Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Kava Als Softdrink Importieren ?

post Apr 26 2013, 17:31
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 30.Nov 2012
Alter: 30





Ich war malwieder auf wikipedia unterwegs und bin auf etwas interesanntes gestoßen, das ich schonmal gelesen aber nicht weiter verfolgt hatte.

Kavawurzeln zu importieren ist ja bekanntlich verboten, aber wie würde es mit Softdrinks mit Kavaextrakt aussehen ?
Kava ist ja weder ein BTM noch verschreibungspflichtig noch durch das GÜG erfasst, noch ist er ein verbotener lebensmittelzusatz, right ?
Ein Softdrink mit Kava würde ja prinzipiell kein Arzneimittel darstellen, da es ja auch kein heilversprechen gibt usw. wäre also sowas wie das gegenteil eines Energydrinks, und die dürfen ja auch völlig frei gehandelt werden.

Der Shop, der das zeug vertreibt, schreibt in seiner FAQ(ja, ich weiß das muss nichts heißen):

Where can you ship to?
For the moment we can ship to anywhere in the world except the following countries:

Singapore


Was meint ihr dazu ?

Die verkaufen auch Kava Strips, also auf papier aufgebrachten Extrakt, das dürfte doch beim zoll auch deutlich weniger auffällig sein z.B. ?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 26 2013, 17:41
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,177
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Ich sehe kein sonderliches Problem. BTM ist es nicht. Falls es beim Zoll hängt und du befragt wirst, wofür das ist, unter keinen Umständen sagen, dass es wie auch immer konsumiert werden soll. Irgend eine glaubhafte Verwendung für einen technischen Zweck konstruieren. Auch wenn dich der Zöllner für bekloppt hält. In den Papieren sollte nichts von Drink stehen.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 26 2013, 21:30
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 130
Mitglied seit: 28.Mar 2013
Alter: 30





QUOTE(hogie @ Apr 26 2013, 16:41)
Ich sehe kein sonderliches Problem. BTM ist es nicht. Falls es beim Zoll hängt und du befragt wirst, wofür das ist, unter keinen Umständen sagen, dass es wie auch immer konsumiert werden soll. Irgend eine glaubhafte Verwendung für einen technischen Zweck konstruieren. Auch wenn dich der Zöllner für bekloppt hält. In den Papieren sollte nichts von Drink stehen.
*



Hä?
Wie will man dem Zoll weis machen, dass es sich um einen technischen Zweck handelt, wenns ein Softdrink ist?

Da will ich jetzt mal was hören ^^


--------------------
Mein Growbericht :-)
"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance."
- Winston Churchill
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 26 2013, 23:01
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,177
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ElPlanto @ Apr 26 2013, 21:30)
Wie will man dem Zoll weis machen, dass es sich um einen technischen Zweck handelt, wenns ein Softdrink ist?

Da will ich jetzt mal was hören ^^

Dann schalt halt mal dein Gehirn ein. wink.gif
Es soll auch Leute geben, die mit Cola ihr Fahrrad entrosten.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 28 2013, 15:50
Beitragslink: #5


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 30.Nov 2012
Alter: 30





QUOTE(hogie @ Apr 26 2013, 22:01)
QUOTE(ElPlanto @ Apr 26 2013, 21:30)
Wie will man dem Zoll weis machen, dass es sich um einen technischen Zweck handelt, wenns ein Softdrink ist?

Da will ich jetzt mal was hören ^^

Dann schalt halt mal dein Gehirn ein. wink.gif
Es soll auch Leute geben, die mit Cola ihr Fahrrad entrosten.
*



Würde sich als Grund auch "Eine Sammlung schöner/exotischer Getränkeflaschen" eignen ? biggrin.gif

Kein Witz, ne Freundin von mir hatt sowas (im kleinen masstab) , im zweifelsfall kann ich das sogar nachweisen biggrin.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 28 2013, 19:02
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,177
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Dioxis @ Apr 28 2013, 15:50)
Kein Witz, ne Freundin von mir hatt sowas (im kleinen masstab) , im zweifelsfall kann ich das sogar nachweisen biggrin.gif

Ist grenzwertig. Besser was ganz dummes. Muss ja gar nicht funktionieren. Sei es Textilien färben oder imprägnieren oder irgend ein Schwachsinn. Dem Ideenreichtum sind kaum Grenzen gesetzt. wink.gif


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 28 2013, 23:05
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 130
Mitglied seit: 28.Mar 2013
Alter: 30





QUOTE(hogie @ Apr 28 2013, 18:02)
QUOTE(Dioxis @ Apr 28 2013, 15:50)
Kein Witz, ne Freundin von mir hatt sowas (im kleinen masstab) , im zweifelsfall kann ich das sogar nachweisen biggrin.gif

Ist grenzwertig. Besser was ganz dummes. Muss ja gar nicht funktionieren. Sei es Textilien färben oder imprägnieren oder irgend ein Schwachsinn. Dem Ideenreichtum sind kaum Grenzen gesetzt. wink.gif
*



Stimmt, garnicht dran gedacht, was im Bericht stehen muss biggrin.gif Lieber der Dorfidiot sein, als irgendein Konsument.

Hab vorhin bissl gegoogelt, gibt Leute die mit Cannabis gepackt werden und dann meinen, dass sie gedacht hätten, es seien Raumlufterfrischer biggrin.gif


--------------------
Mein Growbericht :-)
"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance."
- Winston Churchill
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 5th June 2024 - 08:13
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!