Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


74 Seiten « < 7 8 9 10 11 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Covid-19 Corona-thread

post Mar 8 2020, 18:10
Beitragslink: #121


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





QUOTE
Vom Coronavirus geheilt: „Mir ging es eigentlich nie schlecht“, sagt Patient Nr. 1

https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Vom...nhrg/index.html



--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 8 2020, 18:50
Beitragslink: #122


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,181
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(harekrishna @ Mar 8 2020, 17:10)
QUOTE
Vom Coronavirus geheilt: „Mir ging es eigentlich nie schlecht“, sagt Patient Nr. 1
Guten Morgen! Eben das ist ja das Problem, warum wir es mit einer völlig neuartigen Situation zu tun haben, die sich von Influenza deutlich unterscheidet. Dadurch, dass viele keine merklichen Symptome entwickeln, haben wir unweigerlich die unglaublich hohe Dunkelziffer. Solche Virusausscheider würden nur durch massive PCR-Tests auffallen und diese sind bislang nur durch Zufall aufgefallen und das wird auch weiter so sein, weil die Testkapazitäten gar nicht vorhanden sind. Es ist auch schon bewiesen, dass es in Italien schon viel länger grassieren muss und es mehrfache Einschleppungsquellen gegeben haben muss, weil sich die Viren genetisch unterscheiden.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 8 2020, 19:08
Beitragslink: #123


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Diese aggressive Ignoranz ist unerträglich.
Anstatt ein Argument zu bringen das vorehr Gesagtes entkräftet, wird völlig stumpsinnig genau das Problem bestätigt, das hier thematisiert wird.

Sorry, da werd ich würdend... Das ist nicht dumm, das ist dreist und provozierend.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Mar 8 2020, 19:09 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 8 2020, 23:57
Beitragslink: #124


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Ich steige dann mal aus, sorry!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 9 2020, 00:21
Beitragslink: #125


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Entschuldigung Krishna, Du hättest nur lesen brauchen.
Das die Krankheit für den einzelnen handhabar ist wissen hier die meisten.
Das ist überhaubt nicht das Problem, das Du sterben könntest, das ich sterben könnte.
Dein Ego braucht sich keine Sorgen zu machen.

QUOTE(hogie @ Mar 7 2020, 22:25)
Der folgende Link ist eine Einschätzung eines Virologen, der hierbei nicht eingeengt moderiert wird und sehr wissenschaftlich fundiert darüber ausführlich berichtet. Keine Verschwörungsscheiße! Ich schwör!
Coronavirus-Update #07: "Es ist nicht Zeit für Egoismus" | NDR Podcast
*



Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Mar 9 2020, 00:38 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 9 2020, 00:51
Beitragslink: #126


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,181
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(harekrishna @ Mar 8 2020, 22:57)
Ich steige dann mal aus, sorry!
Danke! Bitte mach das und vergifte nicht Themen, von denen du überhaupt keine Ahnung hast und nicht einmal Ahnung haben willst! Für meine persönliche Einschätzung bist du, harekrishna, einfach nur ein Idiot. Das ist ist diesem Fall keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenbehauptung, für die mich niemand belangen kann.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 9 2020, 01:09
Beitragslink: #127


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ich muss schon zugeben das Dein Beitrag Krishna, auch im falschen Hals angekommen sein könnte.
Dannn täte mir meine Reaktion wirklich leid.

Wenn das einfach ein Beitrag zur persönlichen Beschreibung eines Krankheitsverlaufes sein sollte, und kein Herunterspielen der Situation, wäre das völlig in Ordnung.

Ist aber nicht verständlich, jedenfalls nicht offesichtlich, im Kontext zu vorher von Dir Gesagtem und ohne Erklärung .

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Mar 9 2020, 01:10 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 9 2020, 01:59
Beitragslink: #128


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 9 2020, 14:52
Beitragslink: #129


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,487
Mitglied seit: 15.Jan 2007






Bei mir leidet jetzt der Erste in der Familie unter grippeähnlichen Symptomen. Da heißt es abwarten, zu Hause bleiben, ausreichend hydrieren und schlafen.

Ich habe heute die Vorräte wieder aufgestockt und das Hamstern scheint weiterzugehen. Vor mir hat ein Typ 20 Packungen Nudeln gekauft. Wenn wir soweit sind, dass ich 20 Packungen Nudeln aufbrauche, bevor ich wieder an Lebensmittel komme, dann ist das System eh zusammengebrochen und die Frage nach Wasser, Elektrizität, Abfluss und Müllentsorgung ohnehin relevanter.

Interessant finde ich die Situation in den Banken. Bei einigen der Großen wurden jetzt die Tradingfloors räumlich geteilt und Mitarbeiter in externe Niederlassungen versetzt damit man sich nicht ansteckt. Das geht aber im Prinzip ja nir bei den digitalisierten Berufen. Lieschen Müller vom Schalter reißt es dann trotzdem.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 9 2020, 15:51
Beitragslink: #130


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(Mintmagician @ Mar 9 2020, 14:52)
...Wenn wir soweit sind, dass ich 20 Packungen Nudeln aufbrauche, bevor ich wieder an Lebensmittel komme, dann ist das System eh zusammengebrochen und die Frage nach Wasser, Elektrizität, Abfluss und Müllentsorgung ohnehin relevanter.

...


Naja, der Systemzusammenbruch war ja schon ganz ohne Corona abzusehen, am ehesten zu erwarten durch Liquiditätskriesen und Bankenzusammenbrüche.
Deswegen halte ich es ehr für wahrscheinlich als für unwahrscheinlich (keinsefalls besser als eine 50:50 Chance) das der Zusammenbruch kommt.
Es zuckt noch und wehrt sicht, aber ich denke es wird endlich endlich Chancen auf Neuanfänge geben.
Wenn wir nicht komplett in die Planwirtschaft 2.0. gehen, kann das sich System, politisch wie wirtschaftlich, wahrscheinlich nicht halten.
Wie düster die Zwischenphase wird bleibt abzuwarten, je mehr Menschen aber damit rechnen und nicht vor Schreck nen Infarkt bekommen, nur weil man zeitweise wieder im Mittelater ankommt, desto besser.
Wenn die Leute sich aufhängen weil das Klo nichtmehr funktioniert, das Telefon nicht und die Supermärkte verweist sind, dann wirds dramatisch.
Wer das akzeptieren kann und annehmen kann, als Chance begreiffen kann, der man mit Neugier begenet, der wird auch weniger Probleme haben.
Es wird dann auch relativ schnell wieder bergauf gehen, falls nicht irgedjemand vorher noch nen irrsinnigen Krieg vom Zaun bricht.
Aber das ist natürliche eine Perspektive die man nicht teilen muss, wie wahrscheinlich das ist, bleibt abzuwarten aber es schadet sicher nicht, mit der Möglichkeit schonmal gespielt zu haben. Und da sind die 20 Packungen Nudel sicher nicht das schlechteste.
Ich bin ehrlich froh das alles da zu haben, jetzt hamstern zu gehen, da wäre fast ein bisschen peinlich smile.gif ....
Das ist der beste Schutz vor Panik, wenn es doch soweit kommt.

Hier mal wichtiges zur Sicherheit von Bankguthaben und Bail-in Regelungen.
Das kann jetzt sehr schnell relavant werden, mindestens wer Guthaben auf Konten der Deutschen Bank oder der Comerzbank hat, sollte die baldigst abräumen.

Das ist Vernunft, auch wenn ein vernünftiger Gedanke beängstigen kann, bleibt der Gedanke vernünftig und ist keine Panikmache !!

Dirk Müller - Stress im Bankensektor zu erwarten - Handeln Sie jetzt!


Heute hat man auch zum erstmal in der PK des RKI tief blicken lassen, man wird deutlicher.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Mar 9 2020, 15:59 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 9 2020, 16:07
Beitragslink: #131


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,487
Mitglied seit: 15.Jan 2007






Ich glaube eher nicht an einen bevorstehenden Systemcrash, bin aber ok darauf vorbereitet.

Trotzdem werde ich in den nächsten Tagen eher investieren als abzuheben. Da sinken gerade Aktien, die sich sicher wieder erholen, falls es keinen Systemausfall gibt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 9 2020, 16:10
Beitragslink: #132


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 129
Mitglied seit: 16.Jul 2009
Alter: 37





Als ob das System hobs gehen würde angel.png

Lass keine Krise ungenutzt vorüber ziehen.
Ich persönlich liege gerade mit einer Erkältung im Bett, den Tan Generator in greifbarer Nähe um Aktien/Fonds zu kaufen, falls bei Handelsbeginn um 15:30 an der NSYE der Kursrutsch weitergeht


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 9 2020, 16:24
Beitragslink: #133


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(ju87 @ Mar 9 2020, 16:10)
Als ob das System hobs gehen würde  angel.png

Lass keine Krise ungenutzt vorüber ziehen.
Ich persönlich liege gerade mit einer Erkältung im Bett, den Tan Generator in greifbarer Nähe um Aktien/Fonds zu kaufen, falls bei Handelsbeginn um 15:30 an der NSYE der Kursrutsch weitergeht
*




Mutig mutig...


Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. biggrin.gif

Wenn ich nicht von einem Systemcrash ausgehen würde und in Aktien investieren wollte (und könnte) , dann würde ich ab einem Daxstand von 8000 ans Kaufen denken, sicher nicht vorher.

@ Mintmagician
investieren ist sicher noch besser als als auf dem Konto liegen zu lassen.
Tauschgüter wären da für mich die Option , naja und ganz langweiliges physische Gold und Silber smile.gif
Ich denke Müller ist noch zu otimistisch was die Absicherung seiner Arche angeht.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Mar 9 2020, 16:34 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 9 2020, 22:03
Beitragslink: #134


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,181
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





In D. haben wir schon das Glück, dass uns Corona jetzt im März richtig trifft. Da ist der Influenza-Peak längst wieder vorbei und entlastet unsere Kliniken. Die Wirtschaft bekommt auf jeden Fall einen Dämpfer, es kann auch der Beginn einer Rezession sein. Aktien waren in den letzten Jahren noch die einzige Möglichkeit, merklich positive Renditen zu erzielen und auch eine sichere Anlageform, wenn man nicht spekuliert hat und Zeit und Kapital hatte, um Krisen auszusitzen. Auf jeden Fall bietet eine rasante Talfahrt der Kurse die einmalige Chance, in die Märkte besonders günstig einzusteigen. Wegen Corona wird die Weltwirtschaft nicht nachhaltig zusammen brechen. Irgend wann ist auch die Herdenimmunität erreicht. Dazu könnte auch ein Impfstoff beitragen. Da für die Entwicklung eines Impfstoffs die klinischen Tests die meiste Zeit brauchen, ist es gut, dass China mit im Boot ist. Denn eine Diktatur kann die klinische Testphase querfeldein abkürzen, was kein demokratischer Staat schafft. Auch wenn es brutal klingt, aber die Chinesen haben die Infrastruktur, um heute schon klinische Tests an Menschen zu machen, die wir zuletzt in Nazideutschland hatten.

Für die nächsten Wochen rechne ich aber damit, dass es Engpässe bei einzelnen Produkten geben wird. Und zwar nicht mal beim Toilettenpapier, sondern eher bei Produkten, bei denen die ganze Lieferkette gestört ist. Da wird man eher einzelne Smartphonemodelle nicht mehr liefern können als Nudeln und Scheißhauspapier. wink.gif

Doch neue Smartphones brauchen wir eh nur für unterwegs und nicht, wenn wir Hausarrest haben. mrgreen.gif




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 9 2020, 22:04
Beitragslink: #135


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Ich finde es schade - gerade auch nachzutreten. Echt erbärmlich. Ich werde mir meine Meinung besser sparen, weil ich noch mit anderen Leuten reden möchte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


74 Seiten « < 7 8 9 10 11 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

5 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 5 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 24th June 2024 - 16:11
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!