Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Import Von Wertgütern

post Oct 24 2006, 12:53
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 31.Mar 2006
Alter: 36





Hallo zusammen .
Kennt sich jemand mit den Import;Zollvorschriften
für wertgüter wie Gold,Schmuck. aus?
Es ist so ein Kollege von mir fährt in kürze nach Syrien um seine Familie zu besuchen ,
da gibt es 24 karätiges Gold für 6 € pro gramm,wenn man sich die deutschen Marktpreise anschaut ist da schon ein schönes Geschäft zu machen,
nur wissen wir nicht wieviel man nach Deutschland mitnehmen darf?
Vieleicht kann ja einer mir weiterhelfen.

mfg bye.gif


--------------------
"Man kann wetten, dass jede öffentliche Meinung, jede allgemeine Konvention eine Dummheit ist, denn sie hat der großen Menge gefallen." - Nicolas-Sébastien de Chamfort
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 24 2006, 13:28
Beitragslink: #2


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 258
Mitglied seit: 18.Aug 2006

Aus: Niederbayern





Schicks einfach in mehrern Packet per Post wenn man nur eine bestimmte menge mitnehmen darf wink.gif


--------------------


Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 24 2006, 13:58
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 31.Mar 2006
Alter: 36





auch ne möglichkeit nur ob die pakete auch ankommen ist eine andere frage dry.gif


--------------------
"Man kann wetten, dass jede öffentliche Meinung, jede allgemeine Konvention eine Dummheit ist, denn sie hat der großen Menge gefallen." - Nicolas-Sébastien de Chamfort
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Oct 24 2006, 16:26
Beitragslink: #4


Unregistered











QUOTE(Darkpepsi @ Oct 24 2006, 13:28)
Schicks einfach in mehrern Packet per Post wenn man nur eine bestimmte menge mitnehmen darf wink.gif

Das ist keine sonderlich gute Idee, weil jedes Paket vom Zoll abgefertigt wird und Du dann anfallenden Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen mußt.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 24 2006, 16:43
Beitragslink: #5


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 258
Mitglied seit: 18.Aug 2006

Aus: Niederbayern





QUOTE(hogie @ Oct 24 2006, 16:26)
QUOTE(Darkpepsi @ Oct 24 2006, 13:28)
Schicks einfach in mehrern Packet per Post wenn man nur eine bestimmte menge mitnehmen darf wink.gif

Das ist keine sonderlich gute Idee, weil jedes Paket vom Zoll abgefertigt wird und Du dann anfallenden Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen mußt.
*



Ich glaub nicht das di jedes Einnzelene Packet kontrollieren, wenn dann nur auffällige packete(Tierschutz, Drogen und sowas)


--------------------


Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 24 2006, 19:38
Beitragslink: #6


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Mitglied seit: 11.Sep 2006
Alter: 47
Aus: Bern





Ich war ja noch nie in Syrien, aber es ist ja fraglich ob ein Packet mit diesem Inhalt es überhaupt bis zum Zoll schafft... smile.gif


--------------------
ALLEINE SEIN - Alles in Einem sein!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 24 2006, 22:50
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 31.Mar 2006
Alter: 36





Eben,sowas wie Postgeheimnis findet man in Syrien nicht ,es ist zwar zivilisierter wie der Iraq aber ein risiko bleibt immer. dizzy.png
letztes jahr hate er Gold(schmuck) für 200€ im Handgepäck mitgenommen,
wie es mit purem unbearbeiteten Gold aussieht wissen wir nicht unsure.png

mfg


--------------------
"Man kann wetten, dass jede öffentliche Meinung, jede allgemeine Konvention eine Dummheit ist, denn sie hat der großen Menge gefallen." - Nicolas-Sébastien de Chamfort
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 25 2006, 14:01
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 78
Mitglied seit: 13.Sep 2006






Gold als Rohstoff ist steuerfrei. Du kannst es hier zum Weltmarktpreis kaufen, den du im Wirtschaftsteil der Zeitungen nachlesen kannst und der in Dollar pro Unze angegeben wird. Schmuggel ist sinnlos, weil man es dort auch zum Weltmarktpreis verkaufen kann.
Wie es bei Schmuck aussieht kann ich dir nicht sagen.


--------------------
"Findet die Wahrheit, denn die Wahrheit macht Euch frei!" - Albertus Magnus
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 25 2006, 14:53
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 31.Mar 2006
Alter: 36





QUOTE(zuper @ Oct 25 2006, 13:01)
Gold als Rohstoff ist steuerfrei. Du kannst es hier zum Weltmarktpreis kaufen, den du im Wirtschaftsteil der Zeitungen nachlesen kannst und der in Dollar pro Unze angegeben wird. Schmuggel ist sinnlos, weil man es dort auch zum Weltmarktpreis verkaufen kann.
Wie es bei Schmuck aussieht kann ich dir nicht sagen.
*


das heist ich könnte von da problemlos 1 kg mitnehmen?
ganz regulär im handgepäck blink.gif

mfg


--------------------
"Man kann wetten, dass jede öffentliche Meinung, jede allgemeine Konvention eine Dummheit ist, denn sie hat der großen Menge gefallen." - Nicolas-Sébastien de Chamfort
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Oct 25 2006, 15:34
Beitragslink: #10


Unregistered











Scheu Dich nicht, einfach beim Zoll anzurufen. Da es ja nicht um Schmuggelware geht, freuen sich die Typen in aller Regel und geben Dir bereitwillig Auskunft, was bei der legalen Einfuhr an Kosten auf Dich zukommt.

Schlau wäre es sicher, eine geeignete Waage mitzunehmen, mit der man die Dichte des Schmucks bestimmen kann. Damit Sie Dir kein Trompetenblech als Gold verkaufen tongue.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 26 2006, 01:35
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 78
Mitglied seit: 13.Sep 2006






marco

Frage: was wird geschmuggelt?
Waren die man nicht zum Weltmarktpreis im Land kaufen kann. Dafür gibt es hauptsächlich zwei Gründe.
1. Die Ware ist in dem Land in das geschmuggelt wird illegal. Beispiele: Elfenbein, Plagiate, Drogen.

2. Die Ware ist dort hoch besteuert. Der Schmuggel ist eine Steuerhinterziehung. Beispiele: Zigaretten, Alkohol, Luxusartikel, Mineralöl.

Gold war früher Geld und hat noch viele Eigenschaften aus der Zeit behalten. Du kannst es fast überall auf der Welt zum Weltmarktpreis kaufen und verkaufen. Es lässt sich also kaum schmuggeln.
Allerdings hat jedes Land seine besonderen Regeln. Bei uns kriegst du es ab einer bestimmten Grössenordnung mit Geldwäschegesetzen zu tun. Du müsstest dann beweisen können, das du das Gold nicht mit Schwarzgeld gekauft hast. Das gilt aber für Berge von Bargeld auch.
Hogies Tipp mit dem Zoll und der Waage kann Gold wert sein. wink.gif
Das alles gilt nur für den Rohstoff Gold - gehandelt als Barren, Nuggets oder Anlagemünzen. Bei Schmuck oder Sammlermünzen gelten teilweise wieder andere Regeln, wenn da ein echter Mehrwert drin steckt.

Z


--------------------
"Findet die Wahrheit, denn die Wahrheit macht Euch frei!" - Albertus Magnus
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Käckёn
post Jul 24 2008, 12:12
Beitragslink: #12


Unregistered











mein bruder hat sich im internet für 230€ eine kamera aus japan bestellt. auf meinen namen, damit er mit paypal bezahlen konnte. nun kam post vom zoll, ich soll da hin. muss ich das oder kann das auch mein bruder, vielleicht wenn er meinen ausweis mitnimmt? hat das ganze irgendwelche blöden folgen für mich? kommt das in irgendeine akte?
Go to the top of the page
+Quote Post
User is offline MMX
post Jul 24 2008, 12:18
Beitragslink: #13


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Nein. Du machst das Paket vom Zoll auf, zeigst denen die Rechnung und den Paypal-Ausdruck, zahlst Zoll und Steuern und das war es auch schon.
Alles halb so schlimm, ich habe schon wesentlich verdächtigere Güter eingeführt. Versuch nur nicht, die zu verarschen.
Die können dann zurückarschen, und das wird teuer.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Käckёn
post Jul 24 2008, 12:20
Beitragslink: #14


Unregistered











muss ICH? oder reichts wenn mein bruder das macht? ich wollte heute eigentlich das haus nicht verlassen.
Go to the top of the page
+Quote Post
hogie
post Jul 24 2008, 12:34
Beitragslink: #15


Unregistered











Wenn es auf deinen Namen läuft, führst auch du das Teil ein. Du kannst aber jemand bevollmächtigen Schreibe ihm eine Vollmacht. Sonst kann er mit leeren Händen nach Hause dackeln.
Go to the top of the page
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 14th June 2024 - 03:53
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!