Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Diskussionsrunde + Umfrage: Gestrecktes Hasch

Fragestellung : siehe im Text
 
0,15g (30 euro Kurs) [ 13 ] ** [41.94%]
0,5g (10 Euro Kurs) [ 12 ] ** [38.71%]
1g (5 Euro Kurs) [ 6 ] ** [19.35%]
Abstimmungen insgesamt: 31
Gäste können nicht abstimmen! 
post Sep 30 2009, 22:31
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





Hallo,

Ersteinmal ein Verweis auf dieses Geschlossene unbeantwortete Thema:
KLICK

mein letztes Thema wurde geschlossen , weil es die Mods so wollten.
Ich beuge mich deren Meinung also, und sage vorweg:

Ich will hier niemand sehen , der mir sagt mit was man am besten Streckt! NIEMAND!

Ich entschuldige mich hiermit auchnoch Zusätzlich bei den Mods , auch wenn ich nur etwas gutes Tun wollte... sad.gif

Mich lässt dieses Thema aber nicht los,
und bei mir wirft sich aber die Frage auf:
Wieso wollen so viele Konsumenten billige Drogen kaufen, und nehmen deshalb einen Zusatz in Kauf?
Wieso ist das bei euch so? (oder auch nicht, und wieso?)

Der Dealer, (von dem ich im vorherigen Link gesprochen habe) hat mir erzählt , dass gerademal jeder fünfte Kunde wert auf möglichst reine Qualität legt.
(je nach Region verschieden)
wer reines will bekommt reines , und wer gestrecktes will bekommt gestrecktes.

Die meisten wählen aber lieber das billigere, auch wenn sie wissen , dass da Scheisse drin ist.

WARUM?

Ich selbst habe extra für mich etwas bestellt, von dem ich gesagt habe , dass es mit pulverisierten Hanfblättern gestreckt sein soll, weil es einfach schöner ist ein paar Pfeifen mehr zu rauchen , als einen kleinen Kopf , und dann für 12 Stunden ausser Gefecht gesetzt zu sein..

Zu ihm kommen aber auch Leute , die sagen: "Es muss Billig und Braun sein. Mir ist Wurst was da drinne ist , Hauptsache es wirkt, ist billig , und sieht wie Hasch aus"


Wieso ist das so?
Aus reiner Profitgier? (Skrupelloser Verkauf?)

Wieso finden es manche Leute schlimm , wenn sie erfahren dass Hasch gestreckt wird , rauchen aber trotzdem immer gestrecktes Hasch, und Trinken Gestrecktes Bier(Colaweizen,Bananenweizen)?

Wusstet ihr, dass eine Europlatte zu ÜBER 90% aus Streckmitteln besteht?
Es gibt Leute , die das nicht Glauben (wahrhaben) wollen , weil sie davon ja immer sehr Dicht werden.

Ich habe schon Leute getroffen , die behauptet haben Graß wäre IMMER von der wirkung her besser als Hasch.
DIe wissen dann nochnichtmal wie Hasch eigentlich hergestellt wird..
Kennt ihr auch solche Fälle?
Gehört ihr dazu?


Zur Umfrage:
Jemand bietet euch das allerfeinste Hasch an , was ihr überhaupt bekommen könnt, und es kostet 30€ pro g.
Als Alternative habt ihr noch einen Kollegen, der euch "gutes" Hasch besorgen kann für 10€, sowie ein Gramm Euro-Platte für 5€.
Ihr wisst genau, dass das 10€ Hasch doppelt soviel Thc enthält wie dass für 5€, und das 30€-hasch 3 mal soviel wie das für 10€
Weed gibt es zur Zeit leider Keines , aber ihr wollt unbedingt einen Rauchen (wegen einem besonderen Anlass?)
Ihr besitzt nur 5 euro, weil ihr gerade Knapp bei Kasse seid, wollt aber eure 5 Kumpels mitversorgen.
Welches Hasch wählt ihr?

geht einen Moment in euch und Antwortet bitte EHRLICH!


Wenn ich damit für neue Denkansätze Sorge, Dann ist mein Ziel erfüllt.
Gute Nacht bye.gif


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline sia
post Sep 30 2009, 23:40
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 966
Mitglied seit: 20.Oct 2003
Alter: 33
Aus: Kacknapistan





Also ich persönlich lege Wert auf Qualität. Wenn ich mit dem Volumen nicht zufrieden bin, weil es sich so schwer dosieren lässt, dann "strecke" ich mir das selbst... Dann weiß ich wenigstens, wie sehr und mit was es gestreckt wurde. Das Problem ist, dass ganz gerne von Dealern behauptet wird ihr Stoff sei total rein etc, obwohl er es nicht ist. Die schlagen dann einfach mal 50% oder mehr auf den Preis drauf... Daher kaufe ich selten teureres Hasch. Die mühe Europlatte nochmal zu strecken machen sich eigentlich die wenigsten, daher hat man da i.a.R. schon eher gleichbleibende Qualität zu nem günstigen Preis, und man geht ein geringeres Risiko ein abgezogen zu werden. Wenn die Europlatte an sich nicht schon Abzocke genug ist...

BTW: Europlatte ist NICHT >90% Streckmittel. ist durchaus so, dass >90% nicht THC sind, aber das Harz besteht ja durchaus auch aus anderen Stoffen. Die häufigste Verunreinigung im Herstellerland (also Marokko) ist feines Pflanzenmaterial, dass bei der Siebung durchkommt. Das Zeug, dass übrigens erst in Frankreich und Spanien zu Europlatte weiterverarbeitet wird, ist meist das Produkt der 3. bis 5. Siebung... ist also klar, dass die Pflanzen zu dem Zeitpunkt schon recht malträtiert sind, und der Anteil an Trichomen deutlich geringer ist, als bei den ersten Siebungen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von sia am Oct 1 2009, 13:47 Uhr.


--------------------

Abusus non tollit usum, sed confirmat substantiam.

Host: irc.p2p-irc.net
Port: 7000 (SSL) / 6667
Chan: #salvia
Hier geht's lang!

#yolo
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
BlueSmurf
post Sep 30 2009, 23:57
Beitragslink: #3


Unregistered











Ich bin jemand, der bei allem bereit ist, für eine gewisse Qualität auch einen angemessenen Preis zu bezahlen. Ich kaufe auch gerne Servermainboards und Festplatten von Serverbaureihen, weil ich weiß, dass sie ihr Geld absolut wert sind.

Wenn ihr herumheult, dass ihr euren Stoff strecken müsst, damit ihn überhaupt jemand kauft, dann habt ihr einfach das falsche Kundenspektrum für euer Produkt im Visier.

Wenn ihr Drogen an Kiddies verticken wollt, die sich diese gar nicht leisten können, dann macht euch das ganz sicher nicht besser, wenn ihr sie selbst so streckt, dass daraus keine Gesundheitsgefahr resultiert.

Scheisse bleibt Scheiße, selbst wenn man sie in Goldfolie verpackt. cool.gif

Ich hätte bislang niemals geglaubt, dass du wirklich so Banane bist. sad.gif





Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 1 2009, 00:23
Beitragslink: #4


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






naja das mit den "5€ aber man muss noch die kumpels versorgen" ist ja schon arg suggestiv biggrin.gif im allgemeinen denke ich, dass billiges dope noch immer besser ist als garkein dope. aber wenn ich weiß, wo es gutes gibt, dann hol ich da natürlich auch gerne. nur ist es auch so, dass stabile geschäftsbeziehungen auch stabile kurse mit sich bringen von daher sind da mengenmäßig eigtl selten abstriche zu machen.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
nixisweg
post Oct 1 2009, 09:49
Beitragslink: #5


Unregistered











Ich habe die Option für 30€ gewählt. Man kann auch extrem potentes hasch noch so dosieren, dass man nicht übers Ziel hinaus schießt. Und wenn, dann ist mir ein "overhigh" immernoch lieber, als mir Gummireifen rein zu ziehen. Wirklich mit gefahrlosen Stoffen gestrecktes hasch ist normalerweise auch praktisch unmöglich zu bekommen. Das wird schon ganz am Anfang der lieferkette mit irgendwas möglichst schwerem gestreckt.

Zu der Frage ansich: Ich würde mit 5€ gar nicht anfangen was zum rauchen zu besorgen, erst recht nicht für mehrere Leute. bye.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 1 2009, 10:54
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 33
Aus: Absurdistan





ich stimme dem fisch zu. Lieber hau ich selber was rein wie damiana und weiß dann was es ist. Zu gutes dope...kann ich mir gar nicht vorstellen. Lieber zahl ich mehr wenn ich dann auch weniger von dem zeug brauche.


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 1 2009, 11:45
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 688
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 36
Aus: München





Geht die Fragestellung noch komplizierter? biggrin.gif
Ich wäre auch für das gute zu entsprechend teuren Preisen.

Ich denke die Qualität ist nur denjenigen egal, die einerseits wenig Geld haben und andererseits sehr viel rauchen.


--------------------
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 1 2009, 15:17
Beitragslink: #8


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 163
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 51





Ich glaube kaum, dass es nennenswert Leute gibt, die bei gleichem Wirkstoffgehalt lieber viel Dreck kaufen, anstatt das hochwertige Ausgangsprodukt zu nehmen.

Viel Dreck für wenig Geld zielt m.M.n. eher auf Kiddies oder notorisch klamme Dauerkiffer ab.
Ausserdem ist es utopisch anzunehmen, dass bei halbem Grammpreis auch nur halb so viel Wirkstoff enthalten ist. Streckmittel kostet schließlich auch Geld. Das Material muss auch erstmal verarbeitet werden und das alles zum Nulltarif?
Würde ich dem Verkäufer erstmal nicht glauben...
Eher 30-40% Gehalt bei 50% des Preises - wenn es gut läuft.


--------------------
QUOTE(Ratz)
...wir könnten jetzt auch einfach nur "blah" schreiben und hätten damit auch irgendwie recht...oder?


Ich bin nicht "Gärtner08"...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
<Silver Smurf>
post Oct 1 2009, 15:40
Beitragslink: #9


Unregistered











Ich hab das 10er gewählt, da man ja noch 5 Kumpels versorgen soll...und das geht mit 0,15g einfach nicht. 5 Köpfen a 30mg?
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 1 2009, 16:58
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 33
Aus: Absurdistan





Wenn es wirklich so gutes Zeug ist sollte auch diese Menge spürbar sein devil.png.


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 1 2009, 20:45
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





Lol, Ich meine NICHT , dass eine Euro Platte zu weniger als 10% aus "THC" besteht , sondern zu Weniger als 10% aus Cannabisbestandteilen.
Bei 10% THC käme die Euro Platte ja schon der 2-4. Siebung gleich!
Je nach Qualität des Ausgangsmaterials..
Aber in Marokko werden die Pflanzen als Ganzes, mit Blättern und Stängeln Ausgeklopft, weswegen deren Siebungsqualität auch nicht mit den Siebungsqualitäten von Polliniertem Graß zu vergleichen ist.

Es gibt Euro Platten , die bestehen aus 3% Haschöl (Weil es einfacher zu Schmuggeln ist , wegen der geringen Masse), und 97% Müll !



QUOTE(BlueSmurf @ Sep 30 2009, 23:57)
Wenn ihr herumheult, dass ihr euren Stoff strecken müsst, damit ihn überhaupt jemand kauft, dann habt ihr einfach das falsche Kundenspektrum für euer Produkt im Visier.

*



lol, ich glaube du verstehst da etwas grundlegendes Falsch^^

1.Deale ICH nicht.Wozu auch? ich gehe Arbeiten.
2.Rede ich von Dope aus 1. Hand (direkt vom Farmer).
Der Streckt das nicht.
und 3. es ist ja nicht so , dass es niemand kauft, aber der ENDKUNDE
ist nunmal in vielen fällen jemand , welcher sich einfach mal etwas zu rauchen kaufen will.
Das kann man an der Umfrage auch erkennen

Das mit den 5 Leuten, und den 5 euro ist zwar ein Extrembeispiel, aber hier kann man erkennen , dass es durchaus Leute gibt , die sich dann lieber etwas günstigeres Kaufen.

In der Realität sieht es sogar eher noch mal anders aus ,weil viele Konsumenten (wie auch hier jemand ein schönes Beispiel gebracht hat) sich dann lieber für das günstigere entscheiden , weil sie einfach Angst haben , dass das Teure seinen Preis nicht Wert ist.
Ich habe euch hier sogar genaue Angaben geschrieben, welche ihr in der Realität nicht bekommt.Und wenn , dann sind die meisten trotzdem im ungewissen, und greifen dann doch zum Günstigeren , weil sie lieber auf Nummer sicher gehen wollen.

man kann hierran meiner Meinung nach sehr schön erkennen , was einen guten Dealer ausmacht!

Nämlich NICHT , dass er NUR gutes verkauft , sondern dass er für alle Arten von Konsumenten dass Passende da hat!

Diese Umfrage sollte euch zeigen , dass der Kunde den Markt macht!
Wenn ein Dealer auf seinem Schlechten Zeug sitzen bleibt , aber das Gute sofort aus den Händen gerissen bekommt , Dann wird er in Zukunft versuchen nurnoch gutes zu besorgen , weil er damit mehr Geld macht.
Solange aber die Schnäppchenjäger den Markt überwiegen wird daraus leider nichts.

Das selbe Passiert mit der Deutschen Wirtschaft.. Solange die Mehrheit der Bürger sich die allergünstigsten Schuhe kauft die er finden kann, werden die Hersteller auch weiterhin auf möglichst günstige Produktionskosten setzen.(Unterbezahlte Kinderarbeit)

Ändern könnt ihr nur etwas , wenn ihr die Schuhe Boykottiert , und NICHT, indem ihr dem Hersteller die gesündesten Arbeitshandschuhe für die Kinder verschweigt, nur weil dort Unterbezahlte Kinder Arbeiten

denkt mal darüber nach...

Achja Nochwas:
Das Erste Thema ist zu 98% erfunden worden. (das einzige was stimmt , ist , dass ich meinem Kumpel (Grower) sage er solle doch bei mir bitte Hanfblätter ins Harz mischen. Er verkauft nämlich nur selten was , und wenn dann meistens nur Weed)
Ich wusste genau , dass mein erstes Thema geschlossen wird, als ich gesehen habe ,wie ihr auf das Thema meines Vorgängers Reagiert habt...
Das habe ich in Kauf genommen, weil ich dadurch DIESES Thema erstellen konnte , um euch einen Spiegel vor die Augen zu halten.

Ich habe bemerkt , dass es manche schon verstanden haben.. andere brauchen wiederum etwas länger... mrgreen.gif

Edit:
Ich verstehe langsam warum einige ehemals sehr Aktive User dieses Forum verlassen haben..
In anderen Foren ist es aber auch nicht unbedingt besser..
Alle Menschen sind Blind, und ich genauso!
Die meisten Menschen sehen nur die Fehler der anderen , aber nicht ihre eigenen..

edit 2:
Die Einstellung des Blauen zu diesem Thema finde ich relativ OK, er MACHT es wenigstens richtig , ich habe ihm Extra noch eine PM geschrieben, da ich unbedingt seine Meinung dazu hören wollte. Logisch reden UND Handeln.
Er hat zwar meiner meinung nach auch nicht sehr weit gedacht, aber immerhin Handelt er richtig. Er hat mir zb. dazu geraten eine Andere Zielgruppe zu finden, was ich sehr Lobenswert finde, auch wenn es nichts zützt , weil die Zielgruppe der "Billigheimer" in ALLEN GESCHÄFTSBEREICHEN grösser ist.

Wie kam ich eigentlich auf die Idee eine Solche Aktion zu Starten?
1.Ich sehe es jeden Tag an der Arbeit...
Erst so billig wie möglich verlangen , und dann nicht zufrieden sein...
Wir haben neulich erst ZUM SELBSTKOSTENPREIS produziert!
Unser Chef hat daran NICHTS verdient.. er hat somit einfach nur die Arbeiter beschäftigt, damit sie Geld mit nach hause Bringen....
Ich kann noch froh sein einen so tollen Chef zu haben...
Wenn das so weiter geht , dann wird es auch bei uns in Deutschland so wie in China enden.. dann wird der Chef einfach sagen können: Ihr müsst ab sofort für weniger Geld arbeiten....

SO Treiben wir nur die Inflation voran , mehr nicht.. wir haben zwar kurzfristig etwas gespart , aber auf lange Sicht stecken nur die etwas ein , die eh schon viel haben....

Der Beitrag wurde bearbeitet von einspaarundzwanzig am Oct 1 2009, 21:55 Uhr.


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 1 2009, 22:25
Beitragslink: #12


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,938
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich bin gerade zu dicht um diese lange Umfrage zu verstehen, aber generell bevorzuge ich natürlich auch feinstes Gras, rein, von guter Qualität, am besten von frischer Ernte.

Nur immer hat man halt nicht große Mengen davon zur Verfügung, und wenn man dann trotzdem ordentlich was rauchen will aber nur 1g hat für das ganze WE dann strecke ich mir das mit etwas Knaster etc. und peppe es wiederum mit Spice etc. etwas auf usw..dann passt es meistens doch irgendwie.

Aber wenn ich die Wahl habe nehme ich mri natürlich auch feinste qualität auch wenns teurer ist.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline sia
post Oct 2 2009, 01:54
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 966
Mitglied seit: 20.Oct 2003
Alter: 33
Aus: Kacknapistan





QUOTE
Die meisten Menschen sehen nur die Fehler der anderen , aber nicht ihre eigenen..

QUOTE(Leo Tolstoy)
Jeder denkt daran die Welt zu ändern, aber niemand denkt daran sich selbst zu ändern.


--------------------

Abusus non tollit usum, sed confirmat substantiam.

Host: irc.p2p-irc.net
Port: 7000 (SSL) / 6667
Chan: #salvia
Hier geht's lang!

#yolo
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 2 2009, 17:02
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 574
Mitglied seit: 9.Apr 2007
Alter: 35





Ich lolte hart...
aber ich glaub das kann ruhig closed.gif sein


--------------------
Die Samenbank ist wieder offen
aktuelle Inventarliste!

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 2 2009, 17:09
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 33
Aus: Absurdistan





Warum?


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 15th June 2024 - 05:39
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!