Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Extraktion Verschiedener Pflanzen

post Jun 1 2007, 15:41
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 108
Mitglied seit: 20.Oct 2006
Alter: 34





Ich hab da mal ne Frage zu Extraktion....
Kann man aus den folgenden Pflanzen Extrakte mit Aceton herstellen:
Hopfen, Baldrian, Habichtskraut, Passionsblume, blauer Lotus, Giftlattich, Helmkraut, Yohimbe, Wermut, Voacanga, kolanuss, klatschmohn, goldmohn, Kalmus, Guarana, Galgantwurzel, Damiana und Betelnuss...
Von gewissen Sachen weiss ich schon dass man Likör machen kann oder einfach ein Alkoholauszug... Aber was ist mit Aceton oder ähnlichem... Sodass man es nacher wieder auf eine Trägersubstanz träufeln kann...
Wenn Ihr infos zur Verarbeitung und Extraktion dieser Pflanzen habt dann lasst es mich wissen... Und denkt nicht ich bin zu faul zum suchen... Ich habe nähmlich schon einiges an Informationsmaterial zusammengetragen... Habe aber meistens nicht viel zur Extraktion gefunden... Und wenn dann nur mit Alkohol...

MfG
SchamaniX


--------------------
-= ARTENERHALTUNG VERSCHIEDENER PFLANZEN/ORGANISMEN =-

Macht mit bei der grossen Artenerhaltungsaktion!! Wir setzen verschiedene Pflanzen/Organismen wieder in unseren Breitengraden aus!!!!

VERSTREUT ALLE HANFSAMEN DIE IHR IN DIE FINGER BEKOMMT IN DER NATUR... RETTET DEN WILDEN HANF!!!!

LEGT ZAUBERPILZBEETE IN DEN WÄLDERN AN... RETTET DIE ZAUBERPILZE!!!!

Vielleicht haben wir dann in ein paar Jahren wieder vermehrt Zauberpilze und Hanf in unseren Wäldern!!!! :D
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 1 2007, 15:48
Beitragslink: #2


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





HAST DU ETWA ALL DIESE PFLANZEN?
ich bin schon länger auf der suche nach guarana!
wenn du die pflanze echt hast,schick mir doch bitte n link woher!!!

(PS:meines wissens nach,ist die extraktion vom koffein aus guarana absolut sinnfrei!,das besondere ist ja,dass das koffein über längeren zeitraum hin aufgenommen wird!)


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jun 1 2007, 16:46
Beitragslink: #3


Unregistered











Interessant wir es erst, wenn man einen wirksamen und trotzdem wohlschmeckenden Likör oder ein anderes Getränk herstellen will. Schon Reinkoffein schmeckt so bitter und eklig, daß ein Glas Cola mit 200mg versetzt meiner Meinungs nach ungenießbar schmeckt. Wenn man Likör herstellen will, muß man ja einen Ethanolgehalt von >20% erreichen. Da liegt es natürlich auf der Hand, gleich ethanolische Extrakte zu verwenden.

Sonst gibt es kein optimales Universalextraktionsmittel, es hängt immer davon ab, welche Substanz man extrahieren will. Das Kann mal Wasser, mal Chloroform oder auch Acetonitril sein. Die Liste ist jedoch grenzenlos.
Go to the top of the page
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 31st May 2024 - 06:18
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!