Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Haltbarkeit Von Spice

post Oct 2 2008, 20:50
Beitragslink: #1


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,938
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Hat von euch zufällig jemand eine Information, wie lange Spice etwa haltbar ist?
Auf der Packung steht nichts, und auch im Headshop und INet konnte ich nichts verlässliches finden.

Normale getrocknete Pflanzenteile halten normalerweise jahrelang wenn nicht 10 Jahre, aber da es sich bei Spice um Extrakte handelt, und ich ausserdem über die chemische Beständigkeit der einzelnen Wirkstoffe nicht bescheid weis, bin ich da etwas unsicher. unsure.gif

Ich frage deshalb, weil ich gerade dabei bin, mir einen Lebensvorrat an Spice anzulegen.

Ich habe Schiss, dass aufgrund der verstärkten Medien-Präsenz von Spice, dieses demächst verboten wird cwy.png
(irgend ein dämliches Argument finden die sicher, es ist einfach so böse bla bla)

Ich hab jetzt knapp 100g zuhause, und überlege ob ich noch aufstocken soll.
Natürlich sollte es wenigstens ein paar Jahre halten.

Selbstverständlich belasse ich alles in der Originalpackung, absolut lichtgeschützt, konstante Zimmertemperatur, in einem ausgeholten PC-Monitor, in einem absolut trockenen Raum.

Der Beitrag wurde bearbeitet von kleinerkiffer84 am Oct 2 2008, 20:52 Uhr.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Dr.Albert
post Oct 2 2008, 21:26
Beitragslink: #2


Unregistered











QUOTE(kleinerkiffer84 @ Oct 2 2008, 19:49)
Ich hab jetzt knapp 100g zuhause, und überlege ob ich noch aufstocken soll.
*



Alter was hast du denn für ein krasses Einkommen?
Oder sparst du an allen Ecken für dein Spice? biggrin.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 2 2008, 21:37
Beitragslink: #3


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,938
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich muss zugeben, ich hab knapp einen Monatslohn für Spice investiert blush.png

Allerdings muss ich sagen, wozu geht man schließlich arbeiten.
Wenn ich alles Geld am Sparbuch liegen lasse, und mir dabei eine einmalige, und das ist eine einmalige Chance, legal "Gras" zu bekommen, durch die Finger geht, habe ich auch nichts davon.

Sonst kaufe ich mir eigentlich eh nie was.

Hatte zuerst auch ein etwas schlechtes Gefühl dabei, aber dann dachte ich mir scheiss drauf, für Spice muss es das einfach wert sein.
Was wenn es nächste Woche verboten ist, und ich Trottel hab nicht zugeschlagen?

Manche Chancen hat man nur 1x im Leben.
In einem Jahr ist es mir wegen den paar Euro egal, aber wegen Spice würde ich mich in 10 Jahren noch den Arsch beissen mad.gif

Man muss Baden wenn die Sonne scheint wink.gif

Wenn ich 100% Gewissheit habe, dass Spice mehrere Jahre haltbar ist, starte ich eventuell nochmal einen weiteren Großeinkauf blink.gif angel.png unsure.gif

Da muss ich aber wirklich 100% sicher sein, denn einfach das Geld zum Fenster raus werfen, kann ich mir natürlich auch nicht leisten.

Hab jetzt sogar schon diverse Reperaturen deswegen verschoben.
(ps: nein, Spice macht nicht süchtig, es ist nur eine Vorratsbeschaffung)

Der Beitrag wurde bearbeitet von kleinerkiffer84 am Oct 2 2008, 21:44 Uhr.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 2 2008, 21:50
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





Irgendwo auf der Packung sollte der Hersteller stehen. Wenn jemand halbwegs verlässliche Informationen zur Haltbarkeit hat, dann wohl der Hersteller...


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 2 2008, 21:55
Beitragslink: #5


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,938
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich habe dem einem UK-Vertreiber der auf der Packung steht (the-psychedeli), vor 2 Tagen ein E-Mail geschrieben, hab aber noch keine Antwort.

Die Zeit drängt, ich werde langsam ungeduldig.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 2 2008, 22:26
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Oct 2 2008, 20:54)
Die Zeit drängt, ich werde langsam ungeduldig.
*


Wieso? Das wird nicht von heute auf morgen verboten.


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 2 2008, 22:37
Beitragslink: #7


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,938
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich befürchte, dass es spontan ein Importverbot oder sowas geben könnte, und so richtig ins Btmg aufgenommen und kriminalisiert, wird es dann eh erst Monate später.
Bei Salvia wars auch so, dass manche Headshops es vorzeitig aus dem Programm genommen haben, um keinen Stress zu kriegen.

Ich glaub ich muss wohl wirklich nochmal einkaufen gehen. huh.gif

Das ganze werde ich in 5 feuerfeste Metallboxen aufteilen, diese in verschiedenen Elektrogeräten deponieren, und 2 davon am Dachboden tief einbetonieren.

Irgendwann in Jahrzehnten, vielleicht in der Pension, kann ich mich dann mal mit Hammer und Meissel dran machen, es frei zu legen. Dann kann ich mir eine Tüte drehen, und mich an bessere Tage, aus alten Zeiten zurückerinnern, wo man noch Kräutermischungen kaufen durfte ohne ein Verbrecher zu sein, ähnlich wie man nochmal 100 Jahre früher Hanf und Koks ganz normal kaufen konnte angel.png


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Oct 2 2008, 22:50
Beitragslink: #8


Unregistered











Vernünftig gelagert ist es bestimmt viele Jahre haltbar. Im Zweifelsfall würde ich es möglichst hermetisch dicht, dunkel, kühl und trocken empfehlen. Hamsterkäufe aus Angst vor einem Verbot schreien natürlich gerade danach und auf der anderen Seite ist es nicht lustig, große Mengen eines BTMs zu Hause zu haben. cool.gif


Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline sia
post Oct 3 2008, 12:31
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 966
Mitglied seit: 20.Oct 2003
Alter: 33
Aus: Kacknapistan





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Oct 2 2008, 22:36)
Ich befürchte, dass es spontan ein Importverbot oder sowas geben könnte, und so richtig ins Btmg aufgenommen und kriminalisiert, wird es dann eh erst Monate später.
*


Ich würd mir keine Gedanken machen, UK ist EU, von daher she ich da keine Probleme das zu importieren, selbst wenn's BtM wäre. BZP und Salvia gibt's ja auch ohne weiteres von unseren freundlichen, freien Nachbaren der EU...

Der Beitrag wurde bearbeitet von siamus kikuemon am Oct 3 2008, 12:33 Uhr.


--------------------

Abusus non tollit usum, sed confirmat substantiam.

Host: irc.p2p-irc.net
Port: 7000 (SSL) / 6667
Chan: #salvia
Hier geht's lang!

#yolo
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 3 2008, 13:19
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 49





Ich glaube auch, dass extreme Vorratshaltung zur Zeit echt übertrieben ist.

Die Schwierigkeiten, solche Mischungen zu verbieten, sind meiner Einschätzung nach tatsächlich so groß, dass es relativ unwahrwscheinlich ist, dass es zum Verbot kommt.

Was Chemikalien in Kräutern und Extrakten usw. betrifft, ist es meistens so, dass die Wirkstoffe entweder in kurzer oder mittlerer Zeit zersetzt sind, oder sie halten sich praktisch ewig. Ich habe mal schwarze eklig krümmelige Reste von SKKKs ausprobiert, die fast 10 Jahre alt waren, und die Potenz war ok.

Bei Kräutern und überhaupt organischen Stoffen und Pflanzenresten können mit der Zeit allerdings in gewissem Maße andere Zerfallsprodukte entstehen, die evtl. ungesund sein können. Katastrophal wird das aber nicht sein, sicherlich kann man Spice in den dichten Verpackungen über Jahre und Jahrzehnte aufbewahren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 3 2008, 14:02
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 585
Mitglied seit: 14.Feb 2008
Alter: 40





Damals, als man noch legal LSD kaufen konnte... angel.png

Würde auch raten das es jahre haltbar ist. Aber das kann nur der Hersteller sagen...

Und 2500EUR für die Räuchermischung..naja. Wenns schee macht.


--------------------
Wer es noch nicht gerafft hat: Ich hiess früher mal lalrettich

(wow)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 3 2008, 17:15
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 49





Vielleicht wird das Spice durch eine richtige Lagerung ja noch besser, sowohl von der Wirkung wie auch vom Duft. Irgendwann kann kleinerkiffer84 dann ja den legendären 2008-er Jahrgang für enorme Summen verhökern und ultra-exklusive Spice-Raucher-Clubs gründen, während der gemeine Pöbel nur das gammelige Frisch-Spice ausm Headshop nebenan quartzt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 3 2008, 17:28
Beitragslink: #13


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 155
Mitglied seit: 21.Jan 2008






QUOTE(sorcerer @ Oct 3 2008, 17:14)
Vielleicht wird das Spice durch eine richtige Lagerung ja noch besser, sowohl von der Wirkung wie auch vom Duft. Irgendwann kann kleinerkiffer84 dann ja den legendären 2008-er Jahrgang für enorme Summen verhökern und ultra-exklusive Spice-Raucher-Clubs gründen, während der gemeine Pöbel nur das gammelige Frisch-Spice ausm Headshop nebenan quartzt.
*



Rauchbares ist für alle da. Da gibt es keine Unterschiede! Wer es liebt, den liebt es auch. Und jetzt komm her mein kleiner Freund und lass dich rauchen.


Damit noch etwas produktives kommt: Wenn du es dunkel, trocken und nicht zu warm lagerst, sollte es in der Originalverpackung relativ lange haltbar sein. Ich bin mir relativ sicher, dass du es vorher schon lange aufgeraucht hast, bevor es an die Grenze seiner Haltbarkeit kommt.

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen um ein Verbot machen. Wenn sie es verbieten, dann kehren wir halt zum guten Alten zurück.


--------------------
Zu mir: Mein Flow ist nach diversen Angaben ungefähr so unwiderstehlich wie der schönste Joint der Welt. Meine Stimme klingt wie die Sprecher in Dokus und ich küsse angeblich so wie "ficken auf Acid"... bei weiteren Fragen wenden sie sich bitte vertrauensvoll an mich. Danke! Anfragen für Fickfreundschaften werden im Mailordner gespeichert und bei Bedarf beantwortet. Warten lohnt sich!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 5 2008, 15:35
Beitragslink: #14


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 111
Mitglied seit: 28.Apr 2008
Alter: 38





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Oct 2 2008, 21:36)

Das ganze werde ich in 5 feuerfeste Metallboxen aufteilen, diese in verschiedenen Elektrogeräten deponieren, und 2 davon am Dachboden tief einbetonieren.

Irgendwann in Jahrzehnten, vielleicht in der Pension, kann ich mich dann mal mit Hammer und Meissel dran machen, es frei zu legen. Dann kann ich mir eine Tüte drehen, und mich an bessere Tage, aus alten Zeiten zurückerinnern, wo man noch Kräutermischungen kaufen durfte ohne ein Verbrecher zu sein, ähnlich wie man nochmal 100 Jahre früher Hanf und Koks ganz normal kaufen konnte  angel.png
*



LOL xD interessante idee, aber ich würde dir auch von abraten solche panikkäufe zu tätigen, falls es in de verboten wird wirste trotzdem noch aus holland östereich schweitz etc teilweise sogar ohne zollkontrollen bestellen können, viele shops scheissen ja auch aufs salviaverbot in de und verschicken es weiterhin zu uns.


--------------------
Als ich ein kleiner Junge war
Saft aus einer Flasche saugend
Glaubend meine Einstellungen wären ja soo richtig
Aber ich wusste nichts
Weiß immer noch nichts
Es reichte mir zu wissen wie ich mich fühlte

Das ist das Leben
Was für eine sinnlose Sache wir nur tun
Was für ein Alptraum wahr wurde
Oder ein Spielplatz wenn wir wollen
Und ich will!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 14th June 2024 - 03:02
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!