Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


16 Seiten « < 11 12 13 14 15 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> I-hanf Guerilla Growing, für 2€ Dorf mit Hanf überschwemmen! :D

post Nov 8 2008, 02:46
Beitragslink: #181


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





Alle Drogen gehören legalisiert. Eine Frechheit überhaupt auf die Idee zu kommen einem Individuum vorzuschreiben was es mit sich selbst machen darf und was nicht. Ab einem gewissen Alter ist der Mensch in der Gesellschaft mündig, und so muss man ihn auch behandeln. Von mir aus mit 21.


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 8 2008, 04:56
Beitragslink: #182


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 523
Mitglied seit: 19.May 2007
Alter: 36
Aus: :An





QUOTE(karline @ Nov 8 2008, 01:45)
Eine Frechheit überhaupt auf die Idee zu kommen einem Individuum vorzuschreiben was es mit sich selbst machen darf und was nicht.
*


Das Problem ist nur, dass nicht ausschließlich derjenige die Verantwortung darüber übernehmen kann wenn er Drogen konsumiert.
Drogen sind ja nicht deswegen verboten, weil sie dich negativ beeinflussen, sondern weil die Gesellschaft von deinem Konsum Schaden nimmt.

Und das ist ja auch der springende Punkt.
Solange es niemand anders als den Konsumenten betreffen würde könnte es jedem egal sein was du machst.
Alles was du machst hat auch mehr oder weniger eine Auswirkung auf Andere.

Der Beitrag wurde bearbeitet von mynow am Nov 8 2008, 04:56 Uhr.


--------------------
QUOTE
Du musst versuchen das Beste aus deinem Leben zu machen und trotzdem Zufrieden sein.

Schon für die Knochenmarkspenderdatei typisiert?
Nein?

Sind wir nicht alle ein bisschen Alternativlos.org ?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 8 2008, 13:29
Beitragslink: #183


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





QUOTE(mynow @ Nov 8 2008, 03:55)
Das Problem ist nur, dass nicht ausschließlich derjenige die Verantwortung darüber übernehmen kann wenn er Drogen konsumiert.

Doch. Diese Meinung vertrete ich absolut. Wer sein Verhalten unter Drogen nicht kontrollieren kann, sollte diese auch nicht nehmen.

QUOTE
Drogen sind ja nicht deswegen verboten, weil sie dich negativ beeinflussen, sondern weil die Gesellschaft von deinem Konsum Schaden nimmt.

Hast du - abgesehen vom Strassenverkehr - irgendwelche Beispiele?

QUOTE
Alles was du machst hat auch mehr oder weniger eine Auswirkung auf Andere.
*


Klar. Aber es gibt meist eine (leicht undefinierbare) Grenze zwischen fremd- und selbstgefährdetem Verhalten. Selbstgefährdendes Verhalten wird sonst auch nicht bestraft.
Auch Suizid kann in gewissen Fällen fremdgefährdend sein; natürlich gehört fremdgefährdendes Verhalten verboten.


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 8 2008, 18:41
Beitragslink: #184


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






@ Glassmoon:

Sowas meine ich nicht, sondern z.B. auf Technopartys würde man bestimmt mehr E´s verkaufen weil die Leute trotzdem gut drauf abgehen und sich niemand mehr sorgen um Zivis machen muss.

Und das mit den Abgabestellen etc. weiss ich, kam sogar mal als NEUTRALER-POSITIVER bericht auf kabel1, da dachte ich mir nur so "man, sowas kann das Fernsehen noch!?".
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 8 2008, 18:55
Beitragslink: #185


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 523
Mitglied seit: 19.May 2007
Alter: 36
Aus: :An





Unter dem Einfluss von bestimmten Drogen verhält sich der Mensch anders als gewohnt, wodurch Sachen passieren können, die ohne den Konsum nicht passiert wären.
Das lässt sich, denke ich mal nicht abstreiten.
Dadurch entsteht wieder die Abhängigkeit mit meinem Umfeld, welche unvermeidbar ist.
Deswegen ist es nicht möglich eine Aktion auszuführen, ohne dass sie Auswirkungen auf andere hat.
Somit darf der Mensch nicht als Individuum abgekapselt werden.

Ich bin der Meinung, dass ein verantwortungsbewusster Umgang mit Drogen möglich ist, würde aber niemals behaupten, dass dieser mein Umfeld nicht verändert.

Ob sich das gut oder schlecht auswirkt ist natürlich wie bei allem nicht pauschal zu sagen...

Negativbeispiele gibt es viele. Es kommt aber auf die Relevanz an.
Es geht dabei ja auch nicht darum, ob die Legalisierung aller Drogen gut oder schlecht ist, sondern einzig und allein um die oben genannte Tatsache.

Wichtig ist für die Legalisierung nur die Abwägung, der Vorteile und der Nachteile.

Eine Legalisierung bringt nicht nur Problemlösungen, es wirft auch gleichzeitig wieder Probleme auf.
Und da die weitläufig verbreiteten Ansichten dazu zu tendieren die negative Seite über zu bewerten ist eine Legalisierung nicht gewünscht.
Und die Gründe dafür kennt man ja:
Geldgier, Gewohnheit, Mediale Wirklichkeitsverzerrung, …

Der Beitrag wurde bearbeitet von mynow am Nov 8 2008, 18:56 Uhr.


--------------------
QUOTE
Du musst versuchen das Beste aus deinem Leben zu machen und trotzdem Zufrieden sein.

Schon für die Knochenmarkspenderdatei typisiert?
Nein?

Sind wir nicht alle ein bisschen Alternativlos.org ?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Lolek
post Nov 8 2008, 19:19
Beitragslink: #186


Unregistered











QUOTE(mynow @ Nov 8 2008, 03:55)
Alles was du machst hat auch mehr oder weniger eine Auswirkung auf Andere.


Nennt man soziales Gefüge. Wenn du dir ne Freundin suchst, nimmst du der Welt ja auch ne Kandidatin weg.

Du gefährdest andere im Straßenverkehr. Auch wenn du nüchtern fährst.

Wenn du Drogen aus dem Straßenverkehr ausschließt, hast du ein tragbares Risiko, denn du gefährdest nur dich selbst.

Klar sind Schäden die du nur dir selbst zufügst auch auf Umwegen schädlich für die Gesellschaft - Krankenkassen, Steuern, etc. Aber dafür ist diese ja da. Oder willst du Fernsehen, Extremsport, Parties, etc. verbieten, da man sich selbst gefährdet? Zur Selbstverwirklichung (seinen Interessen, Gefühlen und Wünschen zu folgen) gehört das Risiko. Und dieses mindert die demokratische Gesellschaft.

Eine sozial stabile und effiziente Gesellschaft würde aus Arbeiten und Grundbedürfnisse erfüllen bestehen. Für Gefühle, für Freiheit keine Zeit.
Vielleicht solltest du mal Brave New World von Aldous Huxley lesen. Dieses Buch wird mit jedem Tag, an dem die Demokratie im Sterben liegt, aktueller.

bye.gif Lolek
Go to the top of the page
+Quote Post
Surak
post Nov 8 2008, 19:53
Beitragslink: #187


Unregistered











QUOTE(mynow @ Nov 8 2008, 18:54)
Unter dem Einfluss von bestimmten Drogen verhält sich der Mensch anders als gewohnt, wodurch Sachen passieren können, die ohne den Konsum nicht passiert wären.
*


Genau deshalb ist im Bereich psychoaktiver Substanzen eben eine breite Streuung erforderlich und eine willkürliche Monopolisierung der Werbung und weiter Teile des legalen Marktes durch die fünft-schädlichste berauschende Substanz der Welt eine radikale Verletzung jeder freiheitlichen Grundordnung.

Ohne den Einfluß bestimmter Drogen passieren übrigens auch Dinge, die MIT diesem Einfluß nicht passiert wären: Viele davon richten nachweislich katastrophale Schäden an, z.B. kriegerische Auseinandersetzungen und so weiter. Bush wäre mit ner ordentlichen Dosis guten Grases ab und an sicherlich auch ein Stück weit entspannter geblieben, denke ich. laugh.gif Vom Thema Cannabis als Medizin ganz zu schweigen!
Go to the top of the page
+Quote Post
post Nov 8 2008, 20:48
Beitragslink: #188


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 523
Mitglied seit: 19.May 2007
Alter: 36
Aus: :An





QUOTE(Lolek @ Nov 8 2008, 18:18)
Klar sind Schäden die du nur dir selbst zufügst auch auf Umwegen schädlich für die Gesellschaft - Krankenkassen, Steuern, etc. Aber dafür ist diese ja da.
*


Erzähl das mal einem DrogenGegner bzw Legalisierungsgegner.

QUOTE(Lolek @ Nov 8 2008, 18:18)
Oder willst du Fernsehen, Extremsport, Parties, etc. verbieten, da man sich selbst gefährdet?
*



Drogen sind leider einfacher zu verbieten wie das Obengenannte

QUOTE(Lolek @ Nov 8 2008, 18:18)
Zur Selbstverwirklichung (seinen Interessen, Gefühlen und Wünschen zu folgen) gehört das Risiko. Und dieses mindert die demokratische Gesellschaft.
*


Ist der Satz so zu verstehen, dass die Demokratie die Selbstverwirklichung mindert oder umgekehrt? unsure.gif

QUOTE(Lolek @ Nov 8 2008, 18:18)
Vielleicht solltest du mal Brave New World von Aldous Huxley lesen. Dieses Buch wird mit jedem Tag, an dem die Demokratie im Sterben liegt, aktueller.
*


Werde ich machen wenn ich mal sehr viel Zeit habe.

QUOTE(Surak @ Nov 8 2008, 18:52)
Ohne den Einfluß bestimmter Drogen passieren übrigens auch Dinge, die MIT diesem Einfluß nicht passiert wären
*


wink.gif


--------------------
QUOTE
Du musst versuchen das Beste aus deinem Leben zu machen und trotzdem Zufrieden sein.

Schon für die Knochenmarkspenderdatei typisiert?
Nein?

Sind wir nicht alle ein bisschen Alternativlos.org ?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 8 2008, 21:07
Beitragslink: #189


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 60
Mitglied seit: 22.May 2008
Alter: 38





Ich stimme dem oben gesagten zu, alle Drogen gehören legalisiert. Es wird immer noch genügend Menschen geben, die -niemals- harte Drogen nehmen würden, ob nun legal oder nicht, einen Zusammenbruch des Staates bzw der Gesellschaft halte ich demnach für Unsinn. Mit gewissen Regeln können Risken minimiert werden (Jugendschutz, Straßenverkehrsregelungen). Wie ebenfalls schon erwähnt heißt legalisierung ja nicht freie und einfachste Verfügbarkeit für alle und jeden, aber vor allem den bereits Abhängigen könnte geholfen werden.

Jedenfalls ist das Illegalität von Drogen, vor allem von natürlich vorkommenden Pflanzen doch ein Einschnitt in das persönliche Recht jedes Menschen und eine Behinderung des Freien Willens. Als erwachsener, reifer Mensch sollte einem das "Recht auf Rausch" (ein Menschenrecht) in jeder Form gewährt werden. Denn im Grunde schadet man, wenn schon niemandem außer sich selbst, und wozu sind die sozialen Vorkehrungen und Einrichtungen des Staats sonst zu nütz? Und, wie bereits erwähnt wäre es doch höchstwahrscheinlich niemals so, dass so viele Menschen harte Drogen konsumieren würden und abhängig davon wären, dass dies ein Problem darstellen würde. Für "Raucher und Alkis" zahlt man jetzt auch mit.

--> Topic: Ich habe im Sommer schon eine große Menge an Schlafmohnsamen ausgesäät, zweifle jedoch daran, dass es potente bzw besonders keimfähige Samen waren. Ich hatte die Samen aus einer Bäckerei (Samen waren also zum Backen bestimmt) und mir wäre nie aufgefallen, dass irgendwo wild Mohn gewachsen wäre. Außerdem war es Hochsommer, mir sind die eigenen Pflänzchen während meines Urlaubs ohne Wasser, trotz Regen verdörrt.
Ich werde es dieses Jahr allerdings wieder versuchen.

Bei dem I-Hanf Guerilla Growing würde ich ja zu gerne mitmachen, ich trau mich jedoch nicht so recht 1kg Hanfsamen nach Hause zu bestellen. Hat das jmd denn schon gemacht, steht da irgendwo fett "Hanfsamen" drauf, wie auffällig nach Angelzubehör sieht das Päckchen von außen denn aus? Wenn ich Angel-Zeugs bestell, denken meine Eltern, ich bin komplett ausgeflippt. tongue.gif

Wo würde man denn so Samen noch herbekommen, gibts im Supermarkt eventuell irgendwelche Müslis, Vogelfutter oder sonstiges, was ich nicht übers Internet bestellen müsste?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 8 2008, 23:46
Beitragslink: #190


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





QUOTE(diamorphine @ Nov 8 2008, 20:06)


Wo würde man denn so Samen noch herbekommen, gibts im Supermarkt eventuell irgendwelche Müslis, Vogelfutter oder sonstiges, was ich nicht übers Internet bestellen müsste?
*



Geh in einen Tierladen wo du dir dein Vogelfutter selbst abwiegen kannst. Und dann Pick dir die Hanfkörner einfach raus. Ist aber bisschen aufwändig mrgreen.gif


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Surak
post Nov 9 2008, 04:00
Beitragslink: #191


Unregistered











Ist gar nicht nötig: Es gibt auch Vogelfutter NUR aus Hanfsamen, wenn man die Baumärkte und Tierhandlungen mal ein bischen abklappert. Im Bio-Supermarkt hab ich auch schon welche gesehen: Und die sind garantiert unbestrahlt, unbehandelt und keimfähig. Aber auch das Vogelfutter keimt schon super. Aber was ich fragen wollte: Wie hat sich das denn mit dem Dorf entwickelt im Laufe des Sommers? Hab jetzt keine Lust, alles zu lesen. Aber waren die Beamten nicht irgendwann mit der Sense vor Ort? blink.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Surak am Nov 9 2008, 04:01 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Nov 9 2008, 04:11
Beitragslink: #192


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





QUOTE(Surak @ Nov 9 2008, 02:59)
Ist gar nicht nötig: Es gibt auch Vogelfutter NUR aus Hanfsamen, wenn man die Baumärkte und Tierhandlungen mal ein bischen abklappert. Im Bio-Supermarkt hab ich auch schon welche gesehen: Und die sind garantiert unbestrahlt, unbehandelt und keimfähig. Aber auch das Vogelfutter keimt schon super. Aber was ich fragen wollte: Wie hat sich das denn mit dem Dorf entwickelt im Laufe des Sommers? Hab jetzt keine Lust, alles zu lesen. Aber waren die Beamten nicht irgendwann mit der Sense vor Ort?  blink.gif
*




Wenn ihr schon hanf growed,dann auch wirksamen mit THC Gehalt.
Ich wäre für Lowryder,klein aber fein rolleyes.gif .

Werd ab nächstem Jahr massig Trichterwindensamen + Ololuqui aussäen.


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 9 2008, 17:41
Beitragslink: #193


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 523
Mitglied seit: 19.May 2007
Alter: 36
Aus: :An





QUOTE(Ferrix @ Nov 9 2008, 03:10)
Wenn ihr schon hanf growed,dann auch wirksamen mit THC Gehalt.
Ich wäre für Lowryder,klein aber fein rolleyes.gif .
*


Wenn du mir einen Sack bezahlst nehme ich deinen Vorschlag gerne an!


--------------------
QUOTE
Du musst versuchen das Beste aus deinem Leben zu machen und trotzdem Zufrieden sein.

Schon für die Knochenmarkspenderdatei typisiert?
Nein?

Sind wir nicht alle ein bisschen Alternativlos.org ?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 10 2008, 15:06
Beitragslink: #194


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





QUOTE(Gärtner08 @ Nov 8 2008, 17:40)
Sowas meine ich nicht, sondern z.B. auf Technopartys würde man bestimmt mehr E´s verkaufen weil die Leute trotzdem gut drauf abgehen und sich niemand mehr sorgen um Zivis machen muss.
*

Es dürften natürlich nicht wie die Bierverteiler auf Festivals die Pillenverteiler durch die Reihen laufen. Ich denke, über eine geregelte Abgabestelle würde weniger Umsatz gemacht als über unzählige Kleindealer, wie sie heute durch Parties laufen und ihre Teile an den Mann bringen. Es macht einen deutlichen Unterschied, ob man angesprochen wird oder selbst aktiv werden muß. Ein Bekannter von mir hat zuletzt an einem einzigen Wochenende über 4000 Euro umgesetzt, was mich doch ein wenig geschockt hat.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 3 2009, 00:04
Beitragslink: #195


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 209
Mitglied seit: 11.Oct 2009
Alter: 34





Ich grabe mal wieder Leichen aus
Aber das Thema "Hanf in Deutschland auswildern" interessiert mich wirklich.

Hat wer eigentlich dieses bzw. letztes Jahr gute Erfahrungen mit der Auswilderung gemacht also ist es was geworden mit reifen Plants die zustäzlich Samen abwerfen?

Wenn sich mehr Leute beteiligen würden, könnte das echt was werden. Und in zwei bis drei Jahren hätten wir dann wildes Weed mit einem THC Anteil der sich locker mit Straßenzeug messen kann biggrin.gif

Ich habe hier auch nochn guten Kilogramm Industriehanfsamen, die werden dann nächstes Jahr verstreut ...

Grüße
Euphorie

PS: Die Threadleichenweckerei musste sein, der Thread hat nämlich Potential
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


16 Seiten « < 11 12 13 14 15 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 5th June 2024 - 13:30
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!