Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Extrakt

post Sep 16 2010, 18:19
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitglied seit: 4.Sep 2010
Alter: 32





NAchdem ich sirius's langes posting mehrmals durchgelsen hab ....Bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich demnächst folgende Vorgehensweise bei einer Extraktherstellung durchführen will. Zunächst verwende ich Aceton als Lösungsmittel. Das mach ich zwei mal in 5 Minuten Lösungen (also Lösung 5 min. rühren). Anschließend will ich den Rest Blätter nochmals über eine Nacht in Aceton lösen um das restl. Salvinorin zu ergattern, welches ich dann seperrat weiterverarbeite. Das Ergebniss meiner zwei '5-Minuten-Lösungen' in Aceton, lass ich trocknen . Und um es von dem restl. Wachs (welches warscheinlich noch einen großen Anteil besitzt) zu trennen werde ich vorsichtig 2 mal mit IPA extrahieren... da IPA nicht das Salvinorin löst (bzw. bei vorisichtiger verwendung nur im geringen Maße) , sondern grundsätzlich das Wachs, ist mein Salinorin nun im Filter.... oder ?! Das zurückbleibende Wachs mit geringen Anteil an Salvinorin bekommt nochmals ein IPA-Bad über Nacht um den restl. Anteil zu an Wachs zu lösen.

Das Ergebniss sollte halbwegs rein sein ,was man an der hoffentlich weißen Farbe deutlich sieht... Kann man das so machen ?!

bitte korrigiert mich wenn ich etwas falsch verstanden hab !!!!

Der Beitrag wurde bearbeitet von Onile am Sep 16 2010, 22:06 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 16 2010, 18:22
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 33
Aus: Absurdistan





Die Suchfunktion sollte dir da helfen. Dazu steht hier schon genug im Forum.


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 7th June 2024 - 05:25
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!