Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Gez ....macht Mich Fertig

post May 30 2006, 20:13
Beitragslink: #1


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 323
Mitglied seit: 3.Feb 2006






Hi mates...

Gerade eben stand eine (sympatische) Gerichtsvollzieherin bei mir vor der Tür und wollte 800€ Gebühr für die Verbrecherbande kassieren.

Ich Idiot hab mich da mal 1999 angemeldet und natürlich nie bezahlt.
Schon doof, hätt mich da nie anmelden dürfen... sad.gif
Das ist für mich recht viel Geld, bzw. genau das was mir für eine neue Graka und Urlaub fehlt.

Hat sowas vielleicht schon mal jemand erlebt, bzw kann einen Tip geben, ob ich da noch irgendwie rauskomm?

edit: Kommt mir so vor, als wär das was typisch bayerisches, wohn erst seit nem Jahr hier und daheim in Niedersachsen gab es nie Streß.

Der Beitrag wurde bearbeitet von drizz am May 30 2006, 20:15 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post May 30 2006, 20:41
Beitragslink: #2


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Wenn du dich erst mal anmeldest, bist du drin.
Aber wende dich mal an nen Anwalt..oder an Sat 1, Akte 06 berichtet gerne über sowas.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 30 2006, 20:50
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 29.Apr 2005

Aus: Berlin





Hast du einen Fernseher/ Radio? Wenn ja, keine Chance smile.gif.


--------------------
"Don't do drugs because if you do drugs you'll go to prison, and drugs are really expensive in prison." -John Hardwick

"If God dropped acid, would he see people?" -Steven Wright
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 30 2006, 21:15
Beitragslink: #4


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 323
Mitglied seit: 3.Feb 2006






Natürlich 'abe ich eine Fernseher ! laugh.gif

Ich komm da auch nicht mehr raus, da hat Provo schon Recht.
Angemeldet ist angemeldet, da spielt es wohl keine Rolle mehr, ob ich nun einen Fernseher habe oder nicht.
Der Anwalt kostet ja mindestens genauso viel (Rechtsschutzversicherung ist vielleicht doch gar nicht schlecht, hat jemand diesbezüglich Erfahrung?)...

Das erste, was ich morgen mache, ist mich abzumelden...
Ich kann die GEZ trotzdem nicht ernstnehmen, die agieren für mich klar in einer Grauzone.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 30 2006, 21:29
Beitragslink: #5


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 29.Apr 2005

Aus: Berlin





Du musst so oder so GEZ-Gebühren bezahlen. Früher oder später kommt sonst ein netter GEZ-Mann vorbei smile.gif.

Jop ich bin privat bei der Concordia smile.gif.


--------------------
"Don't do drugs because if you do drugs you'll go to prison, and drugs are really expensive in prison." -John Hardwick

"If God dropped acid, would he see people?" -Steven Wright
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 30 2006, 21:39
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 13.Mar 2006
Alter: 38





wenn du angemeldet bist hast wirklich ekine chance...
aber wenn du dich abmeldest,die netten herren von der gez musst du ja nicht in dein haus lassen (musst nur aufpassen mit deinem autoradio...wenn das von ausen sichtbar ist)

gruß

der_eimer
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Janus
post May 30 2006, 21:46
Beitragslink: #7


Unregistered











QUOTE
Du musst so oder so GEZ-Gebühren bezahlen. Früher oder später kommt sonst ein netter GEZ-Mann vorbei


Oh ja das kenn ich nur zu, war bei mir ne Frau so um die 1,85, blonde Haare, streng zum Sopf gebunden, schon vor den Aussehen hat ich schiss...hab es leider nicht über Herz gebracht sie wegzuschicken, naja muss dazu sagen, das ich zum Glück nur ein Paar Monate nachbezahlen musste.

Aber wenn ich sowas höre sick.png , ich glaub die warten extra ab.

Sagtmal wisst ihr ganz zufällig ob man sich die Sender wie ARD ZDF verschlüsseln lassen kann und dann nicht mehr bezahlen braucht, hab ich nämlich von nem Kumpel gehört, ganz glauben tu ichs aber net, würde es aber auf jeden FAll gleich machen lassen.

LG Michél
Go to the top of the page
+Quote Post
User is offline MMX
post May 30 2006, 21:48
Beitragslink: #8


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Es kommt nicht darauf an, ob die Sender verschlüsselt sind oder nicht.
Der Besitz eines Bildschirms (!!) reicht aus, um dich zur Kasse zu bitten.
Es gab mal ne alte Frau, die hatte nur ein Fernsehgehäuse und die sollte dann für 10 Jahre nachzahlen.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 30 2006, 22:02
Beitragslink: #9


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 323
Mitglied seit: 3.Feb 2006






Wenn du nicht angemeldet bist und du die Honks nicht in die Wohnung lässt, musst du auch nicht bezahlen.

Die müssen dir ja schließlich beweisen, daß du einen Fernseher/Radio hast.
Selbst wenn es defacto sicher ist, daß jeder einer solche Geräte besitzt, gilt man dann als Unschuldig (potentiell schuldig). Ber Sorry 40€ GEZ und 30€ Kabel? Das geht gar nich...

Es gab da mal ein sehr witziges .txt file zu dem Thema, mal schauen, ob ich das finde...

edit: gefunden bye.gif

*******************
30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem.

In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann.

Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an:

GEZ-Scherge:"Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebührenbeaufftragter ...blabla ...blabla"
GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je...
GEZ-Scherge: ".......... blabla........ sind sie FRAU ANJA K.?"

Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren 3-Tagesbart)

Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir. Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, daß ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K.

GEZ-Scherge: "Nagut lassen wir das. Sie wissen sicher.......
blabla........verpflichtet.......... blabla........ anzumelden......"

Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, daß ich mal auf die Toilette müßte, versprach ihm aber, daß ich gleich wieder da bin und schloß die Tür hinter mir.

Nach 5 Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche.

Nach weiteren 3 Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.

GEZ-Scherge: "Was haben sie denn solange gemacht?"

Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, daß ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mußten mal wieder meine Fussnägel geschnitten werden.
GEZ-Scherge: "So eine Frechheit, sowas habe ich ja noch nie erlebt...."

Ich mußte dem guten Mann leider Recht geben und versprach, meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit. Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.

GEZ-Scherge: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Seiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung......blabla....... das wird sehr teuer für sie......blabla".

Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando.
Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.

GEZ-Scherge: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"
Freundlich gab ich dem Mann Auskunft.
Ich: "Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos."
GEZ-Scherge: "Haben sie diese angemeldet?"
Ich: "Nein, bisher leider nicht."
GEZ-Scherge: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"
Ich: "Ca. 10-12 Jahre."

Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nunja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach 1-2 Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, daß ich schon seit 5 Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt.

Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, daß ich weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne.
GEZ-Scherge: "Wo wohnen sie denn?"
Ich: "Wissen sie das nicht?"
GEZ-Scherge: "Nee"
Ich: "Super, schönen guten Abend"

Ich schloß die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das
Bier war auch schon etwas kühler.

Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei.

Der Beitrag wurde bearbeitet von drizz am May 30 2006, 22:09 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 30 2006, 22:13
Beitragslink: #10


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 29.Apr 2005

Aus: Berlin





laugh.gif Netter Text .


--------------------
"Don't do drugs because if you do drugs you'll go to prison, and drugs are really expensive in prison." -John Hardwick

"If God dropped acid, would he see people?" -Steven Wright
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 30 2006, 22:17
Beitragslink: #11


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 323
Mitglied seit: 3.Feb 2006






QUOTE(Engine @ May 30 2006, 21:29)
Jop ich bin privat bei der Concordia smile.gif.



Ich nehm an, das ist die Rechtvariante der Concordia Versicherung?

Wieviel bezahlst du da denn so?

Und, hilft es in der Praxis, sprich lohnt es sich?

smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 30 2006, 22:29
Beitragslink: #12


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 29.Apr 2005

Aus: Berlin





Ich bezahl um die 45€ / halbes Jahr. Es gibt eine günstige Anwaltshotline, d.h. du wirst kostenfrei beraten. Prinzipiell kannst du zu jedem Anwalt gehen, deine Kundenkarte vorlegen, der RA fragt bei der Concordia an und berät dich. Richtig gebrauchen konnt ich es bis jetzt noch nicht. Vom "Support" bin ich allerdings zufrieden. smile.gif


--------------------
"Don't do drugs because if you do drugs you'll go to prison, and drugs are really expensive in prison." -John Hardwick

"If God dropped acid, would he see people?" -Steven Wright
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 30 2006, 22:38
Beitragslink: #13


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 323
Mitglied seit: 3.Feb 2006






Das lohnt sich auf jeden Fall, wenn ich bedenke, daß ich schon 300€ für die Krakenversicherung pro Monat bezahle... blink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 30 2006, 22:43
Beitragslink: #14


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 29.Apr 2005

Aus: Berlin





QUOTE(drizz @ May 30 2006, 22:38)
Das lohnt sich auf jeden Fall, wenn ich bedenke, daß ich schon 300€ für die Krakenversicherung pro Monat bezahle... blink.gif
*


Naja kommt halt eins zum anderen. Allerdings kann ich mich zum. teilweise auf Rechtsbeistand verlassen.


--------------------
"Don't do drugs because if you do drugs you'll go to prison, and drugs are really expensive in prison." -John Hardwick

"If God dropped acid, would he see people?" -Steven Wright
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 30 2006, 22:57
Beitragslink: #15


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 323
Mitglied seit: 3.Feb 2006






Mein ich ja, so könnt ich zumindest mal beim anwalt vorbeisteppen, ohne gleich an die Kostenfalle zu denken... unsure.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 25th May 2024 - 18:09
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!