Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten < 1 2 3 4 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Growing Frage

post Jul 15 2008, 20:09
Beitragslink: #16


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 34
Aus: Absurdistan





Ich hab das Teil aus Hong Kong bestellt und hoffe einfach mal, es taugt was, wenn es in den nächsten Wochen irgendwann mal ankommt.
EC-Meter + pH-Meter incl. Versand umgerechnet 36,42 Euro (zzgl. ca. 7 Euro dt. USt (19%), die mir der Zoll vermutlich abknöpfen wird).

Die ganzen Geräte bei eBay sind doch auch alle Made in China, macht also keinen Unterschied. Außer 50% Preisvorteil versteht sich^^.


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 15 2008, 20:28
Beitragslink: #17


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 10.Jun 2006






Das ist eher mein subjektives Urteil, ich habe selbst das Dist 3 und bin damit seit zwei Jahren zufrieden. Dass das Voltcraft mit einer 9V Blockbatterie auskommt, während das Dist vier Knofpzellen benutzt, finde ich nicht vertrauenserweckend, aber ob das ein Indiz für Qualität ist, weiss ich nicht.

Wenn ich dich recht verstehe, hast du ja die Möglichkeit, es dir in einem Shop anzusehen. Wenn die auch das Dist haben, kannste ja mal fragen welches die emfpehlen und warum.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 15 2008, 21:03
Beitragslink: #18


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Hmm...also hab jetzt bei *bay ein angebot gesehen, werde noch warten die paar tagen, falls ich es da nicht bekomme lass ich mich bei Conrad beraten. Naja, danke für die Hilfe, falls ich noch fragen hab oder so werd ich hier schön fleißig weiterschreiben. Naja ich melde mich dann in paar Tagen nochmal.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 16 2008, 19:31
Beitragslink: #19


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 34
Aus: Absurdistan





Meine Geräte aus Hong Kong sind heute wohlbehalten angekommen. Und das schon nach 5 Tagen und vom Zoll nichtmal angerührt. Sie funktionieren echt einwandfrei. Ich weiß jetzt nicht, inwiefern Links hier erlaubt sind, aber wenn ihr Details wissen wollt, könnt ihr ja ne PM schicken.


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 16 2008, 19:53
Beitragslink: #20


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Naja das sie am anfang funktionieren ist meistens so, aber ob die langlebig sind? Naja wirste ja dann sehen. Hab jetzt für das EC Meter genug Geld zusammen (aber für ein "Qualitatives"). Noch ein paar tage dann ist die Auktion vorbei, hoffe ich bekomm das Gerät, wenn nicht ab zu Conrad.

@PsychO_o: "Wofür" brauchst du die Geräte? Also welches System, welche Pflanzen etc.?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 16 2008, 20:16
Beitragslink: #21


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 34
Aus: Absurdistan





Naja die EC Meter sind ja eigentlich relativ wartungsarm. Habe mir natürlich noch Kalibrierungslösungen gekauft und eine 3mKCl-Lösung für die pH-Elektrode, die hätte sonst sicher recht schnell den Geist aufgegeben. Ich weiß nicht, was sonst großartig kaputt gehen soll. Waren mit allem drum und dran dann also ca. 45 Euro inkl. Versand.

Ich habe vor, Salvia in einem DWC System anzubauen (siehe meinen "Vorstellungs"-Thread.)


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 16 2008, 20:37
Beitragslink: #22


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






So, hab mir jetzt ein paar (besser gesagt viele biggrin.gif ) *bay links gespeichert, hoffe ich krieg wenigstens bei einem Gerät den zuschlag.

45? Also wenn es dann lange hält haste wirklich ein schnäppchen gemacht. Aber wenn bei mir beim bieten alles klappt hab ich das gleiche ausgegeben aber Qualitativer. Naja mal gucken.

Salvia im Bubbler? Hört sich zwar nicht schlecht an aber ob das gut gehn wird devil.png Wieviel Liter hat die Luftpumpe denn? Wenn ich nach den anderen anschaffungen noch genug Geld hab werd ich mir mal ne 100Liter Pumpe holen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 16 2008, 21:01
Beitragslink: #23


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 34
Aus: Absurdistan





Warum sollte Salvia im Bubbler nix werden? Die Pumpe hat 2,2l/min, also 132l/h, reicht völlig aus für nen 10 oder 15l Eimer (wird ja nicht komplett gefüllt).
Meinste echt, dass du mit 45 hinkommst? Inkl. aller Versandkosten, EC- und pH-Kalibrierlösungen, Kaliumchloridlösung für die pH-Elektrode.
Ich hätts nicht unter 65-70 Euro bei 3,2,1,... bekommen.


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 16 2008, 21:24
Beitragslink: #24


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Naja ob es ganz 45werden weiss ich nicht, also das ph meter kauf ich mir auch nur wenn ich es für insgesamt unter 15-20 euro gibt (hab da schon was im auge), ausserdem gucke ich nach angeboten wo am besten die Eichlösungen dabei sind und nur in D-Land wegen dem Versand. Also wenn man richtig guckt könnte ich es schaffen. Wegen der Aufbewahrungslösung mal gucken, entweder Conrad oder Apotheke oder oder oder. Also am wichtigsten ist für mich erstmal das EC Meter, muss schliesslich noch überlegen ob ich ein Lampenset hole oder so, wenn icht dann kommt ein PH meter noch dazu.

Wie teuer war deine Pumpe? Die die ich mir holen will würde ca. 9€ kosten, ist ok für 100L/h denke ich ma oder?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 16 2008, 21:42
Beitragslink: #25


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 34
Aus: Absurdistan





Ich hatte das gleiche vor wie du, hat leider nicht hingehauen xD. Die meisten Geräte bei *bay sind genau identisch mit denen, die ich jetzt hier habe (zumindest die No-Name-Produkte), die Verkäufer importieren die größtenteils doch auch nur. Vor allem wenn man dann noch von verschiedenen Verkäufern kauft, steigen die Versandkosten enorm. Versandkostenanteil war bei mir 15$, schon heftig aber auf ca. 10 Euro wäre ich bei *bay wohl auch gekommen. Wünsche dir weiterhin viel Glück bei deiner Suche, auch wenn ich eher pessimistisch bin, ich hab ja selber versucht, die Teile billig zu ersteigern.

Wo ich meine Pumpe ersteigert hab, kannste dir ja sicher auch denken^^. Hat mich mit Versand 9,40 gekostet und war nach 2 Tagen hier.

pH-Meter hielt ich zuerst auch für sinnlos und dachte, der EC ist erstmal wichtig, aber wenn der pH-Wert nicht stimmt und die Pflanze die Nährstoffe nicht richtig aufnehmen kann, nützt dir auch das beste EC-Meter nix.

Der Beitrag wurde bearbeitet von PsychO_o am Jul 16 2008, 21:44 Uhr.


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 16 2008, 21:51
Beitragslink: #26


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Naja mal gucken ob es klappt. Aber ich nehm auch nicht die No-Name Produkte. Also hab da ein Multigerät im Auge, für PH UND EC, Markenprodukt. Das Problem ist, die PH teile enden vor den EC und ich weiss nicht ob ich das Geld ausgeben soll für ein PH Messgerät. Lohnt es sich wenn ich sagen wir mal insgesamt 15€ für ein PH Meter ausgebe? Habe nur einen mini E/F Tisch und später vielleicht noch bubbler oder so. Also eigentlicht brauch ich erstmal ein EC Meter deswegen bin ich mir mit dem PH Meter nicht sicher. Weil sagen wir mal ich kauf mir das PH Meter für 15Euro und am ende fehlen mir genau die 15€ beim EC Meter, wär ziemlich scheisse.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 16 2008, 22:10
Beitragslink: #27


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 34
Aus: Absurdistan





15 Euro wären absolut i.O. Ich hab ja nicht das Problem, dass ich das Geld nicht hätte, aber ich wills trotzdem nicht übertreiben^^
pH Meter, bzw. die pH-Elektroden sind im Durchschnitt nach 2 Jahren kaputt, was man so liest. Wenn du sie dann auch noch trocken oder nur in dest. Wasser lagerst, noch früher. Deswegen ist so ein Multigerät in meinen Augen Quatsch, EC-Meter sind doch eigentlich unverwüstlich?

Der Beitrag wurde bearbeitet von PsychO_o am Jul 16 2008, 22:12 Uhr.


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 16 2008, 22:19
Beitragslink: #28


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Ok dann werde ich auf beides einzeln bieten. Weiss jetzt aber nicht ob ich ein Qualitatives gebrauchtes oder ein neues No Name nehmen soll. Also das gebrauchte wäre billiger, das NoName fängt bei 10€ an. Falls ich Sonntag das EC Meter nicht kriege werd ich wohl zu Conrad müssen.

Naja ich hab das Geld auch, aber ich HASSE es Geld auszugeben. Und deswegen hab ich mir jetzt ein bisschen zurseite gelegt was ich nur für die sachen ausgebe. Ca. 40Für ein EC Meter und ca. 15 für ein PH Meter. Wo krieg ich denn die Aufbewahrungslösung her? Und wie oft muss man ungefähr kalibrieren?

Edit: Ausserdem brauch ich noch Geld für nen Stecki und vielleicht ein Beleuchtungsset, wenn man das alles aufeinmal holt ist das schon viel aufeinmal find ich. (Messgeräte 45-55, Stecki 15-20, Beleuchtung vielleicht auch nochmal 40-55)

Der Beitrag wurde bearbeitet von Gärtner08 am Jul 16 2008, 22:23 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 16 2008, 22:22
Beitragslink: #29


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 34
Aus: Absurdistan





Kalibrieren ca. alle 4 Wochen, wenn du es häufig benutzt, öfter. Die Lösung gibts auch in einem bekannten online-Auktionshaus mit 4 Buchstaben. Kann dir gerne mal par Details per PM schicken, falls gewünscht.


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 16 2008, 22:29
Beitragslink: #30


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Was ist "häufig" ? xD Also ich werd´s am Anfang bestimmt jeden tag benutzen. Wielange ist die Kaliumchloridlösung haltbar? Also wielange kann das PH Meter dadrin stehnbleiben? Die Lösung werd ich mir dann warscheinlich in der Apotheke holen, soviel Ebay ist irgendwie "anstrengend" mrgreen.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten < 1 2 3 4 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 24th June 2024 - 17:52
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!