Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Katzenminze Spielspray, Inhaltsstoffe

User is offline MMX
post Apr 17 2007, 19:00
Beitragslink: #1


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Hallo,
in meinen Bemühungen, neue und legale Wege der Rauschgewinnung zu erschließen, bin ich auf "Katzenminze-Konzentrat" gestoßen, welches man wohl in der Handelsüblichen Form besser zum Berauschen nutzen kann.
Nach kurzer Suche bin ich in einem Heimtiershop in meiner Nähe fündig geworden, dort gab es ein "Spielspray" (Hersteller Trixie).
Die Packung sagt aus, dass dieses ein "Konzentrat aus reiner Katzenminze ist", ansonsten sind keine Inhaltsstoffe angegeben. Lediglich der Warnhinweis "Entflammbar" ist noch enthalten. Das ganze riecht in etwa wie würziger Scheibenreiniger.
Mal eine Frage zur Risikoabwägung: Ich habe keine Hinweise darauf gefunden, dass das Lösungsmittel nicht komplett verdampft. Allerdings weiss ich auch nicht, was für Zusatzstoffe (bei anderen Spielsprays [allerdings mit Wasser als Lösungsmittel] sind Entschäumer, Tenside, Emulgatoren und Konservierungsstoffe enthalten) in diesem Spray sind.
Würdet ihr es wagen oder lieber den Versuch lassen?
Als Trägermittel dient mein letzter Rest "klassischer" Apfelshishatabak. Aufbau soll eine einfache Shisha mit Alufolie/Kohlecombo sein.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 17 2007, 19:30
Beitragslink: #2


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 465
Mitglied seit: 1.Jun 2006
Alter: 38
Aus: Um Ulm herum





Oah neeeee. Lass es echt. Das hört sich echt nicht gut an was du da fabrizierst. Da kann weiß Gott was drin sein. Mach lieber ein Katzenminze extrkt oder so was.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Apr 17 2007, 19:39
Beitragslink: #3


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Ich habs jetzt mal auf Alufolie gesprüht und prüfe mal, was übrigbleibt nach verdampfen des Lösungsmittels.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 17 2007, 19:42
Beitragslink: #4


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 465
Mitglied seit: 1.Jun 2006
Alter: 38
Aus: Um Ulm herum





Viel Glück tongue.gif


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Apr 17 2007, 19:51
Beitragslink: #5


Unregistered











QUOTE(MMX @ Apr 17 2007, 19:00)
Ich habe keine Hinweise darauf gefunden, dass das Lösungsmittel nicht komplett verdampft. Allerdings weiss ich auch nicht, was für Zusatzstoffe (bei anderen Spielsprays [allerdings mit Wasser als Lösungsmittel] sind Entschäumer, Tenside, Emulgatoren und Konservierungsstoffe enthalten) in diesem Spray sind.

Ich würde es eher nicht riskieren. Wenn du es zwischen Daumen und Zeigefinger sprühst, bleibt da etwas glitschiges, das an Tenside erinnert übrig?
Entschäumer sind Silikonöle, die sind unbedenklich. Auf jeden Fall würde ich der Inhaltsangabe nicht trauen, weil Zusatzstoffe sicher nicht deklarationspflichtig sind.
Go to the top of the page
+Quote Post
User is offline MMX
post Apr 17 2007, 20:06
Beitragslink: #6


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Naja, glitschig nicht in dem sinne, eher etwas rutschig, aber wenn es trocknet, wird der Effekt eher umgekehrt, es wird eher etwas "sticky".
Allerdings ist das ganze nicht als giftig oder reizend deklariert (hab mir auch eben ein wenig auf die Mundschleimhaut getan, das hat keinen Effekt (Rotung, Reizung oder sowas) hervorgerufen.
Was passiert denn, wenn Tenside verbrennen/verdampfen?


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Apr 17 2007, 20:13
Beitragslink: #7


Unregistered











QUOTE(MMX @ Apr 17 2007, 20:06)
Naja, glitschig nicht in dem sinne, eher etwas rutschig, aber wenn es trocknet, wird der Effekt eher umgekehrt, es wird eher etwas "sticky".
Allerdings ist das ganze nicht als giftig oder reizend deklariert (hab mir auch eben ein wenig auf die Mundschleimhaut getan, das hat keinen Effekt (Rotung, Reizung oder sowas) hervorgerufen.

hmmm. Ich weiß nicht. Glaubst du überhaupt, daß es ein genügend starkes Extrakt ist, denn Katzen reagieren ja äußerst empfindlich. Sonst ist es ohnehin für die Katz!

Hier haben auch schon viele Schuhcreme geraucht und leben noch, trotzdem würde ich das nicht tun. mrgreen.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
User is offline MMX
post Apr 17 2007, 20:31
Beitragslink: #8


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Ich mache es einfach. Ich miche noch Minzöl und Kamille drunter, dann wird die belastete Lunge gleichzeitig verwöhnt smile.gif


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 17 2007, 20:37
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





viel erfolg, und schreib dann wies gelaufen ist
smile.gif


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 17 2007, 21:00
Beitragslink: #10


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 465
Mitglied seit: 1.Jun 2006
Alter: 38
Aus: Um Ulm herum





Ja´, auch wenn ichs echt für zu riskant halte, interessieren würds mich schon was dabei rauskommt.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Apr 18 2007, 00:03
Beitragslink: #11


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Nichts erwähnenswertes.
Aber mal sehen, was die Katze von der Nachbarin macht, wenn ich Nachbarins Fußmatte mit dem Zeug einsprühe.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 31st May 2024 - 01:32
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!