Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Das Wesen Der Magie

post Dec 13 2010, 11:16
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Das Wesen der Magie

Es scheint einige Verwirrung darüber zu geben, was Magie ist und was nicht. In "Magick in Theory and Practice" schreibt Aleister Crowley in Kapitel XVIII:

Es gibt da die Geschichte eines Amerikaners in einem Zug, der einen anderen Amerikaner erblickte, welcher einen Korb ungewöhnlicher Form bei sich trug. Seine Neugierde überwältigte ihn und er lehnte sich nach vorn und sagte: "Sag, Fremder, was hast Du in diesem Koffer?" Der andere, hohlwangig und wortkarg, antwortete: "Mungo". Der erste Mann war eher verwirrt, da er noch nie von einem Mungo gehört hatte. Nach einer Pause führte er unter dem Risiko einer Abfuhr fort: "Aber sag, was ist ein Mungo?" "Mungo frisst Schlangen", erwiederte der andere. Dies war eine weitere harte Nuss, aber er hakte nach: "Wozu zur Hölle brauchst Du einen Mungo?" "Nun, siehst Du", sagte der zweite Mann (vertraulich flüsternd) "mein Bruder sieht Schlangen". Der erste Mann war noch verdutzter als zuvor; aber nach langem Überlegen setzte er geradezu kleinlaut fort: "Aber sag, das sind doch keine wirklichen Schlangen". "Schon", sagte der Mann mit dem Korb, "aber dieser Mungo ist ja auch nicht wirklich".

Crowley kennzeichnet dies als "eine perfekte Parabel der Magie".

Luke: "Was ist dort?"
Yoda: "Nur, was Du mit Dir nimmst."

Unser zugänglicher Bereich der Realität - einschliesslich mentaler Prozesse - beruht vollständig auf subjektiver Wahrnehmung und der einzige Unterschied zwischen Realität und Illusion liegt in der ziemlich willkürlichen Annahme, dass das eine wirklich ist und das andere nicht. Wahrnehmung ist kein passiver Akt des Empfangens, es ist ein Akt der Erschaffung. Es gibt eine grosse Auswahl an Wörtern, um die Stufe der Gewissheit zu bezeichnen, die wir unseren Überzeugungen beimessen: Naturgesetz, Fakt, Wissen, Theorie, Annahme, Schätzung, Wahnvorstellung, Täuschung, Lüge..., aber wenn eines sicher ist, dann ist es die fluktuative Natur unserer Weltanschauung.

Wahrnehmung und Interpretation sind so eng verknüpft, dass man sie nicht trennen kann und was sonst ist Interpretation, als der Vorgang der Bewertung, basierend auf persönlichen Überzeugungen. Was passiert nun also, wenn Überzeugungen sich ändern... oder manipuliert werden? Beobachte, wie die Medien Deine Wahrnehmung der Welt färben, wie Propaganda Kriege rechtfertigt, wie Werbekampagnen Markenbilder erzeugen. Beobachte, wie religiöse Fanatiker die grundlegendsten wissenschaftlichen Entdeckungen leugnen oder wie Szientismus Menschen dazu bringt, Geschehnisse zu ignorieren und zu verneinen, die gerade ausserhalb der Reichweite zeitgemässer Wissenschaft liegen. Beobachte, wie Deine eigenen Erwartungen bestimmen, ob Du siegst oder versagst und wie Deine Selbstachtung weiten Einfluss darauf zu nehmen scheint, wie andere Menschen Dir begegnen. Dabei handelt es sich um ziemlich alltägliche und offenbare Beispiele, aber der Hasenbau führt viel tiefer, als unsere Vorstellung zu diesem Zeitpunkt reichen mag; wir sind uns womöglich nur einer handvoll der Überzeugungen, die wir besitzen, bewusst, aber der Kernpunkt ist: Ändere Deine Überzeugungen und Du veränderst die Wirklichkeit. Magie.

Das ist jedoch nicht so einfach, wie es klingt. Der Illusionist macht von raffinierten "Tricks" Gebrauch, um das Publikum zu überzeugen, an die Illusionen zu glauben, die er erschafft. Doch während der Illusionist sich nicht anhand seiner eigenen Darbietung überzeugen muss, ist die Aufgabe des wahren Magiers ungleich schwerer, denn dieser muss sich selbst vollkommen überzeugen, ohne auch nur dem winzigsten verbleibenden Fünkchen an Zweifel. Stell Dir vor, wie schwer es wäre, Dich selbst zweifellos davon zu überzeugen, dass ein solider Felsbrocken so weich und verformbar wie ein Stück Knetmasse ist, so dass Du ihn mit deinen blossen Fingern formen kannst. Das erfordert mehr, als ein paar Zeilen suggestiver Phrasen, viel mehr, aber auch weniger. Im Kontrast zum Illusionisten, muss der Magier niemanden überzeugen, ausser allein sich selbst, denn wenn ihm dies gelingt, transformiert er die einzige Realität, die für ihn von Bedeutung ist: Seine eigene.

Wie ersichtlich wird, repräsentiert die obige Parabel Magie - wie ich es erkläre - nicht in jeder Hinsicht, sondern demonstriert eher den Ansatz des Illusionisten, andere zu überzeugen. Die wesentliche Botschaft wird jedoch vermittelt, nur das Ziel der Überzeugung variiert.

Sich selbst von etwas in hohem Masse aussergewöhnlichem zu überzeugen, bedarf grosser Anstrengungen, besonders, wenn es nicht mit Deinen vorherrschenden Vorstellungen übereinstimmt. Aussergewöhnlich Aufgaben erfordern aussergewöhnliche Massnahmen, darum verwendet der Magier mächtige Hilfsmittel: Anpassungsfähige Glaubenssysteme (Panthea, Tarot, Kabbala, I Ching, Astrologie et alii), welche starke symbolische Repräsentationen beinhalten, mühsame mentale und spirituelle Praktiken und profunde sowie sorgfältig ausgearbeitete Rituale. Schrittweise restrukturiert er sein Konzept des Universums in eine konsistente und in sich geschlossene Form, die es ihm erlaubt, deren Elemente gemäss seiner Absichten zu manipulieren. Erst recht nutzt er die Plastizität des Astralreiches zu seinem Vorteil, welches ausserordentlich dienlich dabei ist, sich selbst zu überzeugen, da es die Tendenz aufweist, seine Bemühungen unmittelbar wiederzuspiegeln. Das ist der Grund, warum es sich beim Erlernen der Astralprojektion um eine der grundlegendsten Aufgaben des Magiers handelt und warum die bedeutende Mehrheit magischer (magickal) Rituale dazu bestimmt ist, im Astralzustand ausgeführt zu werden. Wie es heisst: Sehen ist Glauben... nun, zumindest ist es sehr hilfreich.

Natürlich stellt dies eher die weit fortgeschrittene und oft okkulte Seite der Magie dar. Gewöhnliche Magie kann so einfach sein, wie das Umlegen eines Schalters, um ein Licht einzuschalten. Wir bezeichnen solch alltägliche Dinge, wie Elektrizität nicht länger als Magie, aber wir taten es, vor nicht langer Zeit - und lass mich Dir versichern, wir wissen objektiv gesehen nicht mehr darüber, als wie es damals taten. Wir dachten uns einen schicken Namen (Symbolismus) dafür aus und gaben vor, es zu verstehen, bis dies ausser Frage stand. Wir konstruierten ein System aus Theorien, die das Phänomen beschreiben, um es basierend auf den Regeln, die wir ersannen, beherrschen zu können. Das ist Magie.



--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 13 2010, 14:04
Beitragslink: #2


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,476
Mitglied seit: 15.Jan 2007






QUOTE
Ändere Deine Überzeugungen und Du veränderst die Wirklichkeit. Magie.


Aber veraendert wird damit dann ja auch nur die eigene Wirklichkeit. Um bei deinem Beispiel mit dem weichen Stein zu bleiben wuerdest du zwar sehen, wie du auf dem Stein herumknetest, aber jeder Beobachtende wuerde dich fuer verrueckt erklaeren....wenn ich das richtig verstehe.


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 13 2010, 15:51
Beitragslink: #3


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 320
Mitglied seit: 2.Jun 2010
Alter: 32





QUOTE(Mintmagician @ Dec 13 2010, 14:04)
QUOTE
Ändere Deine Überzeugungen und Du veränderst die Wirklichkeit. Magie.


Aber veraendert wird damit dann ja auch nur die eigene Wirklichkeit. Um bei deinem Beispiel mit dem weichen Stein zu bleiben wuerdest du zwar sehen, wie du auf dem Stein herumknetest, aber jeder Beobachtende wuerde dich fuer verrueckt erklaeren....wenn ich das richtig verstehe.
*




Im Rahmen eines Kunstprojektes zum Thema Kino/Film entstanden:

You laugh with them
You cry with them
In fear you almost die
Neither it’s reality
Nor it is a lie


If things just happen in your head
Don’t think that they aren’t true
That you can feel them makes them real
But don’t forget it:
Just for you!

wink.gif


€: Gehört das nicjt eigentlich eher ins Philosophicum?

Der Beitrag wurde bearbeitet von John Nortek am Dec 13 2010, 15:57 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 13 2010, 17:28
Beitragslink: #4


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitglied seit: 26.Apr 2009
Alter: 33





wahre worte. hatte ein wenig tränen in den augen. meine ansichten haben sich in letzter zeit auch mehr und mehr in diese richtung entwickelt. nicht im bezug auf magie sondern das jeder einzelne für die perzeption der realität sorgt. vielen ist dies nur nicht beweusst, da diese welt einfach zu viele amüsierende ablenkungen bereithält. diese ablenkungen füttern aber nur unser ego, welches im gegensatz zu seiner wörtbedeutung nicht >>wir (bzw ich)<< sind. wir, du bist das bewusstsein was die eindrücke der umwelt und deiner innenwelt aufnimmt.


sag mir bitte mantrid sind die salviawelt und den astralraum das gleiche? wenn nicht sind sie auf eine art miteinander verbunden?

gib mir mehr! gib mir erkenntnis!

@ minti:

ja ein aussenstehender würde dich für verrückt halten, aber du kennst sicher einige beispiele aus deinem leben wo die subjektive erfahrung ein und derselben sache von verschiedenen menschen auf unterschiedlichste weise wahrgenommen wird. da du aber nur deine eigenen eindrücke wissen kannst warum solltest du dich um die eindrücke der anderen scheren?
außerdem sollte man in deisem zusammenhang vll auf die holodeck hypothese verweisen. woher weißt du das die gefühle wenn du etwas anfaßt nicht nur simuliert sind? dein gehirn steckt in einem glas wie die gehirne aller anderen menschen und irgendwas beschickt die matrix. wäre es in deisem zusammenhang nicht möglich einen stein zu kneten?

ich denke das der löffel nicht existiert.

Der Beitrag wurde bearbeitet von mola am Dec 13 2010, 17:29 Uhr.


--------------------
ICH BIN NICHT CHILD MOLESTY!!!111


QUOTE(painlezzjr @ Aug 31 2010, 22:28)
Natürlich würd ich hören wie Hitler spittet. Ich benutz doch auch seine Autobahnen oder unsere entjudeten Städte ohne schlechtes gewissen!
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 13 2010, 19:58
Beitragslink: #5


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,476
Mitglied seit: 15.Jan 2007






QUOTE
wahre worte. hatte ein wenig tränen in den augen.


Pussy wink.gif

QUOTE
meine ansichten haben sich in letzter zeit auch mehr und mehr in diese richtung entwickelt. nicht im bezug auf magie sondern das jeder einzelne für die perzeption der realität sorgt.


Das Thema wird selbst in vielen Studiengaengen gelehrt wenn es um Kommunikation geht (Radikaler Konstruktivismus)

QUOTE
vielen ist dies nur nicht beweusst, da diese welt einfach zu viele amüsierende ablenkungen bereithält. diese ablenkungen füttern aber nur unser ego, welches im gegensatz zu seiner wörtbedeutung nicht >>wir (bzw ich)<< sind. wir, du bist das bewusstsein was die eindrücke der umwelt und deiner innenwelt aufnimmt.


Stimmt...selbst wenn man es weiss...wann ist es einem schon bewusst? Wenn du abends eine Folge Southpark schaust...denkst du dann die ganze Zeit daran, dass eventuell/wahrscheinlich niemand diese Folge so sieht wie du? Woher willst du schon wissen ob ich mit "gelb" das Gleiche meine wie du? Vllt. meine ich mit "Gelb" dein "Blau"?


@ minti:
QUOTE
ja ein aussenstehender würde dich für verrückt halten, aber du kennst sicher einige beispiele aus deinem leben wo die subjektive erfahrung ein und derselben sache von verschiedenen menschen auf unterschiedlichste weise wahrgenommen wird. da du aber nur deine eigenen eindrücke wissen kannst warum solltest du dich um die eindrücke der anderen scheren?


Weil das die Grundlage ist auf der ich mit anderen kommuniziere und das ist mir wichtig.

QUOTE
außerdem sollte man in deisem zusammenhang vll auf die holodeck hypothese verweisen. woher weißt du das die gefühle wenn du etwas anfaßt nicht nur simuliert sind? dein gehirn steckt in einem glas wie die gehirne aller anderen menschen und irgendwas beschickt die matrix. wäre es in deisem zusammenhang nicht möglich einen stein zu kneten?


Vermutlich, aber bisher hats noch nie geklappt wink.gif

Interessante Debatte


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 13 2010, 21:35
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(Mintmagician @ Dec 13 2010, 13:04)
Aber veraendert wird damit dann ja auch nur die eigene Wirklichkeit.
*



Nur? Gibt es neben der eigenen Wirklichkeit noch irgendwelche anderen Wirklichkeiten, über die Du verfügst? Was kann es Dich überhaupt interessieren, was ausserhalb Deiner Wirklichkeit abläuft? Du würdest es ja sowieso niemals wissen.

Ja, das sollte eigentlich ins Philosophicum. Vielleicht verschiebt ein netter Geist es ja.

QUOTE(mola @ Dec 13 2010, 16:28)
sag mir bitte mantrid sind die salviawelt und den astralraum das gleiche? wenn nicht sind sie auf eine art miteinander verbunden?
*



Ich konnte bislang weder Ähnlichkeiten, noch Verbindungen feststellen.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 13 2010, 21:47
Beitragslink: #7


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,476
Mitglied seit: 15.Jan 2007






QUOTE(Mantrid @ Dec 13 2010, 21:35)
QUOTE(Mintmagician @ Dec 13 2010, 13:04)
Aber veraendert wird damit dann ja auch nur die eigene Wirklichkeit.
*



Nur? Gibt es neben der eigenen Wirklichkeit noch irgendwelche anderen Wirklichkeiten, über die Du verfügst? Was kann es Dich überhaupt interessieren, was ausserhalb Deiner Wirklichkeit abläuft? Du würdest es ja sowieso niemals wissen.


*



Haengt wohl davon ab, wie weitgehend sich "meine" Wirklichkeit veraendert. Wenn sich die Veraenderung auch darauf bezieht, dass ich die Anderen (gegeben dass sie existieren) nicht mehr wahrnehme, kann es mir allerdings egal sein. Solange jedoch Andere existieren, deren Wahrnehmung nicht mit der Meinen uebereinstimmt, wird es komplex. Denn dann ist eine Partei "verrueckt".


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 13 2010, 22:04
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(Mintmagician @ Dec 13 2010, 20:47)
Haengt wohl davon ab, wie weitgehend sich "meine" Wirklichkeit veraendert. Wenn sich die Veraenderung auch darauf bezieht, dass ich die Anderen (gegeben dass sie existieren) nicht mehr wahrnehme, kann es mir allerdings egal sein. Solange jedoch Andere existieren, deren Wahrnehmung nicht mit der Meinen uebereinstimmt, wird es komplex. Denn dann ist eine Partei "verrueckt".
*



Eigentlich bleibt es sehr simpel. Die anderen existieren als Teil Deiner Wirklichkeit. Wenn deren Meinung scheinbar nicht mit der Deinen übereinstimmt, dann ist auch das Teil deiner interpretativen Wahrnehmung und damit auch Deiner Überzeugungen. Magie beinhaltet, diese Überzeugungen im Einklang mit dem Willen zu ändern. Ob jene anderen noch über eigene Realitäten verfügen, in denen sie Dich von mir aus für verrückt halten, ist reine Spekulation und für Dich vollkommen irrelevant. Du wirst es niemals erfahren.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 15 2010, 09:41
Beitragslink: #9


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,476
Mitglied seit: 15.Jan 2007






Dann ist Magie nichts fuer mich. Ich schwinge lieber im Einklang mit anderen als mir eine andere Realitaet zu backen.


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 15 2010, 09:45
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(Mintmagician @ Dec 15 2010, 08:41)
Ich schwinge lieber im Einklang mit anderen als mir eine andere Realitaet zu backen.
*



Deine Realität backst Du sowieso. Die Frage ist, ob Du es gezielt tust.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 15 2010, 16:11
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 3.Aug 2010
Alter: 32





Sehr interessantes Thema! Danke hierfür!

Ich habe mich auch mal einige Zeit mit Magie beschäftigt. Zunächst fand ich das alles sehr spannend und konnte mir das Ganze auch recht gut vorstellen (dass es funktioniert), doch je tiefer ich in der Materie grub, desto deutlicher stellte sich mir die Frage: Ist das alles denn auch wünschenswert?

QUOTE
Magie beinhaltet, diese Überzeugungen im Einklang mit dem Willen zu ändern.


Sollte ich wirklich in meiner Seele nach bestem Wissen rumwerkeln? Bin ich wirklich weise und reif genug dies zu tun? Hat das alles denn nicht einen größeren Plan? Umgeht es nicht einfach die Probleme anstatt sie wahrhaft zu lösen?

Ich selbst habe auf diese Fragen auch noch keine Antworten gefunden, doch ich finde man sollte sie sich vorher stellen...

Beste Grüße
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 15 2010, 16:28
Beitragslink: #12


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,476
Mitglied seit: 15.Jan 2007






Das ist es was ich meine.
Wenn ich anfange meine Realitaet zu manipulieren, wo sind die Grenzen?
Ein Drogenrausch ist eine Sache...ich weiss dass es nur ein Rausch ist
und vorbeigehen wird.

Magie in dem Sinne wie du sie beschreibst wuerde ja im Grunde meinen, dass ich durchgehend in diesem "Rausch" bleibe und ignoriere, dass es ein Rausch ist und dadurch den Rausch zu meiner Realitaet mache. Ist es nicht das, was man heute als Psychose bezeichnet? Sind Menschen gluecklich wenn sie in einer solchen eigenen Realitaet leben? Das ist eine ernst gemeinte Frage...ich kenne niemanden der so weit gegangen ist.


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 15 2010, 16:45
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Du und die Kultur um Dich herum tun es doch laufend, ohne daß Du bewußt eingreifen würdest. Was spricht denn dagegen, bewußt zu werden anstatt sich blind treiben zu lassen? Es ist nicht erforderlich und vielleicht auch gar nicht wünschenswert, sich gegen die Gesellschaft zu richten bloß weil es möglich ist.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Glassmoon am Dec 15 2010, 16:47 Uhr.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 15 2010, 17:21
Beitragslink: #14


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 320
Mitglied seit: 2.Jun 2010
Alter: 32





Woher willst du wissen, dass dies nicht bereits der Fall ist?

Vielleicht bildest du dir diese Welt nur ein unsure.gif

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder schonmal auf die ein oder andere Weise am Wahnsinn geleckt hat... und ein wenig bleibt immer kleben.

Unsere Welt (oder zumindest meine laugh.gif) ist voll von (mal mehr, mal weniger leicht enttarnbaren) Illusionen, Lügen, Selbstbetrug und Geheimnissen, die immer welche bleiben werden.
Wird eine Lüge die niemand bemerkt zur Realität? Oder lässt sich die Realität nicht verändern und jeder der mit dieser "falschen Wahrheit" infiziert wurde ist vortan zu einem Leben im "Rausch" der Lüge verdammt?

Menschen können nicht "damit anfangen" ihre Realität zu manipulieren. Sie haben es schon immer getan, in jedem einzelnen Moment ihres Lebens.
Sind wir deswegen alle Wahnsinig? Wenn ja, hätte sich die Frage nach der Realität damit nicht erledigt?
Entweder gibt es für dich keine Realität, oder du stellst deinen Wahnsinn an ihre Stelle.

Einen nicht unbedeutenden Teil seines Lebens verbringt man träumend, während mand er festen überzeugung ist, wach zu sein. Macht es also Sinn, an der Realität dieser Traumwelt zu zweifeln, wo wir sie doch regelmäßig besuchen?

Magie (auch wenn mir der Begriff in diesem Zusammenhang nicht wirklich gut gefällt) lässt sich eigentlich recht einfach beweisen:

Schließ die Augen und sag mir was du siehst!

Der Beitrag wurde bearbeitet von John Nortek am Dec 15 2010, 17:23 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 15 2010, 18:02
Beitragslink: #15


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,476
Mitglied seit: 15.Jan 2007






Fuer mich ist Realitaet der Teil der sich mit den anderen Wesen ueberschneidet. Ob diese Wesen wirklich existieren oder nicht ist mir Latte. Ich fuehle mich wohl mit ihnen und habe kein Beduerfnis sie zu aendern.

Und ich hab die Grenze gefunden, an der diese Magie an ihre Grenze stoesst: ewiges Leben. Du kannst die Realitaet noch so sehr beeinflussen und noch so sehr ueberzeugt sein, dass du ewig lebst...irgendwann kommt der Gegenbeweis biggrin.gif


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 6th June 2024 - 14:55
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!