Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Blätter Hängen Tagsüber, nachts sind sie oben...

post Apr 26 2007, 13:39
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 217
Mitglied seit: 8.Apr 2007






Hjoa.. .. ich mach mir langsam doch n bissl sorgen... vll mach ich ja noch iwas falsch... ...
also erde: topferde+sermais (5:1) und noch ein ganz bisschen dünger dazu... ...
dann is die inzwischen wohl 25 cm hoch.. ... und recht üppig mit blättern bestückt...
.... ... nen bild machts einfacher ... ^^":

http://www.ipunkt-apensen.de/blackface/photos/IMG_0627.JPG
da lässt sie sie gerade hängen (wie man unschwer erkennen kann)
so... ...
nun lässt sie tagsüber-abends die blätter dermaßen hängen und morgens sind die dann wieder topmunter... ...

dazu muss ich sagen, dass ich eig. eher unregelmäßig gieße aber immer genug(wenn nich sogar zu viel)... ...

dieser effekt tritt auch auf wenn ich die pflanze morgens giesse und abends nicht.. ..

hab glaub ich alles gesagt.. ... weiß iwer wodran das liegt? scheint ja iwie nich normal zu seien aber doch häufiger aufzutreten...

Der Beitrag wurde bearbeitet von x33d am Apr 26 2007, 13:40 Uhr.


--------------------
mfg

X-
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Apr 26 2007, 13:50
Beitragslink: #2


Unregistered











QUOTE(x33d @ Apr 26 2007, 13:39)
hab glaub ich alles gesagt.. ... weiß iwer wodran das liegt? scheint ja iwie nich normal  zu seien aber doch häufiger aufzutreten...

Wenn es warm und hell ist, verzocken die Pflanzen natürlich erheblich mehr Wasser. Pflanzen, die noch nicht richtig an normale Raumluft gewöhnt sind oder richtige Wurzeln ausgebildet haben, können so reagieren. Es sieht aber auf dem Foto absolut nicht bedenklich aus. Ich hoffe mal, sie steht nicht in der Knallsonne oder bei knapp 30 Grad. tongue.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Apr 26 2007, 13:51
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 623
Mitglied seit: 8.Mar 2006






Hi
Könnte es vll sein, das die Temps tagsüber in deinem Zimmer zu hoch sind, und sie so mehr wasser verzockt als sie aufnehmen kann?

-Daniel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 26 2007, 15:20
Beitragslink: #4


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 217
Mitglied seit: 8.Apr 2007






des kann gut sein... ... zurzeit sinds bei mir 26.5°C ... ... aber is auch schon recht heiß ... ... also normalerweise isses net ganz so warm... ...
inder sonne steht sie auf keinen fall... ... steht ca. 2-3 m vom Südfenster weg... ...


--------------------
mfg

X-
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 26 2007, 16:52
Beitragslink: #5


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





also die pflanze sieht für mich doch ganz schick aus...
aber kann es sein,dass sie fast ganz unten (bim untersten blattpaar) ein bisschen verkrüppelt ist?
da schauts irgentwie so dünn aus!
wenn sie größer wird,
könnt se da abknicken,zumal da sie keine seitentriebe hat und so in die höhe wachsen will

Der Beitrag wurde bearbeitet von -GRISU- am Apr 26 2007, 16:52 Uhr.


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 26 2007, 18:08
Beitragslink: #6


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 217
Mitglied seit: 8.Apr 2007






... hm stimmt schon dass sie da iwie bissl arm aussieht aber dachte das is iwie verholzung oder so....

hm... .. wie erzwing ich nochma seitentriebe? sone blattknospe einfach abschneiden?


--------------------
mfg

X-
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 17th June 2024 - 09:18
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!