Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Hasch Schütteln, hat jemand gudde technik ?

post Apr 21 2004, 13:17
Beitragslink: #1


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 266
Mitglied seit: 3.Dec 2003






Hi
habe es mit nem plastik becker und papier gemacht .. geschüttelt und dann becher immer auf blat papier ausgeklopft.. aber das ist kagge und macht voll arbeit , und glaube auch verlust reich...
hat jemand guden plan..
was haltet ihr von extrakt machen und verdunsten lassen ???
aber das bischen assi , aber das würde MAX lösen oder.. aber auch viel wachs und harze..
oder meint ihr das zu ekelich . ?
bye

--edit
hmm.. nice
http://forum.hanfburg.de/Forum/showflat.ph...sb=5&o=&fpart=1
--

Der Beitrag wurde bearbeitet von busch am Apr 21 2004, 14:40 Uhr.


--------------------
"Auch hier haben die Entwickler den Schweiß vor den Erfolg gestellt"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Sebi
post Apr 21 2004, 15:07
Beitragslink: #2


Unregistered











Ich hab immer die kleinen Tütchen mit nem messer ausgekrazt in denen das gras war.
Hatte danach genug für ein volles köpfchen biggrin.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
fabsko
post Apr 21 2004, 18:42
Beitragslink: #3


Unregistered











Hand Hash Maker

Allem Anschein nach gehen die Bilder nicht mehr

Also, geh in einen Growshop, kauf dir einen Hand-Hash-Maker, zahl 10¤ und werd' glücklich damit.

Für kleinere Mengen die beste Lösung.

MfG!

Der Beitrag wurde bearbeitet von fabsko am Apr 21 2004, 18:44 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Apr 22 2004, 09:54
Beitragslink: #4


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 266
Mitglied seit: 3.Dec 2003






hmh. .nja hab mir hab mir gestern na ganz coole eigene konstrucktion gebaut... becher nen 1cent stück drinne , dünnes stofftuch drüber. vorne ne papiertüte mit gummiband druff und gut geschüttelt..joa.. ging ganz gut ab.. :>


--------------------
"Auch hier haben die Entwickler den Schweiß vor den Erfolg gestellt"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 22 2004, 13:01
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 6.Mar 2003

Aus: Germany





Nimm dir 'nen Becher, pack da dein kleingemachtes Gras rein, welches du am besten vorher auch noch in ein Gefrierfach gestellt hast.

Danach stülpe vorne ein engmaschiges Seidentuch o.a. über den Becher, mache es irgendwie fest und fang an auf irgendwas zu schütteln.

Danach hast du ziemlich guten Skuff!


--------------------
... Bewusst sein Bewusstsein erweitern ...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 27 2004, 18:58
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Mitglied seit: 30.Mar 2004






wenndes im großen stil machen willst (was wohl eher nich der fall ist) gibts riesige schleudermaschienen die in ne kühltruhe getsellt werden.
naja geht natürlich auch anders.
wichtig ist erstmal das das pflanzenmaterial wirklich 100pro trocken ist. staubtrocken. komplett. tongue.gif
soo. dann möglichst luftdich in die gefriertruhe. muss nich soo lange sein, so dases gut durchgekühlt ist. dadurch wird das hasch schön hart.
dann kannst du entweder ne kleine plastikdose mit überstehendem deckel nehmen, und zwischen deckel und restlicher dose n stück nylonstrupf tun. cent rein und kräftig schütteln.
ooder es gib von teeli oder so sone kanne mit einehängtem sieb das extrem fein ist, soll sich angeblich auch gut eignen.

weitere (etwas aufwendigere) methode: buthan extraktion.
metallene zigarrendose oder vergleichbares nehmen, in den deckel ein kleines loch bohren.
in die unterseite mehere sehr feine löcher bohren, möglichst von innen. die löcher sollten möglichst wirklich sehr klein sein, aber auch nicht zu wenige.
mehrere lagen kaffeefilterpapier passend zuschneiden und in den boden des röhrchens legen.
jez das röhrchen schön mit harzigem pflanzenmaterial füllen. ka obs auch wirklich voll sein muss.
dann den deckel drauf und sone dose feuerzeuggas nehmen ( möglichst drauf achten das es wirklih nur butan und kein gemisch oder so is, ruhig auch das teurere nehmen wenns vielleicht sauberer is) einen der beigelieferten aufsätze aufsetzen tongue.gif und ins loch im deckel stecken. jez über ne schüssel o.ä. halten und das gas einströmen lassen. so lang weitermachen bis .. biset fertig is angel.png [B]

die ersteren methoden sind zwar genau so aufwendig, aber ich bin mir die dritte betreffend nicht sicher wie ungefährlich das butan ist .. da ich leider keinen hanf anbauen kann um mir aus dem harz aromaduftkerzen herzustellen tongue.gif und konnte noch keine ausprobieren, sollten aber alle mehr oder weniger problemlos funzen.
achja bei der butanextraktion sollte die röhre auch vorher im gefrierfach gewesen sein damit das butan nicht so schnell vergast. und man sollte bei der butanextraktion immer handschuhe tragen, da die metallröhre EXTREM kalt wird .... und abgefrorene fleischstücke and den händen will ja keiner wa?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
fabsko
post Apr 27 2004, 19:03
Beitragslink: #7


Unregistered











²n0va: [QUOTE]wenndes im großen stil machen willst (was wohl eher nich der fall ist) gibts riesige schleudermaschienen die in ne kühltruhe getsellt werden.
naja geht natürlich auch anders. [QUOTE]

Polinator wink.gif

Weniger aufwändig, 10¤ teurer --> Hand Hash Maker...erwähnt ich das schon ? Das Problem ist, dass die "normalen" Siebe einfach nicht so fein sind, und somit auch andere Stoffe mitkommen.
Das beim Hand Hash Maker ist irgendso ein µ-Sieb. Pah. Auf jeden Fall kriegste da besseres Piece.

MfG, fabsko
Go to the top of the page
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 24th June 2024 - 09:35
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!