Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten < 1 2 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Karlsruhe Hat Entschieden ...

post Aug 1 2008, 13:39
Beitragslink: #16


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 311
Mitglied seit: 27.Jun 2008






QUOTE(blink @ Aug 1 2008, 12:30)
Das mit der Umweltverschmutzung ist so eine Sache. Man bläst Kohlenstoffdioxid in die Luft, die der Tabak vorher aus selbiger entnommen hat, ist also eine Plus-Minus-Rechnung. Wenn ich aber drei Autos zuhause habe, die Kohlenstoffdioxid aus dem Erdinneren emittieren, dann ist das überschüssiges Gas und dann auch schädlich.
*



Das "Rauchen" an sich meine ich nicht, dass egalisiert sich wahrscheinlich wirklich nahezu.

Wenn man eine Zigarette raucht, muss man sich über deren Karriere im Klaren sein:

Der Tabak wurde gepflanzt. Tabakmonokulturen sind, wie alle Monokulturen, sch....lecht.
Der Tabak wurde gedüngt. Keine Ahnung mit was, aber die Traktoren fahren trotzdem mit Benzin.
Der Tabak wurde geerntet. Gleiche Traktoren.
Der Tabak wurde wohin transportiert.
Der Tabak wurde verarbeitet. Wasserverbrauch!
Er wurde zu Zigaretten gemacht: Man nehme Papier, Filter, Alufolie, beschichtetes Papier, alles mit eigener Karriere.
Die Zigaretten werden transportiert.
Nochmal.
Werden geraucht, Packung im Zweifelsfall weggeschmissen, die Butts auch.


Und jetzt kommt nicht mit der Ausrede: Ja aber wenn man sowas bedenkt, dann darf man auch das und das nicht machen.... angry_talking.gif

Gruß
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
blink
post Aug 1 2008, 13:42
Beitragslink: #17


Unregistered











Aber von all diesen "Karrieren" leben Millionen Menschen. Und wie ich auch schon sagte, alles und jeder schädigt allein durch seine Existenz schon anderen Menschen und der Umwelt. Das mit der Monokultur ist auch nicht mehr die Regel, denn das bringt Ernte- und Qualitätseinbußen. Die Felder "rotieren" quasi von Ernte zu Ernte.

Edit: Ich möchte auch noch einmal auf meine "Räucherei-Theorie" aufmerksam machen smile.gif Was sagt Ihr denn dazu?

Der Beitrag wurde bearbeitet von blink am Aug 1 2008, 13:48 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 1 2008, 13:56
Beitragslink: #18


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 307
Mitglied seit: 12.May 2007
Alter: 42





Ich habe überhaupt kein Problem mit Rauchern, sonst hätt ich meine Freundin schon lange nicht mehr! tongue.gif
Ab und zu rauch ich auch noch eine, nicht wenn ich besoffen bin sondern wenns gemütlich sitzen ist. Aber das ist einmal im halben Jahr dass mir ein Sargnagel zusagt.
Bevor ich aufgehört habe war ich bei fast 60 Zigaretten am Tag. sick.png
In der Arbeit bekomm ich mehr Rauch ab in 8 Stunden als in einer Kneipe in 80 Stunden, also mit was man sich die Gesundheit ruiniert ist ziemlich nebensächlich.
Aber ich bin ein Kontrollfreak, und wenn ich meinen Körper/Geist nicht dazu zwingen kann nur 3 Tschik am Tag zu rauchen lass ichs lieber ganz bleiben.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 1 2008, 14:15
Beitragslink: #19


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Mitglied seit: 15.Oct 2006

Aus: BW





wenn man über die umweltbelastung redet, darf man die sogennanten heizpilze nicht ausser acht lassen.
kneipenwirte stellen sie bei niedrigen temperaturen auf, um die rauchende kundschaft nicht zu verlieren.

wenn ich mich richtig erinnere stößt ein heizpilz im durchschnitt 4t kohlenstoffdioxid jährlich aus (ich glaub bei autos ist es eine ähnliche zahl!?).
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
blink
post Aug 1 2008, 14:19
Beitragslink: #20


Unregistered











QUOTE(neid0 @ Aug 1 2008, 13:14)
wenn man über die umweltbelastung redet, darf man die sogennanten heizpilze nicht ausser acht lassen.
kneipenwirte stellen sie bei niedrigen temperaturen auf, um die rauchende kundschaft nicht zu verlieren.

wenn ich mich richtig erinnere stößt ein heizpilz im durchschnitt 4t kohlenstoffdioxid jährlich aus (ich glaub bei autos ist es eine ähnliche zahl!?).
*



Das habe ich auch gelesen. Die Dinger sind sehr schlecht für die Umwelt.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 1 2008, 14:39
Beitragslink: #21


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 585
Mitglied seit: 14.Feb 2008
Alter: 40





QUOTE
Tja, ich bin für das Rauchverbot. Ich habe keine Lust mehr zu stinken und am nächsten Tag Halsweh zu haben, weil andere sich nicht benehmen und vor die Tür gehen können, um ihrem asozialen Laster nachzugehen. Dort, wo man die Freiheiten anderer verletzt, hört die eigene Freiheit auf.


Gut zusammengefasst. Alles was dagegen vorgebracht wird ist trotziges gerede von süchtigen. Allein schon dieses "Raucher werden diskriminiert" ...lol..niemand verbietet Rauchern das Rauchen..aber wenn jemand diskriminiert wird, dann die nichtraucher, die nämlich nicht einfach "zuahuse bleiben" können wenn sie ein sozioales Leben führen wollen.

Naja, bei kleinen Pennerkneipen könnt ichs akzeptieren das geraucht wird...
Aber bei n bischen größeren Sachen wo es auch Essen gibt und so...bah!

Ich find nicht das man soweit Rücksicht auf die Sucht anderer nehmen muss das man selber krank wird ...eigentlich find ich den Gedanken schon total absurd blink.gif


--------------------
Wer es noch nicht gerafft hat: Ich hiess früher mal lalrettich

(wow)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
blink
post Aug 1 2008, 18:09
Beitragslink: #22


Unregistered











Rauchverbot in Restaurants und Diskos ist vollkommen okay! Wir reden hier gerade speziell über Kneipen, wo halt nicht gegessen wird etc.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 1 2008, 18:15
Beitragslink: #23


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





QUOTE(lalerettich @ Aug 1 2008, 14:38)
Gut zusammengefasst. Alles was dagegen vorgebracht wird ist trotziges gerede von süchtigen.
*


Öhh ... die meisten Argumente in den letzten Postings hier wurden von Nichtrauchern vorgebracht ... sind das dann trotzig süchtige Nichtraucher? o.O


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 1 2008, 20:01
Beitragslink: #24


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(groemel @ Aug 1 2008, 12:38)
Wenn man eine Zigarette raucht, muss man sich über deren Karriere im Klaren sein:

Der Tabak wurde gepflanzt. Tabakmonokulturen sind, wie alle Monokulturen, sch....lecht.
Der Tabak wurde gedüngt. Keine Ahnung mit was, aber die Traktoren fahren trotzdem mit Benzin.
Der Tabak wurde geerntet. Gleiche Traktoren.
Der Tabak wurde wohin transportiert.
Der Tabak wurde verarbeitet. Wasserverbrauch!
Er wurde zu Zigaretten gemacht: Man nehme Papier, Filter, Alufolie, beschichtetes Papier, alles mit eigener Karriere.
Die Zigaretten werden transportiert.
Nochmal.
Werden geraucht, Packung im Zweifelsfall weggeschmissen, die Butts auch.
*



Da muss ich noch einen wichtigen Punkt ergänzen: Die Tabakpflanzen werden hoch dosiert mit Pestiziden behandelt. Diese Stoffe raucht man mit und sie bilden einen nicht geringen Anteil an der Gesamtgiftmischung. Krebs ist schon was feines!


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 1 2008, 23:47
Beitragslink: #25


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






In Discotheken darf also wieder geraucht werden. Prima, dann riecht es da nicht mehr nach Furz.

Aber!

In den Räumen in denen man rauchen kann darf keine Tanzfläche sein. Grund: Das würde den Raum zu attraktiv machen. blink.gif

Rauchen ist also ok aber tanzen zu riskant.
Ich glaube die sich in Weltfremdheit badenden Herren in Karlsruhe haben noch einen enormen Nachbesserungsbedarf bei dem Gesetz.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Aug 2 2008, 00:09
Beitragslink: #26


Unregistered











Die Typen aus Karlsruhe haben ja den schwarzen Peter nur wieder an den Gesetzgeber zurückgereicht. Cool fand ich die Aktion von Fretz nur einen Steinwurf vom BVG entfernt, der einfach ein Bierzelt in seinen Festsaal gestellt hat, weil man in Bierzelten rauchen darf. laugh.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 2 2008, 00:27
Beitragslink: #27


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Ich glaub wenn wir ein Rauchverbot bekommen schert sich hier im Ort kein Schwein drum.

A: Weil wir hier keine Schweine haben und B: weil es hier keinen interessiert.

Berlin ist verdammt weit weg von hier. Das dauert locker 20 Jahre bis deren Wünsche bei uns Ankommen.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten < 1 2
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

3 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th May 2024 - 06:19
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!