Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten < 1 2 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Hat Wer Erfahrung Mit Absinth?, herstellung/einnahme

post Mar 22 2013, 19:11
Beitragslink: #16


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 150
Mitglied seit: 20.Dec 2012
Alter: 37





mussja auch nicht unbedingt sein...
man kann ja ruhig betrunken werden, aber woher stammen dann die bilder und erzählungen der grünen fee?
schwer zu glauben das es garnicht halluzinogen bzw. psychedelisch wirkt.

und das ganze eifnach nur auf den hohen alkoholgehalt zuschieben halt ich für fragwürdig...
betrunken sein würd man nicht so beschreiben oder?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 22 2013, 21:11
Beitragslink: #17


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 41
Mitglied seit: 17.Sep 2009
Alter: 40





Hallo!

Also ich habe vor ein paar Jahren das Rezept nach Dale Pendell aus dem Rätsch nachgemischt:

30g Wermutblätter
8,5g Ysop-Kraut
1,8g Kalmuswurzel
30g Anissamen
25g Fenchelsamen
10g Sternanisfrüchte
3,2g Koriandersamen

Das ganze mit 800mL 85-95%igem Alkohol aufgießen, gut geschlossen eine Woche stehen lassen, ab und zu leicht schütteln, Danach 666 (!) mL Wasser dazu, einen weiteren Tag stehen lassen, abgießen und filtern.

Resultat war ein äußerst abscheulich schmeckendes, braunes Gebräu. Kann mich eigentlich nur an (zugegeben lustigen) Vollsuff und einen der schlimmsten Kater meines Lebens erinnern.

Die Kräuter waren getrocknet und stammten aus einem Internetshop bzw der Gewürzabteilung eines Supermarktes. Der Alkohol kam aus einer Apotheke.

Möglicherweise schmeckt es weniger ekelhaft, wenn man keinen getrockneten, zermahlenen Wermut benutzt und die Stengelenden nicht in die Lösung tauchen. Aber allzuviel würde ich mir nicht erhoffen...
Bestimmt ist es auch besser das ganze zu Destillieren, anstatt nur zu Mazerieren, aber wirkungsvoller wird das Gemisch dadurch wohl kaum (höchstens weniger widerlich...).

Und der tschechische, 80%ige Absinth von 2003 machte auch vor allem betrunken.

Als Alternative würde ich dir eine zünftige Maibowle empfehlen: Viel (!) leckerer im Geschmack, günstiger und von der über den Alkohol hinausgehenden Wirkung etwa in der gleichen Liga.

Schönen Gruß,
Gordon

PS: Wenn man ordentlich betrunken ist, kriegt man kaum noch mit, ob eine subtile halluzinogene Wirkung irgendwo mitschwingt! Selbst von dem von swim vor einigen Jahren aufgesetzten, hochdosierten Schlafmohn-Schnapps spürte man außer dem abstoßenden Geschmack und dem Alkohol kaum was...

Bzw, die Pflanze, die swim hier 2008 an einem Ackerrand gefunden hat, ist schon das, für was swim sie gehalten hat, oder?

Bild: http://img824.imageshack.us/img824/6241/p6190704u.jpg

Und das war nur ein kleiner Ausschnitt der gesamten Kolonie ( :

Der Beitrag wurde bearbeitet von Gordon Shumway am Mar 22 2013, 21:44 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline sun
post Mar 23 2013, 23:39
Beitragslink: #18


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 342
Mitglied seit: 26.Sep 2005
Alter: 37
Aus: Kladno, Česká republika





Ja ist sie smile.gif
yummy :>

//edit

aber immer vorsicht...
das zeug packt dich irgendwann an den eiern..

aber ist offtopic..

Der Beitrag wurde bearbeitet von sun am Mar 23 2013, 23:39 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten < 1 2
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 31st May 2024 - 18:14
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!