Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten < 1 2 3 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Dmt Haltige Pflanzen

post Mar 30 2012, 09:56
Beitragslink: #31


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 53
Mitglied seit: 28.Mar 2012
Alter: 47
Aus: (gehaucht)





QUOTE(SemteX @ Mar 29 2012, 14:31)
Die wollten es einführen,jedoch hat sich Merkel dagegenentschieden.(warscheinlich wollte sie kein Volksaufstand)


Hm genau, Sie hat das ganze dann nicht explizit so genannt. Dafür wurde der Steuersatz für kinderlose Paare bei denen nicht eine® das Heimchen am Herd spielt erhöht - ganz leise und ohne große Worte. Und das kotzt mich total an ... warum müssen kinderlose Doppelverdiener bestraft werden? Wenn ich morgen nicht mehr zur Arbeit gehe, dann ist das staatlich betrachtet ja schon ne Katastrophe. Aber muss ich im Umkehrschluss auch eins raufkriegen, wenn ich mich entscheide brav arbeiten zu gehen, aber kinderlos zu bleiben? Habe ich damit keine Daseinsberechtigung mehr?

QUOTE(SemteX @ Mar 29 2012, 14:31)
Aber jeder Heroin und kokain suchti trinkt gerne oft alkohol und raucht Tabak!
Da sagt niemand was vonwegen einstiegsdroge


Das BtMG ist von 1930 (damals Opium-Gesetz) und wurde trotz entsprechender wissenschaftlicher Arbeiten niemals um Inhaltspunkte gekürzt - es kamen immer nur neue Punkte hinzu.

Ich habe mal einen Review zur Suchtprävention geschrieben, der die derzeitige Situation verschiedener Substanzen am Markt widergibt. Man hat mir abschließend vorgeworfen, dass meine persönliche Meinung nur zu klar zwischen den Zeilen zu lesen sei. Sämtliche Punkte diese Abhandlung waren jedoch akribisch belegt (auch mit den entsprechenden Paragraphen des BtMG) - weswegen der Rewiev auch veröffentlich wurde - Soviel zum Thema.

Manche Menschen wollen nicht hören!





QUOTE(Buthoscorpio @ Mar 29 2012, 13:14)
Zu deinem zweiten Punkt, da geht es mir nicht um Haarspalterei. Natürlich vermutet kein Gärtner missbrauch. Aber darum ging es eben nicht. Es ging darum, dass man erhebliche Probleme bekommen kann wenn die DMT haltige (getrocknete) Pflanzenteile bei einem finden. Du sagtest, dass würde nur unters AMG fallen.


Also ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht dir die betreffenden Punkte des BtMG rauszusuchen.

QUOTE
(zu § 1 Abs. 1) (nicht verkehrsfähige Betäubungsmittel)

.... Stoffklasse Dimethyltryptamin .....

*die Zubereitungen der in dieser Anlage aufgeführten Stoffe, wenn sie nicht
    a) ohne am oder im menschlichen oder tierischen Körper angewendet zu werden, ausschließlich diagnostischen oder analytischen Zwecken dienen und ihr Gehalt an einem oder mehreren Betäubungsmitteln jeweils 0,001 vom Hundert nicht übersteigt oder die Stoffe in den Zubereitungen isotopenmodifiziert oder
    cool.gif besonders ausgenommen sind;
*die Stereoisomere der in dieser oder einer anderen Anlage aufgeführten Stoffen, wenn sie als Betäubungsmittel missbräuchlich verwendet werden sollen,
* Pflanzen und Pflanzenteile, Tiere und tierische Körperteile in bearbeitetem oder unbearbeitetem Zustand mit in dieser oder einer anderen Anlage aufgeführten Stoffen, sowie Früchte, Pilzmycelien, Samen, Sporen und Zellkulturen, die zur Gewinnung von Organismen mit in dieser oder einer anderen Anlage aufgeführten Stoffen geeignet sind, wenn ein Missbrauch zu Rauschzwecken vorgesehen ist.


Der Punkt a) regelt, dass DTM generell am menschlichen Körper zu diagnostischen und analytischen Zwecken eingesetzt werden darf - dann fällt er jedoch unter das AMG.

Der letzte Punkt - da geb ich Dir Recht - regelt das nicht-vorhandene Recht auf "Rausch-Freiheit". Du darfst Pflanzen besitzen, schneiden, trocknen und auch lagern, aber NICHT mit der Absicht sie zu rauchen.

Übrigens: Mimosen und Akazien enthalten ebenfalls hohe Konzentrationen an DTM und man darf sie sogar zur Samengewinnung trocknen ... nur halt nicht essen und rauchen dry.gif

Übrigens:
DTM ist im menschlichen und tierischen Körper generell zu finden, da dieser Stoff selbst produziert wird und vermutlich in den Prozess des Träumens involviert ist. Wer sich da mal einlesen will, Prof. Dr. Rick Strassman hat es geschafft den bürokratischen Dschungel der Behörden zu überstehen und im Jahr 1991 leitete er das erste offizielle psychedelische Forschungsprogramm in den USA seit 1970. 2001 veröffentlichte Strassman seine Erkenntnisse in "DMT: The Spirit Molecule". Er hat bis 2011 weitere Veröffentlichungen zu diesem Thema rausgebracht.

http://rickstrassman.com/


--------------------
___________________________________________________
... nicht jede sinnfreie Aussage ist sinnlos ...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 30 2012, 11:57
Beitragslink: #32


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 205
Mitglied seit: 17.Feb 2008
Alter: 37





QUOTE(velvet @ Mar 30 2012, 09:56)

QUOTE
(zu § 1 Abs. 1) (nicht verkehrsfähige Betäubungsmittel)

.... Stoffklasse Dimethyltryptamin .....

*die Zubereitungen der in dieser Anlage aufgeführten Stoffe, wenn sie nicht
    a) ohne am oder im menschlichen oder tierischen Körper angewendet zu werden, ausschließlich diagnostischen oder analytischen Zwecken dienen und ihr Gehalt an einem oder mehreren Betäubungsmitteln jeweils 0,001 vom Hundert nicht übersteigt oder die Stoffe in den Zubereitungen isotopenmodifiziert oder
    cool.gif besonders ausgenommen sind;
*die Stereoisomere der in dieser oder einer anderen Anlage aufgeführten Stoffen, wenn sie als Betäubungsmittel missbräuchlich verwendet werden sollen,
* Pflanzen und Pflanzenteile, Tiere und tierische Körperteile in bearbeitetem oder unbearbeitetem Zustand mit in dieser oder einer anderen Anlage aufgeführten Stoffen, sowie Früchte, Pilzmycelien, Samen, Sporen und Zellkulturen, die zur Gewinnung von Organismen mit in dieser oder einer anderen Anlage aufgeführten Stoffen geeignet sind, wenn ein Missbrauch zu Rauschzwecken vorgesehen ist.


Der Punkt a) regelt, dass DTM generell am menschlichen Körper zu diagnostischen und analytischen Zwecken eingesetzt werden darf - dann fällt er jedoch unter das AMG.

Der letzte Punkt - da geb ich Dir Recht - regelt das nicht-vorhandene Recht auf "Rausch-Freiheit". Du darfst Pflanzen besitzen, schneiden, trocknen und auch lagern, aber NICHT mit der Absicht sie zu rauchen.

Übrigens: Mimosen und Akazien enthalten ebenfalls hohe Konzentrationen an DTM und man darf sie sogar zur Samengewinnung trocknen ... nur halt nicht essen und rauchen dry.gif

Übrigens:
DTM ist im menschlichen und tierischen Körper generell zu finden, da dieser Stoff selbst produziert wird und vermutlich in den Prozess des Träumens involviert ist. Wer sich da mal einlesen will, Prof. Dr. Rick Strassman hat es geschafft den bürokratischen Dschungel der Behörden zu überstehen und im Jahr 1991 leitete er das erste offizielle psychedelische Forschungsprogramm in den USA seit 1970. 2001 veröffentlichte Strassman seine Erkenntnisse in "DMT: The Spirit Molecule". Er hat bis 2011 weitere Veröffentlichungen zu diesem Thema rausgebracht.

http://rickstrassman.com/
*



Gut recherchiert, falsch gedeutet. Es ist für jeden hier im Forum absolut belanglos, dass mit entsprechender behördlicher Genehmigung (nach BTMG!) das DMT (und nicht DTM wink.gif ) für diagnostische Zwecke (die es derzeit nicht gibt) oder Forschung allgemein (die, wie ich finde zu unrecht, staatlich massiv unterdrückt wird) verwendet werden darf. Das befreit das DMT auch nicht von seiner Regulierung durch das BTMG. Im Gegenteil, wenn es für medizinische Zwecke verwendet werden soll muss sowohl das AMG als auch das BTMG beachtet werden.
Aber jede Verwendung von irgendwem hier im Forum wird Missbrauch zu Rauschzwecken betrachtet, also ist das für uns sowieso uninteressant.
Getrocknete Pflanzenteile von Phalaris sind theoretisch auch legal. Wenn nicht explizit für den Konsum gedacht. Aber das wird einem jeder Richter unterstellen, genauso wie bei Psilos.
Zu den Acacien und Mimosen: Diese enthalten das DMT i.d.R. in den Wurzeln, seltener vor allem bei Acacien auch in der Rinde oder den Blättern. Natürlich ist das DMT auch im Rest der Pflanze vorhanden, allerdings meistens nur in Spuren. Wenn jemand Samen trocknet ist das kein Problem. Wenn jemand Wurzelrinde trocknet ist für jeden Richter der Fall klar. Unabhängig davon, ob jemand nur die Rinde von bsp. Mimosa tenuiflora getrocknet hat um diese zu zermahlen und bei Verbrennungen zu verwenden.
Das ist ein echter Missstand in Deutschland, an dem man auch was ändern kann.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 30 2012, 14:44
Beitragslink: #33


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 53
Mitglied seit: 28.Mar 2012
Alter: 47
Aus: (gehaucht)





QUOTE(Buthoscorpio @ Mar 30 2012, 10:57)
.... für diagnostische Zwecke (die es derzeit nicht gibt) oder Forschung allgemein (die, wie ich finde zu unrecht, staatlich massiv unterdrückt wird) verwendet werden darf. ....


1) DMT in CYP2D6 humanisierten Mäusen: CYP2D6 ist ein Eisencluster-Protein des menschlichen P450 Stoffwechsels. Patientinnen mit funktionell beeinträchtigten CYP2D6-Allelen profitieren weniger von einer Behandlung mit Tamoxifen (Chemotherapeutikum bei Brustkrebs) als Patientinnen mit zwei funktionellen Allelen - Einsatz zur Clusterung

2) An humanisierten (5-HT(1A)) Knockout-Mäusen (Serotonin-Rezeptor): Möglichkeiten gesucht um die Dopamin-Aktivität im Gehirn von Schizophenie-Patienten modulieren zu können --> geht voraussichtich in 4 Jahren in den klinischen Teil

3) Untersuchung der Sigma-Rezeptoren in vivo zwecks Tumor-Staging und Anti-Tumor-Therapie Bewertung. DMT ist ein Ligand mit hoher Affinität an diesen Rezeptor und dient der Klassifizierung der Bindungsmechanismen.

4) DMT zur pharmakologischen Klassifizierung von Modanifil (Medikament zur Behandlung der Narkolepsie)

... nur ein paar Veröffentlichungen auf diesem Gebiet wink.gif

Es wird sehr viel mit DMT geforscht, allerdings setzt man es meist ein, um etwas zu finden das eben genau die Mechanismen lahmlegen soll, weswegen es so interessant ist (Ausnahme: die Forschungen in der Onkologie) ...





--------------------
___________________________________________________
... nicht jede sinnfreie Aussage ist sinnlos ...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 30 2012, 21:05
Beitragslink: #34


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 205
Mitglied seit: 17.Feb 2008
Alter: 37





QUOTE(velvet @ Mar 30 2012, 14:44)
QUOTE(Buthoscorpio @ Mar 30 2012, 10:57)
.... für diagnostische Zwecke (die es derzeit nicht gibt) oder Forschung allgemein (die, wie ich finde zu unrecht, staatlich massiv unterdrückt wird) verwendet werden darf. ....


1) DMT in CYP2D6 humanisierten Mäusen: CYP2D6 ist ein Eisencluster-Protein des menschlichen P450 Stoffwechsels. Patientinnen mit funktionell beeinträchtigten CYP2D6-Allelen profitieren weniger von einer Behandlung mit Tamoxifen (Chemotherapeutikum bei Brustkrebs) als Patientinnen mit zwei funktionellen Allelen - Einsatz zur Clusterung

2) An humanisierten (5-HT(1A)) Knockout-Mäusen (Serotonin-Rezeptor): Möglichkeiten gesucht um die Dopamin-Aktivität im Gehirn von Schizophenie-Patienten modulieren zu können --> geht voraussichtich in 4 Jahren in den klinischen Teil

3) Untersuchung der Sigma-Rezeptoren in vivo zwecks Tumor-Staging und Anti-Tumor-Therapie Bewertung. DMT ist ein Ligand mit hoher Affinität an diesen Rezeptor und dient der Klassifizierung der Bindungsmechanismen.

4) DMT zur pharmakologischen Klassifizierung von Modanifil (Medikament zur Behandlung der Narkolepsie)

... nur ein paar Veröffentlichungen auf diesem Gebiet wink.gif

Es wird sehr viel mit DMT geforscht, allerdings setzt man es meist ein, um etwas zu finden das eben genau die Mechanismen lahmlegen soll, weswegen es so interessant ist (Ausnahme: die Forschungen in der Onkologie) ...
*



Interessante Sachen, danke für den Beitrag!

Werden die Verfahren auch in der praktischen Diagnostik in Deutschland eingesetzt? Mir sind die Verfahren bisher nicht untergekommen, allerdings studiere ich auch noch nicht allzu lange biggrin.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 30 2012, 21:48
Beitragslink: #35


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 53
Mitglied seit: 28.Mar 2012
Alter: 47
Aus: (gehaucht)





QUOTE(Buthoscorpio @ Mar 30 2012, 20:05)
Werden die Verfahren auch in der praktischen Diagnostik in Deutschland eingesetzt? Mir sind die Verfahren bisher nicht untergekommen, allerdings studiere ich auch noch nicht allzu lange biggrin.gif
*



Darf ich Dich fragen was Du studierst?

- falls Du Biologe bist - DU wirst ewig nach guten Jobs suchen tongue.gif
- falls Du Pharmakologe bist - DU endest inner Apotheke als besserer Verkäufer devil.png
- falls Du Chemiker bist - DU KANNST Glück haben, aber finde NIE ne Frau und gründe ne Familie wink.gif wink.gif wink.gif

Zu Deiner Frage: Im Bereich Onkologie wird auch in Deutschland geforscht, allerdings nur mit ausdrücklicher Genehmigung

ganz liebe Grüße
velvet

Der Beitrag wurde bearbeitet von velvet am Mar 31 2012, 21:34 Uhr.


--------------------
___________________________________________________
... nicht jede sinnfreie Aussage ist sinnlos ...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
SemteX
post Mar 30 2012, 22:58
Beitragslink: #36


Unregistered











Buthoscorpio:Tuh mir den gefallen und halt dich von meinen Threads fern!Mit leuten wie dier will ich nichts zutuhen haben und auch nicht schreiben.Also mach mal en Abgang!
Go to the top of the page
+Quote Post
phalaris
post Apr 2 2012, 01:16
Beitragslink: #37


Unregistered











Nur um es kurz klarzustellen. Gramin als Quelle einer Vergiftung beim Rohrglanzgras ist zu vernachlässigen. Gramin ist ebenfalls eine Indolverbindung und hat eine leicht beruhigende Wirkung. Hordenin sowie andere möglicherweise enthaltene Alkaloide jenseits der gesuchten kurzwirksamen Tryptamine sind da schon kritischer zu sehen.
Nochmals die Warnung Finger weg von Saaten die von irgendwelchen Shops angeboten werden. Das chemische Profil ist reinste Lotterie. Vielversprechender sind amerikanische Clone bei denen das Alkaloidprofil bekannt ist. Es scheint so zu sein das europäische Linien toxischere Stoffe enthalten.

Ein weiteres Märchen ist das dem überall zu findenden Phalaris arundinacea irgend etwas weg gezüchtet wurde. Absoluter Blödsinn. Es gab solche Bestrebungen. Ja, nur haben sich die ausgesetzten Vertreter nicht überall verbreitet. Sollte es mal irgendwo manipulierte Bestände gegeben haben sind sie mittlerweile chemisch verbastadiert.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Apr 2 2012, 10:48
Beitragslink: #38


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 205
Mitglied seit: 17.Feb 2008
Alter: 37





QUOTE(phalaris @ Apr 2 2012, 01:16)
Nur um es kurz klarzustellen. Gramin als Quelle einer Vergiftung beim Rohrglanzgras ist zu vernachlässigen. Gramin ist ebenfalls eine Indolverbindung und hat eine leicht beruhigende Wirkung. Hordenin sowie andere möglicherweise enthaltene Alkaloide jenseits der gesuchten kurzwirksamen Tryptamine sind da schon kritischer zu sehen.
Nochmals die Warnung Finger weg von Saaten die von irgendwelchen Shops angeboten werden. Das chemische Profil ist reinste Lotterie. Vielversprechender sind amerikanische Clone bei denen das Alkaloidprofil bekannt ist. Es scheint so zu sein das europäische Linien toxischere Stoffe enthalten.

Ein weiteres Märchen ist das dem überall zu findenden Phalaris arundinacea irgend etwas weg gezüchtet wurde. Absoluter Blödsinn. Es gab solche Bestrebungen. Ja, nur haben sich die ausgesetzten Vertreter nicht überall verbreitet. Sollte es mal irgendwo manipulierte Bestände gegeben haben sind sie mittlerweile chemisch verbastadiert.
*



Interessant, weißt du woher es kommt, dass die meisten Quellen Gramin als Ursache nennen? Hordenin macht mehr sinn und wäre insbesondere in Kombination mit einem MAO-Hemmer deutlich kritischer ...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
phalaris
post Apr 2 2012, 11:43
Beitragslink: #39


Unregistered











Soweit ich mich erinnern kann rührt die Verwirrung bezüglich des Gramin aus Untersuchungen in den 70ziger Jahren des letzten Jahrhunderts bei denen der Stoff giftig, bzw. sich nachteilig auf Schafe auswirken würde. Rätsch hat diese Information unreflektiert übernommen.So konnte sich diese Fehlinformation ausbreiten.
Johnny Appleseed, auf den sich Rätsch in der Graminfrage auch fälschlicherweise beruft, ist ein amerikanischer Phalarisexperte von dem eigendlich die meisten heute in Bezug auf ihre psychonautische Nutzung bekannten Clone stammen, gibt zumindest auf amerikanische Phalarisstämme bezogen einen Wert unter 1% aller untersuchten Pflanzen an.Er berichtete nirgends von den schädigenden Eigenschaften des Gramin.
Interessant ist das bis auf den AQ1 (Ein Phalaris aquatica) von Samorini kein europäischer Clone bekannt ist der psychonautisch nutzbar wäre. Geschweige das sein Alkaloidprofil bekannt wäre.
Alle Experimente mit europäischen Varianten verliefen so weit ich weiss mehr oder weniger giftig ab. Hervorstechendste Merkmale waren Tachykardien, Brustenge, Schwindel, Übelkeit.
In neuerer Zeit rückte "Picta", eine ursprünglich aus Kanada stammende panaschierte Variante von Phalaris arundinacea, mit all ihren Spielarten psychonautisch in den Fokus.Zu nennen wäre an dieser Stelle ein Clone nammens Don F. Das genaue Alkaloidprofil ob mehr 5- Meo, oder N-N-DMT enthalten ist nicht bekannt.

Der Beitrag wurde bearbeitet von phalaris am Apr 2 2012, 11:45 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Apr 2 2012, 15:09
Beitragslink: #40


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 2,001
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 36
Aus: Prag





QUOTE(velvet @ Mar 30 2012, 13:44)
QUOTE(Buthoscorpio @ Mar 30 2012, 10:57)
.... für diagnostische Zwecke (die es derzeit nicht gibt) oder Forschung allgemein (die, wie ich finde zu unrecht, staatlich massiv unterdrückt wird) verwendet werden darf. ....


1) DMT in CYP2D6 humanisierten Mäusen: CYP2D6 ist ein Eisencluster-Protein des menschlichen P450 Stoffwechsels. Patientinnen mit funktionell beeinträchtigten CYP2D6-Allelen profitieren weniger von einer Behandlung mit Tamoxifen (Chemotherapeutikum bei Brustkrebs) als Patientinnen mit zwei funktionellen Allelen - Einsatz zur Clusterung

2) An humanisierten (5-HT(1A)) Knockout-Mäusen (Serotonin-Rezeptor): Möglichkeiten gesucht um die Dopamin-Aktivität im Gehirn von Schizophenie-Patienten modulieren zu können --> geht voraussichtich in 4 Jahren in den klinischen Teil

3) Untersuchung der Sigma-Rezeptoren in vivo zwecks Tumor-Staging und Anti-Tumor-Therapie Bewertung. DMT ist ein Ligand mit hoher Affinität an diesen Rezeptor und dient der Klassifizierung der Bindungsmechanismen.

4) DMT zur pharmakologischen Klassifizierung von Modanifil (Medikament zur Behandlung der Narkolepsie)

... nur ein paar Veröffentlichungen auf diesem Gebiet wink.gif

Es wird sehr viel mit DMT geforscht, allerdings setzt man es meist ein, um etwas zu finden das eben genau die Mechanismen lahmlegen soll, weswegen es so interessant ist (Ausnahme: die Forschungen in der Onkologie) ...
*





Nice, hast du Quellen dazu ?

Apropo zum Thema Studium , mann muss sich nur richtig spezialisieren dann ist sogar der Verdienst eeecht nice wink.gif



--------------------
A toda madre o un desmadre !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten < 1 2 3
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 13th June 2024 - 06:27
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!