Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Glovebox Ganz Easy Selbst Basteln, Pilzzucht

post Dec 22 2007, 21:41
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 233
Mitglied seit: 17.Dec 2007






nabend alle zusammen,

ich bin ganz neu hier in eurem forum,es gefällt mir gut hier.da ich hier gute infos bekommen habe bei der zucht von pilzen!bin durch zufall auf einen beitrag gestoßen bei dem es um zucht von "jeglichen" pilzen ging,1+.ich habe mich nach und nach mehr belesen:"was braucht man-auf was muß man achten-substrat-abdeckmaterial-spritzen-sporen-agar usw.

und ich dachte mir,es fehlt eine kurze anleitung zum bau einer glovebox(oder i habs übersehen)

also ich bin in einen baumarkt (hellweg)gefahren und habe dort eine geschlossene 18l curverbox und ein paar putzhandschuhe mit langem "arm"gekauft".
wer kein silberenes klebeband rolleyes.gif (steinklebeband-Panzerband)-plexiglas-stichsäge-blechdose 10cm durchmesser-herd zuhause hat,muß das auch noch in den wagen packen. cwy.png

also ich habe einfach eine blechdose erhitzt also sie mit der öffnung auf einen mit alufolie abgedeckten herd gestellt.mit der heissen doze hab ich in die transparente box rechts und links zwei löcher geschmolzen.die kanten mit schleifpapier(ach so wer nicht hat,au kaufen)entgratet.anschließend habe ich 2 ringe aus plexiglas gesägt aussendurchmesser 12cm innen den der dose,diese hab ich in die handschuhe gezwengt.so das die Hschuhe 1cm über den ring ragen,bis zur innenkante und habe dann mit klebebanb die handschuhe verklebt.joah dann eigentlich nur noch in die löcher der glowbox gesteckt und wieder mit klebeband an der box fixiert.gewährleistet schnellen austausch der Hschuhe.so das wars auch schon,eigentlich ne fixe sache und sinnvoll.

dann nur noch die box mit dem deckel nach unten hinstellen und wenn man sporen oder mycel hat dry.gif , los legen.unter bedacht der raumluft!

gruß der hunsn

Bild: http://img211.imageshack.us/img211/3087/2212071944pq1.th.jpg

Der Beitrag wurde bearbeitet von Hunsn am Dec 23 2007, 15:09 Uhr.


--------------------
Learning by doing,oder wie oder was!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 22 2007, 22:20
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 25
Mitglied seit: 17.Dec 2007
Alter: 35
Aus: Karlsruhe





anleitungen gibts glaub ich genug biggrin.gif

einfach auf www.imageshack.us gehn ud da dann auswählen..

Dann gibts da nen Forenlink wenn dus hochgeladen hast.. den kopieren und hier einfügen..

MfG Anykey..

Ansonsten hübsche Anleitung
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Dec 23 2007, 00:34
Beitragslink: #3


Unregistered











Schau mal hier:

http://www.salvia-community.net/Eine_Klein...ucht-t6714.html

Löcher mit einer Konservendose in eine Plastikbox zu schmelzen, ist das beste Verfahren. Mache ich auch so. Zum Erhitzen am besten eine Heißluftpistole nehmen.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 23 2007, 12:04
Beitragslink: #4


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 233
Mitglied seit: 17.Dec 2007






vorab danke für die anworten.also jetzt mit bild und neuer technik.

na sag ich doch ein super beitrag, biggrin.gif .dachte mir nur ein kleiner beitrag zum bau einer handschuhbox fehlt hier noch im forum.

mit der heißluftpistole war ich mir nicht sicher,ob die dose gleichmassig durchwärmt.weil sie ihre form behaltent sollte hab ich den herd gewählt.
aber man sehe 2 techniken der gleiche erfolg.

thx

Der Beitrag wurde bearbeitet von Hunsn am Dec 23 2007, 12:15 Uhr.


--------------------
Learning by doing,oder wie oder was!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 30th May 2024 - 18:41
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!