Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten < 1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Geistesblitze, und Anderes...

post May 24 2008, 22:32
Beitragslink: #16


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 63
Aus: NRW





hi No.6

werte dies aber bitte nicht als höhere eingebung, mich würde es aber freuen wenn es dazu beitragen würde, dass du deine matrixtheorie etwas freundlicher gestaltest, dann hätts wenigstens was gebracht, dass ich mich hier überhaupt registriert habe. zeit spielt keine rolle, obwohl zeitpunkt nach meiner neusten leidensenergietransformationstheorie (siehe oben) schon eine große rolle spielen könnte.
in diesem sinne herzlichen glückwunsch nachträglich tongue.gif
***************************************************

hier noch was, wo punkt auch auch eine rolle spielt

aus materieller sicht hatte ich bisher nur einen geistesblitz vor knapp 30 jahren.
man nehme ein rohr zb 2 meter durchmesser, säge ein stück ab, verschließe die eine seite fest, und bespanne die andere seite mit alufolie, dann nur noch unterdruck in dem behälter anlegen, und fertig ist evtl ein perfekter hohl bzw parabolspiegel, mit dem man dann energie erzeugen könnte, weil er einen brennpunkt besitzt wie eine lupe.
wenige wochen später hab ich eine fast identische anordnung im tv gesehen, wo mit 3 solchen körpern ein loch in eine mehrere cm dicke stahlplatte gebrannt wurde. hab mich natürlich erstmal aufgeregt, aber warum, ist doch alles bestens, denn wenn die typen das nicht gemacht hätten, wüßte ich nicht mal das es geht, bzw hätte ichs heute eh schon vergessen.
auf ähnliche weise kann man auch bestimmt eine gute lupe aus eis herstellen. einfach plastikfolie spannen, wasser rein, und über nacht draußen einfrieren lassen. die spannung der folie regelt die linsendicke, und damit die brennpunktlänge. survival und taiga sind 2 themen, die mich interessieren, und ich könnte mir vorstellen, das es ein super foto wäre, mit solch einer linse einen brennpunkt in einen nebelüberzogenen fluß zu schießen. die linse müßte möglichst dünn sein, so dass man auch eine größere mit beiden händen hochhalten kann, und sie hätte dann auch automatisch einen sehr weiten brennpunkt, der für dieses experiment unerläßlich wäre.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline Igy
post May 27 2008, 11:55
Beitragslink: #17


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 238
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 41





geht doch einfach mal in eine klinik und sagt denen

"Hi, ich Kiffe seit 5 Jahren und glaube ich bin nun Shizophren."
Die werden euch einladen einfach mal dort zubleiben und mit Pillen vollgestopft zu werden...


--------------------
liberate your mind u motherfocker
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
No.6
post May 27 2008, 20:42
Beitragslink: #18


Unregistered











QUOTE(Igy @ May 27 2008, 10:55)
geht doch einfach mal in eine klinik und sagt denen

"Hi, ich Kiffe seit 5 Jahren und glaube ich bin nun Shizophren."
Die werden euch einladen einfach mal dort zubleiben und mit Pillen vollgestopft zu werden...
*



Meiner Meinung nach völlig unqualivizierter Beitrag.

''Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.''
Ich hoffe deiner ist nicht eckig. devil.png

a
Go to the top of the page
+Quote Post
User is offline N2O
post May 28 2008, 03:57
Beitragslink: #19


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 754
Mitglied seit: 28.Aug 2006
Alter: 116





Vorhin im IRC...

02:55 MMX Was wohl wäre, wenn die Identifikation mit der eigenen sozialen Rolle für einen Tag aussetzte? Wenn alle Menschen für einen Tag vergäßen, wer sie sind?
MMX Oder, noch besser: Was wäre wohl, wenn alle Menschen dieser Welt für ein Jahr alles, was es im Multiversum zu wissen gibt, wissen würden?
N2O zerstört die arbeitsmoral
N2O lieber nicht
02:56 MMX Wenn alle alles wissen, wissen alle, wie man Maschinen baut, die die Arbeit übernehmen.
02:57 MMX Und alle wissen, dass alle alles wissen. Und sie wissen, was alle anderen denken.
MMX Entweder es gäbe den totalen Frieden oder den totalen Krieg.
N2O krieg? wieso?
N2O wenn alle alles wissen
N2O dann sollte man doch auch wissen
02:58 N2O ähm
N2O ding ne
N2O weisst schon
02:59 MMX Naja...vielleicht wissen die Menschen dann auch, dass sie der Krebs des Universums sind und sich besser jetzt als später zerstören.
03:00 N2O verhindert der natürliche egoismus des menschen
N2O sie wüssten dann zwar alles
N2O aber trotzdem würden doch ihre natürlichen instikte bestehen bleiben
03:01 MMX Auch das wüssten sie ja, und wer darum weiss, kann es übrwinden. Kennst du den Namen des Geistes, kannst du ihn bannen.
N2O aber wollen die menschen ihn dann bannen?
03:03 MMX Sie wissen um jede Konsequenz.
MMX Die Menschen hätten ein Bewusstsein.
N2O haben sie das nicht jetzt schon?
03:04 MMX Jede Religion wäre ad absurdum, weil jeder alles weiss, also auch darum, ob es einen Gott gibt oder warum es keinen gibt.
N2O und weiter?
MMX Ja, wenn ich das wüsste....
MMX ...wüsste ich alles.
03:05 MMX Wer alles weiss, kann alles machen, er darf alles und kennt jede Konsequenz.
N2O tja, wäre dann wohl auch einfacher, so eine diskussion um diese uhrzeit zu führen
N2O obwohl jeder den ausgan wüsste
N2O *ausgang
N2O nämlich, dass jeder alles weiss
03:06 MMX Es gäbe keinen Grund, zu diskutieren...jeder wüsste im Voraus, was der andere sagen will.
N2O naja, just for fun geht das dann schon
MMX Kommunikation wäre tot.
N2O die menschen hätten ja nix mehr zu tun
MMX Jeder weiss ja alles.
N2O genau
N2O also ist wissen schlecht
03:07 MMX Vielleicht wäre das echt mal witzig, nur für einen Tag.
N2O wir sollten eine grosse bücherverbrennung organisieren
MMX Naja...zur Zeit entsteht Wissen durch Kommunikation.
N2O man kann sich wissen auch anlesen
03:08 MMX Wir reden über Wissen, und durch das Reden entsteht neues Wissen. Einerseits entsteht das Wissen durch das Verknüpfen bekannter Zusammenhänge (Hermeneutik) und das Wissen darum, dass eine Kommunikation stattgefunden hat, ergibt sich auch (Dokumentation).
MMX Und dann gibt es noch die Forschung, die neues Wissen aufdeckt.
03:09 MMX Und dann gibt es die Kultur, die das Wissen verwaltet und Wissen über sich selbst generiert.
MMX Dann gibt es das Wissen um das Wissen.
MMX Und das Wissen um das Nicht-Wissen.
03:10 MMX Jede Antwort, die entdeckt wird, birgt zwei neue Fragen. Das Wissen wächst zur Zeit exponentiell...und das Nicht-Wissen doppelt so schnell!
N2O tja, also ist wohl die kommunikation doch nicht alleine für das wissen verantwortlich
03:13 MMX Und wie!
MMX Jedes Wissen muss kommuniziert werden.
MMX Sonst ist es ein Gedanke.
MMX Kommunikation ist Träger und Schöpfer von Wissen.
N2O es kann durch forschung entdeckt werden
N2O nein
03:14 MMX Doch, ohne Kommunikation kein Wissen.
N2O begründung?
MMX Nehmen wir Feuer...
03:15 MMX Mensh sieht, dass Feuer Fleisch lecker macht. Wenn er nun der Gruppe nicht kommuniziert, dass es Sinn macht, Feuer in der Mitte zu haben, entsteht kein Wissen um den Nutzen des Feuers.
MMX Er "weiss" es zwar, aber das Wissen stirbt mit ihm.
MMX Und dann ist es nie gewesen.
03:16 N2O dann war es schon, es wurde halt dann wieder zu unwissen
N2O jemand muss den zweck des feuers neu entdecken
MMX Der Zweck des Feuers ist immer. Das Wissen darum muss weitergegeben werden, um zu sein.
MMX Ohne Weitergabe durch die Zeit kein Wissen.
MMX Weitergabe = Kommunikation.
03:17 N2O wissen wird natürlich durch kommunikation verbreitet
N2O aber es entsteht nicht durch kommunikation
03:18 MMX Oh doch, und zwar das Wissen über das Wesen der Kommunikation und das Wissen um den Inhalt der Kommunikation entsteht nur durch die Kommunikation selber.
MMX Das witzige ist ja, das Kommunikation nicht zu beobachten ist.
03:19 MMX Man sieht immer nur Ergebnisse (Lautäußerungen, Verhalten), aber nie, nie nie kann jemand von sich behaupten, er hätte Kommunikation gesehen.
N2O ja, aber das wissen um die kommunikation ist ja nicht alles wissen
MMX Wenn du um den Inhalt der Kommunikation weisst, weisst du, was es zu wissen gibt.
03:20 MMX Was für dich an Wissen nicht verfügbar ist, gibt es in dem Sinne nicht. Du weisst also, dass du viel nicht weisst.
03:21 MMX Und dieses Wissen kommunizierst du, um Verhalten zu erzeugen...damit dein Wissen um das Wissen und Nichtwissen deiner selbst verbessert wird, was im Endeffekt dein Wissen verbessert.
N2O aber wenn man etwas weiss, weiss man nicht unbedingt, was man nicht weiss
03:23 MMX Wenn du wüsstest, was du nicht weisst, wüsstest du ja alles. Da gibt es aber eine amorphe Masse von Nichtwissen, und du weisst, dass du viel nicht weisst.
N2O =P
N2O trotzdem weiss ich dann nicht alles
03:24 N2O bzw. du oder der mensch im allgemeinen
MMX Ich weiss, dass ich eine Menge nicht weiss. Aber in der Kommunikation vergrößert sich mein Wissen um die Kommunikation.
03:25 MMX Ich weiss jetzt zum Beispiel, dass ich um halb vier mit dir über Kommunikation rede, obgleich ich über andere Kommunikations- und Wissensformen schreiben müsste.
N2O trotzdem weisst du dadurch nicht mehr über die herzhafte zubereitung eines steaks
03:27 MMX Das habe ich schon kommuniziert bekommen, aber ich weiss durch deine suggestive Äußerung, dass du um dieses Verhalten weisst.
MMX Wieder Wissen vergrößert.
03:29 N2O tja, wahrscheinlich würdest du gerne wissen, dass es sich um eine suggestive äußerung meinerseits handelt, jedoch gibt es viel unwissen um die zubereitung eines stücks rohen fleisches...was wir natürlich nicht wissen, nur erahnen können
N2O dafür sind ja auch die frauen zuständig
N2O muss ja keiner wissen
03:30 MMX Und das witzigste ist...Wissen ist immer nur Warscheinlichkeit!
N2O inwiefern?
03:32 MMX Sieh es so: Wahrscheinlich wird mein Steak gar, wenn ich es in die Flammen hänge. Kommt jetzt ein anderes Wissens-bzw. Warscheinlichkeitsbündel hinzu, wie zum Beispiel ein Hund, der ja auch weiss, dass es sich bei dem Steak, sofern es nicht aus ungenießbarem Gummi besteht (wofür die Warscheinlichkeit ja gering ist), Nahrung ist, verringert sich die Warscheinlichkeit, dass mein Steak den erwünschen Zustand erreicht.
MMX Hm, ich verfing mich in meinen Halbsätzen.
N2O das wissen wir beide wohl
03:33 MMX Aber die Intention wird klar?
N2O nicht wirklich...
N2O doch
N2O jetzt
N2O bei deinem beispiel kann ichs nachvollziehen
03:34 MMX Wir leben nur von Vorurteilen, die alle auf Wahrscheinlichkeiten beruhen. Wenn x und y, dann wahrscheinlich Z, es sei denn A, weil dann B.
MMX Und wenn erst C...
N2O boah, dann aber
MMX Alles das läuft bei uns so unbewusst ab, dass wir uns garnicht daüber bewusst werden.
03:35 N2O ja
MMX lol
MMX Verdammt.
N2O und wie sieht es mit wissen über die vergangenheit aus?
N2O natürlich könnte man argumentieren, man weiss nicht, ob sich die vergangenheit ändern kann
MMX Tja...paradoxes Ding.
MMX Wie auch "Ich habe Alzheimer, aber...ähm...zum Glück habe ich kein Alzheimer."
03:36 MMX Vergessen entsteht wie? Beim Ausfall der Kommunikation...
MMX Schriften werden zu Erde...
MMX Worte vergehen im Wind...
N2O elektronische daten?
03:37 MMX Fraglich, was damit geschieht.
N2O wissen wir wohl nicht
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline Igy
post May 28 2008, 09:38
Beitragslink: #20


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 238
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 41





QUOTE(No.6 @ May 27 2008, 19:42)
QUOTE(Igy @ May 27 2008, 10:55)
geht doch einfach mal in eine klinik und sagt denen

"Hi, ich Kiffe seit 5 Jahren und glaube ich bin nun Shizophren."
Die werden euch einladen einfach mal dort zubleiben und mit Pillen vollgestopft zu werden...
*



Meiner Meinung nach völlig unqualivizierter Beitrag.

''Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.''
Ich hoffe deiner ist nicht eckig. devil.png

a
*



War nicht in bezug zu eure bisherigen beiträge.
Aber vielleicht ueberdenkst du deine aussage, wenn ich dir versichern kann, dass die aussage auf persoenlicher erfahrung beruht und ich ein "zeugniss" in meinen ordner habe wo drauf steht "Paranoid Shizophren"....

Und jeden tag den ich mehr auf dieser welt verbringe, weis ich das ich einen gesuenderen geist habe als viele andere die nicht in einer klinik vor sich hin vegetieren.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Igy am May 28 2008, 09:40 Uhr.


--------------------
liberate your mind u motherfocker
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
No.6
post May 28 2008, 15:32
Beitragslink: #21


Unregistered











oO

ich weis nicht wie ich mich entschuldigen kann... cwy.png

Für mich klang das halt so von wegen ''Ach ihr Spastis sucht euch Freunde, dann müsst ihr nicht über sowas nachdenken''....

Sry,

a
Go to the top of the page
+Quote Post
User is offline Igy
post May 28 2008, 16:23
Beitragslink: #22


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 238
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 41





QUOTE(No.6 @ May 28 2008, 14:32)
oO

ich weis nicht wie ich mich entschuldigen kann...  cwy.png

Für mich klang das halt so von wegen ''Ach ihr Spastis sucht euch Freunde, dann müsst ihr nicht über sowas nachdenken''....

Sry,

a
*


brauchst dich nicht entschuldigen... wurd ja niemand verletzt...


--------------------
liberate your mind u motherfocker
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 11 2008, 21:20
Beitragslink: #23


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 35





zum Glück hab ich dieses Thema hier... mal wieder viel zu viele komische Gedanken die komplett zusammenhangslos in meinem Kopf geshufflet werden ko2.gif

Wenn man an "Sprung" denkt, denkt man immer nur einen Teil.... man denkt das Wort, und dass man höher kommt bei einem Sprung, aber das Ducken bzw Indiekniegehen wird nie zum Sprung gedacht, obwohl es nicht schlechter ist als der Teil in der Luft dizzy.png

ich hab grad meine Identität herausgefunden: drei Streifen breit, und der mittlere ist lang. blink.gif
Ausserdem ist mein Trip Song nichtmehr "Zoom" von LL Cool J sonder "Fly Like an Eagle" von Seal laugh.gif

Dann ist mir ne Frage gekommen....: Hat eigentlich jeder seinen eigenen "Drogenraum" (bzw Salviaraum) im Kopf, oder gibt es sowas wie Salviaraum 2.0, das in jedem Kopf eine Niederlassung hat blink.gif

so long.... nuff said
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
VynixZ
post Jul 11 2008, 21:46
Beitragslink: #24


Unregistered











also ich kann diese matrix theorie von No.6 gut nachvollziehen das frag ich mich auch hinundwieder

aber dann hab ich meistens diesen einfall dass alles was schon gewesen ist nochmal kommen muss und grade passiert also muss es auch nebenwelten geben in denen alles gleich ist außer ein teil und es gibt doch eine welt bei der es nicht so ist un das muss richtig sein weil es alles unendlich mal gibt und alle nebenwelten hängen in einem behälter der auch nur ein behälter von nem behälter ist .

und wenn ich dann am trippen bin und darüber nachdenke ist das noch schlimmer deshalb mache ich immer den fernseher an um das wegzubekommen aber das ist echt schwierig wink.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 11 2008, 21:56
Beitragslink: #25


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 2,001
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 36
Aus: Prag





Filme sind klasse, sie sind die Zukunft. Wir sind die Gegenwart. Der Film weiß schon was in den nächsten 90+ Minuten passiert, und das beeinflust unser zukünftiges Denken und Handeln maßgäblich. Was wäre jetzt noch wenn man in einem Raumschiff bei Lichtgeschwindigkeif fliegt ? Beeinflusst es die aktive Anteilnahme von mehr als + 90 Minuten im Vergleich zu Erde ?


Edit:

Das stand gerade auf meinem kleinen weißen Tripzettel.
Hammer blink.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Waaagh am Jul 11 2008, 21:58 Uhr.


--------------------
A toda madre o un desmadre !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
VynixZ
post Jul 14 2008, 00:39
Beitragslink: #26


Unregistered











glaubt ihr eigentlich n schicksal oder nicht ??
Go to the top of the page
+Quote Post
No.6
post Jul 14 2008, 13:55
Beitragslink: #27


Unregistered











Ja ich schon smile.gif
Ich glaube dass es vorherbestimmt ist wann wir wo irgendjemandem begegnen. Diese Denkweise ist völlig absurd denn so strengt man sich in nichts wirklich an weil das Schicksal ja alles richten wird.. was solls ich glaub troztdem dran mrgreen.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 14 2008, 14:25
Beitragslink: #28


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 30.Apr 2007
Alter: 36
Aus: Österreich/Niederösterreich





Vor 3 Jahren hatte ich einen Unfall bei dem ich mit dem Arm durch eine Glasscheibe gekracht bin. Meine Pulsader wurde dabei sauber durchtrennt und ich habe innerhalb von 9 Minuten bis die Rettung da war rund 2l Blut verloren. Schätzungweise 80% davon in den ersten 3 Minuten bevor mein Bruder den Arm ordentlich abgebunden hatte.

Wäre das ganze vor 100 Jahren passiert wäre ich an dem Abend gestorben, aber dank moderner Technik habe ich das überlebt. Deswegen glaube ich nicht ans Schicksal. Wir haben alles selbst in der Hand.


--------------------
user posted image

Manche Jugendliche werden immer anspruchsvoller:
Vor Jahren waren sie noch mit normalen Drogen zufrieden - heutzutage müssen's schon »Designer-Drogen« sein!

One Night on Ecstasy
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
VynixZ
post Jul 14 2008, 15:19
Beitragslink: #29


Unregistered











ich glaube das is teils teils es war zb vorherbestimmt das du ne verletzung bekommst wie dus anstellst ob du die überlebst oder nich liegt in deiner hand ( oder der heutigen medizin )
also kannst du dein schicksal in bestimmte bahnen lenken wink.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 14 2008, 15:20
Beitragslink: #30


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 30.Apr 2007
Alter: 36
Aus: Österreich/Niederösterreich





Du willst mir also sagen das Schicksals-Thema Nr.1 - der Tod ist nicht Schicksal?


--------------------
user posted image

Manche Jugendliche werden immer anspruchsvoller:
Vor Jahren waren sie noch mit normalen Drogen zufrieden - heutzutage müssen's schon »Designer-Drogen« sein!

One Night on Ecstasy
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten < 1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 25th May 2024 - 10:25
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!