Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten  1 2 3 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Hausdurchsuchungswelle, Achtung aza kunden

post Mar 7 2008, 23:52
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 585
Mitglied seit: 14.Feb 2008
Alter: 40





http://www.azarius.net/forum/viewtopic.php...ebbe3e8d5dded52

Wer dort bestellt hat, hat hoffentlich bereits alles verkonsumiert und besitzt nichts mehr, wenn die Bullerei eintrifft.

Bitte weiterverbreiten...


--------------------
Wer es noch nicht gerafft hat: Ich hiess früher mal lalrettich

(wow)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 8 2008, 00:06
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 49





Sollte man wohl weiterverbreiten.

Aber auch erwähnen, dass es bislang nur ein einziger Fall zu sein scheint. Ob eine Welle draus wird, muss man erstmal abwarten.

Glücklicherweise ist meine letzte Aza-Bestellung länger als 6 Monate her, und Pilze hatte ich dort nie bestellt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 8 2008, 00:11
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 74
Mitglied seit: 4.Feb 2008
Alter: 34





öhm, naja ich hab dort einen pilzkuchen bestellt, auch überwiesen aber nie bekommen blink.gif

was nun?

können mir die was? ich mein, is ja noch nix angekommen...

grüße
ama


--------------------
homage mahatma gandhi
user posted image
-->Suche Salvia d. Stecklinge<--
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 8 2008, 01:08
Beitragslink: #4


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 167
Mitglied seit: 25.Sep 2007
Alter: 43





sicher kann das keiner sagen.

oh man
jetzt fängt das auch schon da an...

Der Beitrag wurde bearbeitet von bigdatura am Mar 8 2008, 01:09 Uhr.


--------------------
Ewige Blumenkraft
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 8 2008, 05:09
Beitragslink: #5


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





hab da mal sporenspritzen bestellt, die dem legalitätsstatus hier in der schweiz wohl nicht ganz entsprechen, meint ihr ich hab was zu befürchten?


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
No.6
post Mar 8 2008, 11:45
Beitragslink: #6


Unregistered











QUOTE(karline @ Mar 8 2008, 04:09)
hab da mal sporenspritzen bestellt, die dem legalitätsstatus hier in der schweiz wohl nicht ganz entsprechen, meint ihr ich hab was zu befürchten?
*



wie lange ist das her?
Irg handelt das ja nur von pilzen ich habe meine sally (leider) bei azarius bestellt... glaubt ihr ich sollte angst haben?
Irg ist das ganze übertrieben wenn man bedenkt dass es nur 1 fall war und was für eine panik das hier auslöst!
ODER: (Verschwörungstheorie!:) Der Verfasser ist selbst ein Bulle!! blink.gif ..oder auch nicht ... mrgreen.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 8 2008, 12:01
Beitragslink: #7


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,488
Mitglied seit: 15.Jan 2007






hm ich hatte vor laaanger zeit mal ne Philosophen growbox da bestellt. Ist natürlich alles schon vernichtet ^^. Bestimmt nie angekommen hier!


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 8 2008, 12:33
Beitragslink: #8


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 116
Mitglied seit: 19.Sep 2007






Jap, ich hatte auch ein paar stecklinge bei aza gekaut... Und das war echt ein Fehler! mad.gif
Erst diese mickrigen Krüppelstecklinge, die Monate lang aussehen wie halb tot und jetzt noch das...

Hoffen wir dass es bei dieser einen HD bleibt!

greetz
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 8 2008, 13:04
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 49





Die bei Aza werden nicht so blöd sein, ihre Bestelldaten an die de Polizei zu verraten.
In NL halten sich Aza zu 100% an die NL-Gesetze, deswegen gibt es da meiner Einschätzung nichts zu befürchten, dass die NL-Polizei an die Kundendaten von Aza kommt, und dies dann an die de Polizei weiter reicht.

Die de Polizei kann wohl an die Banküberweisungen über die Postbank Ludwigshafen dran, d.h. damit kennt sie potenziell die Kunden von Aza, aber dadurch weiß sie nicht, wer was bestellt hat, weil sie dadurch nur die Bestellnummer erfährt. Viele Bestellungen sind ja ganz legal, z.B. Colanüsse oder Rauchgeräte.

Die entscheidenden Daten können also nur durch die Kontrolle der Päckchen selbst gefunden werden. Wie die typischen Aza-Päckchen aussehen, haben sie inzwischen sicherlich herausgefunden, vielleicht werden die inzwischen sogar häufig geröntgt.


Was an der Behauptung aus diesem Posting im Aza-Forum komisch ist, ist die Sache, dass die Polizei die kontrollierten Päckchen angeblich hat zustellen lassen, und erst später dann HDs machen würde. Soweit mir bekannt ist, ist dieses Vorgehen nicht zulässig. Ein Päckchen, das illegale Btm enthält, muss meines Wissens sofort aus dem Verkehr gezogen werden. Eine Zustellung dürfte allerhöchstens noch unter Observierung von Polizisten erfolgen mit anschließender HD, sobald der Empfänger das Päckchen angenommen hat. Oder es wird ein leeres Päckchen als Köder weiter verschickt, um zu sehen, wer es annimmt. Obwohl dieses Vorgehen auch nutzlos ist, weil man dadurch auch keinen Beweis erhält, wer das Paket bestellt hat. Außerdem macht sich die empfangende Person durch den Empfang des leeren Pakets nicht strafbar, weil es eben keine Btm mehr enthält.

Das ganze könnte auch wirklich nur eine Fake-Meldung sein, von irgendwem, der Panik machen will, oder Aza Kunden wegnehmen will.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 8 2008, 13:06
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 585
Mitglied seit: 14.Feb 2008
Alter: 40





Noch ist es keine Wele, aber da steht, das alle Fälle nach und nach abgearbeitet würden, und es ist ja bekannt wie wenig der Richtervorbehalt noch gilt und wie einfach es mittlerweile ist erlaubtermaßen in die Wohnung einzubrechen.

Eine Panikkampagne ist auch denkbar, das hats in der Vergangenheit auch schon gegeben.Das Ziel wäre dann die Konsumenten zu terrorisieren, das sie aus Angst die Pilze nicht mehr nehmen.

Vor der Illegalisierung dort eine Salvia Pflanze bestellt zu haben..naja, ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Zum einen gehts explizit um Pilze und zum anderen denk ich das sie sich auf die Fälle konzentrieren wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das sie sich nicht völlig blamieren.

Also die Ruhe bewahren und überlegen was zu tun sein könnte.


--------------------
Wer es noch nicht gerafft hat: Ich hiess früher mal lalrettich

(wow)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
No.6
post Mar 8 2008, 13:25
Beitragslink: #11


Unregistered











@the_sect waren deine auch so krüppelig.. weis nich azarius is scheise.. aber ich glaube ehrlich gesagt auch nich, dass die ihre kundendaten preisgeben.. wie sourcerer schon sagt können die nur die bankdaten überwachen .. so mläufts auch mit gras samen angry_talking.gif
ic werde meine pflanze jedenfalls nicht umbringen cwy.png
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 8 2008, 13:32
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 585
Mitglied seit: 14.Feb 2008
Alter: 40





Mach die doch lieber tod !


--------------------
Wer es noch nicht gerafft hat: Ich hiess früher mal lalrettich

(wow)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
No.6
post Mar 8 2008, 13:40
Beitragslink: #13


Unregistered











wenn dann tot mrgreen.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 8 2008, 14:31
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 10.Jun 2006






QUOTE
Was an der Behauptung aus diesem Posting im Aza-Forum komisch ist
...finde ich vor allem, wie kommunikativ die Polizei bei der HD war blink.gif. So was würde doch kein Polizist erzählen, wenn's wahr wäre. Ist doch klare, dass das gleich im Internet landet.

Schließe mich auch den anderen Argumenten von Sorcerer an.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 8 2008, 15:10
Beitragslink: #15


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 116
Mitglied seit: 19.Sep 2007






@ no.6

Jap, das warn sie... leider. Naja 2 vonm drei sin durchgekommen und die dritte is einfach im wuchs stagniert. schaut aus wie kresse laugh.gif
Natürlich darfst du deine Pflanzen nicht killen, das wär ja mord ohmy.gif
Aber im allgemeinen denke ich auch nicht dass aza die kuden- und bestelldaten einfach so rausgibt.

mfg
the_sect
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten  1 2 3 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 25th June 2024 - 00:56
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!