Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


43 Seiten « < 41 42 43 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Der Chili Thread

post Mar 23 2010, 23:34
Beitragslink: #631


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Bin ich hier der einzige, dem die Ernte vom letzten Jahr immer noch reicht? laugh.gif


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 24 2010, 16:21
Beitragslink: #632


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 189
Mitglied seit: 18.Feb 2010
Alter: 32





nene, hab auch n0ch nen haufen...was wohl daran liegt, dass ich die chilies eher aus ästhetischen gründen anbau (kennt ihr das? dieser feine duft, der in der luft liegt, wenn man den balkon betritt smile.gif ) und meine schärfetoleranz trotz öfterer chilivergiftung immer noch gleich null ist biggrin.gif

stimmt es eigentlich, dass die art capsicum anuum einjährig ist und die anderen arten i.d.r. mehrjährig? war ganz verblüfft, als eine meiner cayenne-chilies, bzw. mittlerweile eher ein letzter stengel, vor kurzem wieder ausutreiben begonnen hat.

mal noch eine andere frage...diese "cayenne-chili", was es auch immer wirklich sein mag, bringt früchte hervor, die in erster linie nur gemein haben, dass sie alle über grün nach rot reifen. im prinzip gibt es da früchte mit längen zwischen 4 und 20 cm, teils pfeilgerade, teils regelrecht spiralig, manche "eingeschrumpelt", manche superglatt, dick, dünn,... ist das normal, dass sich die früchte einer pflanze so in ihrer form unterscheiden?
die pflanze wurde mir aus einer gärtnerei geschenkt, wer weiß wie da wild kreuz und quer bestäubt wurde smile.gif und kann man davon ausgehen, dass die samen z.b. aus den extralangen schoten dann auch pflanzen ergeben, an denen extralange chilies wachsen?

Der Beitrag wurde bearbeitet von raggard am Mar 24 2010, 16:57 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 24 2010, 18:20
Beitragslink: #633


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 33
Aus: Absurdistan





QUOTE(raggard @ Mar 24 2010, 15:21)
und kann man davon ausgehen, dass die samen z.b. aus den extralangen schoten dann auch pflanzen ergeben, an denen extralange chilies wachsen?
*


Nein, die Schoten einer Pflanze sollten idR eigentlich alle ähnlich aussehen. Auch wenn du mit Pollen von anderen Sorten bestäubst, sollte das so sein. Das Ergebnis deiner Kreuzung siehst du dann erst, wenn du die Samen aus der Schote aussähst.


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


43 Seiten « < 41 42 43
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 25th May 2024 - 15:34
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!