Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten « < 2 3 4 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Growing Frage

post Jul 21 2008, 15:02
Beitragslink: #46


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Naja egal, werd mir bald ein anderes PH Meter bei Egay kaufen, EC Meter hab ich schon bei Conrad geholt, ist ein Dist3. Gab gestern ein sehr billiges Angebot bei Egay für ein PH Meter, wurde leider überboten dry.gif

Aber bin immernoch am überlegen was ich jetzt für ne lampe nehmen soll w00t.png

Edit: Nochma ne frage wegen Luftpumpen und Bubbler und so. Wie laut wird denn eine 700Liter Membranpumpe ungefähr? Und ist es "schlimm" wenn ich z.b. einen 7Liter Eimer mit 700Liter Luft/h belüfte? Also in bezug auf PH schwankungen etc. Und noch was: Wenn ich mit so einer grossen Pumpe einen im vergleich kleinen Bubbler belüfte, kann ich die Pumpe dann auchmal für 8Stunden auslassen? Weil für die Zeit müsste ja dann erstmal genug Sauerstoff drin sein oder? Wär cool wenn ihr so schnell es geht antworten könnt, ist wirklich wichtig.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 21 2008, 15:07
Beitragslink: #47


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 34
Aus: Absurdistan





Das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Meine Pumpe bringt ca. 132l/h und würde somit für nen 15l Eimer ausreichen (wird ja nicht ganz befüllt). Wobei die auch schon relativ laut ist.


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 21 2008, 15:15
Beitragslink: #48


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Hmm schade. Weil hab jetzt eigentlich ein SEHR gutes angebot gefunden, wenn nicht nehm ich eben eine kleinere mit 240l/H. Also die Lautstärke wäre schon wichtig und ob ich über Nacht ausmachen kann, weil z.b. neben meinem 27dB Rohrlüfter könnte ich nicht schlafen. Naja wär cool wenn jemand anders ne Antwort hätte.

Edit: Hat sich sogut wie erledigt, hat schon jemand mit Sofortkauf vor mir zugeschlagen angry_talking.gif angry_talking.gif angry_talking.gif mad.gif Scheissdreck ey, das nächste mal schlag ich zuerst zu, eine 600l und eine 720l Pumpe für INSGESAMT nur 18€ cwy.png

Der Beitrag wurde bearbeitet von Gärtner08 am Jul 21 2008, 15:30 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 21 2008, 20:30
Beitragslink: #49


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 93
Mitglied seit: 17.Jul 2008

Aus: Rozvadov





so, hab heute bei deinem Shop aus Hongkong bestellt, ein ec und ph Meter.
bin ja mal gespannt wie langs nun dauert bis das ganze da is, werd dir dann bescheid geben smile.gif


--------------------
QUOTE(Freakyfish @ Jul 11 2009, 14:32)
Was ist denn das schwarze im Reis? Alleine dadurch sieht er schon min. 5 mal besser aus <3
*


---> Das Schwarze im Reis
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 21 2008, 20:49
Beitragslink: #50


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 34
Aus: Absurdistan





Da heute ja meine Eichlösungen gekommen sind, konnte ich mal testen wie genau das ganze ist. Und ich war echt angenehm überrascht, ich dachte eigentlich dass die Teile überhaupt nicht kalibriert wären. Aber die gehen echt genau richtig. Und ich hoffe, das bleibt auch lange so wink.gif.


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 21 2008, 21:00
Beitragslink: #51


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Naja ich bin immer noch Skeptich, ist ja bei den teilen meistens so das die am Anfang funktionieren und dann irgendwann ganz plötzlich den geist aufgeben. Weiss jetzt eigentlich jemand was wegen meiner Luftpumpenfrage?

Der Beitrag wurde bearbeitet von Gärtner08 am Jul 22 2008, 16:38 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 30 2008, 19:05
Beitragslink: #52


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






So nochma ne Frage:

Hab nen Leitungswasser EC von ca. 0.8 und wollte mal fragen wie man den ohne Osmose oder so runterkriegt? Destillierteswasser ist auf dauer auch zu teuer und selber welches machen kann ich hier leider nicht, wär auch zu aufwändig. Hab da mal was gehört von Britta Wasserifltern und so aber konnte nirgendwo finden wieviel die den EC senken und ob sich das lohnt?

Edit: Sry wegen Doppelpost

Der Beitrag wurde bearbeitet von Gärtner08 am Jul 30 2008, 19:14 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten « < 2 3 4
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 25th June 2024 - 07:12
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!