Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Klatschmohn

post Jun 1 2006, 00:11
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 88
Mitglied seit: 2.Mar 2006
Alter: 38
Aus: Urloffen





Hat hier schon mal jemand Klatschmohn ausprobiert?

Würde das mal gern machen es ist ja gerade saison!hab hier mal von irgendjemand was darüber gelesen kanns nur nimmer finden!

Danke?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Don_Erim
post Jun 1 2006, 18:25
Beitragslink: #2


Unregistered











Blau- bzw Schlafmohn dürfte sich eher auszahlen.
Go to the top of the page
+Quote Post
Freeky
post Jun 1 2006, 18:59
Beitragslink: #3


Unregistered











Klatschmohn = Wirkung 0
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 3 2006, 11:14
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





o.O ich meine mich zu entsinnen das klatschmohn einen psychoaktiven stoff hat!
rhodenin oder so... guckt einfach mal irgendwo nach


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 3 2006, 11:30
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 507
Mitglied seit: 22.May 2005
Alter: 37
Aus: Hagen





Wie sieht es denn mit Goldmohn aus?


--------------------
Rat

Nein, Junge, Such du allein
Den Weg und laß mich weitergehen!
Mein Weg ist weit und mühevoll
Und führt durch Dronen, Nacht und Wehen.

Geh lieber mit den andern dort!
Der Weg ist glatt und viel betreten,
Ich will in meiner Einsamkeit
Auch fürder einsam sein und beten.

Und siehst du mich auf Bergen stehn,
Beneid mich nicht um meine Flügel,
Du wähnst mich hoch und himmelnah –
Ich seh‘, der Berg war nur ein Hügel.

Hermann Hesse
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 3 2006, 20:49
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





klatschmohn hat eine wirkung, diese ist allerdings umstritten weil immer wieder berichte auftauchen die sagen es wirkt nicht, aber es gibt auch viele leute die fest davon überzeugt sind das klatschmohn eine wirkung hat.

Klatschmohn hab ich auch schon oft als tee getrunken, es wirkt beruhigend, schlaffördernd. Ist wie ein mildes opiat, bei mir löst es leichte gleichgewichtstörungen aus, und es ist ein super kraut zum einschlafen.

Dieser wirkstoff rheatin ist ein alkaloid von daher wundert es mich wie man behaupten kann das klatschmohn wirkunslos ist. Dieses alkaloid rheatin macht im gegensatz zu blaumohn körperlich nicht süchtig. Wirken tuts wie viele sachen von mensch zu mensch anders. Klatschmohn ist zwar eher mild aber es sollen auch vergiftungen von einer überdosis klatschmohn ausgelöst worden sein. Vor allem die blüten geben dem tee eine schöne rote farbe, schmecken tuts wiederum nicht so gut...

Einfach ausprobieren, wenns nicht wirken sollte hat man eben pech gehabt. Aber rein theorethisch sollte ein hohe dosis klatschmohn eine psychoaktive wirkung haben bei leuten wo klatschmohn wirkt, selber hab ichs als droge noch nicht probiert. Aber es stimmt schon, von blaumohn hat man wesentlich mehr.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 4 2006, 20:38
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 132
Mitglied seit: 16.Dec 2005






smile.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von flashwumme am Dec 21 2006, 21:44 Uhr.


--------------------
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
-Sigmund Freud
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 23 2006, 12:18
Beitragslink: #8


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 266
Mitglied seit: 3.Dec 2003






hi
nja..hab mir ein extrakt aus klatschmohn gemacht.
geht wirklich super zum einschlafen...hab so ca.0.5-1g von meinem extrakt genommen und nach 30 min war ichgut müde und wollte pennen. hatte es extra genommen, weil ich hell wach im bett lag und nicht schlafen konnte.
erst dachte ich an Diphenhydramin... aber dachte ich neee. das extrakt hat ja nix gekostet ausser bischen arbeit wink.gif
schups ratz fatz konnte ich schlafen..nja jetzt muss ich es noch mal bischen overdose testen so 2-4g
hatte vorher auch shcon mal als tee getestet...den klatschmohn...und hatte da 3tassen getrunken und die ca.0.5-1g extrakt hatte selbe wirkung...
nja..vieleicht stellt sich ja overdose eine leiechte rauschwirkung ein


--------------------
"Auch hier haben die Entwickler den Schweiß vor den Erfolg gestellt"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 26 2006, 11:06
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 87
Mitglied seit: 24.May 2005

Aus: Hagen





Woraus hast du den Extrakt gemacht? Aus den ganzen Pflanzen, diesen Kapseln unter den Blüten oder nur den Blüten? Deine Ergebnisse höhren sich interessant an, sobald ich hier irgendwo Mohn finde werd ichs auch ma probieren (habe leichte Schlafstörungen, dauert immer so 1-2h bis ich einpenne, wenn ich net gerade Todmüde bin)

Der Beitrag wurde bearbeitet von thorgal am Jun 26 2006, 11:07 Uhr.


--------------------
user posted image

Thorgal, Hijo des Estrellas
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 27 2006, 00:05
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





Kann ich nur bestätigen, zum einschlafen ist klatschmohn wirklich 1A.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 27 2006, 02:11
Beitragslink: #11


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 323
Mitglied seit: 3.Feb 2006






Kann mir gut vorstellen, das man am nächsten Tag nur schwerlich aus der Kiste kommt.
Und um "besser einzuschlafen"?
Ich weiss ja so recht...

Der Beitrag wurde bearbeitet von drizz am Jun 27 2006, 14:28 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 6 2006, 00:13
Beitragslink: #12


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 102
Mitglied seit: 15.Sep 2006
Alter: 115





Hmh, mir ist der Thread aufgefallen da ich gerade alle psychoaktiven Pflanzen durchgehe und da ziemliches Potential, weniger als "Rauschdroge" sondern im ursprünglichen Anwendugssinn sehe.
Mich würde hier besonders die Extraktion interessieren, laut wiki wird der Wirkstoff aus den Blüten gewonnen, die Samen dagegen seien "harmlos". Ergo kein Rhoeadin? Jetzt im Winter sieht's mit Pflanzen ja sowieso schlecht aus, aber im Sommer werd ich mal auf die suche nach einigen gehen, z.B. Johanneskraut und eben Mohn... jetzt im Winter.. naja, mal guggen.
Thx für evtl Erfahrungsberichte (bzgl extraktion)

Der Beitrag wurde bearbeitet von soxhlet am Dec 6 2006, 00:13 Uhr.


--------------------
Es ist eine charakteristische Eigenschaft unreifer Charaktere, nicht über die (möglichen) Konsequenzen ihres Handelns nachzudenken bzw. deren Existenz zu ignorieren.

Sic transit gloria mundi...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 6 2006, 18:07
Beitragslink: #13


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 266
Mitglied seit: 3.Dec 2003






hi
joa. das extrakt hab ich hergestellt, mit der ganzen pflanze rein in topf mit wasser bischen hcl und bischen zitronensäure. gut ausgekocht die pflanze dann eingekocht.
nja rausachwirkung kannst du damit nicht erziehlen.
am nächsten tag kommt man ganz normal aus dem bett.
für troditionellen gebrauch au jeden fall gut.
soll ja gegen husten helfen.
ich kann nur bis jetzt sagen. wirkt beruhigend, schlaffrdernd, und ein bischen analgetisch. an und für sich eine super heilflanze. jedoch keine "rausch" pflanze.
nja.. vieleicht kann ich mich ja von ein paar kapseln trennen..mhmh werde im sommer wieder extrahieren. ist zwar ne blöde arbeit aber wenn man spass daran hat smile.gif


--------------------
"Auch hier haben die Entwickler den Schweiß vor den Erfolg gestellt"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 6 2006, 21:54
Beitragslink: #14


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 102
Mitglied seit: 15.Sep 2006
Alter: 115





Wie bereits erwähnt, ich will damit auch keine Rausch smile.gif Muss ja nicht alles von Mutter Natur zum Rausch verwendet werden ^^.
Aber HCl o.O ? Ich meine ich weis ja net welche Mengen du da verwendest (natürlich sehr wenig nehm ich an), trotzdem würd ich das nicht so gerne in einer "Kosumextraktion" drinnenhaben.. wenigstens danach a bisserl Natriumhydrogencarbonat nachschmeißen (und pA HCl). Aber die Reaktion basiert hauptsächlich das ich ständig mit konz HCl arbeite, inzwischen kann ich den stechenden Geruch nicht mehr ab ^^.
Und es weis wirklich keiner ob sich Rhoeadin (bzw die für die Wirkung verantwortlichen Stoffe) nicht auch aus den Samen extrahieren lässt? Vlt lass ich das Zeuchs probeweise einfach mal ne Weile durch meinen Namensgeber extrahieren und mal guggen... habe aber das Gefühl das selbst wenn Rhoeadin vorhanden sein sollte das nicht besonders effektiv sein wird.
Und ja, Ungeduld ist schlecht und führt zu teilweise ziemlichen Problemen, aber das wär etwas das ich gerne mal ausprobieren würde... Sommer ist noch so lange hin wink.gif .

Was anders, ich wollte keinen extra Thread dafür aufmachen:
Ich habe mir überlegt einen Guarana-Ginseng-Tee zu machen.. "muntermacher" sozusagen ^^. Warum? Cola schlägt bei mir schon lange nicht mehr an, Club Mate (in der Szene Hackerbrause genannt) inzwischen auch net mehr... Ist übreigens nicht so das ich das permanent brauchen würde, aber manchmal muss man halt wachbleiben. Und ich kann den Geschmack von Kaffee nicht ausstehen -.-, was die möglichkeiten in der früh etwas limitiert (ich bin einer von den Menschen die eine Stunde nach dem aufstehen immer noch als "schlafend" klassifiziert werden könnten). Spricht irgendwas dagegen Guarana mit Ginseng zu verwenden bzw kann mir jemand was besseres empfehlen?

Eigentlich seltsam, zum einschlafen brauch ich ewig, ebenso bis ich dann wieder wach bin... hrmpf laugh.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von soxhlet am Dec 6 2006, 22:05 Uhr.


--------------------
Es ist eine charakteristische Eigenschaft unreifer Charaktere, nicht über die (möglichen) Konsequenzen ihres Handelns nachzudenken bzw. deren Existenz zu ignorieren.

Sic transit gloria mundi...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 22nd June 2024 - 20:15
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!