin gehen sollen, mir aber darüberhinaus keinen Stress machen sollen. Hingehen, irgendwie die Zeit da überbrücken, nach Hause gehen. Nur eben nicht (innerlich) dagegen ankämpfen, wie ich es getan habe. Das hilft nämlich nicht, sondern macht alles noch schwerer.
Im Grunde gilt das glaube ich für das ganze Leben...

Was ich, als praktische Übung, auf jeden Fall ganz doll empfehlen kann, ist Mindfulness smile.gif

Im Prinzip geht's nur darum, die eigene Aufmerksamkeit wieder zur Gegenwart zurück zu holen, damit der Geist zur Ruhe kommt, anstatt sich in Gedanken über alles mögliche zu verstricken.
Ganz gut geht das zum Beispiel, indem man sich auf die Atmung konzentriert, und wenn auch nur für ein paar Atemzüge. Oder ein paar Mal ein Mantra (in Gedanken oder laut) wiederholt und die Aufmerksamkeit darauf richtet.
Die Schwierigkeit ist nur, dass die Aufmerksamkeit einem doch immer wieder verloren geht, grade anfangs. Da denkt man vielleicht morgens mal dran, und dann fällt einem erst Abends wieder ein, dass man eigentlich Mindfulness üben wollte. oder gar am nächsten Morgen erst. Das ist normal. Optimal ist es, wenn man sich vornimmt (wenigstens für die Anfangszeit), bestimmte Gegenstände oder Ereignisse als Erinnerung zu benutzen, Mindfulness zu üben: Zum Beispiel eine Digitaluhr, die jede volle Stunde piepst, wenn das Telefon klingelt, die Schelle in der Schule, egal was.
Sehr interessant ist es zum Beispiel auch, mal zu versuchen über längere Zeiträume hinweg (Minuten bis Stunden) ununtterbrochen ein Mantra zu wiederholen. Probier halt einfach mal ein bisschen rum.
Das "Ziel" sollte IMHO sein, die Aufmerksamkeit den ganzen Tag ohne Unterbrechung aufrecht zu erhalten. Ist wohl noch ein weiter Weg bis dahin, aber auch jetzt bringt es eine sehr angenehme Ruhe smile.gif


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 20 2008, 23:58
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,148
Mitglied seit: 14.Aug 2007
Alter: 35
Aus: Rlp





Was ich empfehlen kann zur Steigerung der Konzentration, Lernfähigkeit und Wachheit ist Schokolade (man solls ned glauben aber sone halbe Tafel 70%ige macht schon was her), Mate (macht angenehm mild wach und konzentriert...trink ich öfter bei Arbeiten) und low-dose-Ephedra. Gibt sicherlich noch andere Sachen.

was bei mir auch immer hilft nen klaren Kopf zu bekommen nach oder während ner stressigen zeit ist bei so schönem Wetter einfach ma rauszugehn für 5 min und was scharfes(mit Ingwer oder Chili) zu essen. Essen is generell ne gute Idee. Am Besten was gesundes was dir schmeckt und somit deine Laune und gleichzeitig deine Energiereserven anhebt smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 21 2008, 13:16
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitglied seit: 9.Aug 2007
Alter: 41





Ritalin hilft sehr gut. Hab hier noch welches rumfliegen, kann man sich wesentlich besser konzentrieren.

Ich hab das Zeug von einem bekannten ADS-Kranken, ich glaub auch, dass ist die einzige Methode da ran zu kommen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 21 2008, 13:21
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 41
Mitglied seit: 10.Apr 2008
Alter: 36





man muss sich doch nich für alles drogen reinpfeiffen, oder?

mach dir weniger stress in der schule. habe echt so gut wie garnix gelernt und trotzdem nen guten abschluss und meinen traumjob.

such dir lieber ablenkungen in form von hobbys und dröhn dich nich zu.

Ich denke, dass kann auch gewaltig schief gehen: Beim Meditieren gibt es z.b. den effekt, dass wen man immer vor dem schlafen gehen meditiert irgendwann nach dem meditieren fast von alleine einschläft weil des einfach so ins unterbewusstsein geht.

Wenn du dir jetzt ständig was rein pfeifst kann es denke ich gut passieren, dass du ohne garkeite konzentration mehr hast. Auch nich so das wahre, oder?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Dr.Albert
post Apr 21 2008, 16:20
Beitragslink: #8


Unregistered











Modafinil wäre ideal, ist aber schwer zu bekommen.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Apr 21 2008, 17:28
Beitragslink: #9


Unregistered











Modafinil gibt es bald auf Rezept, die jüngste BtmG-Änderung macht es ja nun auch in D. möglich. angry_talking.gif
Aufputschmittel, angefangen mit Coffein, haben das massive Problem, daß sie zu einer sehr raschen Toleranzentwicklung führen. Damit verlieren sie schnell ihren Effekt, läßt man sie plötzlich aber weg, fällt man deutlich unter den vorherigen Level.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Apr 22 2008, 11:29
Beitragslink: #10


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 278
Mitglied seit: 28.Oct 2007
Alter: 34





QUOTE(hogie @ Apr 21 2008, 17:28)
Modafinil gibt es bald auf Rezept, die jüngste BtmG-Änderung macht es ja nun auch in D. möglich. angry_talking.gif
Aufputschmittel, angefangen mit Coffein, haben das massive Problem, daß sie zu einer sehr raschen Toleranzentwicklung führen. Damit verlieren sie schnell ihren Effekt, läßt man sie plötzlich aber weg, fällt man deutlich unter den vorherigen Level.
*


Ist es so schädlich?



Naja ich hab eigenltich nicht wirklich an irgendwelche "Drogen" oder Medikamente gedacht. Das die meistens auch viele Nachteile haben ist mir klar!

Naja werd mir vornehmen mal wieder mehr Sport zu betreiben... wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 22 2008, 12:59
Beitragslink: #11


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 544
Mitglied seit: 7.Oct 2002






QUOTE(lolrofl @ Apr 20 2008, 22:52)
Was für Tips habt ihr da für mich? Außer mehr schlafen^^
*



Tja, Schlaf hilft aber am besten gegen Müdigkeit. Leg dich 30 Minuten nieder, nicht länger. Um von selbst aufzuwachen kannst du auch einen Kaffee (schnell) vorher trinken, dann wachst du nach einiger Zeit von selbst auf und kannst dich wieder konzentrieren.
Nicht vergessen: immer genug trinken (Wasser!).


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 22 2008, 13:17
Beitragslink: #12


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 196
Mitglied seit: 3.May 2007

Aus: Hamburg





du solltest gras rauchen um deine konzentration zu steigern.da das klein hirn was für unwichite kurz informationen da ist , quasi ausgeschalted wird arbeited nur dein großhirn für den wichtigen massenspeicher.so hat das bei mir in der schule immer gut geklappt.bevor ich dazu gekomm bin war meine leistung in fast allen fächern auf 4-5. als ich angefangen habe inner schule zu dampfen , waren meine leistungen auf dem guten standart das heisst 1-2 gelegentlich mal ne 3.als ich aufhören musste waren meine leistungen wieder 4-5.ich habe eh eine konzentrations schwäche da ich starkes ADHS als schläfer syndrom habe.überall wirre gedanken noch inner birne..musst du aber wissen ich will dich zu nichts ermutigen.wär nur nen tip von mir. denn du weisst ja... wer high lernt , und high wieder rausgeht , knackt den highscore biggrin.gif


--------------------
Ok Kiddy´s!Nehmt Drogen!Und kauft sie am besten noch von mir!Denn ich bin cool!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 22 2008, 14:06
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,148
Mitglied seit: 14.Aug 2007
Alter: 35
Aus: Rlp





Von Cannabis würd ich bei Lernprobemen die Finger lassen. THC schadet dem Erinnerungsvermögen. Außerdem kann man beim Lernen ned einfach einen Teil des Gehirns abschalten. Beim Lernen geht es ja grad darum möglichst viele Sachen miteinander zu verknüpfen. Das funktioniert nicht wenn einfach n Teil abgeschaltet ist.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 22 2008, 16:22
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 85
Mitglied seit: 17.Mar 2008
Alter: 47





Tach,


vielleicht hilft auch ne PC Muskel Trainingssession.
Hier Infos zum PC Muskel ansich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_pubococcygeus

Und wie man das macht und daraus "Kraft/Energie" schöpfen kann steht hier im ebook:
http://www.ipn.at/ipn.asp?ABI

QUOTE
Sechs ausgewählte altgermanische Runenexerzitien - sie haben sich in umfangreichen Testreihen als die wirksamsten erwiesen - lockern Verspannungen und lösen Energieblockaden in Ihrem Körper. Die Power-Übung, ein leicht erlernbares An- und Entspannen der Beckenbodenmuskulatur, bringt die Energie in Ihnen sofort zum Fließen. Ihr Gehirn wird durch die Übungen wie eine Batterie aufgeladen und verleiht Ihnen neuen Schwung. Und nicht nur das, auch Ihr Liebesleben bekommt durch das Power-Training einen neuen Kick. Denn die Energie, die in jedem von uns schlummert und nur geweckt werden muss, ist nichts anderes als die Lebens- und Sexualenergie, die die Yogis Kundalini und die Taoisten Chi nennen.


Als Entspannungsübung bevorzuge ich aber eher Makko Ho:
http://www.shiatsu-austria.at/einfuehrung/einfuehrung_49.htm
Diese PC Übung sind ganz interessant und auch während des lernens möglich.




....cu
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 24 2008, 16:01
Beitragslink: #15


Salvia Fan
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 335
Mitglied seit: 17.Dec 2007
Alter: 35
Aus: dem Elbental





Ahhhhh ... xD ich hab Morgen Mathe gk Ab!
hab mir irgend solche besonderen Riegel geholt ^^
davon bekommt man voll den lerndrang xD

Nur hart ist, dass ich dann Mo Geschichte LK und Di Deutsch LK laugh.gif


--------------------
«Salvia - Tütschen auf, drübbaa, fertisch..»
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 16th June 2024 - 08:03
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!