Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Katzen Und Salvia

User is offline 93!
post Sep 24 2007, 20:30
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 3
Mitglied seit: 24.Sep 2007
Alter: 39





moin moin hi.gif

hab nun seit ner woche 2 plants von rühlemanns im zimmer.

doch nun hat unser kater an vier tagen gekotzt und ich frage mich ob er von den sallys genascht und des nicht vertragen hat.

die plants weisen nähmlich zunehmend "lochfraß" *gg* auf. allerdings könnten das auch schädlinge sein, denn spinnmilben habe ich z.B. auch entdeckt. das warm trockene klima meines zimmers scheint diesen mistfiechern gut zu gefallen.

najo hat jemand von euch ne katze und da erfahrungen?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Sep 24 2007, 20:37
Beitragslink: #2


Unregistered











Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Kater einen echten Lochfraß hinbekommt. Falls doch, dann hat er wenigstens nicht umsonst gekotzt, sondern hat es redlich verdient! devil.png
Spinnmilben saugen nur, das gibt helle Blattpunkte aber keine Löcher. Irgendwann fallen die Blätter ganz ab. Wenn die Löcher neu sind, solltest du nach anderen Schädlingen Ausschau halten.
Go to the top of the page
+Quote Post
User is offline 93!
post Sep 24 2007, 21:08
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 3
Mitglied seit: 24.Sep 2007
Alter: 39





mnhh dann werdens wohl raupen sein, spinnmilben und thripse scheint auch dabei zu sein...


morgen kauf ich litzetan threaten.gif

93!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 27 2007, 23:00
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 31
Mitglied seit: 27.Nov 2007
Alter: 56





katzen kotzen nun mal viel im vergleich zu anderen tieren.
würde sie mal entwurmen (sind sie ?)
ansonsten einfach ne katzenminze danebenstellen smile.gif
hoffe meine 7 katzen werden meiner baldigen pflanze nichts anrichten smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline Sai
post Nov 29 2007, 09:44
Beitragslink: #5


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 294
Mitglied seit: 26.Aug 2007
Alter: 37





Nachbars Katze streift gern mal durch mein Zimmer und geht auch aufs Fenserbrett zur Sally. Sie hat aber kein Interesse dran. Allerdings ist sie sonst fast nur draußen und hat ihre Phasen wo sie Gras frist um die Haare besser auswürgen zu können.
Hin und wieder Kotzen ist deshalb nichts ungewöhnliches bei Katzen.

Ist das denn ne Draußenkatze oder hat sie keine Möglichkeit Grünzeug zu fressen?


--------------------
o
L _/
OL


This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline Mox
post Nov 29 2007, 18:49
Beitragslink: #6


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 268
Mitglied seit: 19.Sep 2007






Mich würde trotzdem interessieren ob Sally evtl schädlich für andere Haustiere wär oder nicht - z.B. Kaninchen.

Würden diese nach einem "Konsum" ob absichtlich oder unabsichtlich die Finger von lassen? Würden sie es von Grund auf meiden?

Ich denke es dürfte ja keine allzugroßen Effekte geben, außer n Hamster packts in seine Backentaschen.. aber allein der Geschmack dürfte ja abschreckend genug sein.

Zu Katzen: Mir hat noch nie ne Katze an irgendeiner Zimmerpflanze geknabbert.
Draußen fressen sie ja mal Gras, aber an was anderes hab ich sie noch nie rangehen sehen..
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 29 2007, 19:49
Beitragslink: #7


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 307
Mitglied seit: 12.May 2007
Alter: 42





QUOTE(Mox @ Nov 29 2007, 18:49)
aber allein der Geschmack dürfte ja abschreckend genug sein.
*



allein darauf würd ich mich nicht verlassen-dass meiste was so nagetiere fressen is nicht wirklich schmackofatz

ich hab keine hamsterr sonst würd ich sie der wissenschaft zur verfügung stellen und ihnen S.d. verabreichen.ausser einem krassen trip kann ihnen nicht viel passieren,oder? shock3.gif



soweit ich weiss fressen katzen schon anderes grünzeugs auch, drum soll man keine giftigen pflanzen inder wohnung haben (wenn man katzen hält!)

Der Beitrag wurde bearbeitet von Bricolador am Nov 29 2007, 19:52 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Nov 29 2007, 20:22
Beitragslink: #8


Unregistered











QUOTE(Mox @ Nov 29 2007, 17:49)
Mich würde trotzdem interessieren ob Sally evtl schädlich für andere Haustiere wär oder

Ich gehe nicht davon aus, daß Salvia für Haustiere schädlich ist, weil ja keinerlei wirklich toxischen Stoffe enthalten sind. Da sind Mutters Blumen viel gefährlicher. Außerdem schmeckt Salvia bitter, ich glaube nicht, daß es den Viechern sonderlich schmeckt. Es ist zwar richtig, daß man die Toxizität nicht problemlos auf andere Säugetiere übertragen kann. So kann man einen Hund mit Schokolade tödlich vergiften. Aber das sind Extremfälle.

Allerdings weiß ich von einem Kanichen, das sich auf Kabel spezialisiert hatte. Plötzlich ging kein Drucker mehr - Druckerkabel durchgenagt. Plötzlich war der PC tot - Stromkabel durchgenagt. Das Vieh hat aber selbst mehrere Stromkabel überlebt. Wie das ging, ist mir ein Rätsel.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 30 2007, 00:13
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





Ich glaube nicht, dass es unter Nagern allzuviele Unterschiede gibt; Mäusen haben sie Unmengen von Salvinorin gespritzt ohne, dass diese nennenswerte Nachwirkungen gezeigt hätten...


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 30 2007, 16:21
Beitragslink: #10


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






QUOTE(hogie @ Nov 29 2007, 20:22)
Allerdings weiß ich von einem Kanichen, das sich auf Kabel spezialisiert hatte. Plötzlich ging kein Drucker mehr - Druckerkabel durchgenagt. Plötzlich war der PC tot - Stromkabel durchgenagt. Das Vieh hat aber selbst mehrere Stromkabel überlebt. Wie das ging, ist mir ein Rätsel.
*




das kenn ich^^ wir hadden mal so n weißes kaninchen, das auch echt alles kabelmäßige angeknabbert hadd^^ damals sind noch 4 supernintendo-controllerkabel draufgegangen und ein stromkabel vom pc hadd se auch überlebt und zahlreiche anderen kabel warn auch kaputt, z.B. das transferkabel von kamera->pc. Ich konnt mir damals echt auch nich erklären wie sowas möglich ist ... ich mein bei steckdosenspannung sollte so ein fiech doch kaputt sein, oder?

Naja dass hasen und kaninchen lebensmüde sind sieht ma auch z.B. hier xD


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gigaschatten
post Dec 1 2007, 00:57
Beitragslink: #11


Unregistered











Kann mir nicht vorstellen, dass Katzen Salvia fressen würden. Dafür ist es viel zu bitter. Meine Katze zumindest steht nur auf Leckeres, z.B. Zitronengras.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 1 2007, 03:40
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 10.Jun 2006






Ein Hamster käme mit seinen Backentaschen bestimmt auch problemlos auf Triplevel 5 ... w00t.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Dec 1 2007, 03:43
Beitragslink: #13


Unregistered











QUOTE(digit55 @ Dec 1 2007, 02:40)
Ein Hamster käme mit seinen Backentaschen bestimmt auch problemlos auf Triplevel 5 ...  w00t.png


.... vorausgesetzt, sein Gehirn kann mit Salvinorin überhaupt etwas anfangen. Ein Schlüssel, für den es kein passendes Schloß gibt, ist wertlos.
Go to the top of the page
+Quote Post
gigaschatten
post Dec 4 2007, 20:59
Beitragslink: #14


Unregistered











Also, meine Pussy hat interessiert dran geschnuppert, dann den Kopf zurückgezogen und ist davonstolziert. Definitiv kein Pussymagnet.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 11 2007, 13:54
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 695
Mitglied seit: 20.Mar 2007






Also bei Kröten scheints zu wirken. Jedenfalls hatte ich mal ne Kröte, die dann zum Angriff überging xD

Danach hat sie sich nur noch im Kries gedreht und dann ist sie wieder gegen alle möglichen Gegenstände gehopst.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 1st June 2024 - 22:00
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!