Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Eine Pflanze Cannabis, Strafe Bei Erwischtwerden?

post Aug 22 2015, 23:28
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 218
Mitglied seit: 15.Dec 2008
Alter: 40





Hallo Leute,

Ich hatte dieses Jahr einige Pflänzchen angebaut und ausgepflanzt. Alles Autos.

Eine Royal Haze Auto habe ich noch drin. seit 1 Woche blüht sie.

Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, was die Strafe wäre, wenn die Pflanze erntereif wäre und 30Gr. Blüten trocken rauskommen täten und ich erwischt werden würde.

Wird das nach reinem THC-Gehalt entschieden?

Sagen wir mal, ich würde eine Ernte von 30Gr trocken haben(was utopisch als Anfänger ist) und in den 30Gr. Ernte gäbe es einen THC-Gehalzt von theoretisch 20%, dann wären das 6 Gramm reines THC.

Was würde mir nun blühen?

Nein, ich bin nicht hopps genommen worden. Ich habe es verschlafen, die Pflanze rauszupflanzen und dachte mir, dass sie innen fertig werden soll. Outdoor ist ja auch recht unsicher bei dem tollen Wetter.


Jetzt habe ich in meinem Growkistchen ne RQS Royal Haze die seit 1 Woche blüht, 8x23W ESL 6500 und demnächst werde ich auch noch LSR mit 300K reinbauen.


Danke im voraus für etwaige Hilfe.


PS. in einigen großen und guten Foren bauen die nicht nur 1 oder 5 Pflanzen an, sondern viel mehr. Und dazu noch outdoors....... . Wenn die erwischt werden, dann gibts für die ne Gefängnisstrafe, wenn ich sehe, wie stolz sie ihre Erntebilder zeigen ...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Feanor am Aug 22 2015, 23:29 Uhr.


--------------------
Ich kann sehr gut Menschen umgehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 25 2015, 09:02
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 63
Aus: NRW





gibt ja genügend infos per internet, und ich denke du wirst dich da auch schon erkundigt haben.
die "geringe menge" ist wohl in einzelnen bundesländern verschieden, und es richtet sich nach reinem THC.
wie die strafe dann aber letztenendes ausfällt ist wieder eine andere frage.
gehe mal davon aus, dass du wenn du weniger als "geringe menge" hast, du eigentlich mit einer geldstrafe davon kommen solltest.
bei sehr wenig gras sollen die chancen nicht schlecht sein, dass das verfahren ganz eingestellt wird.
------------
kann aber auch noch weitere unangenehme überraschungen geben, zb drohender führerscheinentzug.
ich finde dieses spezielles thema, so wie da angeblich vorgegangen wird, sehr fraglich (um es mal milde auszudrücken!!)
ok, wer wirklich bekifft auto fährt, hatts natürlich verdient.
-------------
ich finde auch, dass es sich im moment ein bisschen verdichten könnte, dass vom gesetzgeber her langsam ernsthaft über legalisierungspläne nachgedacht wird, mal abwarten.
und, thc gehalt von 3-5% würde zb meiner meinung nach voll ausreichen!! wink.gif


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 25 2015, 18:40
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 218
Mitglied seit: 15.Dec 2008
Alter: 40





QUOTE(hillage @ Aug 25 2015, 08:02)
gibt ja genügend infos per internet, und ich denke du wirst dich da auch schon erkundigt haben.
die "geringe menge" ist wohl in einzelnen bundesländern verschieden, und es richtet sich nach reinem THC.
wie die strafe dann aber letztenendes ausfällt ist wieder eine andere frage.
gehe mal davon aus, dass du wenn du weniger als "geringe menge" hast, du eigentlich mit einer geldstrafe davon kommen solltest.
bei sehr wenig gras sollen die chancen nicht schlecht sein, dass das verfahren ganz eingestellt wird.
------------
kann aber auch noch weitere unangenehme überraschungen geben, zb drohender führerscheinentzug.
ich finde dieses spezielles thema, so wie da angeblich vorgegangen wird, sehr fraglich (um es mal milde auszudrücken!!)
ok, wer wirklich bekifft auto fährt, hatts natürlich verdient.
-------------
ich finde auch, dass es sich im moment ein bisschen verdichten könnte, dass vom gesetzgeber her langsam ernsthaft über legalisierungspläne nachgedacht wird, mal abwarten.
und, thc gehalt von 3-5% würde zb meiner meinung nach voll ausreichen!!  wink.gif
*




Was meinst Du mit sehr wenig Gras?


Wenn ich von meiner Pflanze indoor beispielsweiße 20 Gramm ernte mit einem THC-Gehalt von 10% dann wären das 2 Gramm reines THC. Ist 4-10gramm reines THC eine geringe Menge? IN BW?

Ich habe vor, immer nur EINE Pflanze in meinem low Budget GrowRoom zu halten. Und naja, wenn in den Nachrichten steht:"professionelle Hanfplantage", da sollte ich eigentlich doch nicht dazugehören, weil ich einen "Lowest-Budget-Grow habe. Mit einer Pflanze.... .

Der Beitrag wurde bearbeitet von Feanor am Aug 25 2015, 18:41 Uhr.


--------------------
Ich kann sehr gut Menschen umgehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 25 2015, 21:03
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,181
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Das Bundesland, in dem du lebst, dürfte auch noch äußerst wichtig sein wink.gif


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 25 2015, 21:22
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 63
Aus: NRW





QUOTE(Feanor @ Aug 25 2015, 17:40)
Ich habe vor, immer nur EINE Pflanze in meinem low Budget GrowRoom zu halten.
*


klingt sehr vernünftig, ich kann mir auch gut vorstellen, dass du bei so einem vorgehen auch deutlich machen kannst, dass es dir in erster linie darum geht, dass du weißt was du am ende hast, und nicht irgendeinen verseuchten schrott.
außerdem wirkst du ja quasi zb dem schwarzmarkt entgegen, weil du so kein gras kaufen mußt.
also alles in allem sehr gute argumente für "einstellung des verfahrens", obwohl du dann zb gut 20 gramm gras hast.
immerhin ist der selbstanbau die einzige möglichkeit, dass man sicher weiß was man hat, und das man nichts kaufen muß.

nachteilig stelle ich mir aber vor, dass du so immer "gestank" in der wohnung haben wirst. ich weiß jetzt zwar nicht wie deutlich dies rüberkommt.
---------
QUOTE
Was meinst Du mit sehr wenig Gras?

ich hab von einigen gehört, dass das verfahren zb bei 2-3 gramm gras komplett eingestellt wurde, ob dies bei zb 10 gramm auch noch der fall ist kann ich nicht sagen.
aber selbst bei 2-3 gramm gras (wohlgemerkt gras, und nicht reines THC) wird es wohl erstmal ein strafverfahren geben, also stress ist das dann erstmal sicherlich auch.

kann auch zb sein das man bei jüngeren eher eine strafe anordnet, zb sozialstunden, mit dem zweck das dies eine abschreckung erzielt. wink.gif



--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 26 2015, 19:49
Beitragslink: #6


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,946
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Das lässt sich kaum pauschal sagen.
Das ist sehr stark von dem Land/Bundesland und von der Willkür der dortigen Gestapo abhängig, in dem du wohnst.
Von einer simplen Verwarnung bis zu einer Haftstrafe ist alles möglich.

In Bayern zählst du auf alle Fälle schon zu den richtig Kriminellen und wirst auch so behandelt. Dort musst du schon im Suff gröhlend auf die Strasse reihern, um legal durch zu gehen. sick.png


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 26 2015, 21:22
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 63
Aus: NRW





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Aug 26 2015, 18:49)
In Bayern zählst du auf alle Fälle schon zu den richtig Kriminellen und wirst auch so behandelt. Dort musst du schon im Suff gröhlend auf die Strasse reihern, um legal durch zu gehen.  sick.png
*



ich hab mal vor keine ahnung 6-8 jahren im tv was übers oktoberfest gesehen, also polizeieinsätze usw.
an einer stelle haben polizisten wohl ein paar leute ausfindig gemacht, die sich gerade auf einer anhöhe einen joint geraucht haben.
nach kurzer beratung einiger beamter unter sich, stürmten die auf einmal die anhöhe indem sie eine wiese bergauf rannten, und, war auch schon dunkel.
ich hab erst vor ein paar monaten diese story einem am baggersee erzählt, worüber wir uns gut amüsiert haben.
ich hatte dazu die idee mal etwas mit einer jointatrappe zu fingieren, und vorher stoplerseile spannen, hinter dieser hundekacke ausgelegt wurde! laugh.gif
nun ja, was soll man sagen, etwas anderes kann man sich zu solchen einsätzen wohl ncht einfallen lassen! biggrin.gif
----------
ende der 80ger zb muß es in bayern aber doch noch viel krasser gewesen sein was drogen angeht. ich teilte mal für eine längere zugstrecke ein abteil mit nem typen aus bayern, und er erzählte mir, dass die nicht unterscheiden würden zwischen hasch u heroin, also das für die eben 10 gramm hasch quasi dasselbe war wie 10 gramm heroin.
keine ahnung ob dies wirklich so krass damals war.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 25th June 2024 - 05:49
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!