Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten  1 2 3 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Bundeswher - Musterung Umgehen Möglich?

post Sep 10 2010, 15:47
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





HI

Die Bundeswehr nervt schon wieder mit den Musterungsunterlagen.
Vor nem Jahr oder schon 2,weiß ich nicht mehr genau kam der erste Termin.
Mein Dad hatte damals aber einfach iwie ne Schulbescheinigung denen zugeschickt,dann gaben die Ruhe.

Jetzt kam vor ein paar MOnaten wieder so nen Termin,den ich einfach nicht wahrgenommen hab.
Jetzt schicken die mir meine erste Mahnung rolleyes.gif .
Ich solle doch bitte zum nächsten Termin erscheinen etc bla bla.
Ich hab aber um die UHrzeit Schule und werd einen Teufel tun wegen so nem Musterungstermin wieder wichtige Stunden zu verpassen.

Soll ich denen einfach wieder ne Schulbescheinigung schicken?
Was hab ich von der deutschen Bundeswehr,wenn ich sowieso bald auswandern will laugh.gif .

Ich denk der Kram soll abgeschafft werden!?

Was ist,wenn ich nach der 3. Mahnung nicht erscheine. Holen sie mich wirklich ab?
Was ist,wenn ich die Türe nicht öffne?


Ich poste das hier,weil es so wie ich das in Erinnerung habe einige ausgemsuterte hier gibt.


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 10 2010, 15:50
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 35





Lass dir doch mal deine ganzen nicht erfundenen Leiden attestieren und schicks dem Verein zu.
Min. 50% der Leute, die das damals gemacht hatten, mussten dann nichtmal mehr zur Musterung laugh.gif

(achtung...es besteht das Gerücht, dass die Daten an Versicherungen etc. weitergegeben werden dürfen. Weiß da wer genaueres? blink.gif )
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 10 2010, 16:11
Beitragslink: #3


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





QUOTE(Ahoibrause @ Sep 10 2010, 14:50)
(achtung...es besteht das Gerücht, dass die Daten an Versicherungen etc. weitergegeben werden dürfen. Weiß da wer genaueres?  blink.gif )
*



Dürfen wohl sowieso nicht. Das wäre ein riesiger Datenschutzskandal! Und ich bezweifel auch, dass die das trotzdem machen, allein schon wegen des Aufwands. Die Wehrpflichtstelle wird sich kaum freiwillig zusätzliche Arbeit machen und die Versicherung weiß nicht, wann ihr Klient Musterung hat. Nene, das wird nicht so sein.

Andere Frage: Warum gehst du nicht zur Musterung?

Lg, AD #1
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 10 2010, 16:31
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 31
Mitglied seit: 21.Dec 2008
Alter: 34





Genau...geh einfach hin, nimm möglichst viel Papierkram über allemöglichen Krankheiten die du hast (oder hattest oder auch nur vortäuschst zu haben) mit und Kiff am Abend vorher noch ein.
Ich hab nichtmal irgendwelche Krankheiten und wurde ausgemustert wegen THC im Blut, danach hat er mir noch erzählt das ich Blut im Urin hätte, aber als Ausmusterungsgrund hat er THC im Blut gesagt.

Falls das Blut im Urin wirklich ein Ausmusterungsgrund sein sollte dann nimm ne kleine Nadel mit und stech dir, wenn du in den Becher pinkeln musst, in den Fuß oder so und mach n kleinen Tropen Blut mir rein^^
vielleicht klappts.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 10 2010, 16:46
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





QUOTE(Ahoibrause @ Sep 10 2010, 14:50)
Lass dir doch mal deine ganzen nicht erfundenen Leiden attestieren und schicks dem Verein zu.
Min. 50% der Leute, die das damals gemacht hatten, mussten dann nichtmal mehr zur Musterung  laugh.gif

(achtung...es besteht das Gerücht, dass die Daten an Versicherungen etc. weitergegeben werden dürfen. Weiß da wer genaueres?  blink.gif )
*




Also einfach zum Arzt gehen und sagen,dass der mir iwelche Leiden attestieren soll?
Welche soll ich mir attestieren lassen?

Danke im Vorraus.




Ich hab einfach kb zur Musterung. Ich habe um die Uhrzeit Schule und die geht bei mir vor,da ich sowieso kein guter Schüler bin!
Ich halt davon einfach nix und darum möchte ich nichtmals die Musterung über mich ergehen lassen.

Wie ihr dazu steht,das ist eure Entscheidung.


Ich möchte nur Möglichkeiten aufgezeigt haben,damit die mich vollständig in Ruhe lassen!


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 10 2010, 16:47
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 93
Mitglied seit: 23.May 2010
Alter: 33





QUOTE(Garnelengigant @ Sep 10 2010, 16:31)
Ich hab nichtmal irgendwelche Krankheiten und wurde ausgemustert wegen THC im Blut, danach hat er mir noch erzählt das ich Blut im Urin hätte, aber als Ausmusterungsgrund hat er THC im Blut gesagt.



Hehe so hab ich das auch gemacht, schön am abend vorher einen geraucht und wegen thc und nichts anderem ausgemustert biggrin.gif

allerdings habe ich gelesen, dass man, wenn man ne (lebens?)versicherung abschließt, ne einverständniserklärung zur offenlegung aller möglichen daten abgeben muss, und dazu gehören auch die daten vom kreiswehrersatzamt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 10 2010, 16:55
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 152
Mitglied seit: 18.Dec 2006
Alter: 36
Aus: sergewöhnlich





Tja, die Ausgemusterten werden dir wohl nicht helfen können wenns darum geht sich vor der Musterung zu drücken tongue.gif
Denn die waren ja bei der Musterung...

Was die Folgen sind, wenn du da nicht erscheinst weiss ich auch nicht, vllt sagt ja Google was dazu.

Hast du Ganztagsschule? weil bei mir war der Musterungstermin irgendwann Nachmittags, von daher hats mich nicht groß gestört


--------------------
Love & Theft

People who see life as anything more than pure entertainment are missing the point. - George Carlin

The World is divided into armed camps ready to commit genocide just because we can't agree on whose fairy tales to believe.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 10 2010, 16:59
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 35





Hm, gibt soweit ich weiss Listen mit dingen, die Musterungsrelevant sind. Ganz gut kommen wohl Probleme mit den Beinen/Kniegelenk etc.

Zum Thema THC: Als ich gemustert wurde, waren 2 Leute mit denen ich geredet hatte zum zweiten mal da mit der Bemerkung: Nachmusterung wegen THC bei der letzten und womöglich dann auch Probleme wegen dem Führerschein....

Haben die nur Mist erzählt, oder wie O.o Hat von euch THClern keiner Probleme bekommen?(ein Kumpl hat sich auch dank THC ausmustern lassen...und Gelenkproblemen...der hatte keine Probleme)
Ist das total willkürlich, oder waren die 2 im kwea gar fest da angestellt, oder wie laugh.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 10 2010, 17:09
Beitragslink: #9


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitglied seit: 26.Apr 2009
Alter: 33





ich und 2 kumpel wurden wegen thc ausgemustert. no probs.


--------------------
ICH BIN NICHT CHILD MOLESTY!!!111


QUOTE(painlezzjr @ Aug 31 2010, 22:28)
Natürlich würd ich hören wie Hitler spittet. Ich benutz doch auch seine Autobahnen oder unsere entjudeten Städte ohne schlechtes gewissen!
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 10 2010, 17:17
Beitragslink: #10


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 166
Mitglied seit: 27.Dec 2007
Alter: 35





ein freund von mir hat seinen arzt einfach operationsunterlagen von seinem kaputten knie an das kwea schicken lassen. dazu noch ein wisch in dem stand, dass das knie defintiv kaputt ist.
antanzen musste er da trotzdem.

ansonsten gibt es genug wege sich ausmustern zu lassen, allerdings hab ich noch nichts dazu gelesen, wie man die musterung umgeht.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
nixisweg
post Sep 10 2010, 18:16
Beitragslink: #11


Unregistered











Atteste reichen, dann musste nedmal erscheinen. Zumindest bei mir.

Vorerst reicht auch erstmal ne Schulbescheinigung, wenn du noch zur Schule gehst, sonst nerven die weiter und kommen dich besuchen. Nach der Schulzeit gehts aber von vorne los.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Freakyfish am Sep 10 2010, 18:18 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 10 2010, 18:30
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





QUOTE(Freakyfish @ Sep 10 2010, 17:16)
Atteste reichen, dann musste nedmal erscheinen. Zumindest bei mir.

Vorerst reicht auch erstmal ne Schulbescheinigung, wenn du noch zur Schule gehst, sonst nerven die weiter und kommen dich besuchen. Nach der Schulzeit gehts aber von vorne los.
*



Alles klar,dann werd ich denen einfach ne Schulbescheinigung per Post zukommen lassen!

edit: Der Termin wäre morgens um 9 Uhr

Der Beitrag wurde bearbeitet von Ferrix am Sep 10 2010, 18:31 Uhr.


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 10 2010, 19:29
Beitragslink: #13


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 93
Mitglied seit: 23.May 2010
Alter: 33





QUOTE(Ahoibrause @ Sep 10 2010, 16:59)
Hm, gibt soweit ich weiss Listen mit dingen, die Musterungsrelevant sind. Ganz gut kommen wohl Probleme mit den Beinen/Kniegelenk etc.

Zum Thema THC: Als ich gemustert wurde, waren 2 Leute mit denen ich geredet hatte zum zweiten mal da mit der Bemerkung: Nachmusterung wegen THC bei der letzten und womöglich dann auch Probleme wegen dem Führerschein....

Haben die nur Mist erzählt, oder wie O.o Hat von euch THClern keiner Probleme bekommen?(ein Kumpl hat sich auch dank THC ausmustern lassen...und Gelenkproblemen...der hatte keine Probleme)
Ist das total willkürlich, oder waren die 2 im kwea gar fest da angestellt, oder wie  laugh.gif
*



Ich bin mir relativ sicher, dass das abhängig von der menge ist, die die in deinem urin finden. also wenn da fast nix is, dass du da nochma erscheinen musst. habe zu der zeit relativ viel gekifft...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 10 2010, 19:30
Beitragslink: #14


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 354
Mitglied seit: 31.Oct 2008

Aus: Pegasus Galaxie





Warum nicht einfach THC positiv und gut ist ? Du hast geschrieben du willst eh auswandern also kann dir das doch egal sein wenn du hier kein Beamter usw mehr werden kannst.


--------------------
<3
QUOTE(zorn @ May 25 2010, 17:40)
Es ist jedes mal eine furchtbare Enttäuschung, wenn ich den Button benutze.
Ich geißle mich dann oft stundenlang mit verknoteten Stricken und Seilen, und brüll dabei immer wie an Spieß.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 10 2010, 20:52
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 33





weil er die Zeit besser nutzen will/muss
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten  1 2 3 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th May 2024 - 15:01
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!