Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Hilfe ;__;

post Mar 26 2007, 17:27
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 73
Mitglied seit: 22.Oct 2006
Alter: 35





Und zwar, heute ist so ein netter Brief aus Deutschland ins Haus geflattert (bin aus Ö.) und zwar von einer Anwaltskanzlei. Angeblich hab ich mich da wo angemeldet www.genealogie.de . Hab ich aber nicht 0o. Problem: die wollen Geld: 90€ haben meine Adresse, Namen, Geburtsdatum und meine zu diesem Zeitpunkt zugewiesene IP Adresse. Angeblich ist das nun die dritte Mahnung. Die anderen wurden wahrscheinlich per Mail überwiesen. Ich hab aber nichts bekommen und ich wäre mir nicht bewusst das ich mich angemeltet hätte.

Was kann ich da machen? ;__;

Danke für jede Antwort


--------------------
The dream is alive, I can run up the hills every night,
go around and see another side of the tree.
Freedom has a meaning for me, howl with me.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 26 2007, 17:33
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 780
Mitglied seit: 14.Apr 2005

Aus: Dahoam





1. Ignorieren

oder

2. Du sagst denen das du von nichts Ahnung hast was diese Sache anbelangt. Auf jedenfall mit rechtlichen Schritten drohen.

oder

3. Anwalt aufsuchen und Rat einholen.


--------------------
"Wußtest du, daß in dem Haus nebenan eine Million
Dollar versteckt sind?"
"Aber das ist kein Haus nebenan."
"Nicht ? Na, dann laß uns eines bauen !"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 26 2007, 17:40
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 691
Mitglied seit: 11.Dec 2006
Alter: 33





In der Computer Bild standt man solls net zahlen, da der Preis zu doll versteckt ist um nicht zu denken es ist gratis.


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Mar 26 2007, 17:46
Beitragslink: #4


Unregistered











Das sind längst bekannte schwarze Schafe:

http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=75171

http://verbraucherrecht.blogg.de/eintrag.php?id=479

http://www.google.de/search?hl=de&q=www.ge...gle-Suche&meta=

Da wirst du bei einschlägiger Suche viel finden. Doch ich bin kein Jurist. Die Masche ist ähnlich wie bei lebenserwartung.de, was inzwischen vor ein deutsches Gericht ging mit dem Ergebnis, daß keine Zahlungspflicht besteht.

Da die Masche bekannt ist und äußerst fragwürdig ist, ob ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist, glaube ich nicht, daß die Betreiber die Forderung einklagen werden. Denn der Ausgang eines Rechtsstreits ist unsicher und würde möglicherweise das unseriöse Geschäftskonzept zukünftig unbrauchbar machen.

Jedenfalls darfst du, wenn du nicht bezahltst, keinesfalls weiche Eier bekommen, weil noch mehr Drohbriefe mit immer höheren Kosten bei dir landen werden.
Go to the top of the page
+Quote Post
User is offline N2O
post Mar 26 2007, 17:47
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 754
Mitglied seit: 28.Aug 2006
Alter: 116





Das ist diese "Mit wem bist du verwandt"-Masche. Überall finden sich jetzt diese Popups. Klickst du drauf, wirst du auf eine Anmeldeseite verwiesen. Dort wirst du aufgefordert, deinen Namen, Adresse, Telefonnummer, usw. anzugeben. Wenn du auf dieser Seite ganz nach unten scrollst, steht da, dass der Zugang 60 Euro/(edit:)Monat kostet.

Wenn du allerdings diese Felder nie ausgefüllt und bestätigt hast oder dich genialogie sonstwie versklavt hast, hast du imho nichts zu befürchten.

yomo's Punkte 1 und 2 würde ich dann in Erwägung ziehen.

mfg N2O

Der Beitrag wurde bearbeitet von N2O am Mar 26 2007, 17:48 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 26 2007, 17:51
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 4.Oct 2006






ich kann dieses Forum empfehlen: http://www.netzwelt.de/forum/

War mal in ner ähnlichen situation, und die ham mir ganz gut weitergeholfen.

Übrigenz ist es noch nie, dass sie wirklich ernst gemacht haben, und vor Gericht gezogen sind...

Gruss, JaRaDa
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 26 2007, 19:43
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 73
Mitglied seit: 22.Oct 2006
Alter: 35





Jetzt scheint es irgendwie doch so als hätte ich mich angemeldet. In dem Schreiben standen Datum usw alles vermerkt, meine IP auch. Die Anmeldung ist nun ein halbes Jahr her. Toll, weil ich weiß was ich damals gemacht habe.

Was könnte ich in diesem Fall tun? Wenn ich mich, wie es aussieht doch angemeldet habe. Ich habe den von ihnen angebotenen Dienst nie genutzt oder sonst in Anspruch genommenl.

edit:// Hab mir gerade ein Video dazu angesehen, ist ja wirklich ein Witz was die da aufführen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von wuschl am Mar 26 2007, 20:01 Uhr.


--------------------
The dream is alive, I can run up the hills every night,
go around and see another side of the tree.
Freedom has a meaning for me, howl with me.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Mar 26 2007, 20:35
Beitragslink: #8


Unregistered











QUOTE(wuschl @ Mar 26 2007, 18:43)
Jetzt scheint es irgendwie doch so als hätte ich mich angemeldet. In dem Schreiben standen Datum usw alles vermerkt, meine IP auch. Die Anmeldung ist nun ein halbes Jahr her. Toll, weil ich weiß was ich damals gemacht habe.

Ich weiß nicht wie genau bei euch die Vorratsdatenspeicherung abläuft und wie das exakte Procedere ist, um vom Provider eine Auskunft zu bekommen. Bei uns wäre die IP längst wertlos, weil die Typen Strafanzeige stellen müßten, damit der Provider herausrückt, wer zu diesem Zeitpunkt die IP hatte. Da der Provider die Daten sicher längst gelöscht hat, würde selbst dies ins Leere laufen, weil sich jeder einen üblen Scherz hätte erlauben können und deine Adresse in das Onlineformular tippen.

Ich glaube nicht, daß außer ein paar weiteren Drohbriefen etwas passieren wird, wenn du nicht bezahlst. Ansonsten solltest du künftig immer gleich die Alarmglocken schrillen hören, wenn du aufgefordert wirst, deine kompletten Adreßdaten einzugeben und AGBs abzunicken. Mit persönlichen Daten sollte man ohnehin so sparsam wie möglich umgehen.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 26 2007, 21:23
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 976
Mitglied seit: 1.Oct 2005






Einfach ignorieren und den hier machen: :fuk:


--------------------
Jede Generation erhält die Jugend die sie verdient hat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 26 2007, 22:20
Beitragslink: #10


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Bloß nichts zahlen. Die drohen zwar, wissen aber selber das sie im Falle einer Verhandlung leer ausgehen. Also keine Angst.
Selbst wenn du dich da sogar angemeldet hast brauchst du keine Sorgen haben. Du musst zwar lügen und behaupten das sei nie geschehen, aber bei solchen Abzockern seh ich das nicht so eng.
Die haben also deine IP. Toll, und was beweist das? Nichts, denn die müssen beweisen das du und nicht irgend wer anders an deinem Rechner sass und sich mit deinem Namen angemeldet hat. Und das ist unmöglich.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 27 2007, 18:39
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





Solche betrugsversuche gibt es zuhauf. Durch die zahlreichen drohbriefe mit immer weiter wachsenden angeblichen schuldbeträgen wird sehr gut angst geschürt was dazu führen kann das man dumm genug ist darauf einzugehen und auch noch zu zahlen.

Wenn se dich nicht in ruhe lassen schreib dennen mal ein paar briefe(keine email oder telefon!), weil briefe kosten ganz schön viel geld für das unternehmen an denn der brief geschickt wird, jaja bürokratie hat nicht nur nachteile für uns ottonormalverbraucher^^ Normalerweise lassen die dich nach einem brief nicht in ruhe, aber wenn du ihnen mehr und mehr briefe schickst wird es irgendwann für sie zu teuer, und weil sie keine lust haben noch mehr geld zu verlieren lassen sie dich dann meistens auch in ruhe.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Sunshine am Mar 27 2007, 18:40 Uhr.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 27th May 2024 - 11:22
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!