Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Eukalyptus, "Breit" wie die Koalas

post Feb 25 2003, 21:23
Beitragslink: #1


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 544
Mitglied seit: 7.Oct 2002






In Biologie, so kann ich mich entsinnen, habe ich mal (vor ca einem Jahr) gehört, dass alle Koalas deshalb so träge und langsam sind, weil sie immer total "breit" breit auf dem Bäumen sitzen und das kommt daher, dass sie Eukalyptus fressen.

Hat Eukalyptus so eine Wirkung auch auf Menschen?


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 25 2003, 22:08
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 201
Mitglied seit: 20.Jan 2003






hab einen onkel in australien!! ich werd ihm sagen, er soll es probieren und einen baum essen!!! biggrin.gif

.....wäre interessant, wenn es jemand ausprobieren würde!! (wenn mir jemand sagt, wo ich es kaufen kann, dann werde ich es testen!!!)

Eukalyptus bekommt man doch nicht im normalen Blumenläden, oder???


--------------------
Wenn du Rächtschreibfähler findest.........darfst du sie behalten !

-SALVIA-
grow ever, deal never, free forever
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 25 2003, 23:54
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 54
Mitglied seit: 16.Feb 2003






Ich persönlich halte das für ein Gerücht, aber ausprobieren kann mans ja mal tongue.gif


--------------------
user posted image

What? No! We can't stop here! This is Bat Country!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 26 2003, 12:47
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 58
Mitglied seit: 14.Feb 2003
Alter: 38





Irgendwie würd ichs ned unterschätzen..
Da ich ja wieder unser DillFreak bin *doppelBreitGrins*..
.. Euktalyptus hat wie Dill Etherische Öle und ich denk dass
es schon wirken würde.. aber einige Etherische Öle können
Giftig und gesundheitsschdlich beim "verbrennen" sein..
also wie immer be Carefull..
Greez
Neversaid


--------------------
Programming is like sex - one mistake and you have to support it your whole life...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 26 2003, 13:21
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 54
Mitglied seit: 16.Feb 2003






Ja, Du hast Recht. Vielleicht findet sich irgendwo im Netz ja doch noch ein paar Infos zum Eukalyptus-Konsum.


--------------------
user posted image

What? No! We can't stop here! This is Bat Country!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
blink
post Aug 28 2003, 15:11
Beitragslink: #6


Unregistered











in erster linie ist eucalyptus für koala-bären ein nahrungsmittel und in zweiter linie tatsächlich ein rauschmittel. habe mal im chemie unterricht aus langeweile ein geo heft gelesen, das da so lag. darin ging es um drogen im tierreich. und dort stand unter anderem auch drin, dass koala-bären von diesen blättern breit, also entspannt und träumerisch werden.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 28 2003, 15:50
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 694
Mitglied seit: 27.May 2003






Hm, also was ich gehört habe, ist das Eukalyptus für den Menschen giftig ist.
Ob jetzt giftig im Sinne von Fliegenpilz und Tollkirsche, das weiß ich nicht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
blink
post Aug 29 2003, 12:50
Beitragslink: #8


Unregistered











es wird ja auch als medizin oder badezusatz verwendet. aber ich glaube nicht, dass es als droge brauchbar ist, also eukalyptus und nicht der badezusatz. laugh.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 29 2003, 18:37
Beitragslink: #9


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 13.Mar 2003






In diesem Text steht auch das es giftig sei.

---
Ätherische Öle zeichnen sich besonders durch ihre toxischen Wirkungen auf das zentrale Nervensystem, die Nieren und die Atemwege aus. Hinsichtlich ihrer Wirkungsstärke auf den Menschen bestehen erhebliche Unterschiede. Sehr giftig sind z.B. Kampher, Eukalyptus- (Cineol) und Pfefferminzöl (Menthol). Etwas weniger giftig sind Terpentinöl, Orangen-/Zitronenschalen-, Teebaum- und Nelkenöl. Relativ ungefährlich sind kosmetische Produkte wie Parfüms, Cremes, Seifen usw., bei denen der Anteil an ätherischen Öle meist gering ist und im Hinblick auf Vergiftungen vernachlässigt werden kann. Vorsicht ist dagegen geboten bei Produkten, die hohe Anteile an stark giftigen ätherischen Ölen enthalten. Dies sind z.B. Chinaöle, wärmende Einreibungen oder Balsame, durchblutungsfördernde Sportsalben, spezielle Badeöle oder Erkältungsbäder, Duftöle zur Raumluftverbesserung oder zur Aromatherapie und auch verschiedene Verdünner auf Citrusbasis, z.B. für Biolacke. Werden diese Produkte versehentlich eingenommen, kann es zu schweren Vergiftungen kommen. Bei Säuglingen und Kleinkindern können schon wenige, versehentlich in den Nasen-Rachenraum gelangte Tropfen der ätherischen Öle Verkrampfungen des Kehlkopfs auslösen und zu Atemstörungen führen. Die Erfahrungen aus den ärztlichen Mitteilungen bei Vergiftungen und den deutschen Giftinformationszentren zeigen erfreulicherweise, dass diese schweren Vergiftungen sehr selten sind. In der überwiegenden Zahl der Fälle kommt es als Folge der unbeabsichtigten Aufnahme von ätherischen Ölen "nur" zu Haut- und Mundrötungen, Bauchschmerzen, evtl. auch Übelkeit und Erbrechen. Sehr selten gibt es kurzdauernde Symptome wie Müdigkeit, Unruhe, Zittern und Bewegungsstörungen. Unabhängig davon, ob es sich um leichte oder schwere Vergiftungen handelt, sollten alle Warnzeichen ernst genommen und ein Giftinformationszentrum konsultiert werden.
---


Link zum Text


--------------------
Alles dreht sich solange im Kreis bis man kotzt.......
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 12 2004, 00:58
Beitragslink: #10


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 199
Mitglied seit: 6.Apr 2004

Aus: Hamburg





ich glaube die dämpfe brutzeln auch ganz schön die schleimhäute weg... habt ihr schon mal n kräftigen zug vic vaporup genommen (also dran gerochen)? finde das is schon heftig.. und dann noch im bong... nein.. das kommt mir nicht in die tüte tongue.gif

greets

sALlY-sHeeP


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 6th June 2024 - 12:50
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!