Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Benzin Für 30c/l Nur Politiker Im Weg

post Mar 1 2012, 16:35
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg







--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2012, 01:09
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 127
Mitglied seit: 16.Jul 2009
Alter: 36





Wie aber genau funktioniert das »Wundermittel«, das man ganz normal ohne Umrüstung tanken kann? Was sind die Grundbestandteile des neuen Treibstoffs? Wer hat es entwickelt? Wer finanzierte die Entwicklung? Und warum zittert die Politik vor dieser Entwicklung? Und wie wird es weitergehen?



Den Volltext dieses Artikels lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Hintergrundinformationsdienstes KOPP Exklusiv.



Bild: http://de.avarty.com/wp-content/uploads/2012/01/Bitch-please-Kopie-300x238.jpg


Der Kopp verlag unterbietet bei der Seriosität die Bildzeitung um Welten und das das tatsächlich passiert ist das einzige Wunder.


Was fürn Sprit soll das denn bitte sein ?

Auf jeden Fall müsste es mal ziemlich unpolar sein, außerdem brauch man nen ziemlich hohen Brennwert und die Abgase dürfen auf keinen Fall allzu saure oder basische Verbindungen in der freien Natur eingehen.

Das einzige was ich da bisher kenne nennt sich Kohlenwasserstoff mit oder ohne funktioneller Gruppe(da zB CH4 + [O] -> h2o +co2)

Das die Amis schon längst Algenbakterien versuchen genetisch so zu verändern,dass sie Kohlenwasserstoff produzieren is ja weitläufig bekannt,dass Sie soweit sind bezweifele ich.


So und jetzt klärt mich auf, was soll dieser Wunderkraftstoff sein ?


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2012, 01:14
Beitragslink: #3


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





Ganz großer Quatsch. Wenn es das Zeug geben würde, würden die das einfach hoch versteuern und dann auf'n Markt bringen. Wo ist das Problem?

Eigentlich kann man schon an der Stelle aufhören zu lesen, wo gesagt wird, dass keine Treibhausgase entstehen. Was entsteht denn statt CO2? Erdgas, Edelmetalle und Softeis?

Lg, AD #1
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2012, 02:36
Beitragslink: #4


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Mitglied seit: 4.Sep 2009
Alter: 45





Jaja, der Kopp-Verlag smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2012, 03:30
Beitragslink: #5


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 354
Mitglied seit: 31.Oct 2008

Aus: Pegasus Galaxie





Beim Koopverlag sollte man immer zweimal hinschauen bevor man da irgendwas glaubt. Manche Artikel sind gut, andere sind total unglaubwürdig.


--------------------
<3
QUOTE(zorn @ May 25 2010, 17:40)
Es ist jedes mal eine furchtbare Enttäuschung, wenn ich den Button benutze.
Ich geißle mich dann oft stundenlang mit verknoteten Stricken und Seilen, und brüll dabei immer wie an Spieß.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2012, 04:45
Beitragslink: #6


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 544
Mitglied seit: 7.Oct 2002






In Tripolis, LY kostet Benzin zur Zeit 8 Eurocent / Liter.
Das ist ein gestützter Importpreis, weil es dort nicht genügend Raffinerien gibt. Die stehen in Europa und müssten also in der Lage sein, den Liter Benzin um die 8 Cent an uns Europäer abzugeben, bei etwa 50% Gesamtsteueranteil dann 16 Cent pro Liter libyschen Wüstensafts.
Oder lieg ich etwa falsch? biggrin.gif

Denn irgendwo verzwanzigfacht sich der Preis auf dem Weg von der europäischer Raffinerie zum europäischen Endkunden.
Was hab ich übersehen?


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2012, 05:20
Beitragslink: #7


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 346
Mitglied seit: 12.Apr 2011
Alter: 45





Vermutlich verdienen noch diverse Zwischenhändler, Spediteure und Tankstellenbesitzer daran.


--------------------
Es gibt zwei Regeln für Erfolg: 1.Sage niemals alles was du weißt. (Roger H. Lincoln)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
kampfdackel
post Mar 2 2012, 07:34
Beitragslink: #8


Unregistered











sicher interessantes buch, aber die beschreibung klingt schon zu gut um wahr zu sein. etwas merkwürdig dass auch eigentlich nichts genau über dieses geheimprojekt von dem niemand weiss erzählt wird, wäre etwas misstrauisch...
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2012, 19:01
Beitragslink: #9


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 230
Mitglied seit: 30.Nov 2009
Alter: 34
Aus: Nirvana





Übrigends ich hab zuletzt ne Reportage gesehen, wo erklärt wurde wie die Benzinpreise zustande kommen! Die Tankstellenbetreiber, verdienen pro Liter nur 1 Cent^^ Der Rest sind Steuern und Fiktionale Preise der Ölkonzerne.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2012, 23:04
Beitragslink: #10


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 1.Sep 2010
Alter: 43





Ich vermute auch daß es sich um http://de.wikipedia.org/wiki/Algenkraftstoff handelt, in die Forschung hat Bill Gates doch auch Millionen investiert, kann mir schon vorstellen daß der so weit ist, aber die Treibhausbillanz entsteht dann vermutlich weil die Algen das CO2 was bei der Verbrennung entsteht wieder umwandeln bei der Herstellung.. cool.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Zauberer am Mar 2 2012, 23:04 Uhr.


--------------------
nechmachoz!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
kampfdackel
post Mar 4 2012, 20:27
Beitragslink: #11


Unregistered











dieser algenkraftstoff scheint eine tolle sache zu sein.
ob das wirklich bald flächendeckbar und auch für die luftfahrt umsetzbar sein wird, bin ich mir nicht so sicher...

" Trotz zahlreicher Pilotprojekte und hoher Forschungsinvestitionen schätzt das Bundesumweltamt das Potenzial von Mikroalgen zur Herstellung von Biodiesel gering ein und nimmt auch bei weiterer Optimierung Literpreise von 50 € an."

hört sich noch etwas zu teuer an...
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 5 2012, 00:57
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Möchte anmerken, das es niemals auch nur irgendwas treibhausneutral sein kann, solange andere Prozesse wie Transport, Verarbeitung, Menschen die furzen bei der Arbeit oder das Fleisch der furzenden Kühe brauchen.

Ein Liter Benzin, auch ohne eine Quelle zu haben, dürfte ohne Probleme eine höhere Schadstoffbilanz aufweisen, ohne einen Funken gesehen zu haben.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Krealibin am Mar 5 2012, 00:58 Uhr.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
kampfdackel
post Mar 7 2012, 19:33
Beitragslink: #13


Unregistered











und wahrscheinlich ist das filtern des co2 das bei der verbrennung entsteht wieder selbst sehr kostenaufwendig...
Go to the top of the page
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 27th May 2024 - 15:25
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!