Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Ist Salvia In Den Letzten Jahren Stärker Geworden?

post Mar 17 2008, 05:49
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 12.Mar 2008
Alter: 38
Aus: Kölle





Hallo zusammen bye.gif


Ich konsumiere Salvia mittlerweile seit 2 1/2 Jahren, aber in der Zeit ziemlich selten, teilweise 3-4 Monate Pause. Was mir gerade mal aufgefallen ist und der Titel schon vermuten lässt: Sind die Züchtungen in dieser Zeit besser geworden, sprich: Ist Salvia stärker als "früher". Einserseits wirken Blätter viel heftiger, andererseits Kann schon 10x absolut entfremdend wirken und richtig übel trippen lassen. Dazu kommt noch, dass es viel, viel mehr heftige Erfahrungen mit Salvia in den Tripberichten gibt.

Oder hab ich gerad nur nen Hirnf*ck und reagier nur "besser" auf Salvia über die Jahre? huh.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Mar 17 2008, 09:28
Beitragslink: #2


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Umgekehrte Toleranz. Die entsprechenden Rezeptoren lernen und werden besser getriggert.
Das ist ganz normal.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 17 2008, 12:27
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





Ich kann mich MMX voll und ganz anschliessen.
Schon alleine weil es unglaublich viel Aufwand braucht SD zum Blühen zu bringen (vom keimfähigen Samen ganz zu schweigen) fällt deine Theorie ins Wasser.

Weitere Faktoren neben umgekehrter Toleranz könnten sein
- z.T. idiotisch hohe Extrakte im Handel (kein Mensch braucht etwas über 20x)
- absolut falscher Umgang durch User (zuviel, an falschen Orten, Mischkombinationen)
- Wirkstoffunterschiede zwischen selbst gezogenen Blättern und "Mexiko-Qualitäts-Blättern" (die vermutlich soviel gewässert werden, dass Salvinorinanteile von den Blättern gespült werden)


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 17 2008, 13:04
Beitragslink: #4


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





QUOTE(foobar0815 @ Mar 17 2008, 04:49)
andererseits Kann schon 10x absolut entfremdend wirken und richtig übel trippen lassen.
glaub mir du kannst mit genug erfahrung auch auf blättern die unvorstellbarsten trips ins nirvana erleben.

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 17 2008, 14:44
Beitragslink: #5


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Mitglied seit: 28.Jan 2008
Alter: 56





Das sind bestimmt genmanipulierte Killer-Salvia aus Holland: die kann man wirklich nicht mehr mit gutem Gewissen als weiche Dro...
ach!
Killer-Sativa?
´tschuldigung, war das andere Kraut.


--------------------
MMX:
Omnia vincit armor. Ein Rülpser verhallt, ein Furz verfliegt, und die Liebe bleibt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 17 2008, 17:25
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 12.Mar 2008
Alter: 38
Aus: Kölle





Hu, ja eigentlich macht Toleranzabbau viel mehr Sinn, aber ich war gestern noch etwas verstrahlt und dachte plötzlich ich hätte die absolute Erkenntnis. Doch ein Hirnf*ck angel.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 22 2008, 13:27
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 16
Mitglied seit: 21.Mar 2008
Alter: 37





möglich wäre jedoch dass durch das immer größer gewordene wissen und die angesammelte erfahrung der grower mit salbei die durchschnittsqualität insgesamt gestiegen ist. ist eigentlich schon ein bisschen schade das die genetische vielfalt von salvia divinorum hierzulande nicht vorhanden ist. einerseits gut, weil dadurch gefährliche überzüchtungen wie beim hanf vermieden werden, andererseits aber macht doch grade das züchten großen spass..
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 22 2008, 13:29
Beitragslink: #8


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





QUOTE(hooraycom @ Mar 22 2008, 12:27)
gefährliche überzüchtungen wie beim hanf
was soll das denn heissen? huh.gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 22 2008, 16:30
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 16
Mitglied seit: 21.Mar 2008
Alter: 37





nunja, von experten wird das doch immer kritisiert das der thc gehalt durch neue züchtungen in den letzten jahren enorm gestiegen ist. vielleicht ist das wort "gefährlich" hier falsch gewählt, bei richtigem konsumverhalten macht das ja nix aus,weil der kenner und genießer dosiert sich richtig, aber in der haut von einem 14 jährigen dauerkiffer der sich an derartig hohe pegel schon gewöhnt hat möchte ich nunmal auch nicht stecken..
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 22 2008, 21:04
Beitragslink: #10


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






QUOTE(hooraycom @ Mar 22 2008, 15:30)
nunja, von experten wird das doch immer kritisiert das der thc gehalt durch neue züchtungen in den letzten jahren enorm gestiegen ist.
*




Setz das "Experten" bitte in Anführungszeichen, weil wenn ich schon sowas hör wie "Der Gehalt hat sich in den letzten Jahren vervielfacht, laut Experten ist Cannabis schon längst keine weiche Droge mehr" dann könnt ich echt fast kotzen und diese "Experten" würden mich mal sehr interessieren...
(Zum Vergleich; Wein weiche Droge, Likör harte Droge.)

Außerdem mag das villeicht bei den guten Züchtungen so sein, aber das meiste Zeug was so aufm Schwarzmarkt ist ist immernochnich soviel besser als das damals.


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 22 2008, 21:49
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Salvia ist nicht stärker geworden. Du bist älter und schwächer geworden. cwy.png


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 22 2008, 21:54
Beitragslink: #12


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






QUOTE(Mantrid @ Mar 22 2008, 20:49)
Salvia ist nicht stärker geworden. Du bist älter und schwächer geworden. cwy.png
*



Öhm soll man das jetzt checken? Es ist doch schon längst geklärt dasses an der umgekehrten Toleranz liegt.
Oder sollte das jetz lustig sein?


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 23 2008, 00:11
Beitragslink: #13


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Mitglied seit: 28.Jan 2008
Alter: 56





Mantrid macht keine Scherze. Nie.
Aber das jemand auf die "gefährlichen Überzüchtungen wie beim Hanf" anspricht, das find´ ich lustig. Ach Leute, wir sind so blöd, uns könnte man auch Kaugummi verbieten mit dem Argument, in den letzten Jahren sei die Spearmint immer schärfer geworden. crazy.gif


--------------------
MMX:
Omnia vincit armor. Ein Rülpser verhallt, ein Furz verfliegt, und die Liebe bleibt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 23 2008, 21:35
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 12.Mar 2008
Alter: 38
Aus: Kölle





QUOTE(T0bias @ Mar 22 2008, 20:54)
QUOTE(Mantrid @ Mar 22 2008, 20:49)
Salvia ist nicht stärker geworden. Du bist älter und schwächer geworden. cwy.png
*



Öhm soll man das jetzt checken? Es ist doch schon längst geklärt dasses an der umgekehrten Toleranz liegt.
Oder sollte das jetz lustig sein?
*



Ich denke auch nicht, dass das lustig war. Darum geh ich Mantrid jetzt verklagen angry_talking.gif

alt und schwach, ich glaub es hackt! ohmy.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von foobar0815 am Mar 23 2008, 21:36 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 23 2008, 21:51
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 585
Mitglied seit: 14.Feb 2008
Alter: 40





QUOTE
Darum geh ich Mantrid jetzt verklagen


Dan meldet er dich. Ich würds sein lassen!


--------------------
Wer es noch nicht gerafft hat: Ich hiess früher mal lalrettich

(wow)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 23rd June 2024 - 11:09
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!