Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Kennt Ihr Die Wunderbeere?^^

post Jun 8 2008, 22:48
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,148
Mitglied seit: 14.Aug 2007
Alter: 35
Aus: Rlp





Heyho,

hab grad bei Rühlemanns ne sehr interessante Pflanze entdeckt und dachte ich teils euch ma mit. Sucht ma nach Wunderbeere. Anscheinend enthält diese Pflanze nen Stoff der einem saures wie süßes erscheinen lässt^^
klick mich
leider kostet der Spaß 15€ cwy.png

lg
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
mola
post Jun 8 2008, 22:51
Beitragslink: #2


Unregistered











die gibt s auch im supermarkt getrocknet als weürz zu kaufen.
komme nur grad nicht auf den namen... könnte roter peffer(oder war es beere?) sein.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 8 2008, 22:55
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 87
Mitglied seit: 6.Jun 2008
Alter: 34
Aus: Mond





mhh intresannt ! Damit könnte man den Geschmack von Kraton etc ändern...
bestimmt ne tolle erfahrung.
Schon jemand ausprobiert das zeugs ?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 8 2008, 23:07
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,148
Mitglied seit: 14.Aug 2007
Alter: 35
Aus: Rlp





@mola:
in welchen märkten gehst du denn einkaufen wenn man die roten Pfeffer als Wunderbeeren verkauft?^^ Also Pfeffer ist das definitiv nicht. Un dass es die getrocknet gibt wag ich zu bezweifeln, da die Früchtee nach dem Trocknen wirkungslos sind und generell keinen eigengeschmack haben.

@teufelskraut:
an Kratom hab ich auch zuerst gedacht...allerdings muss ich dich da enttäuschen: Das wirkt nur bei sauer. Kratom ist bitter...Alle andern Gescmacksknospen außer die von sauer bleiben aber unberührt von dem Zeug und funktioniern ganz normal.


Also ich hab mir sone Pflanze gegönnt, da ich am mittwoch geb hab und mit etwas Geld rechne. Wenn sie da ist und wenn ich Beeren hab werd ich das Definitiv ma ausprobiern smile.gif

Ich glaub da kann man schön die Leute mit verarschen, wenn man Essig trinkt und es für einen schmeckt wie lieblicher Wein (was die andern ned wissen) oder einfach so ne Zitrone wie selbstverständlich isst (die andern wissen ja ebenfalls ned dass das Ganze nicht sauer ist) laugh.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von -phoenix- am Jun 8 2008, 23:09 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 8 2008, 23:18
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 87
Mitglied seit: 6.Jun 2008
Alter: 34
Aus: Mond





ja ne wette oder sowas wär nich schlecht ^^ , 10 zitronen trinken und dafür 2 steckis bekommn xD oder ne flasche essig trinken ( geht das überhaupt , gesundheitstechnisch)?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 8 2008, 23:23
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,148
Mitglied seit: 14.Aug 2007
Alter: 35
Aus: Rlp





Ich würd sagen, das geht...aber danach muss man wohl mit dem übelsten Sodbrennen rechnen das man sich vorstellen kann. Ich weiß auch ned ob das so gesund ist....bei Zitrone isses vli noch vertretbar, aber ne Flasche Essig is wohl zu viel für den Magen. Also ich würds ned machen. n Löffel oder eine Zitrone ok...aber keine Flasche oder gleich 10
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 8 2008, 23:46
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 689
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 36
Aus: Funkytown





Hört sich auf alle Fälle interessant an smile.gif Kommt auf meine Liste smile.gif


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 9 2008, 00:04
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 695
Mitglied seit: 20.Mar 2007






Bei Zitronen sehe ich kein so großes Problem wenn man es in vernünftigen Mengen zu sich nimmt. Im Saft der Zitrone befinden sich laut wikipedia 5-7% Zitronensäure. Stark Sauer ist diese Säure allerdings nicht. Unendlich groß sollte die Menge vielleicht aber dennoch nciht sein.

Bei 1l Essig ists aber was anderes. Der Essig kann bis zu 15% aus Essigsäure bestehen. Das wären dann also bis zu 150ml Essigsäure. Das ist nicht unbedingt das Gesündeste für die Speiseröhre und wie der Magen darauf reagiert wissen wir ja. Der übersäuert und das merken wir dann doch recht deutlich. Das tut er aber auch bei viel geringeren Mengen Essig. Ob es sogar gesundheitlich bedenklich ist (also dauerhaften Schaden mit sich bringt) weiß ich nicht aber ausschließen will ich es nicht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 9 2008, 00:24
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Ich habe die Pflanze seit kurzem, hat aber noch keine Früchte getragen. Bin auf jeden Fall gespannt.

Was Zitronen angeht, die verhalten sich im Körper (Niere) basisch, d.h. man könnte sich zunächst die Essigsäure reinziehen und dann mit Zitronen neutralisieren. Abgesehen davon kann ein richtig guter Essig wie ein Likör genossen werden. Den bekommt man so aber nicht im Supermarkt.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Mantrid am Jun 9 2008, 00:29 Uhr.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jun 9 2008, 00:38
Beitragslink: #10


Unregistered











QUOTE
In den USA wurde die Vermarktung von Miraculin von der Food and Drug Administration verboten


Klingt interessant. tongue.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 9 2008, 03:11
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 87
Mitglied seit: 6.Jun 2008
Alter: 34
Aus: Mond





damit könnte man bestimmt auch intresannte speisen kochen wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jun 9 2008, 12:16
Beitragslink: #12


Unregistered











Es schaltet wohl nur die Geschmacksrezeptoren für sauer auf der Zunge für einige Zeit aus. Ungenießbares wird dadurch noch lange nicht genießbar. Interessant ist es allemal. Ob es aber viel bringt, nun Zitronen essen zu können, ohne das Gesicht zu verziehen, ist eine andere Frage.

Aus England gibt es Extrakt in Tablettenform gepreßt.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 9 2008, 12:59
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,148
Mitglied seit: 14.Aug 2007
Alter: 35
Aus: Rlp





Zitronen werden doch nicht basisch in der Niere oder? blink.gif Ich würd sagen die Säure wird sogar noch zur Energiegewinnung genutzt bevor sie überhaupt in die Nieren kommt. Außerdem gehts ja erstma um den Magen der kaputtgeht.

kochen kann man damit ned weil das Glycoprotein Miraculin durch Hitze zerstört wird. aber man kann die Früchte im Nachhinein reinschnippeln^^ähnlich wie bei den Pilzen auf der Pizza^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jun 9 2008, 19:44
Beitragslink: #14


Unregistered











QUOTE(-phoenix- @ Jun 9 2008, 12:59)
Außerdem gehts ja erstma um den Magen der kaputtgeht.

Das ist richtig. Aber bei vielen Getränken angefangen mit Limonaden, getoppt von den Energydrinks, hat man katastrophale Säuregehalte, die Magen und sogar dden Zahnschmelz angreifen. Damit das Zeug genießbar wird, kompensiert man das mit Unmengen an Zucker oder Süßungsmitteln, was natürlich an der Säure nichts ändert. In solchen Fällen könnte man den Zucker wahrscheinlich einfach weglassen, bei ähnlichem Geschmack.


QUOTE(-phoenix- @ Jun 9 2008, 12:59)

kochen kann man damit ned weil das Glycoprotein Miraculin durch Hitze zerstört wird. aber man kann die Früchte im Nachhinein reinschnippeln^^


Das ist eine sehr wesentliche Einschränkung als Lebensmittelzusatzstoff, denn fast alles muß zumindest pasteurisierbar sein, damit man es haltbar bekommt.
Außerdem wirkt es wohl einige Stunden, weshalb es ineffektiv ist, das Zeug Speisen oder Getränken einfach beizumixen, denn der erste Schluck ist trotzdem sauer, nach einer Minute konsumiert man das Miraculin umsonst.

Wenn an der nächsten Cola-Light Generation ein Tablettenblister hängt mit bitterem Zeug, das du vorher eine Minute kauen mußt, damit das ungesüßte Cola zum Genuß wird, dann wäre das auch nicht praktikabel.

Es wäre einfach alles so einfach, wenn es nicht kompliziert wäre. wink.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 9 2008, 23:31
Beitragslink: #15


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 35
Mitglied seit: 26.Dec 2007
Alter: 37





also ich würd mal vorangig raten nicht zuviel von so extrem saurem zeug zu saufen
purer essig ist mal allein für den oesophagus nicht die schönste erfahrung
und jetzt ratet mal leute wieso es nur in eurem magen so schön sauer ist?
tja weil der andere teil eures körpers in einem ganz bestimmten pH-Bereich liegen muss.
und mal nur auf das blut geschaut, das pH-wert optimum liegt bei 7,4 da wird der körper einiges zum arbeiten haben wenn unverhofft
ein liter essig mit schätzomativ pH 2,9 im bauchi ankommt
und eure sinnesrezeptoren sind vorranig dafür da euch vor giftigen sachen zu warnen, also was man normal nicht rungerbekommt sollte man auch mit solche wundermitteln nicht fressen

grüße piv

Der Beitrag wurde bearbeitet von pivot am Jun 9 2008, 23:31 Uhr.


--------------------
In einer Welt, die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 22nd June 2024 - 13:53
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!