Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Brennnesseln

post Apr 30 2008, 17:31
Beitragslink: #1


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 20.Jun 2007
Alter: 58





Hi

Ne kurze Frage in die Runde... Wie schaut's aus, habt ihr eure Outdoorbrut 2008 schon draussen? dry.gif


Ratz


--------------------
QUOTE(Kahuna @ Oct 13 2010, 00:14)
Und jetzt atmen wir bitte alle schön durch, schalten mal den Kopf an und befreien uns von solchen stumpfsinnigen Gedanken und lassen alle Menschen leben, wie sie wollen, solange sie keinem Anderen Schaden zufügen.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 30 2008, 17:52
Beitragslink: #2


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






Also ich hab zwar nix draußen und werd nix draußen haben, aber ich würde mim raussetzen noch bis nach den eisheiligen warten. wie schauts eigentlich aus wenn man nach den Eisheiligen direkt draußen anpflanzt?


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 30 2008, 18:09
Beitragslink: #3


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 20.Jun 2007
Alter: 58





QUOTE(T0bias @ Apr 30 2008, 17:52)
Also ich hab zwar nix draußen und werd nix draußen haben, aber ich würde mim raussetzen noch bis nach den eisheiligen warten. wie schauts eigentlich aus wenn man nach den Eisheiligen direkt draußen anpflanzt?
*



...sich an die Eisheiligen zu halten hat sich, zumindest hier im Süden, die letzten Jahre einfach nicht mehr gelohnt. Ganz im Gegenteil! Was ich so über die letzten Jahre hier beobachte, gab's nicht einen "Eisheiligen-Unfall" seit mindestens zehn Jahren. smile.gif Und selbst wenn? Das schlimmste was passieren würde, wäre ein Totalausfall der ersten Generation. Dann beisst man halt in den sauren Apfel und steckt ne neue Generation in die Erde. Spätestens vier Wochen später sind die dann so groß, daß sie raus können. mrgreen.gif

Direkt draussen anpflanzen würde ich nie. Die Gefahr von Schnecken und sonstigem Getier wäre mir zu groß. Ganz abgesehen davon, daß man mit vorziehen und 16/8 im warmen Zimmer, WOCHEN gegenüber direkt draussen angepflanzten im Vorteil ist...

Was mir ein bisserl abgeht, ist der Überblick, wie es im rest von DE aussieht. Ob dort die Bedingungen auch so hübsch sind wie hier ganz im Süden ?!?! ...darum eigentlich die Frage von mir.

Ratz


--------------------
QUOTE(Kahuna @ Oct 13 2010, 00:14)
Und jetzt atmen wir bitte alle schön durch, schalten mal den Kopf an und befreien uns von solchen stumpfsinnigen Gedanken und lassen alle Menschen leben, wie sie wollen, solange sie keinem Anderen Schaden zufügen.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 24th May 2024 - 12:12
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!