Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Feuchtigkeit Im Print

post Mar 2 2008, 23:22
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 233
Mitglied seit: 17.Dec 2007






kurze frage.habe vor kurzem zwei hüte von meimen eigerling auf ein sporenheft gelegt.

Bild: http://img256.imageshack.us/img256/1081/2702082250fp3.th.jpg

aber,weil die hüte heute immer noch nicht mal den anschein auf trocken wollen hatten.habe ich sie einfach runter genommen,heft zu und gut.als ich eben nochmal gucken mußte ist mir das aufgefallen,

Bild: http://img118.imageshack.us/img118/4854/0203082143jt5.th.jpg

man sieht es recht gut auf dem rechten print,die sporen sind zusammen gelaufen.weil in der mitte wo eigentlich der stiel ist,sich restfeuchtigkeit befand die jetzt in die sporen gezogen ist.die hüte waren ja au noch wie frisch.sind die prints jetzt schrott oder sollte ich unter aller vorsicht in der glowebox die scheiben aufklappen und die soren einfach trocknen lassen?

Der Beitrag wurde bearbeitet von Hunsn am Mar 4 2008, 18:27 Uhr.


--------------------
Learning by doing,oder wie oder was!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 3 2008, 12:00
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,017
Mitglied seit: 2.May 2006
Alter: 36





Ich würde trocknen wink.gif

MfG Eraser


--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Mar 3 2008, 13:02
Beitragslink: #3


Unregistered











Sporenprints müssen auf alle Fälle trocken sein, sonst sind sie nicht haltbar. Wie du genau vorgegangen bist, ist mir aber unklar. Printest du auf Glas?
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 3 2008, 17:54
Beitragslink: #4


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 233
Mitglied seit: 17.Dec 2007






mahlzeit.

hab sie über nacht in der impfbox liegen gehabt,und die an die heizung gestellt.das sollte reichen.werde später mal ne petrie ansetzen,mit klonen auf katzenfutter agar ging net mit dem champi.das stückchen ist schwatt geworden. sad.gif

ja ich printe auf glas,stell es dir wie ein buch vor.hab die hüte in einer mit ipa ausgewischten tupperbox in die glowbox gepackt,das heft in der box abgewischt.
usw.

hoffentlich hab ich mir keine kontis eingefangen bei der unnützen aktion.


--------------------
Learning by doing,oder wie oder was!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 3 2008, 19:08
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,017
Mitglied seit: 2.May 2006
Alter: 36





QUOTE(Hunsn @ Mar 3 2008, 16:54)
das stückchen ist schwatt geworden. sad.gif
*



Beim Champis musst du aufpassen beim klonen. Das Fleisch ist sehr empfindlich und überlebt Kontakt mit Alkoholen und H2O2 i.d.R. nicht.

Von daher muss man da sehr sorgfältig arbeiten.

MfG Eraser


--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 3 2008, 19:59
Beitragslink: #6


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 233
Mitglied seit: 17.Dec 2007






wußte ich gar net das der champi so ne zicke ist.mit den sporen wird es bestimmt einfacher.versuche ne neue petri anzusetzten,und halt direkt impfen per fixe.mit dem substart wird es nur lustig,hauptsache der bratschlauch platzt nich! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

thx


--------------------
Learning by doing,oder wie oder was!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 30th May 2024 - 21:36
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!